Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

JuliasLiebe
Beiträge: 28
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 15:43
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von JuliasLiebe » So 10. Aug 2014, 23:09

Hi Neele,

wow ich habe es erst jetzt geschafft deine Posts ab der Taufe zu lesen und ich freu mich wirklich für dich :)) Ich würde sagen, du musst das Ding JETZT drehen! Aber du machst das instinktiv schon richtig. Erinnere dich daran, wie es war als ihr das erste mal zusammen gekommen seid und traue dich ruhig auch mal den ersten Schritt zu machen (es sei denn, das wäre völlig gegen deine Natur, aber so schätze ich dich nicht ein). Offenbare dich ein kleines bisschen, aber nicht zu viel. Du machst das schon!

Ihr habt viel Zeit alleine zusammen. Versuch sie mit "Qualität" zu nutzen. Sag ihm nicht "ich liebe dich und will dich wieder zurück" aber fülle eure Begegnugen mit einem Hauch Romantik. So wie er es auch tut: Kosenamen, kuss aufs haar etc... Klar bist du auch weiterhin glücklich ohne ihn (vergiss das nie, das hast du jetzt gelernt in all der Zeit!) ABER das ist jetzt nicht mehr primär das was du ihm jetzt zeigen musst. Ich glaube das spürt er schon. Es geht darum, deinen Zukünftigen mit in dieses Glück rein zu ziehen, dass du jetzt in dir trägst. Lass ihn etwas davon teilhaben und stell klar, dass das ein Privileg ist und nicht jeder bekommt, ein besonderes Geschenk. Denn dieses innere Glück ist es was er bewundert (was jeder Mensch bewundert), du hast DICH wiedergefunden und daran will er auch wieder teilhaben, an DIR. Er wird ganz selbstverständlich Liebe zurück geben, das glaube ich sicher. Er hat sich ja schonmal in DICH verliebt. Er hat sich nur von der Person getrennt, die sich in der Beziehung selbst verloren hatte. Lass ihn jetzt ein bisschen teilhaben, komm ihm sogar manchmal auch entgegen. Es gehören immer zwei dazu, keiner kann den Weg allein gehen ;) ich hoffe das war jetzt nicht alles zu geschwollen und du kannst etwa nachvollziehen was ich meine?

Ich sehe ein Happy End für euch :) aber du musst auch noch an dir arbeiten!! Besonders was Eifersucht betrifft, du merkst es ja selbst. Es gibt z.B. Keinen, oder nur wenige Männer auf der welt, die nicht gerne einer schönen Frau nachschauen! Das hat doch überhaupt nichts zu sagen, das ist Natur! Wenn du jedesmal deswegen eifersüchtig wirst, machst du dir und euch nur selbst das Leben schwer. Wenn er mit dir zusammen ist, ist er der festen Überzeugung, das dir keine Frau das Wasser reichen kann, weil keine auf der Welt so gut zu ihm passt wie du, egal wie hübsch sie ist. Also bleib locker! Und ich finde, das gilt insbesondere, wenn man mal getrennt war. Egal welche Eifersucht, sie ist unbegründet! Du bist die eine die offiziell an seiner Seite ist. Selbst eine Affäre kann der Ehefrau nicht das Wasser reichen, sonst wäre sie selbst die Frau. Klar würde ich eine Affäre auch nicht tolerieren aber ein Blick, ein Flirt, ein Männersbend, meinetwegen auch Urlaub am ballermann, da sind sie doch alle gleich oder? Bringt ja nichts... Je weniger es einen stört, desto schneller kommen sie nach Hause!! Beste Freundin würde mich allerdings auch stören, denn da geht es um eine enge Beziehung. aber bei ihnen ist es ja wirklich nur platonisch, sonst hätten sie die Gelegenheit ja nutzen können...Ansonsten finde ich dich aber super sympathisch und finde du machst das alles ganz toll!! Das Eifersucht nichts bringt, musste ich auch erst lernen.

Mein Fazit: Hol ihn dir, er ist wieder interessiert ;)

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » So 10. Aug 2014, 23:35

Danke Julia,

fuer deine Liebe Antwort! :) hmmm, so richtig weiss ich noch nicht wie ich das machen soll...aber dein Zuspruch tat trotzdem schon mal gut :)

mit der Eifersucht nervt mich selbst! Wenn er guckt hab ich da sonst auch keine Probleme mit, er ist als wir zusammen waren sogar von einer angesprungen worden, da war ich nicht eifersuechtig. Muss vielleicht nochmal genau analysieren was genau mich eigentlich eifersuechtig macht ;)

liebe gruesse
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Suhalley » Mo 11. Aug 2014, 07:44

Guten Morgen Neele,
neele31 hat geschrieben:So GANZ kann ich nämlich grade nicht einordnen, wo genau wir stehen.
Kann ich gut verstehen...weil Du nämlich mittendrin steckst :D Als Außenstehende kann ich nur sagen, dass es schon fast den Anschein macht als würdet ihr wieder zusammensein. Es fehlt eigentlich nur, dass es ausgesprochen wird und mit dieser Sicherheit einhergehende Intimitäten.

Nun...brauchst Du wirklich (zum jetzigen Zeitpunkt - was nicht heute oder morgen bedeutet aber sagen wir mal die nächsten 2 Wochen) eine direkte Aussprache? Ich meine, sogar seine Mutter weiß mittlerweile, dass ihr wieder gemeinsam Dinge unternehmt, seine beste Freundin auch und Eure Freunde sowieso...es ist halt noch nicht offiziell, aber ich würde sagen ihr steht so kurz vor einer Reunion, dass man es schon ziemlich klar sieht.

Wie Julia bin ich der Ansicht, dass Du auch gerne ein kleines Schrittchen auf ihn zugehen könntest...aber eben nicht unbedingt mit Worten oder einer Aussprache, sondern mit kleinen Gesten. Da Du ja zu recht einiges für Dich behältst kann ich natürlich nicht einordnen wie genau ihr Euch gegenüber verhaltet aber lege doch einfach mal ein Quäntchen drauf. Suche seine Nähe, bringe seine Schmetterlinge richtig zum flattern...keiner hier will Dich drängen aber wie sieht es evtl. mit einem Kuss aus? Das musst Du selbst wissen wie weit Du gehen möchtest, ohne dass Euer Verhältnis wirklich geklärt ist - von daher ist es nicht leicht, hier etwas zu raten.

Bisher hast Du Dich in meinen Augen mit am besten von allen hier geschlagen. Denn ich glaube es ist nicht leicht, so viel Zeit und vor allem auch Nähe mit seinem Ex-Partner zu verbringen ohne dabei gleich wieder in der Kiste zu landen; denn viele Partnerinnen haben auch Angst, dass, wenn sie nicht gleich wieder intim werden, der Ex das Interesse verliert. Du bist ein super Beispiel dafür, dass ein Mann durchaus warten und vor allem weiter vorangehen kann, OHNE dass er gleich wieder Sex von der Ex bekommt. Das finde ich wirklich beeindruckend!!

Okay...keine direkte Antwort auf Deine Fragen aber evtl. ein paar Denkanstöße. Ich möchte hier garnicht zu viel von mir reinbringen, weil Du das bisher auch super allein geschafft hast und Dein Ex einfach toll ist, weil er Dir und uns viel Arbeit abgenommen hat, indem er selbst einiges tut. Vertraue darauf, dass ihr zwei irgendwie zusammengehört. Ob nun eine Aussprache nötig ist oder nicht...darauf würde ich mich nicht versteifen. Ich könnte mir vorstellen, wenn ihr Euch jetzt noch näher kommt (womit ich nicht Sex meine), dass er dann automatisch auch wissen möchte, was Sache ist oder ihr halt klammheimlich wieder zusammenkommt, ohne großes Trara, sondern ganz für Euch.


Weiterhin nur das Beste
Suhalley

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Mo 11. Aug 2014, 11:53

So, da hat er mich grade versetzt...wobei, nicht gewollt, er hat verpennt!

und ich hab's mir schon gedacht, weil er war nicht am Treffpunkt und beim letzten mal hat er fruehzeitig bescheid gegeben. Da hab ich ihm 10 min Zeit gelassen und dann angerufen, ging er jetzt eben nicht ran, rief er aber sofort zurueck. Wie erwartet total verpennt und gleich entschuldigt. Hab ich gesagt "guten Morgen murmeltier"...achso, wir waren verabredet zum Mittag und dann fuer ne Ausstellung. Er aergert sich Grad und hat n schlechtes Gewissen. Aber ich steh drueber, war ohnehin in der Stadt. Und ich bin ja nicht die zeternde Freundin sondern die eigenstaendige ex! ;) hab es entspannt aufgenommen und ihm ne zweite Chance gegeben-aber nur weil ich auf dem weg hierher eh gesehen hatte, dass es morgen nen geilen Mittagstisch gibt und mich schon geaergert hatte, dass wir heute und nicht morgen verabredet sind! ;) hab auch zu ihm gesagt "du hast ja glueck, Morgen lecker Mittagstisch!" ;)

so und ich fuer mich selbst jetzt trotzdem zum Mittag aus! :)

schoenen Tag euch lieben!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Mo 11. Aug 2014, 12:38

Ach ja, so als Zusatz: er hatte vorgeschlagen dass ich essen gehe und er in ner Stunde da ist...hab ich gesagt "noe,mach mal nicht so'n Stress, keine Lust!" und dann hält morgen vorgeschlagen wegen dem leckeren Mittagstisch. Waer der nicht gewesen waer ich heut allein in die Ausstellung und gut. So weiss ich morgen genau wohin und was ich nehme, da wird er doof gucken ;) und jetzt hält lecker allein Essen. Wohnzeitschriften dabei, eins meiner lieblingsrestaurants, super! :)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

JuliasLiebe
Beiträge: 28
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 15:43
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von JuliasLiebe » Mo 11. Aug 2014, 18:36

Liebe Neele,

hast du, meiner Meinung nach, sehr gut gemacht! Es ist echt ein tolles Gefühl, wenn man nach so einer Trennung merkt, dass man eigentlich auch ganz gut allein zurecht kommt im Notfall und man sich selbst nicht zu wenig ist oder? Ich habe dieses Gefühl mitgenommen in meine Beziehung 2.0 und es ist echt toll, weil man so viel ruhiger und selbstsicherer ist und auch viel leichter mal 5 gerade sein lassen kann. So wie du es heute auch gemacht hast. Ganz toll!

Ich gebe Shullay übrigens in jedem Wort recht, was sie schreibt. Ich sehe es genauso, könnte es nur nicht so gut ausdrücken. Ihr seid jetzt gerade wieder ein bisschen am Balzen, das ist das Spiel der Liebe. Jeder spielt es ein bisschen anders aber dennoch ist es immer gleich. Und du hast einen großen Vorteil, den andere Pärchen in der Anfangsphase nicht haben: Du kennst ihn am besten. Du weißt doch was er mag oder wo seine nogos sind. Nutze dieses Wissen! Vermeide das Verhalten, wegen dem er sich getrennt hatte. Aber verstell dich auch nicht, er hat dich als Person ja schonmal geliebt. Das meißte an dir passt also schon gut für ihn. Mach es nicht plump oder offensichtlich aber ein paar kleine Zeichen darfst du ihm schon senden. Einstellung sollte sein: "Hey da bin ich, deine Neele, guck wie toll ich mich entwickelt habe, ich bin jetzt glücklich. Hast du nicht vielleicht Lust mit mir glücklich zu sein? Ich lade dich ein! Aber wenn nicht, bin ich dir nicht böse. Ich finde es höchstens kurz traurige aber nicht aus Selbstmitleid sondern nur um deinetwillen, weil du dann was tolles verpasst, was dann vielleicht irgendwann mal ein ander bekommt, der dann bestimmt der Richtige ist." So denkt man ja auch, wenn man mit jemandem X-beliebigen flirtet. Keine Erwartungen, höchstens Hoffnungen!

Nur Neele, nach dem was du so schreibst, machst du das meiste einfach instinktiv richtig! Ein paar kleine Macken sind normal, Nobody is Perfect!

Ich wünsche dir morgen einen ganz tollen Tag und hoffe, dass ein paar Funken fliegen :)

Alles Gute!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Mo 11. Aug 2014, 22:09

Danke schoen Julia! :) ich hatte wirklich noch einen schoenen Tag, war Essen, habe meine cousine besucht, eine Wohnung angesehen und war shoppen. War einfach gut :)

Er hat heute Abend extra nochmal angerufen und sich ganz lieb entschuldigt. Hat immer noch ein schlechtes Gewissen ;) ich war ganz relaxed und meinte ich haette mir das schon gedacht als er nicht da war und er meinte dann er wisse nicht ob das gut sei ;)

kein Problem katha, ich sehe keinen Grund warum ich ueber dich herfallen sollte. Das ist deine Meinung und ich respektiere das! Und ganz ehrlich, eine Erfolgsgeschichte ist es erst dann wenn ich es in der entsprechenden Rubrik Posten kann ;) bis dahin ist das ganze einfach mein persoenlicher weg damit umzugehen und das ex back zu versuchen!

und mir geht es gut dabei, das ist die Hauptsache! :)

lg
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Sandytsch
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Jun 2014, 12:52
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Sandytsch » Mi 13. Aug 2014, 17:58

Hallo liebe Neele,

Auch wenn du es persönlich noch nicht so siehst wurdest du mir des öfteren als lobendes Beispiel genannt wie ein Ex Back am besten klappt bzw wie mal
Es am erfolgversprechensten aussieht :D

Da musste ich mir gleich mal deinen Thread zu Gemüte führen. Jetzt bin ich durch mit deiner Story und bin sehr beeindruckt wie gelassen, souverän und relaxed Du die Sache angehst und wie du dich weiter entwickelt hast in der Zeit. :) echt ein Wow wert!!!

Ich wünschte ich könnte meinem Ex sich irgendwie zeigen das ich an mir gearbeitet habe und das ich nun so einiges anders sehe seit der Trennung aber mein Herr ist leider nicht so kooperativ wie deiner :?
Er hat sich in der kompletten zeit der Kontaktsperrr (9wochen) nicht b einmal gemeldet.

Wie War denn dein Tag? Heute habt ihr euch doch getroffen?

Ich wünsche dir ganz viel Glück und drücke die Daumen das es weiterhin so gut für dich läuft!

Grüße Sandy

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Mi 13. Aug 2014, 21:43

Hallo Sandy,

danke für Deine lieben Worte! :) Äh, ja stimmt, ich bin da noch vorsichtig...hab auch mal nebenbei überraschend Lobesworte gesehen als ich ´nen anderen Thread las und hab mir erstmal am Kopf gekratzt...bis nicht ganz klar ist, ob wir wieder zusammen sind, ist es halt keine "Erfolgsgeschichte" im Ex Back Sinn... ;)

Aber für mich ist es auch so schon ein Erfolg! :D Weil es mir wirklich gut geht! Klar, auch ich bin manchmal traurig, aber ich bin wirklich dankbar für diese Trennung und habe dadurch so viel gelernt und für mich gewonnen! Das schreibe ich nicht nur so, das meine ich wirklich so!


JA, wir haben uns getroffen und wir hatten einen wirklich richtig schönen Tag! :lol: Einen kurzen Moment dachte ich, er hätte wieder verpennt :lol: :lol: :lol: aber dann stand er in der Tür des Parkhauses, 2 Minuten vor Treffzeit, hat auf seine Uhr geguckt und sich erst mal selber kurz gefeiert, dass er pünktlich war. :lol: :lol: :lol: Klar, da musste ich auch eben loben ;) hab ihn dann nur kurz gefragt ob lieber Frühstück oder Mittagstisch, weil ich selber schwankte aber ohne Präferenz. er war für Mittag und ich hab ihn dann zielstrebig zu dem Restaurant geführt, dass ich Montag ausgeguckt hatte und wusste halt auch sofort was ich bestellen wollte...das war leicht irritierend für ihn, weil ich mich sonst schwer entscheiden kann ;) Ja, dann haben wir da so ca. 2h gesessen, gegessen, geredet, viel gelacht...es war wirklich sehr harmonisch und entspannt! Und er hat immer mal wieder Körperkontakt gesucht, mir ´ne Haarsträhne aus dem Gesicht gestrichen, über den Arm gestreichelt (trotz Jacke)...mich auch wieder Mäuschen etc. genannt...

Dann waren wir in der Ausstellung, auch das war schön. Durch die "Bilder" und Schrifttafeln sind wir hauptsächlich getrennt geschlendert, das haben wir aber schon immer so gemacht, weil wir einfach unterschiedliche Tempi haben...manchmal hab ich ihn aber auch hergerufen, ihm was gezeigt, Verbindung zu einem Buch hergestellt, das wir mal parallel gelesen hatten...und er kam dann irgendwann an, von sich aus, dass er zwischendurch eine rauchen war, weil er schon fertig war und sich dachte die Exponate, die man ausprobieren konnte könnten wir zusammen machen...und das hat auch zugegeben mehr Spaß gemacht, weil er mir dann noch was dazu erklärt hat bzw. wir uns das gemeinsam erklärt und untersucht haben wie genau das geht :) da hab ich dann auch mal meinen Kopf kurz an seine Schulter gelehnt, als ich drüber geguckt habe ;) bin sonst die jenige, die eher ein bißchen auf Abstand bleibt.

Danach hat er noch gefragt was ich noch vorhabe...ich hatte noch ein paar Dinge auf´m Zettel, hat er alles mitgemacht obwohl er total k.o. war. Dann hat er mich später noch abgesetzt und wir auf dem Weg noch ein Eis gegessen. Beim Autofahren hat er auch mal zaghaft meine Hand gehalten, er hält mir wieder die Autotür auf...eigentlich macht er sehr viele ähnlich wie ganz zu Anfang und das ist schön und ich genieße das auch, ganz egal wie das dann mal ausgeht.

Das einzige, wo ich dann gestern Abend auch mal etwas traurig war...da hatte ich so ´nen Moment wo ich richtig so ein "ja, ich liebe ihn tatsächlich noch!"-Gefühl hatte...nachdem ich zwischenzeitlich ja schon mal stark daran gezweifelt hatte war das halt einfach auch schön aber ich hätte ihm das halt gerne auch gesagt aber das geht natürlich noch nicht, das wäre too much und die ganze "Arbeit" der letzten Wochen wäre für die Katz!

Heute hat er sich auch schon wieder gemeldet :lol: und am Samstag sehen wir uns noch auf einer Geburtstagsparty...tja und alles was dann kommt wird sich irgendwie finden :) ich glaub wir sind auf einem guten Weg, ist halt nur so die Restvorsicht bei mir und ich glaub auch bei ihm. Auch dass ich das manchmal gerne etwas aussprechen würde, was er da eigentlich grade macht oder wie er fühlt, ich glaube, das ist dann einfach der Angstteil in mir, der irgendeine Sicherheit will. Aber im Grunde gibt es doch sowieso NIEMALS 100%ig Sicherheit, das zeigen die Geschichten hier im Forum doch und eigentlich läuft es auch wirklich gut, mir geht es gut damit und ich finde es auch gut, dass es langsam voran geht! Ich würde noch gar nicht hören wollen "wir sind wieder zusammen" und ich muss auch weiterhin noch an mir selber arbeiten! :)


Tut mir leid, dass sich Deiner noch nicht gemeldet hat! :( Wünsche Dir und eigentlich uns allen hier, dass wir einfach wieder glücklich werden (wenn wir es nicht schon sind *smile*) egal ob der/die Ex wieder kommt oder nicht!

Liebe Grüße
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Josi
Beiträge: 101
Registriert: Di 22. Jul 2014, 22:27
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Josi » Mi 13. Aug 2014, 22:09

Hach.... Wie.schön!!!!

Liebe Neele, auch wenn deine Geschichte eine ganz andere ist als meine... Ich lese sie wirklich immer gerne wieder und freue mich riesig für dich! Ich bin immer ganz gespannt, wenn ich sehe, dass du etwas geschrieben hast :D

Auch wenn ich hier eher neu und als "Außenseiter" mit meiner Geschichte dastehe, eher der passive Leser als Ratgeber bin...
Das musste ich jetzt mal loswerden...

Toll machst du das!!! Und ich bin mir sicher, wir können deine Geschichte bald in eine Erfolgsgeschichte umwandeln!

Weiter so... Du bist eine tolle Frau und das wird ER auch schon längst gemerkt haben!
Man weiß selten was Glück ist,
aber mein weiß häufig was Glück war...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste