HALLO meine Lieben!
Erstmal vielen lieben Dank anita, madame, Suhalley, Minou und Bubble für eure lieben Glückwünsche, ich habe mich sehr darüber gefreut!

Ich hatte einen wirklich schönen und entspannten Tag mit ihm und ich glaube, ihr wäret alle sehr stolz auf mich gewesen!
Erstmal fing es damit an, dass sich mal wieder zeigte, wie super wir doch eigentlich zusammenpassen!

Es war bei uns schon in der Beziehung immer so, dass wenn ICH entspannt war unser Timing perfekt passte...sprich waren wir verabredet und ich wäre nicht so ganz pünktlich gewesen, dann kam von ihm schon immer ne Nachricht während ich unterwegs war, dass er etwas länger braucht...aber wehe ich war sowieso schon unentspannt, dann passte nix!

na aber heute war ich RICHTIG entspannt! Das Wetter war traumhaft, ich bin vorher zu meiner Oma ins Heim, auf ´nen Kaffee, auch da konnte ich entspannt beleiben (was auch nicht immer so ist). Dann hab ich mich irgendwann auf den Weg gemacht, in der Bahn festgestellt, dass es eng wird, blieb aber trotzdem entspannt, hab mich nicht geärgert oder gestresst, sondern mein Handy gezückt um ihm zu schreiben - da hatte ich schon ´ne Nachricht von ihm, dass ich mich nicht beeilen solle und kurze Zeit drauf kam die zweite, dass er im Stau stünde.
Am Treffpunkt (Ausgang Parkhaus) hab ich dann auf ihn gewartet. Aber nicht so mit Blick auf die Uhr, nach dem Motto "wann kommt der endlich" - nö! Schön auf ner Steintreppe gechillt, schon mehr gelegen als gesessen, mit Musik in den Ohren und mit der Sonne um die Wette gestrahlt, so fand er mich dann auch

er nahm mich zur Begrüßung ganz fest in den Arm und sang mir ein Geburtstagsständchen (ich hab irgendwann schon von einem Bein aufs andere gezappelt, weil er mich die ganze Zeit dabei festhielt). Dann hat er sich, ganz Gentleman, gleich meine große badetasche geschnappt und wir sind schön frühstücken gegangen.
Da ich schon im Internet geguckt hatte wusste ich was es gab und schlug ihm vor "falls du nicht was bestimmtes möchtest könnten wir die "Du und ich" nehmen, da sind nämlich ganz viele verschiedene Spezialitäten mit bei" - er hat zugestimmt. Fragte mich dann ob da wohl auch der Lachs bei ist und er meinte wir können ja fragen, ob er solle?! (Er weiß dass ich es hasse was nachzufragen, ich trau mich immer nicht). Ich hab dann aber bestellt und gleich die Bedienung nach dem Lachs gefragt!

Dafür fehlte dann später Butter und er ist gleich aufgesprungen und rein um welche zu ordern

Wir haben uns dann sehr nett und ausgiebig unterhalten. Er erzählte was er mir noch alles mitgebracht hätte (vergessenes Oberteil etc. aber auch Foto-CDs und erzählte dabei gleich wieder vom Wochenende wo er mit der Clique spontan baden war, nicht um mir das unter die Nase zu reiben sondern einfach um mich daran teilhabenzulassen). Dann kam ER auch auf den Endspiel-Abend, weil er mir gesimst hatte, dass einer abgestochen worden war und er hat mir erzählt warum ihn das besonders mitgenommen hat. Haben dann auch über das scheiß Wetter gesprochen und ich hab gesagt "deshalb hatte ich auch so schlechte Laune" und hab ihm von meinem Handydesaster erzählt und wie es dann zu der "Fuck Abend"-SMS kam...aber alles ohne mich klein zu machen, ohne mich zu entschuldigen, ganz entspannt. Ich hab auch gesagt, dass ich es zur Zeit richtig gut kann Grenzen zu setzen, nur das zu tun was ich möchte und was mir gut tut, dass ich es aber nicht kann so bald ich selber nicht sicher bin was ich will und dass das so ´ne Situation war als die gegangen sind...er fand das richtig gut, dass ich das so gesagt habe und er hatte sich dann eher noch entschuldigt, dass er nicht mehr mit zum Autokorso ist...

Auf seine beste Freundin kam er dann auch mal...ob ich wisse ob sie und der Kollege nun zusammen seien oder nicht...dass da was läuft war ihm klar, dass der da öfters schläft auch, aber nicht wie die das definieren...ich meinte aber ich wisse es nicht und dass er da wohl grade mehr Kontakt hätte als ich aber auch er meinte er hätte sie jetzt länger dann auch nicht so allein angetroffen dass er das hätte ansprechen können. Ja, ich war kurz innerlich angepiekst, aber ich hab das sehr schnell wegwischen können

wenn ich zur Toilette bin hat er mir immer hinterhergeguckt, irgendwann nannte er mich sogar mal "mein Schatz"
So, dann kam das Thema auf, was wir denn noch machen, dass ich irgendwo ans Wasser wollte aber nicht richtig wusste wohin. Hab ein bißchen per Handy gegoogelt und an der Küste war mal wieder "ablaufendes Wasser" außerdem war es mitlerweile halb 2 und ich wollte abends wieder mit zu meiner Zweitfamily (was er aber nicht wusste) - da haben wir es dann aber tatsächlich GEMEINSAM einfach gemacht!!!

Er schlug dann nämlich vor, dass wir erstmal zum Auto gehen und wir dort einen Blick auf die Karte werfen könnten. Ich stimmte zu, am Auto dann hab ich aber echt nur ne Sekunde auf die Karte geguckt und gesagt "lass uns zum XXX See!" Sind wir dann auch hin.
Erstmal hab ich dann aber mein Geschenk ausgepackt!

Eine wunderschöne Weinkiste (ich steh total auf sowas) und zwar mit Deckel! Die sieht aus wie eine kleine Schatzkiste...und drinnen waren noch eine Flasche Asti und eine Flasche Hugo. Er meinte dann es gäbe eine Geschichte zu der Kiste und die hat er mir dann während der Fahrt erzählt. Es ging wieder um seine beste Freundin. Die hatte ihn irgendwann mal gefragt (wann weiß ich nciht aber ich bin SICHER, dass es nach der Trennung war!) ob er wisse wo es Weinkisten gäbe, sie wollte eine für den Balkon. Dann war er irgendwann mal unterwegs in ´nem Weinladen, wo er schon für mich Kisten geholt hatte...dort hatten sie 3 Kisten: 2 offene, eine nur mit unspektakulärer Schrift drauf, eine mit ´nem schicken Schloss-Brandzeichen und eben meine Schatzkiste, die fand er gleich am schönsten. Und er hat gleich gedacht, dass die voll was für mich wäre! Nun ging es aber ja eigentlich darum eine Kiste für SIE zu holen aber, so dachte er "wenn sie(=ich) die kiste sieht und erfährt, dass sie die von mir hat wird sie(=ich) itzig! Naja Frau (!!) hat ja sicher auch noch irgendwann Geburtstag...hat er also die schöne offene und meine Kiste gekauft...SIE weiß das übrigens auch!

Ich hab gefragt was sie denn gesagt hätte und er so "woooasss?!"

Und ich hab dann lachend gesagt "na Du denkst ja total positiv von mir!" da ruderte er sofort wieder zurück "naja, nicht itzig..."

Hab ich gesagt, entspann Dich alles gut (und im stillen dachte ich "hätte ich doch eh nie raus bekommen hättest du mir das jetzt nicht erzählt).
Ja, dann waren wir am See...ich hab wunderbar in meinen uralten Badeanzug gepasst und war aber auch total entspannt und hab mir keinen Kopf gemacht wie ich wohl grade aussehe (warum auch, "ich bin toll, ich bin der Preis...wir erinnern uns,Mantra!). Das ist eigentlich ein wirklich wichtiger Punkt, weil wir waren in 6 1/2 Jahren Beziehung nur 1x schwimmen, letztes Jahr beim Zelten und da fühlte ich mich SEHR unwohl - ansonsten hab ich das immer schon im Vorfeld abgeblockt! Wir waren dann schwimmen, ihm ging schon als ich das erste mal in die Mitte des Sees schwamm auf halben Weg die Puste aus (wir hatten wirklich beide eine sowas von schlechte Kondition, furchtbar, trotzdem bin ICH 3x zur Mitte des Sees und zurück). Beim 2. und 3. Mal hat er mich auf halbem Wege abgeholt...beim 1. Mal hat er mir beide Hände entgegen gestreckt, zum einen um zu signalisieren, dass man dort stehen konnte, zum anderen hat er mich dann gleich zu sich ran gezogen.

Und er hat mich immer im Auge behalten, dass ich auch ja nicht absaufe.

Danach haben wir dann auf der Decke gesessen/gelegen und uns unterhalten. (Ach ja, gleich zu Anfang hatte er wieder um Rücken eincremen gebeten.) Ich hab ihm von der tollen Wohnung erzählt, in die ich mich verliebt habe und dass ich als Knochenmarkspender in der engeren Auswahl bin. Und er WUSSTE schon, dass ich ne Ausbildungsstelle suche, meine freundin hat sich "verquatscht" (gut ich hatte auch gesagt, sie kann ihm ruhig alles erzählen, sie müsse nix verheimlichen oder sich verstellen oder so, sondern einfach locker...aber damit war natürlich klar warum er mich die letzten Male nie nach irgendwas gefragt hat).
Da ich darüber so perplex war hat mir das aber auch die Möglichkeit genommen ihm da selber von zu erzählen, sein Gesicht bzw. seine Reaktion darauf zu sehen oder mich generell darüber mit ihm zu unterhalten, das fande ich im Nachhinein sehr schade!
Joa, dann schlug er vor mich noch bei ihm zu bekochen bzw. sagte er mir was er da habe und was er daraus machen könne...und er weiß ich LIEBE das!

ich habe aber dankend abgelehnt, mit Option auf ein anderes Mal

statt dessen habe ich dann langsam zum Aufbruch aufgefordert...und dann spontan vorgeschlagen noch ein Eis essen zu fahren. Das war sehr lecker, das Café sehr schön (da muss ich nochmal zum Fotografieren hin), er hat die ganze Zeit erzählt und mir dabei den Rücken gekrault.

War einfach schön!
Dann hat er mich bei meiner besten Freundin im Stall abgesetzt. Hat mich zum Abschied nochmal fest umarmt und gesagt wie schön der Tag war...und dass ich beim nächsten Mal mein Essen kriege

Kaum zuhause hat er mir eine SMS geschickt, dass es schön war und er sich ganz schön zurückhalten musste - ich hab nicht geantwortet.

2h später schrieb er noch eine SMS "Schön, dass wir uns mal wieder ganz in ruhe unterhalten konnten. Leg mich jetzt hin. Träum was schönes. XXX" (Er konnte die Nacht davor übrigens nicht schlafen...war seit 16 Uhr wach.) Ich hab immer noch nciht geantwortet

aber ich will ihm zumindestens noch schreiben, dass ich es auch schön fande (das hatten wir zwar eigentlich bei der Verabschiedung schon beide gesagt, aber Frau muss ja auch belohnen wenn er denn schon noch mal simst.)
Joa und so unterm Strich...
...er hat mehrfach Körperkontakt gesucht, aber nie plump oder dass es mir unangenehm gewesen wäre
...es war schön, entspannt, vertraut und doch auch neu und...distanziert ist das falsche Wort aber halt nicht so dass ich ihn jetzt hätte um den Hals wollen "nimm mich sofort und jetzt zurück" - hoffe ihr wisst was ich damit sagen will

...er hat mich auch irgendwann mal wieder Maus genannt und 2x sogar "mein Schatz"
...er hat mich 2x auf die Schulter geküsst
...es fühlte sich einfach irgendwie richtig an!
...und ja, die ersten kleinen Schmetterlinge waren wieder da!
War auf jeden Fall ein schöner Tag! Bin gespannt und freu mich auch auf die weitere Entwicklung, grade wieder völlig ohne Erwartungen...meine beste Freundin und ihre Mutter waren sehr erstaunt zu hören, dass ich den Tag mit ihm verbracht habe, dass überhaupt wieder Kontakt ist...aber auch, dass ich so entspannt war, es mir gut geht und ich das alles mal so auf mich zukommen lasse - das hat sie gefreut!
So Ihr Lieben und nun gehe ich schlafen und bin gespannt was ihr dazu sagt!
Drück euch alle mal ganz lieb!
PS: Mir fällt grade noch was ein!
1.) Ich erzählte ihm im Auto, wie kompliziert es dieses Mal sei MEINEM Patenkind was zur Taufe zu schenken, dass das bei SEINEM viel einfacher war! Er hat sich das alles angehört und meinte dann "du schaffst das schon!" und ich "klar schaff ich das!"

war doppelt schön, denn von ihm kam kein nerviger "Lösungsvorschlag" und ich hab Selbstbewusstsein gezeigt!
2.) Im Auto kamen wir auf den Tod eines Ex-St.Pauli-Profis, der seit einger Zeit offen damit umgeht Depressionen zu haben, viel in Talk-Shows war, ein Buch geschrieben hat...der hat sich jetzt die Tage leider doch das Leben genommen. Mein Ex meinte dann, dass ihm keiner helfen konnte, dass er halt so einen geringen Selbstwert hatte und er das auch immer offen gesagt hatte. Daraufhin meinte ich nur dass einem da keiner helfen kann, dass man sich den Selbstwert halt nur selbst geben kann! Er war still, war glaube ich überrascht

3.) Wir haben nicht über uns gesprochen im Sinne von was war, wo wir jetzt stehen oder wo es hingeht, aber ich hab zufällig nebenbei öfters mal einfließen lassen können, dass es mir richtig gut geht (als ich so über Schilddrüsenmedis sprach oder so, fast schon absurd). Und er hat mal angehorcht wie denn die Stimmung hier "zuhause" ist was ihn betrifft und ich hab gesagt, dass niemand böse über ihn spricht, dass es dafür auch keinen Grund gäbe!