Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Suhalley » Mi 9. Jul 2014, 15:35

neele31 hat geschrieben:DANKE Suhalley, abber was denkst Du da eigentllich sonst so drüber? Also so zu seinem Verhalten beim Zelten...
Ich habe mich extra zurückgehalten, weil es doch einfach gut gelaufen ist :D Ich wollte weder kritisieren (weil es einfach nichts zu kritisieren gab, Du hast Dich einfach wundervoll verhalten und ich weiß nicht wie Du es geschafft hast, dass da nichts gelaufen ist im Zelt - aber es war goldrichtig), noch zu sehr "loben", weil Du Dir Deiner Gefühle nicht wirklich sicher warst zu dem Zeitpunkt. Da muss jeder selbst durch und ab einem gewissen Punkt muss man als "Berater" auch aufpassen, dass man den Anderen nicht zu sehr beeinflusst.

Euer Campingausflug ist doch super gelaufen. So wie Du es beschrieben hast, war das weitab von der Freundschaftsschiene und dennoch hast Du es ihm nicht leicht gemacht und bist ihm um den Hals gefallen. Es hat Situationen gegeben, die ihr ganz für Euch hattet und ihr seid gut miteinander umgegangen. Ihm kann man ganz hoch anrechnen, dass er sozusagen nichtmal versucht hat, mit Dir zu schlafen oder etwas in der Art. Das ist für ihn bestimmt nicht ganz so einfach gewesen ;)

Von daher läuft es wirklich gut und ich würde an Deiner Stelle weiterhin bei Dir bleiben und auch mit Deiner Herzenschwester nicht zu viel darüber reden...denn so gut es Freunde auch meinen, sie pflichten einem zu oft bei, geben zu oft ihren Senf dazu und reden somit auch viel "kaputt".

Was Deine Freunde glauben ist zwar schön, aber gerade nicht Thema. Sie wünschen sich bestimmt auch, dass ihr wieder zusammenkommt, aber das müsst ihr allein schaffen - verstehst Du was ich meine? :D

Der Weg dahin sieht allerdings wirklich gut aus bisher...weiter so und immer schön entspannt bleiben.

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Mi 9. Jul 2014, 16:22

Danke Suhalley, das bedeutet mir viel, dass Du das so siehst/sagst!

Ja, ich werde Sachen wieder mehr für mich behalen, ist besser so, denke ich.

Ich hab nur irgendwie Bedenken...ER ist was die OBs angeht ja ein ganz spezieller ;) und igrendwie habe ich wohl Schiss, dass er das allgemein ist...dass ALLE sagen und denken "Mensch Mädel der will Dich wieder, weiß es vielleicht selbst noch nicht)" sowohl hier im Forum als auch so und dann ist es doch nciht so weil ER einfach, was weiß ich für Gründe für sein Verhalten hat! -.-
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Suhalley » Mi 9. Jul 2014, 16:33

neele31 hat geschrieben:dass ALLE sagen und denken "Mensch Mädel der will Dich wieder, weiß es vielleicht selbst noch nicht)" sowohl hier im Forum als auch so und dann ist es doch nciht so weil ER einfach, was weiß ich für Gründe für sein Verhalten hat! -.-
Und genau aus DEM Grund habe ich mich bisher zurückgehalten und Dir auch geraten, nicht zu viel mit Deiner Herzenschwester zu sprechen...noch mal: Eure Freunde sind parteiisch...und zwar wollen Die Euch wieder zusammen sehen. Das ist zwar besser, als wenn sie total dagegen wären, aber schlussendlich müsst ihr das für Euch entscheiden und es macht es Dir nicht leichter, wenn von allen Ecken her gezwinkert wird und man plötzlich total unter "Beobachtung" steht wie es sich zwischen Euch entwickelt.

Bis jetzt gibts keinen Grund zu unken...von daher schaue einfach wie es nun weiterläuft und was da von ihm kommt. DEINE Aufgabe ist es, Dich nicht zu verlieren ;)

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Mi 9. Jul 2014, 16:54

*nick* ich glaube, da hast Du recht und das ist GENAU DER Grund weshalb ich von unserem SMS-Kontakt abseits des Forums nix erzähle...dieser Beobachtwerden, das wollte ich nicht und das reinreden. Das hat meine Therapeutin nicht so verstanden, aber genau das trifft es wenn ich sage "das ist eine Sache zwischen ihm und mir". :D

Wobei ich sagen muss meine Herzensschwester redet nicht groß rein, sie hat das echt super gemacht und findet es genauso super wenn wir einfach Freunde sind, Hauptsache es geht MIR gut! :lol:

Das muss ich sagen ist so super an diesem Forum! Man fühlt sich hier aufgenommen und verstanden, bekommt Tipps, mal den Kopf gewaschen, Unterstützung und Mitgefühl...und das schöne ist, die Freunde sind außen vor und kommen gar nicht ersst in die Bredoulie zwischen dir Fronten zu geraten. Nur hab ich auch gemerkt, dass man ein bissl ein Paralleluniversum aufbaut, dadurch dass man mit Freunden dann eher gar nicht mehr spricht, um da eben nix zu sagen, oder gesagt zu bekommen ;) ich glaube ddeshalb ist mir das mit dem Stirnkuss auch rausgerutscht...der Rest war ja ok, das war schließlich auch beim Zelten kein Geheimnis, er hat sich ja in aller Öffentlichkeit verhalten wie er es tat...Die richtige Balance in der Kommunikation zu finden ist gar nicht so leicht ;) da bin ich dann ein "zu viel oder zu wenig"-Typ und hab mich dann mehr auf´s zu wenig versteift ;)

So oder so an dieser Stelle nochmal ein riesengroßes DANKESCHÖN an euch Mitforis! Ich halte euch weiter auf dem Laufenden, da wird nch was passieren, egal in welche Richtung :lol:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Mi 9. Jul 2014, 17:04

Oh aber eine Frage habe ich dazu doch noch Suhalley (geht natürlich auch an alle anderen)! :lol:

Weil meine Thera sich da heute so dran aufrieb...findest Du, ich hätte ihn in seine Schranken weisen müssen und ihn daraufhin weisen sollen, dass wir nicht mehr zusammen sind, ergo mich auch nicht Maus etc. nenne soll?

Ich hatte beim Zelten da auch kurz drüber nachgedacht ob ich was dazu sagen soll...da ich es aber total hasse, wenn er mich bei meinem richtigen Namen nennt habe ich dazu nix gesagt, obwohl das natürlich total seltsam war wenn er mich Maus nannte! :roll:

Oder findet ihr es ok, dass ich nix gesagt habe und die Thera ist da zu empfindlich? Mach ich mir da jetzt zu viel ´n Kopf drum?

Das ist ja wieder so das Thema "Grenzen setzen", was eh meine Baustelle ist...wobei ich dieses Wochenende sehr stark gemerkt habe, ich KANN Grenzen setzen, wenn ich mich a) stark und mit mir selbst wohl fühle UND b) mir einer Sache sicher bin! Sobald ich selber nicht weiß was ich will ist das schwierig und da schießt er dann schnell zwischen(Bsp. das Stück Pute, wo ich eigentlich satt war aber Pute ist ja lecker und dann am Grübeln war "ess ich das oder nicht"). Er hat mir das dann ja sozusagen besorgt, was er ja auch total lieb meinte, aber er hat da auch ´ne Grenze überschritten (O-Ton meine Thera) weil das eigentlich gar nicht seine Aufgabe ist, ich bin ja alt genug zu sagen ob ich die essen möchte oder nicht...und da meinte sie an so nem Punkt treibt er mich quasi in die Abhängigkeit (ohne dass zu wollen) weil es für mich dann ja auch bequem ist das entscheiden zu lassen oder dass er sich kümmert...

Ich fand den Ansatz heute sehr interessant, weil wir hier im Forum sowas ja auch oft analysieren, so Paardynamken und wie sich Paare so zusammensetzen, dass man bei einem Problem auch den entsprechenden Gegegnpart braucht und sucht...zB auch bei Bindungsängsten oder so. FRag mich dabei nur, ob meine Therapeutin da nicht etwas zu weit vorgeprescht ist
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Minou
Beiträge: 688
Registriert: Di 20. Mai 2014, 14:12
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Minou » Mi 9. Jul 2014, 17:31

Neele, ich kann deiner Therapeutin nicht zustimmen. Auf mich macht es den Eindruck, dass er das nicht macht um dich zu dominieren, sondern weil er sich wirklich um dich bemüht. Ich finde also nicht, dass er da grenzen überschreitet oder du keine grenzen setzten kannst. Was er gemacht hat war keine Bevormundung und ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass dich das in irgendeine Abhängigkeit bringt.

Wir kennen euch beide nicht und können ja auch nur beurteilen was du hier schreibst. Mal angenommen, ihr beide wärt nie zusammen gewesen und würdet euch gerade kennenlernen, dann ich würde ich sagen er versucht dich zu erobern oder zumindest zu beeindrucken.
Zuletzt geändert von Minou am Mi 9. Jul 2014, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Mi 9. Jul 2014, 17:35

danke Minou! :)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Suhalley » Mi 9. Jul 2014, 18:38

Minou hat geschrieben:Wir kennen euch beide nicht und können ja auch nur beurteilen was du hier schreibst. Mal angenommen, ihr beide wärt nie zusammen gewesen und würdet euch gerade kennenlernen, dann ich würde ich sagen er versucht dich zu erobern oder zumindest zu beeindrucken.
Da kann ich nur zustimmen...genau so sehe ich das auch :D

Männer drücken ihre Zuneigung durch Fürsorge aus...hungrige Frau = nicht gut, also besorgt er Dir Fleisch, das macht Dich satt, glücklich und war früher überlebensnotwendig...er geht also nur seinen männlichen Pflichten nach und darf dafür in meinen Augen nicht bestraft werden. Wenn es IN einer bestehenden Beziehung dazu kommt und es Dich STÖRT und Du DANN nichts sagst, das ist wiederum etwas anderes.

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Mi 9. Jul 2014, 18:41

Danke ihr beiden! :) So hab ich das nämlich eigentlich auch gesehen und deshalb da nix gegen gesagt :) aber es beruhigt mich sehr, dass ihr das auch so seht, meine Thera kann einen manchmal auch ganz schön vogelig machen ;) Psychoanalysten sag ich nur...
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Suhalley » Mi 9. Jul 2014, 18:46

neele31 hat geschrieben:Psychoanalysten sag ich nur...
Die kochen auch nur mit Wasser... ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste