Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

neele31
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Sa 10. Okt 2015, 12:34

Danke liebe Butterfliege! :D Ja, kam alles ganz lieb an und ich stimme Dir auch zu :mrgreen:

Ja, vielleicht sollte ich mal updaten? Also als ich gestern in meine Wohnung fuhr, da hatte ich dann doch eine Postkarte von meinem Ex :D er hat sich u.a. für die Kamera bedankt und dass ich nächstes Jahr unbedingt mitMUSS. Ich hab mich dann artig bedankt und wir haben da und später noch etwas hin und her geschrieben. TROTZDEM war ich immer noch eine ganze Weile doof drauf... :roll: was mir aber auch zeigt, dass mein Tief nicht so sehr mit meinem Ex zusammenhing, sondern ohnehin da war - und da muss ich eben gut drauf achten, also auf mich, auf meine Grenzen, dass ich gut zu mir selber bin und nicht wieder in eine Depression abstürze!

Er hatte Donnerstag ja auch schon gefragt, ob ich Lust habe zu dem Kumpel zu fahren (wobei man dazu sagen muss: der wohnt in einer anderen Stadt und da hat mein Ex einen Auftrag, das stand schon vorher fest und er hatte vorher schon gemeint ich könne ja mit und XY besuchen). Das hatte ich ja nun abgesagt, weil ich nach HH wollte. Ich war dann tatsächlich sogar schon wieder drauf und dran das umzuschmeißen, um doch mitzufahren, weil ich mir sicher bin, dass bei unserem Kumpel dieses eine Mädel ist (die ist halt in seinem Tanzteam und die haben Training). :roll:

Mein Ex fragte gestern dann, wann ich denn Zeit hätte, zu ihm zu kommen für einen Reisebericht und kulinarische Mitbringsel...ich meinte wage, Montag zum Walking Dead Start oder Sonntagabend...er war für Sonntag. :D

Letzten Endes ist es nun so: nachdem ich gestern immer noch Kopfkino wegen der einen hatte :evil: :roll: (man KOPF, halt die Fresse!...wobei, Kopf ist das in dem Fall ja echt nicht, der Kopf weiß eigentlch dass da nix ist...) (da frage ich mich grade spontan, WO sitzt eigentlich die Angst?! :lol: ) Naja, jedenfalls habe ich dann gestern, als ich zu Bett ging beschlossen, dass ich das nicht mehr will und überhaupt nicht nötig habe! Also eifersüchtig sein! Die hat absolut NIX, wo ich mir Sorgen machen müsste! Außerdem kann und will ich meinen Ex nicht einsperren! Er wird in seinem Leben immer mal Frauen kennenlernen, manche werden ihn vielleicht interessieren und manche werden ihn vielleicht interessant finden - ich kann das nicht ändern! Egal ob ich mir da Sorgen mache oder nicht! So und seit dem ich mir das wieder mal klar gemacht habe, geht es mir endlich wieder besser! :D

Sicher werde ich trotzdem immer mal wieder eifersüchtig sein :lol: ich bin halt auch emotional und leidenschaftlich, da gehört das vielleicht ein bißchen dazu :mrgreen: aber auch das wird dann wieder vergehen und ich versuche für mich auch zu akzeptieren, dass das dann einfach so ist!

Ich bin stark UND ich DARF auch schwach sein!
Ich weiß um meinen Wert und ich DARF trotzdem auch mal eifersüchtig sein! :D

Meine Pläne habe ich übrigens trotzdem heute spontan über den Haufen geworfen...aber nicht wegen meinem Ex, denn ich fahr da trotzdem nicht mit. Ich kam einfach nicht in die Gänge heute und werde daher erst morgen nach HH fahren, heute meine Kleiderschränke zusammenbauen :D

Ich hoffe, ihr habt auch alle so schönes Wetter...wünsche euch ein schönes Wochenende!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

einhorn

Beitrag von einhorn » Sa 10. Okt 2015, 21:42

:) klingt super, Neele!
If you can’t be a Hufflepuff, be with a Hufflepuff.

Cola

Beitrag von Cola » So 11. Okt 2015, 21:54

Neele! Ich empfehle dir dringend MINDFUCK das coaching von Petra Bock! hilft sehr ängste und kopfkino auszuschalten! bin aber ansonsten froh, dass es bei dir gut läuft! <3

Grumpy7733

Beitrag von Grumpy7733 » Mo 12. Okt 2015, 09:08

:D :D :D
Neeleee, sorry, da war ich mal ein paar Tage nicht online und musste gerade ein wenig schmunzeln, als ich von deinen letzten Tagen gelesen habe :)
Du Luxusgetrennte!!! So wurde ich auch immer genannt ^^
Gut is ja, du erkennst zumindestens, das deine ganzen Ängste nix zu bedeuten haben bzw. er ja ganz brav ist. SOGAR DIE KARTE KAM!!! UND ER HAT SICH GLEICH GEMELDET!!! :D
Naja, merkste selber ne??
Blöd is natürlich trotzdem, das die Ängste und Unsicherheiten solange weiterspuken, bis wieder alles wirklich im Lot ist, ich glaub da kommste nicht ganz drum rum. Ging mir nicht anders, selbst jetzt hab ich manchmal noch so backflashs. Aber, viele würden sich glücklich schätzen in deiner Position zu sein, weißte ja selbst, du hast die besten Chancen und bald wird auch wieder gekuschelt, bzw. war gestern ja schon Sonntag und es gab schon ganz viel Gekuschel???? Sonntag war bei uns immer heimlich treffen und Kuscheln-Tag :D
Schöpfe Kraft aus diesen positiven Dingen und vielleicht solltest du, wenn die Sehnsucht zu groß wird, auch mal was von ihm einfordern. Meiner war dann immer sichtlich erleichtert wenn sowas auch mal von mir kam und war blitzschnell zur Stelle.

So, ich arbeite mal ein bisschen und in der Mittagspause, freu ich mich auf eine brandneue Folge Walking Dead <3 Übrigens, wenn ich mal richtig down war, hab ich das besonders gern geguckt, hilft irgendwie den Zombies beim Gesichterfressen zuzusehen ^^
LG und fühl dich gedrückt (hat dein Kuschelex bestimmt schon übernommen) <3

Cola

Beitrag von Cola » Mo 12. Okt 2015, 11:52

hahaha luxusgetrennte ist super!

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 14. Okt 2015, 15:19

Vielen Dank Ihr Lieben! :D

@Cola: ich glaube, das Buch muss ich mir echt mal zulegen...bzw erstmal reinlesen, ob das was ist für mich :mrgreen:

@Grumpy: :lol: :lol: :lol: danke! Ich hab so gelacht! :lol:

Jaaaa, es gab Gekuschel :D hat mich Sonntagabend abgeholt und Montagnacht zurückgebracht...Walking Dead ist nämlich "unsere" Serie :lol: (auch da musste ich so über Deinen Post lachen, Grumpy!) da mussten wir natürlich zumindestens den Start gemeinsam schauen :lol: allerdings hatte ich mich bereit erklärt am Dienstag ein Sofa für einen Arbeitskollegen meines Vaters anzunehmen und deswegen musste ich nachts noch zurück...fand er gaaaaar nicht gut! :mrgreen: Weder, dass ich wegen dem Sofa zurückmusste, noch dass es für ´nen Arbeitskollegen war :mrgreen: letzten Endes sind wir dann aber auch früher gefahren, weil ich mega Kopfschmerzen hatte, die schon migräneartig waren...und er war auch müde...

Kicher, Kuschelex passt! Er hat sich Montag"morgen" richtig angekuschelt, so Löffelchen, war sehr süß! Macht er nicht soooo oft. Und ich muss gestehen, mitlerweile hab ich sogar ´ne 2. Karte aus Irland bekommen :D er hat mir Fotos und Videos vom Urlaub gezeigt, ganz viele Fotos nur für mich aufgenommen, wo er sich dachte, das könne mir gefallen und nochmal wiederholt, dass ich nächstes Jahr unbedingt mitmüsse! Also genaugenommen meinte er dann auch irgendwie mal "wenn IHR dann nächstes Jahr mitkommt..." - damit meinte er die Freundin unseres Kumpels und mich...

So weit eigentlich alles ganz schön! Dann kommen aber auch zwischendurch wieder so Dinge, wo ich mir denke: "mäh, was soll das jetzt wieder?!" Zum Beispiel erzählte er mir lustig, dass er seine Karte die Woche über aus dem Handy hatte (von Handy AUS bin ich ja ausgegangen), dass er aber ´ne Prepaid für Irland gekauft hatte... :roll: AHJA! da war kurz so´n Stimmchen in mir das fragte "ach, und wieso hat der sich dann nicht mal gemeldet?!" Ich meine, ist ja nicht so, dass er nicht an mich gedacht hätte, im Gegenteil! Und ich verlange nun auch keine SMS aus Irland, aber wieso ERZÄHLT er mir das dann überhaupt mit der Prepaid?! :roll: Bin da einfach überhaupt nicht drauf eingegangen aber er hat sehr feine Antennen und könnte gespürt haben, dass mir das nen kurzen Hieb verpasst hat.

Dann war es Sonntagnacht/Montagmorgen ja schon wieder 5 Uhr, bis wir so schlafen gingen... :roll: meint der er wäre im Urlaub immer vor 12 im Bett gewesen und kaum sei ich da wieder so ´ne komische Uhrzeit... :evil: ER ist der mit den mega Schlafstörungen, nicht ich! Ich tüdel einfach nur immer lange rum bis ich ins Bett komme...und außerdem hatte ICH schon auf dem Sofa geschlafen! Ich hab ihm da einfach ´nen Spruch annen Kopf geknallt. weiß nicht mehr was! MIch ärgert das nur unterschwellig, weil das eben so alte Muster von uns aus der Beziehung sind! Sowohl der verquerte Tag-Nacht-Rhythmus als auch die Vorwürfe, die ER dann gerne macht! Nööööö Freundchen, den Schuh zieh ich mir nicht mehr an!

Und dann noch, als er mich dann nachts wegbrachte, bekamen wir uns im Auto fast in die Haare, weil er meinte, es wären 2 Folgen WD gewesen, ich sagte "nein, 3"! Er behaarte da so sehr drauf und wurde dann wieder etwas kiebig, dass ich einfach nur eingelenkt habe weil es mir zu blöd war darüber zu streiten! ABER, ICH hatte Recht!!! Und eigentlich brennt es mir jetzt unter den Nägeln, ihm das nochmal unter die Nase zu "reiben"...nicht aus Gehässigkeit sondern einfach um ihm SEINE Art mal vor Augen zu führen! Denn er ist in dem Punkt MEGA empfindlich - so´ne Sache, die von meiner Vorgängerin ist - und er ist dann aber sehr unnachgiebig und stur und auch sehr dominant! Das nervt mich so schon, ist im jetzigen Zustand aber nicht so schlimm, weil da kann ich das für mich einfach abhaken, weil es mir das nicht wert ist, aber für eine mögliche Wiederbeziehung geht das einfach nicht! Sonst müsste ich ja immer einlenken und das mach ich ganz sicher nicht mehr mit sowas!
Schöpfe Kraft aus diesen positiven Dingen und vielleicht solltest du, wenn die Sehnsucht zu groß wird, auch mal was von ihm einfordern. Meiner war dann immer sichtlich erleichtert wenn sowas auch mal von mir kam und war blitzschnell zur Stelle.(Grumpy)
Das ist auch etwas, was mir zu schaffen macht! Er fragt in letzter Zeit auffallend oft, ob ich ihn für etwas "brauche" - als meine Oma ins KH kam und jetzt mit der Wohnung! Zeigt mir, er WILL gebraucht werden! Nur, hat er eigentlich grade gar keine Zeit, weil er so viele Aufträge hat...und abgesehen von meiner Küche, die er bauen wollte, für die ich aber eh noch nicht das Geld habe ist da nicht unbedingt was. Fussleisten zB kann auch mein Papa machen...und ER hat ja eh keine Zeit und ist voll im Stress und müsste wegen so ´nem Firlefanz 60 km fahren (30 hin und 30 zurück) - das mag ich ihm halt auch nicht antun und ich finde es auch blödsinnig! Aber da den Mittelweg zu finden...ihm das Gefühl zu geben, gebraucht zu werden und gleichzeitig, dass er seine Sachen machen kann und eben nicht kommen muss und dass ich eigentlich auch unabhängig bin...määääh, das klappt gar nicht gut!

Aber noch was witziges zum Schluss...als er mir so die Fotos und Videos zeigte, da war ja auch viel unser Kumpel drauf...und der sieht echt saugut aus! :lol: uh, mein Ex hat da aber öfters mal Bemerkungen gemacht...also so um das abzuschwächen...also, dass ICH das anders sehe und mich halt mehr auf IHN konzentriere...wat hab ich mich innerlich amüsiert! :lol:

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 14. Okt 2015, 15:48

Edit: 2 Situationen, um nochmal zu zeigen, wie so Kopfkinosituationen entstehen können und warum es sich einfach nicht lohnt sich welches zu machen:

1.) Er wollte ja Samstag eigentlich den Kumpel besuchen wo vielleicht mein weibliches Eifersuchstexemplar gewesen wäre...ich hatte das zum Glück dann ja Samstag sehr gut im Griff, hab mir KEINEN Kopf drum gemacht und mir eh schon gedacht, dass er da gar nicht mehr hinkommt. War auch so! Er war gar nicht da! Der Kumpel antwortete mir aber Samstagabend ganz plötzliche (hatte ihm die beiden Abende davor geschrieben aber nix von ihm gehört und eh schon länger ziemlich wenig von ihm bekommen, weswegen ich ja etwas muksch war - aber auch da, ich bin über meinen Schatten gesprungen, hab ihm geschrieben und meine Bedenken zur Seite geschoben). So, nun könnte man ja meinen, mein Ex sei grade da, erzählt ihm, dass ich etwas enttäuscht wäre vom Kumpel und dass er mir daraufhin schreibt...war aber gar nicht so, denn mein Ex war ja gar nicht da! Es war reiner Zufall, dass der Kumpel grade schrieb als der Ex eigentlich hätte da sein wollen aber nicht war!

2.) Bei meinem Ex: wir kommen an und u.a. liegt ein Zettel bei ihm auf dem Tisch, eine Kalendertabelle für Oktober. Er packt den ziemlich schnell weg, später sogar was drauf...wirkte so, als wolle er was verbergen! War aber NICHT so! Auch da, ruhig geblieben, hab den Zettel dann später noch gesehen, da stand NIX schlimmes drauf! Er wollte einfach nur Platz machen, nix weiter. :lol:

Naja, oder diese Irland-Prepaidkarte...auch da, nix schlimmes! Könnte man alles mögliche reininterpretieren - oder man lässt es einfach und genießt das was IST! :mrgreen:

Mmmmmhmmmm, wenn wir das alle so auf Dauer hinkriegen würden... (ich schließe mich da definitiv mit ein!!!)...blöde Mitte, altes Miststück! :lol:

Grumpy7733

Beitrag von Grumpy7733 » Mi 14. Okt 2015, 22:03

Hey Neele,
schön von dir zu lesen :D ich wusste doch es ist ein gutes Zeichen wenn du dich erstmal nicht meldest.
Das klingt doch alles erstmal gut. Finds gut wie du das immer alles betrachtest und durchdenkst, schließlich will man ja nicht in diese alten Muster fallen.
Bei uns klappt das gut, wir haben uns tatsächlich bisher nicht mehr gestritten. Den letzten großen Streit hatten wir 2 Monate vor der Trennung, selbst während der Trennung haben wir nicht gestritten ^^ Bisschen anzicken ist natürlich ab und zu mal drin, haben auch manchmal sone Kabbeleien ala Walking Dead und da ich die erste Folge auch geguckt hab muss ich gleich mal fragen, was meinst du mit 3 Folgen?? Habt ihr eigentlich schon das Spin off gesehen? Fand ich auch recht gut.
Muss mal kurz noch berichten, dass ich gestern sonen Moment hatte, als ich gerade zum Klo geschlurft bin, is mir aufgefallen wie sehr ich meine Wohnung liebe und wie schön das ist sowas ganz eigenes zu haben. Hab ja seit ich 19 war, mit ihm zusammengelebt, nu hab ich mich echt dran gewöhnt allein zu wohnen, das hätte ichmir nie vorstellen können. Nun fragt er langsam immer öfter wann wir wieder zusammen ziehen ^^ er mag es nicht so alleine zu wohnen obwohl er das ja immer mal wollte. Tjoa, bissl lass ich ihn noch zappeln. Ich hab hier auch alles alleine gemacht, ich will da garkeine Hilfe von ihm, ab und zu darf er mich mal zum Essen einladen oder bekochen aber alles andere ist meine Sache und das ist auch gut so. Auweia, ich hoffe ich bin dann überhaupt noch Mitbewohnerkompatibel :D

Achso und nochmal zu dir: ES GAB ZWEI KARTEN UND FOTOS EXTRA FÜR DICH :D Neele, in Männersprache ist das doch fast ein Heiratsantrag <3

So, hier laufen gleich alte Walking Dead Folgen, die guck ich mir gleich an. Mein Männlein kommt auch noch irgendwann her, haben dann auch immer komischen Tag-Nacht Rhythmus aber ich mag das, muss morgen auch erst spät arbeiten, huuuii ^^

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 14. Okt 2015, 22:25

Hi Grumpy :D
muss ich gleich mal fragen, was meinst du mit 3 Folgen??
Naja, die wiederholen ja nun auf RTL2 die Staffeln 1-4 und ab 31.10. läuft dann die "neue", die 5. Staffel (im Pay TV sind sie schon bei Staffel 6). Und die zeigen ja jeden Abend mehrere Folgen! Montag haben sie 1-3 der ersten Staffel gezeigt, gestern 4-6, heute ist Staffel 2 dran... Wir haben die erste Folge noch geguckt und sind während der 2. gefahren - ich wusste aber, dass die noch ´ne Dritte zeigen. Ich wusste es zeitlich, und hatte es eben auch schon in der TV-Zeitung gelesen als ich ihm letzten Bescheid gab, dass WD wieder läuft :mrgreen: naja, er war eben steif und fest der Meinung es wären nur 2 Folgen... :roll: Nein, die Spin Off kennen wir beide nicht weil wir kein Pay TV haben :D reizt mich aber auch nicht so
Muss mal kurz noch berichten, dass ich gestern sonen Moment hatte, als ich gerade zum Klo geschlurft bin, is mir aufgefallen wie sehr ich meine Wohnung liebe und wie schön das ist sowas ganz eigenes zu haben.
Hihihi, das freut mich echt total sowas zu lesen! :D Und dass ihr euch nicht streitet ist auch schön :D
Nun fragt er langsam immer öfter wann wir wieder zusammen ziehen ^^ er mag es nicht so alleine zu wohnen obwohl er das ja immer mal wollte. Tjoa, bissl lass ich ihn noch zappeln.
Ahahaha, tja doof gelaufen! :lol: :lol: :lol: Da kann man Deinem Kerl ja nur sagen "Be careful what you wish for ´cause you might get it all! :lol:
Achso und nochmal zu dir: ES GAB ZWEI KARTEN UND FOTOS EXTRA FÜR DICH :D Neele, in Männersprache ist das doch fast ein Heiratsantrag <3
:lol: ja, ich bin mir auch schon eigentlich sicher, dass er mich immer noch liebt sonst würde er ja nicht den ganzen Aufwand betreiben...ändert aber halt nix dran, dass da immer noch Sachen scheinbar zwischen uns stehen...weißt ja bestimmt selber wie das ist ;) naja...ich hab Zeit... :lol: wie gesagt, ich merk halt eben nur, dass er wohl echt gebraucht werden möchte aber ich weiß nicht so recht wie ich ihm das vermitteln soll... :roll: als er jetzt wegen der Wohnung fragte, wegen Fußleisten und so aber auch erzählte, was er alles auf´m Zettel hat...da hab ich halt was gesagt, wie dass ich ihn erst für die Küche wirkllich brauche, dass Papa eben beim Rest helfen kann und er dafür nicht extra kommen müsse...hab extra noch hinzugefügt, dass dide vielleicht nicht so schön werden würden wie wenn er die ranmacht (Fußleisten) aber das wir das trotzdem alleine können... :mrgreen: hach ja... :roll:

Naja, jedenfalls bin ich grade wieder sehr entspannt was ihn angeht :D

Billi

Beitrag von Billi » Do 15. Okt 2015, 11:41

Da dachte ich sooooooooo..........ich les mal wieder rein, vielleicht ist ja was spannendes passiert...... :-)

ABER ist ja immer noch alles beim "Alten"..... :-P

Antworten