Hilfe er hat mich völlig verbannt. Wie soll er sehen?

lonlycherry
Hilfe er hat mich völlig verbannt. Wie soll er sehen?

Beitrag von lonlycherry » So 24. Nov 2013, 05:29

Hallo,

trotz Tabletten liege ich gerade wach und muss wieder an ihn denken. Mir geht es wirklich sehr schlecht.

Das esret Mal bei der Trennung hatte ich meinen Status nach einiger Zeit geändert. Er hat mich nicht gelöscht und ich ihn nicht. Das hatte ihn damals schon so verletzt.

Jetzt ist er so radikal. Vielleicht will er mir zeigen, dass es ernst ist. Gibt es überhaupt noch Hoffnung wenn er mich völlig aus seinem Leben verbannt?

Jetzt kann er nichts mehr von mir sehen und ich frage mich, wie soll er mich dann vermissen? Wie soll er meine Entwicklung sehen?

Es fühlt sich gerade alles für immer an. Im Berater steht man soll ca. 3 Wochen Kontaktsperre halten und hoffen dass in er Zeit etwas passiert. Was ist wenn er "konsequent" wie er ist sich nicht meldet? Was tue ich dann? Ist dieser große Zeitabstand nicht ein Killer jeglicher Gefühle?

Wäre toll wenn jemand was dazu sagen kann ich bin ziemlich verzweifelt und dabei habe ich erst gestern das Gespräch abgesagt.

Es kommt mir vor als ob schon Wochen rum sind. Ich muss ja die Tage seit der Kontaktsperre zählen und nicht seit der Trennung seitens ihm oder?

faint_hope
Re: Hilfe er hat mich völlig verbannt. Wie soll er sehen?

Beitrag von faint_hope » So 24. Nov 2013, 08:38

Hallo Chey,
Ich weiß wie du dich fühlst. Ich habe den Status bei Facebook auch geändert so das es ihm auffallen müsste. Aber er verändert bei sich nix. Ich kann meinen ex auch nicht ganz aus der freundesliste schmeizen. HaSt du denn keine gemeinsamen freunde bei face? Die können doch sehen was bei dir los ist und dann werden die das schon weitertragen. Ich habe auch solch eine gemeinsame Freundin. Sie trägt das auch weiter. Du bist so stark und hast den Schritt doch gemacht dein eigenes Leben zu starten . Er wird schon merken was er da laufen lässt. Poste ruhig deine Highlights in der Woche . Sie werden schon dann ankommen. Bleib starke. Ich weiß es ist so schwer und man hat solche Hoffnung. Aber wenn er gar nichts mehr mitbekommt dann fängt er bestimmt an zu g
rübeln.
LG faint_hope

lonlycherry

Beitrag von lonlycherry » So 24. Nov 2013, 09:11

Er hat mich gelöscht und alle Freunde die wir gemeinsam in Facebook hatten, das heisst es sickert GARNICHTSMEHR durch. Da liegt mein Problem und deshalb brauche ich Hilfe.

abcdef13

Beitrag von abcdef13 » So 24. Nov 2013, 09:28

hi lonlycherry,

bleib ruhig!

Bei mir war es so, dass er mich auch relativ zügig, also so ca. 2 wochen nach der trennung aus fb rausgeschmissen und blockiert hat. meine freunde/ familie zwar nicht, aber er kann durch das blockieren eh nichts lesen, egal bei wem.

und dennoch hat er sich nach drei wochen gemeldet und wir haben über whatsapp geschrieben und uns schon 2x wieder getroffen.

ich denke, ähnlich wie bei meinem, braucht deiner nun so einen resoluten Cut. Das tut ihm gut! Meiner ist auch los, hat 2 Wochen Party gemacht und sich die Nächten um die Ohren geschlagen und neue Leute (auch Frauen) kennengelernt.

Und dennoch hat er dann relativ schnell festgestellt, dass es auch nicht das ist was er mag. Hat er selbst erzählt!

Also, mach dich nicht verrückt. Er kann dich überall löschen, aber nicht aus seinen Gedanken und aus seinem Herzen!

Was nun kommt, hast du nicht in der Hand. Und hör bitte auch, dich mit solchen Gedanken zu zermürben. Ich weiß wovon ich rede. Bin da genauso - auch bis heute noch :-(. Das einzige was du schaffst ist echt, dich total kirre zu machen.

Wenn er dich vermisst und noch liebt, dann wird er es irgendwann merken. DU kannst dafür NIX tun, sondern musst Geduld haben und warten, dass die Zeit für Euch arbeitet. Schau nach dir und versuche wieder glücklich zu werden - sehr hart, wird auch dauern und du wirst immer wieder Tage haben, an denen es echt scheiße ist. Aber mehr kannst du echt nicht tun, als dich jetzt um DICH zu kümmern.

Versuche stark zu sein, du schaffst das !!!!

LG

faint_hope

Beitrag von faint_hope » So 24. Nov 2013, 09:45

Hi lonlycherry, du schafst das . Bleib stark und mach mal was nur für dich. Geht raus genieße dein Leben auch wenn dir mal zum heulen ist. Zeig der Welt das du eine tolle Frau bist und was ganz besonderes. Er wird dich nicht so schnell vergessen können auch wenn er das vielleicht gerade will. Aber ihr hattet nun mal eine gemeinsame Zeit.
Du schafst es.
LG faint_hope

lonlycherry

Beitrag von lonlycherry » So 24. Nov 2013, 11:19

Ihr seid so lieb. Was meint ihr wie lange muss die Kontaktsperre aufrechterhalten werden? Irgendwie ist sich der Ratgeber nicht so recht einig. Und macht dann als letzten Vorschlag ein zufälliges Treffen zu arrangieren. Alles einw enig abstrakt und bei mir schwer umsetzbar.

Bei welcher Zeit soll ich mir jetzt ein Ziel stecken?

harlekin1981

Beitrag von harlekin1981 » So 24. Nov 2013, 12:03

puh.. das kann man nicht pauschal sagen. ich für meinen Teil habe mir erstmal vorgenommen bis Weihnachten die Füße still zu halten. wenn sie dich bis dahin nicht meldet ihr vielleicht Schöne besinnliche Tage zu wünschen. ich habe keine Lust auf die Zeit welche vor mir liegt. zwischendurch möchte sich jede faser des Körpers melden. .. nur ich reiße mich zusammen.

lonlycherry

Beitrag von lonlycherry » So 24. Nov 2013, 13:04

Was sagen denn die Profis dazu? Oder andere Meinungen?

Tamriel

Beitrag von Tamriel » Mo 25. Nov 2013, 18:01

Das Problem von Kontaktsperren ist oft, das auf etlichen Seiten diese gepredigt werden und die oft dann rigoros durchgezogen werden.

Dabei vergisst man, das auch der andere Ex-Partner, diese Seiten nutzen kann und somit oft jeder auf den anderen lauert und da beide

lauern, passiert nix mehr :( Ich sagte schon in einem anderen Liebeskummerforum, eine Kontaktsperre muß immer ein Ziel haben.
Kontaktsperre halten oder sein lassen?!

Auf das wichtigste von mir gekürzt bzw. neu wiedergegeben, mit selben Inhalt.

Eine Kontaktsperre muß immer ein Ziel haben !! Wenn sich ein Partner nach der Trennung wieder auf ein zubewegt und man selber noch etwas möchte,

ist eine Kontaktsperre abzubrechen.....alles andere wäre Desinteresse. Auch wenn der Partner mal gesagt haben sollte, es ist entgültig vorbei, ist es das nicht,

wenn er sich auf ein zubewegt....nach der devise...."Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

Man sollte nicht mit dem Verstand handeln, sondern ausschließlich das tun, was man wirklich möchte.....nach Herz und Gefühl.

Eine Kontaktsperre macht nur Sinn, wenn man zu sich selbst finden möchte und schon mit dem Gedanken spielt, mit der Beziehung wirklich abzuschließen, weil es in derzeitigen Situation keine

Hoffnung zu scheinen gibt. Wenn der andere Part sich in dieser Zeit nicht einen Schritt auf ein zu bewegt, dann versucht man abzuschließen und sich irgendwie anders zu orientieren.

Hat man sich einigermaßen selbst wieder gefunden, kann man auch von seiner Seite es noch einmal versuchen.

Es kann auch wirklich sein, dass bei dem anderen Partner nichts mehr zu erreichen ist und dieser mit einem keine Beziehung haben möchte.

Das sollte man auch akzeptieren, wenn es so sein sollte.

Aus meiner Sicht, sollte eine Kontaktsperre, wo man noch etwas von dem anderen möchte, höchstens 6 Wochen dauern, da nachgewiesen wurde in Studien,

das ca. nach 6 bis 8 Wochen, die Liebe abbaut.....ist da noch ein weitere Frau oder Mann im Spiel...hat man noch weniger Zeit.... auch spielt die Länge der Beziehung eine Rolle.

Wenn die Beziehung kurz war, hat man weniger Zeit. Setzt man sich das Ziel sich zu entlieben und weiß, das man mit dem Ex nicht mehr will, dann zieht man die Kontaktsperre durch

bis ein der ehemalige Partner völlig egal geworden ist....

harlekin1981

Beitrag von harlekin1981 » Mo 25. Nov 2013, 18:28

das ist klar. . das man nach nem Monat oder so ruhig n vorsichtigen Versuch starten sollte. darum habe ich mir Weihnachten als Ziel gesetzt. . da sind 6 Wochen um. .. dann sollten sich die Gemüter beruhigt haben. . aber das ist so schwer das durch zu halten:(

Antworten