Hilfe er hat mich völlig verbannt. Wie soll er sehen?

Tamriel
Re: Hilfe er hat mich völlig verbannt. Wie soll er sehen?

Beitrag von Tamriel » Mo 25. Nov 2013, 18:47

Ich würd es garnicht mal so festlegen....vielleicht spielt deine Ex ja mit den Gedanken, mit dir Weihnachten verbringen zu wollen....

da wäre Weihnachten etwas knapp ;) Einfach nach Herz und Gefühl handeln....du kennst sie am besten....und bloß nicht Probleme ansprechen,

die ihr gehabt habt....ganz neu erobern

harlekin1981

Beitrag von harlekin1981 » Mo 25. Nov 2013, 18:56

Bei mir gibt es ganz andere Probleme und ich denke nicht das sie mit dem Gedanken spielt, dass wir zusammen kommen. Wir hatten keine Probleme in der Beziehung und sie war in mich "nur" Verliebt.. leider sind wir zu früh nach einer längeren Beziehung von ihr zusammen gekommen.. sie hatte diese nicht verarbeitet obwohl sie sich getrennt hatte.
Ich war praktisch der Freund mit dem sie schnell zusammen war und das über 8 Monate.. Es lief hervorragend bis sie durch zufall ihren ex gesehen hat und dann herschte bei ihr das komplette Gefühlschaos und sie wollte mich nicht verletzen.. hat schluss gemacht weil sie zuviel für ihren Ex empfindet und das nicht einordnen kann.
Nun weiß ich auch nicht ob die beiden wieder zusammen kommen ... oder ob sie mich wirklich vermisst:/
ich hänge also komplett in der Luft.. sie hat nur gutes über mich erzählt und erwähnt das alle mich auch lieber mögen als ihren ex.. der sie echt nicht gut behandelt hat.. aber im nachhinein sieht sie offenbar nur die guten Sachen der alten Beziehung und wie soll ich dazwischen kommen?

lonlycherry

Beitrag von lonlycherry » Mo 25. Nov 2013, 21:21

Ich dachte man soll warten bis der andere sich ZUERST bewegt. Und wenn dann nichts passiert (und da ist sich der Ratgeber meiner Meinung nach uneinig) soll man ein "zufälliges Treffen" arrangieren. Oder habe ich das falsch gelesen?

harlekin1981

Beitrag von harlekin1981 » Mo 25. Nov 2013, 21:33

Man kann das nicht immer 1 zu 1 umsetzen.. Es kommt immer ein wenig auf den Einzelfall an!!!
Was ist vorgefallen, wie ist die Wohnsituation, läuft man sich überhaupt zufällig über den Weg.
Das wichtigste ist erstmal der Abstand und das man sich nach einer Zeit wieder sieht.
Wenn man sich gar nicht regt wenn von dem Gegenüber nichts kommt... läuft das auch ins nichts.
Man kann sich meiner Meinung nach einen guten Zeitpunkt suchen um vorsichtig in Kontakt zu treten und erstmal abzuwägen.. wenn das gegenüber darauf anspringt muss man sich ja auch irgendwie ab und an sehen..und immer positive errinnerungen hinterlassen.
Dabei darf man halt nicht bedrängen.. es muss enstspannt sein..
Man kann auch ruhig das Gespräch zu positiven gemeinsamen erlebnissen lenken...es darf nur nicht auffallen. Oder auch raus kitzeln, das der Partner im redefluss erzählt was er an einem so toll gefunden hat um eine Beziehung ein zu gehen.
Man darf dann auch irgendwann man mehr versuchen. Ich finde es nicht immer richtig stur nach dem Ratgeber zu gehen, weil es einfach nicht möglich ist sich zu verstellen. Wenn man es fühlt, dass man auf abstand gehen will und wirklich über die Beziehung weg ist, kann man das autentisch machen, also abweisen etc...
Ich glaube niemand ist auf dauer so ein guter Schauspieler um das Spiel zu gewinnen mit Abweisung um sich interessant zu machen.

lonlycherry

Beitrag von lonlycherry » Mo 25. Nov 2013, 23:08

sagt das beraterteam nicht etwas anderes? heisst es nicht der ex muss ich zuerst melden? und dann muss man zeigen dass man nicht ständig zur verfügung steht. macht man die ganze Kontaktsperre nicht kaputt wenn man sich meldet?

harlekin1981

Beitrag von harlekin1981 » Mo 25. Nov 2013, 23:43

es sind allgemeine Tricks zur manipulation... es wäre ja schön wenn man das so schafft, nur man kann nicht alles verallgemeinern. Teilweise muss man von den tricks absehen und etwas anders handeln denke ich. Was erstmal wichtig ist, ist die Kontaktsperre, nach dem ersten treffen und dem kennen lernen, muss man eben auf die Situation auch etwas individuell reagieren.
Manche Frauen wollen auch einen Mann der sie irgendwann einfach packt und sein Ding durch zieht, dabei darf man nur nicht abhängig und schwach wirken.
Wenn niemand mal eine Schritt versucht.. wird das ja auch nichts..

lonlycherry

Beitrag von lonlycherry » Di 26. Nov 2013, 22:47

Was meint ihr soll man sich an Weihnachten melden?

Und wenn ja wie?

harlekin1981

Beitrag von harlekin1981 » Di 26. Nov 2013, 23:15

Kommt auf die Situaion an.. bei mir und meiner Ex gab es keinen Stress.. ich habe keine Fehler gemacht und sie mich verlassen, weil sie nicht weiß was sie will und was in ihr vor sich geht.
Wir mögen uns ja noch.. und ich lasse sie in Ruhe, was mir schwer fällt.
Da kann ich ihr bestimmt zu Weihnachten besinnliche Tage wünschen.. vielleicht meldet sie sich ja auch.. ich weiß es nicht. Jedenfalls, könnte ich dann nach insgesammt gut 5 knapp 6 Wochen nach der Trennung (dann ist Weihnachten) mal antsasten wie es bei ihr aussieht.. und gucken wie das Gespräch verläuft..
Das ist aber noch was hin

lonlycherry

Beitrag von lonlycherry » Mi 27. Nov 2013, 10:02

Mh ja eben das wäre ja genau die Kontaktsperre Zeit die angegeben ist im Ratgeber. deswegen frage ich. Soll man auf Rückmeldung warten oder selber etwas schreiben? es ist schließlich Weihnachten. Bei mir hat er ja radikal den Kontakt abgebrochen und ich habe dann gesagt ok ich akzeptiere das. Ich verzichte auf ein letztes Gespräch und habe Kontaktsperre angefangen, eine Woche nach der Trennung.

meinungen zu den "besinnlichen Feiertagen" ?

Ich denke vielleicht vermisst er mich ja auch und wundert sich wieso ich mich an weihnachten nicht melde.

abcdef13

Beitrag von abcdef13 » Mi 27. Nov 2013, 10:57

hallo lonlycherry,

also ich würde dir raten definitiv NIX zu tun, d.h. dich auch nicht melden. Weihnachten hin oder her. Er ist weg und will KEINEN Kontakt mehr und du hast es ja ihm ggü. so auch akzeptiert.
lonlycherry hat geschrieben: Ich denke vielleicht vermisst er mich ja auch und wundert sich wieso ich mich an weihnachten nicht melde.
I

Richtig, und genau das sollte im besten Fall passieren! Aber wenn du von dir aus vorher aktiv wirst, dann kann er nicht zur Besinnung kommen, um dich vermissen zu können.

Habe die Prozedur auch hinter mir. Habe mich auch konsequent nicht bei ihm gemeldet. Aber zu seinem Geburtstag und zu 90% auf seine Nachrichten geantwortet. Heute denke ich, das ich das mal gut hätte sein lassen sollen. Konsequent nicht mehr melden, denn nur so kommt der andere zum Nachdenken. Wenn du dich von dir selbst aus meldest und/ oder auch immer auf seine Nachrichten antwortest, dann kriegt er immer wieder genau die Bestätigung, die er u. U. braucht: sie ist noch da!

Natürlich hast du keine Garantie, ob von ihm überhaupt nochmal was kommt, wenn er den Kontakt so radikal abgebrochen hat. Was er genau denkt, weisst du JETZT nicht. Vielleicht hat er sich schon endgültig gegen dich entschieden, vlt. ist er aber auch noch unsicher und weiss selbst nicht genau was er will.

Durch die radikale Kontaktsperre gibst du Euch beiden die Chance klarer zu sehen.

Und wenn dann tatsächlich nichts mehr von ihm kommen sollte, DANN hast du DEINE Antwort. Und bis dahin solltest du so stabil sein, dass dich das dann nimmer wirklich umhaut.

Man muss begreifen, dass man nichts erzwingen oder herbei reden oder denken kann. Es braucht viel Zeit & Geduld. Aber ein Ergebnis, und das ist 100% sicher, wird es iwann geben.

Schau nach dir, zerbrech dir nicht seinen Kopf. Bleib stark und konsequent!!

Antworten