Hilfe! Diesmal endgültige Trennung? Kontaktsperre?

Sonnenhorizont
Beiträge: 453
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 20:51
Geschlecht:

Re: Hilfe! Diesmal endgültige Trennung? Kontaktsperre?

Beitrag von Sonnenhorizont » Sa 7. Feb 2015, 22:28

Manche Menschen lösen einfach auch bestimmte Reaktionen in uns aus. Aktion und Reaktion eben. Zu einem Konflikt und zu einer Trennung gehören immer zwei.
Ich kann dir nur den Rat geben Schritt für Schritt etwas los zu lassen. Setz dich bewusst mit dem ist-Zustand auseinander und akzeptiere ihn.
Ich bin sicher du schaffst das.
Liebe Grüße

Ninotschka
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 08:59
Geschlecht:

Re: Hilfe! Diesmal endgültige Trennung? Kontaktsperre?

Beitrag von Ninotschka » Di 10. Feb 2015, 07:32

Ihr Lieben,
eine Frage habe ich noch. Seit letztem Mittwoch ist nun Funkstille zwischen uns. Ich bin in den letzten Tagen etwas zur Ruhe gekommen und habe akzeptiert, dass die Trennung zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich unausweichlich war und ich ihm die Chance geben muss, mich zu vermissen, und mir selber die Zeit, ihn nicht mehr zu meinem Lebensmittelpunkt zu machen, sondern erstmal allein glücklich zu sein. Ich war aber etwas verwirrt, als ich vereinzelt gelesen habe, dass man schon ein bis zwei Wochen nach der Trennung einen Brief schreiben sollte, in dem man so tut, als sei man glücklich mit der Trennung und würde nichts hinterfragen. Das ist ja nun absolut nicht das, was ich auf lange Sicht denke und so sehr, wie ich um die Beziehung gekämpft habe, glaube ich kaum, dass er mir den plötzlichen Sinneswandel abkaufen würde. Deshalb tendiere ich eigentlich weiterhin zu einer strikten Kontaktsperre von fünf Wochen, nach der ich vielleicht langsam wieder eine Kontaktaufnahme versuchen werde. Was habt ihr für Erfahrungen? Was denkt ihr dazu?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste