Hat er den Reiz verloren? Was kann ich tun?

Antworten
Mäuschen92
Hat er den Reiz verloren? Was kann ich tun?

Beitrag von Mäuschen92 » Do 29. Aug 2013, 23:03

Guten Abend ihr lieben!

Ich war die ganze Zeit nur stille Mitleserin, aber jetzt benötige ich selbst mal eure Hilfe und habe mich hier angemeldet.
Es geht um einen Mann, den ich vor 2 Jahren zur falschen Zeit kennenlernte.
Ich war in der Trauerphase meines Ex und habe diesen Mann nur als Ablenkung gesehen. Wir haben sehr viel unternommen, uns geküsst und gekuschelt - mehr lief nicht.
Irgendwann habe ich das ganze beendet, da ich wieder mit meinem Ex zusammenkam.
Der gute Mann hat sich trotzdem weiterhin gemeldet. Mal alle 2 Wochen, mal alle 4 Monate.
Der Kontakt wurde intensiver, seit ich wieder Single bin (ca. 1 Jahr). Allerdings habe ich nun eine kleine Tochter.
Naja der gute Herr und ich haben vor einem Monat wieder angefangen uns zu treffen, allerdings lief direkt be ersten mal mehr als damals - wir sind im Bett gelandet.
So auch das 2 und 3 mal.
Jedenfalls hat er mir sehr starke Andeutungen gemacht, dass er keine Beziehung möchte, dass er keine Beziehung führen kann und dass er unfähig sei.
Ob das so stimmt ist die andere Sache.
Jedenfalls meinte ich zu ihm, dass das ganze so auf Dauer nicht weitergeht & einer sich verlieben wird.
Dass er tatsächlich meinte er wird sich nicht verlieben hat mich verletzt.
Seit diesem Gespräch hat er sich sehr distanziert, da laut seiner Aussage ihm es auf die Nerven ging.
Das Gespräch fand letzte Woche Donnerstag statt.
Samstag Sonntag hat er wieder Andeutungen gemacht dass er vorbeikommen mag, ich bin weniger drauf eingegangen weil ich mir vorkam wie sein Betthase.
Seitdem kommt kaum noch was von ihm.
Heute morgen ein paar Kusssmiley und gut. Den Rest des Tages kam nichts mehr.
Ich versuche stark zu sein und ihm nicht zu schreiben.
Es fällt mir schwer.
Ich schaue ständig ob er online ist.

Nun meine Frage an euch:
Was soll sowas?
Wieso tut er das?
Und habe ich eine Chance ihn komplett für mich zu gewinnen, ähnlich wie damals?
Was muss ich dafür tun?

Ich bin über jede Antwort dankbar! :)

Navyblue
Re: Hat er den Reiz verloren? Was kann ich tun?

Beitrag von Navyblue » Do 29. Aug 2013, 23:48

Hallo Mäuschen,
ich würde auf jeden Fall die kontaktsperre halten. Es scheint mir, dass er sixh nicht fest binden will. wenn du immer zur Verfügung stehst, dann wird sich daran warscheinlich auch nichts ändern.
Sollte er wirklich interessiert sein, dann wird er sich melden.
Ich habe auch gerade Kontaktsperre seit 2 1/2 Wochen. und heute hat er sich gemeldet. :) das ist unglaublich, zumal er eine Freundin hat und schon die Hochzeit plant.
Nunja, es entwickelt sich alles wie es soll.

gute Nacht und denke positiv :)

Mäuschen92

Beitrag von Mäuschen92 » Fr 30. Aug 2013, 10:49

Navyblue
Vielen Dank für deine Antwort.
Er hat sich heute morgen wieder gemeldet mit seinen Kusssmiley und ob alles klar ist usw.
Aber das ist doch nichts halbes und nichts ganzes.
So kann das ja nicht weitergehen?
Aber ich kann irgendwie nichts dagegen tun.

Dass er sich bei dir gemeldet hat freut mich sehr.
Aber er plant schon seine Hochzeit sagtest du?

pryn

Beitrag von pryn » Fr 30. Aug 2013, 16:48

hey, ich war in einer ähnlichen situation (wir hatten auch sex und er wollte keine beziehung - zumindest mit mir, denn jetzt hat er eine, meldet sich aber trotzdem hin und wieder)
ich denke, dass er auch keine beziehung mit dir möchte- sorry, sondern dich auch wirklich nur als "spielgefährtin" sieht.

@ navyblue: wie entwickelt es sich denn bei dir? ich hab auch nach wie vor an meinem kerl interesse und versuch alles, dass er zu mir zurückkommt.

Fea Summer

Beitrag von Fea Summer » Fr 30. Aug 2013, 22:52

So ich muss mich jetzt hier auch mal melden :)

Also zuerst mal scheint ihm in gewisser Weise was an dir zu liegen, sonst würde er sich ja nicht immer wieder bei dir melden....ob es allerdings nur der Sex ist...keine Ahnung das kann ich dir nicht sagen.

Was mir jedoch aufgefallen ist...du warst ja bevor du zu deinem Ex zurück bist schonmal mit ihm am kuscheln etc. Vielleicht hast du ihn damals verletzt als du zu deinem Ex zurück bist...und er ist jetzt einfach vorsichtig....du schreibst ja auch das du die Sache beendet hast damals. Vielleicht hat er einfach Angst nochmal verletzt zu werden und sagt deshalb er ist Beziehungsunfähig. Wäre zumindest eine etwas plausible Erklärung für sein verhalten. Natürlich hat er sich somit hier und da auch bei dir gemeldet...eben weil er an dich gedacht und dich vermisst hat.

Aber wie du schon schreibst du kommst dir vor wie sein Betthase....wenn er denkt er hat mal Lust auf dich meldet er sich.
Lass dir nicht weh tun...und halte diese Kontaktsperre. Wenn ihm wirklich was an dir liegt wird er wieder auf dich zukommen, denn dann wirst du ihm auch wieder fehlen. Setz ihn jetzt nur nicht unter Druck...und das ist ganz wichtig sonst wirst du ihn am Ende verlieren. Lass dich auf keinen Fall auf Diskussionen ein oder lass dich hinreißen groß mit ihm zu sprechen sonstiges. Ich weiß das ist hart und ich weiß auch es tut weh...aber das ist die einzige Möglichkeit ihn wach zu rütteln...er muss merken was er verliert, wenn er dauernt wieder zu dir kommen kann wird er dieses Spiel ewig so weitertreiben.

Und solltet ihr euch doch (aus welchen Grund auch immer) treffen...lass dich auf gar keinen Fall drauf ein mit ihm ins Bett zu gehen....das ist von jetzt ab Tabu. Er will dich? Dann ganz oder gar nicht...halte ihn genau damit auf Distanz...das ist ganz wichtig und lass ihn damit auch echt zappeln. Auch um dich selbst zu schützen...

Und nein, er wird dich nicht vergessen...denn er meldet sich ja bei dir...auch wenn im Moment distanzierter....das wird wieder mehr wenn er merkt das von dir nix mehr kommt. Und sollte er sich dann einer anderen Frau zuwenden....dann hat er dich nie wirklich geliebt....aber so einen Mann willst du auch nicht oder?

Und in der Zeit der Kontaktsperre kümmer dich ein wenig um dich und nimm dich selbst ein wenig in den Arm.

LG
Fea

Mäuschen92

Beitrag von Mäuschen92 » Sa 31. Aug 2013, 09:16

Hallo Fea Summer

Danke für deine Antwort.
Das ist so wahnsinnig schwer.
Gestern Nacht hat er geschrieben ob ich ihn holen kann, ich habe es geschafft nicht zu Antworten. Heute morgen kam eine SMS ob wir uns heute Abend sehen, ich habe ihm geantwortet dass ich keine Zeit habe.
Seitdem ignoriert er mich wieder.
Warum macht er das denn?

Ich habe nur Angst wenn ich gar nicht mehr antworte dass er dann auch nicht mehr ankommt dass er mich vergisst, dass ihm das zu kompliziert wird und dass er sich eine sucht bei der er es einfacher hat.
Ihn auf Distanz zu halten wäre wohl wirklich das beste. Aber ich denke mir immer, Hauptsache ich habe wenigstens ein bisschen von ihm. Aber das ist wohl falsch?

LG

Fea Summer

Beitrag von Fea Summer » Sa 31. Aug 2013, 21:37

Hallo Mäuschen,

klar ist das falsch...oder magst du ihn wirklich nur ein bisschen? Magst du das er dir imer wieder weh tut, weil er sich nach dem einen dann verabschiedet und sich tagelang nicht meldet, bis ihm mal wieder danach ist? Du zerstörst dich damit komplett...glaub es mir.

Das er dich jetzt wieder ignoriert...keine Ahnung weiß ich nicht wirklich zu deuten, um es um dich oder um Sex geht. Wie schon erwähnt wenn er dich iwo liebt vergisst er dich nicht. Ich weiß nicht ob es richtig ist...da kann dir vielleicht jemand anders noch ein Tip geben...aber ich würde jetzt mal noch 2-3 Tage abwarten und wenn er sich dann meldet und wieder ein Treffen vorschlägt, dann würde ich mich mit ihm treffen...allerdings an einem öffentlichen Ort was trinken oder so und fertig....dann wieder ALLEIN nach Hause....und so das nächste Mal wieder.....und dann wirst du sehen ob er sich wieder meldet oder nicht.
Wenn es ihm nur um das eine geht, ist es ihm zu lästig und er wird sich nicht mehr melden...aber wenn doch, scheint bei ihm mehr dahinter zu stecken als er zugibt. Allerdings ist hier die Frage, ob du auch wirklich standhaft bleiben und das durchziehen kannst....das musst du dir selbst ehrlich beantworten.

VLG
Fea

Antworten