Wir kennen uns eigentlich schon länger (gemeinsamer Freundeskreis) aber haben uns erst nach einer Weile wiedergesehen...
Ich war gerade frisch getrennt bzw. er hat die Trennung miterlebt. Er kannte dadurch meinen Ex-Freund.
Wir haben dann angefangen uns zu treffen und er hat mir nach einer Weile klargemacht, dass er mehr von mir möchte.
Dadurch dass ich aber frisch getrennt war waren wir uns einig es erst einmal nicht offiziel zu machen, da es nicht den Anschein haben sollte,
ich habe mich wegem ihm getrennt. Für ihn war es in Ordnung. Er meinte immer es ist ok für ihn wenn wir es geheim halten aber auch wenn wir es offiziel machen sollten. Die Entscheidung liegt da bei mir. Wir verbrachten eine echt schöne Zeit miteinander und es wurde ernster. Er redete von zusammenziehen und hat seinen Eltern von uns erzählt. Ich dachte eig. schon auch das ich ihm das Gefühl gegeben habe, dass es mehr für mich ist.
Er war aber ständig sehr eifersüchtig auf meinen Ex-freund, der sich immer noch bei mir gemeldet hat. Er hat ständig nachgefragt und gestichelt.
Und sich auch ständig mit ihm verglichen. Das hat sich am Schluss immer weiterzugespitzt. Er war dann kühl zu mir und irgendwie sauer.
Und hat so Sachen gesagt wie..bin ich für dich nur eine Erfahrung..
Ich hatte auch noch alte Pärchenbilder in FB online, er war da nicht angemeldet muss es aber wohl durch seinen Bruder gesehen haben.
Hat mich dann versteckt daraufhingewiesen "alla ich melde mich da jetzt auch wieder an...etc." Dachte erst was will er mir damit sagen, bis mir auffiel ja da sind noch BIlder von mir und meinem Ex.
Er hat dann paar Tage später hals über kopf mit mir Schluss gemacht mit der Begründung es hat sich nicht mehr entwickelt. Ich war echt überrumpelt hab es aber hingenommen nur nachgefragt wieso er es dann überhaupt seinen Eltern erzählt hat??
Naja wir hatten dann einen Monat keinen Kontakt. Dann hat er sich erst unter einem Vorwand wieder gemeldet und wollte mich treffen. Dann wollte er von mir wissen ob ich jmd nach ihm kennengelernt habe, ich Dates hatte. Ich war ehrlich meinte ja eins. Er war dann gleich eifersüchtig wollte wissen wie es war und ob ich ihn nochmal treffe. Ich habe es verneint. Er hat daraufhin auch gemeint er hatte auch keine Dates nach mir, zwar Frauen kennengelernt aber die interessieren ihn nicht... Auch wollte er wissen ob mein Ex-Freund eine neue hat...oder ich ihn wieder gesehen habe und wie es war..
Was will er von mir?? Wieso kommt er jetzt wieder an? Als erstes dachte ich vll. ok freundschaftlich, weil wir den gleichen Freundeskreis haben...aber er flirtet mit mir will dass ich ihm Bilder von mir schicke wie wo wir zusammen waren..
Ich habe echt darunter gelitten dass er es so schnell beendet hat und nicht verstanden. Habe es zwar nie gezeigt...
Hat er es wirklich beendet weil er keine Gefühle hatte? Wieso war er dann so sauer..
Und kommt er jetzt wieder an um sein Ego zu bestätigen..aber dafür war er schon in der Beziehung zu unsicher...
Er hat sich ständig mit meinem EX verglichen, der hatte ja einen besseren Körper und ein Haus..mehr zu bieten.
Ich hab da schon immer versucht dagegenzuwirken aber er hat mir das nie geglaubt..dass ich ihn mag...
Hat er aus verletzem Stolz Schluss gemacht
Re: Hat er aus verletzem Stolz Schluss gemacht
Finger weg, lass es!
Eifersucht und Liebe sind zwei unterschiedliche Dinge, die auf Dauer nicht miteinander zu vereinbaren sind. Seit Jahrhunderten wird uns Eifersucht als glühende Leidenschaft, als ein Ideal verkauft. In der Realität bedeutet es, dass einer den Anderen zu seinem persönlichen Besitz erklärt und ihm viel von seiner Lebensqualität nimmt. Stalking z.B. ist nichts Anderes als eine extreme Form von Eifersucht.
Dazu kommt, so wie Du das beschreibst, noch ein ordentlicher Minderwertigkeitskomplex. Das würde in einer Beziehung mindestens anstrengend: Wie oft will man so jemanden bestätigen, bevor man so genervt ist, dass mn schreien ums Haus rennt? Und wenn Du dann mit der ständigen (eingeforderten) Bauchpinselei aufhörst, wird er wahrscheinlich misstrauisch und die Katze beißt sich in den Schwanz...
Lass es! Und zeig ihm gleich die Grenzen auf, falls Du den Kontakt nicht komplett abbrichst.
Eifersucht und Liebe sind zwei unterschiedliche Dinge, die auf Dauer nicht miteinander zu vereinbaren sind. Seit Jahrhunderten wird uns Eifersucht als glühende Leidenschaft, als ein Ideal verkauft. In der Realität bedeutet es, dass einer den Anderen zu seinem persönlichen Besitz erklärt und ihm viel von seiner Lebensqualität nimmt. Stalking z.B. ist nichts Anderes als eine extreme Form von Eifersucht.
Dazu kommt, so wie Du das beschreibst, noch ein ordentlicher Minderwertigkeitskomplex. Das würde in einer Beziehung mindestens anstrengend: Wie oft will man so jemanden bestätigen, bevor man so genervt ist, dass mn schreien ums Haus rennt? Und wenn Du dann mit der ständigen (eingeforderten) Bauchpinselei aufhörst, wird er wahrscheinlich misstrauisch und die Katze beißt sich in den Schwanz...
Lass es! Und zeig ihm gleich die Grenzen auf, falls Du den Kontakt nicht komplett abbrichst.
"Leckt mich, Leute, ich geh nach hause!" - Eric Cartman
Mh ja denkst du also er hat wirklich aus Eifersucht Schluss gemacht??
Kann das immer noch nicht glauben, aber ja ergibt Sinn. Dachte es war immer nur so bissl Getrietze von seiner Seite.
Versteh halt nicht was ihn das jetzt noch angeht...und interessiert ob ich jmd habe etc. Eigentlich hätte ich ihn fragen sollen wieso er da so nachbohrt...
Mit dem Minderwertigkeitskomplex hast du recht...den seine Mutter hat ihm nicht geglaubt, dass er mit mir zusammen ist..
Auf nachbohren meinerseits wieso nicht...? Meinte er ja weil ich noch nie so eine Freundin wie dich hatte und was ich mit ihm will...
War auf das materielle, Ausbildung, Aussehen etc. bezogen.. Ich meinte dann nur das ist aber oberflächlich
Kann das immer noch nicht glauben, aber ja ergibt Sinn. Dachte es war immer nur so bissl Getrietze von seiner Seite.
Versteh halt nicht was ihn das jetzt noch angeht...und interessiert ob ich jmd habe etc. Eigentlich hätte ich ihn fragen sollen wieso er da so nachbohrt...
Mit dem Minderwertigkeitskomplex hast du recht...den seine Mutter hat ihm nicht geglaubt, dass er mit mir zusammen ist..
Auf nachbohren meinerseits wieso nicht...? Meinte er ja weil ich noch nie so eine Freundin wie dich hatte und was ich mit ihm will...
War auf das materielle, Ausbildung, Aussehen etc. bezogen.. Ich meinte dann nur das ist aber oberflächlich
Ach naja, was heißt "Schluss gemacht"? Liest sich eher, als wärt Ihr noch gar nicht richtig zusammen gewesen; wie lange lief das alles? 2 Monate? 4? Macht zumindest diesen Eindruck.
Ne, beendet hat er das vermutlich, weil Du ihm nicht das gegeben hast, was er anscheinend brauchte: Absolute uneingeschränkte Bewunderung. Solche Leute sind meist schwer zu ertragen; hören Kritik heraus, wo gar keine geäußert wurde und sind dann gleich schwer beleidigt. Wer will sich so jemanden schon über längere Zeit geben?
Aber obwohl die Geschichte eigentlich beendet ist, meint er, noch Rechte an Dir zu besitzen. Und da ER es beendet hat, müsstest DU ja noch Gefühle für ihn haben, wie kannst Du da auch nur daran denken, wen Anderes zu treffen...? Und schon sind wir wieder bei seinem unterentwickelten Ego und der unvermeidlichen Verletzung desselben.
Zieh da einen ordentlichen Strich drunter, sonst wird das ein ewiger Krampf. Und weil ich weiter oben das Wort "Stalker" gebraucht habe: Pass auf, dass Du Dir da keinen heran züchtest!
Ne, beendet hat er das vermutlich, weil Du ihm nicht das gegeben hast, was er anscheinend brauchte: Absolute uneingeschränkte Bewunderung. Solche Leute sind meist schwer zu ertragen; hören Kritik heraus, wo gar keine geäußert wurde und sind dann gleich schwer beleidigt. Wer will sich so jemanden schon über längere Zeit geben?
Aber obwohl die Geschichte eigentlich beendet ist, meint er, noch Rechte an Dir zu besitzen. Und da ER es beendet hat, müsstest DU ja noch Gefühle für ihn haben, wie kannst Du da auch nur daran denken, wen Anderes zu treffen...? Und schon sind wir wieder bei seinem unterentwickelten Ego und der unvermeidlichen Verletzung desselben.
Zieh da einen ordentlichen Strich drunter, sonst wird das ein ewiger Krampf. Und weil ich weiter oben das Wort "Stalker" gebraucht habe: Pass auf, dass Du Dir da keinen heran züchtest!
"Leckt mich, Leute, ich geh nach hause!" - Eric Cartman