Hallo liebes Forum,
ich habe meinen Freund mit dem ich 5 Jahre zusammen war vor kurzem verloren weil ich mich hinter seinem Rücken mit meinem Chef getroffen habe.
Ich hole mal kurz aus. Die Beziehung war ein ewiges auf und ab, waren auch schonmal längere Zeit getrennt da wir beide schon mist gebaut( er hat mehrfach mit anderen Frauen geschrieben und ich habe mich mit einem kollegen getroffen wo es zu einem kuss gekommen ist) hatten in der Beziehung aber immer wieder zueinander gefunden haben. Wir sind wohl beide auf unsere eigene Art mit den Verletzungen umgegangen mein Freund ist es sehr schwer gefallen wieder Vertrauen zu mir aufzubauen und er hat sich sehr gequält, ich hingegen habe mich irgendwann einfach da mit abgefunden dass er wohl noch mit anderen frauen schreibt und es versucht zu verdrängen und damit klarzukommen.
Was bei uns schon seit langer zeit ein immer wiederkehrender Streitpunkt war, war das ich mich sehr von ihm vernachlässigt gefühlt habe, er hat sehr wenig zeit mit mir verbracht war immer viel mit seinen freunden unterwegs, beim fussball etc, und hat mich da nie eingebunden oder schöne dinge mit mir unternommen, das hat mich sehr gestört und ich habe es immer wieder angesprochen aber es hat sich einfach nichts geändert. ich hatte dann irgendwann echte zweifel ob er mich überhaupt noch liebt oder ich einfach nur schon selbstverständlich für ihn geworden bin.
Irgendwann habe ich mich dann angefangen mit meinem Chef zu treffen, wir haben uns irgendwie angefreundet und dann auch recht viel unternommen (wovon ich meinem freund nichts erzählt habe weil er sehr eifersüchtig war und ich einfach keinen stress mehr ertragen konnte).
Es ist nie etwas gelaufen zwischen meinem Chef und mir aber wir haben uns echt viel gefroffen waren auch in der Sauna und einmal hat er mir eine Hotelübernachtung bezahlt (er hat nicht im Hotel geschlafen) naja er wollte mir dann auch mit einer eigenen Wohnung helfen weil ich finanzielle Probleme hatte ( ich habe bei meinem Freund in der Wohnung mitgewohnt) und mein Chef hat mir auch mal gesagt das er auch gerne was mit mir anfangen würde aber ich habe ihm sofort gesagt das ich das nicht möchte und das war dann ok für ihn.
Leider hat mein freund vor einigen Tagen unseren ganzen Schriftverkehr gelesen und mein Chef und ich haben sehr viel geschrieben auch über unsere Treffen und er hat immer auch geflirtet beim schreiben. Als mein freund das gelesen hat ist er total ausgerastet hat mich angeschriehen mich beleidigt und behauptet ich hätte eine Affäire mit meinem Chef gehabt (also auch das ich mit ihm geschlafen hätte) und dass ich unsere Beziehung und sein Leben zerstört hätte und er mich jetzt ziemlich verabscheut. Er hat mich dann sofort rausgeschmissen und nachdem wir noch ein paarmal ziemlich böse telefonate geführt haben und geschrieben haben wo ich mir sehr viele vorwürfe anhören musste und er immer wieder gesagt hat wie sehr ich ihn verletzt habe und er mir nie verzeihen könnte haben wir seitdem keinen kontakt mehr.
Ich bin gerade ziemlich überfordert mit der situation. möchte ihn natürlich wieder zurück haben aber habe die befürchtung das er eben zu den menschen gehört die soetwas nicht verzeihen können, außerdem weiß ich nicht ob ich ihn jetzt besser in ruhe lassen soll oder ihm sagen soll das ich ihn liebe und ihn zurück will. ich habe eigentlich von anfang an aufgegeben weil er so wütend war und ich mich nichtmal verteidigen konnte dass ich das zum teil auch gemacht habe weil er mich so vernachlässigt hat.
Vielleicht hat jemand einen rat für mich was ich jetzt tun kann um ihm zu zeigen das ich ihn liebe (weil er meinte wer soetwas macht kann nicht geliebt haben) und ihn zurück will und das ich mir wünsche das er mir irgendwann verzeiht.
Schonmal danke im Voraus für eure Hilfe, leyla
Habe meinen Freund hintergangen - besteht noch Hoffnung?
Re: Habe meinen Freund hintergangen - besteht noch Hoffnung?
Hallo Leyla,
das wirst Du jetzt sicher nicht hören wollen aber lass es bleiben mit ihm! Ihr wart schon mal getrennt, habt beide immer wieder Bestätigung bei anderen gesucht...tut mir leid, aber da macht eine Beziehung doch wirklich keinen Sinn! Wenn einmal etwas passiert...HM, da kann man ganz eventuell noch drüber hin weg sehen aber wieder und wieder und das von euch beiden aus. Tut mir leid, da sehe ich keinen Sinn bei euch!
LG
das wirst Du jetzt sicher nicht hören wollen aber lass es bleiben mit ihm! Ihr wart schon mal getrennt, habt beide immer wieder Bestätigung bei anderen gesucht...tut mir leid, aber da macht eine Beziehung doch wirklich keinen Sinn! Wenn einmal etwas passiert...HM, da kann man ganz eventuell noch drüber hin weg sehen aber wieder und wieder und das von euch beiden aus. Tut mir leid, da sehe ich keinen Sinn bei euch!
LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!
Hallo neele,
Trotzdem danke für deine Meinung. Ich kann nachvollziehen das du das sagst und vielleicht wäre es auch klüger es sein zu lassen aber wir haben beide so sehr immer um die Beziehung gekämpft und uns immer wieder zusammengerauft. Ich will ihn einfach nicht aufgeben. Aber ich bin mir natürlich auch nicht sicher ob er je wieder mit mir jeden will, ich befürchte das ganze hat ihn einfach zu sehr verletzt.
Trotzdem danke für deine Meinung. Ich kann nachvollziehen das du das sagst und vielleicht wäre es auch klüger es sein zu lassen aber wir haben beide so sehr immer um die Beziehung gekämpft und uns immer wieder zusammengerauft. Ich will ihn einfach nicht aufgeben. Aber ich bin mir natürlich auch nicht sicher ob er je wieder mit mir jeden will, ich befürchte das ganze hat ihn einfach zu sehr verletzt.
-
Hallo Leyla,
du scheinst was gesucht zu haben, was Dir dein Freund nicht gegeben konnt. Bei deinem Chef hattest du scheinbar dieses fehlende Etwas gefunden. Auch wenn ihr nichts hattet, dennoch war es für deinen Freund einfach sehr verletzend zu sehen, wie sehr Du einem Anderen dich anvertraust.
Wenn Du alles mal reflektierst, hat alles am Ende gereicht für eine ausgefüllte Liebe von deiner Seite?
Viel Kraft, aber ich denke im Moment kannst Du gar nichts machen. Er ist verletzt und wütend und stellt alles in Frage.
Lass ihn erstmal, aber ich glaube auch, dass es besser ist, wenn Du Dich damit erstmal abfindest.
Alles Gute
du scheinst was gesucht zu haben, was Dir dein Freund nicht gegeben konnt. Bei deinem Chef hattest du scheinbar dieses fehlende Etwas gefunden. Auch wenn ihr nichts hattet, dennoch war es für deinen Freund einfach sehr verletzend zu sehen, wie sehr Du einem Anderen dich anvertraust.
Wenn Du alles mal reflektierst, hat alles am Ende gereicht für eine ausgefüllte Liebe von deiner Seite?
Viel Kraft, aber ich denke im Moment kannst Du gar nichts machen. Er ist verletzt und wütend und stellt alles in Frage.
Lass ihn erstmal, aber ich glaube auch, dass es besser ist, wenn Du Dich damit erstmal abfindest.
Alles Gute
Natürlich habe ich etwas vermisst in der Beziehung nämlich Aufmerksamkeit und Unternehmungen mit meinem Freund. Wenn er diese beiden Dinge geändert hätte wäre ich glücklich gewesen. Es ist halt die frag ob man für seine Partner nicht in der Lage sein kann diese zwei Sachen aufzubringen. Wir haben so oft darüber geredet wie sehr ich mir das wünsche und es hat sich einfach nicht geändert. Das macht mich einfach nur traurig. Aber natürlich hätte ich die Beziehung beenden müssen statt mich mit jemand anderem zu treffen. Aber das habe ich einfach nicht übers Herz gebracht.
Hm...nimm´s mir nicht übel, das sind viele hätte, wenns und abers...und was geschehen ist ist geschehen, das kannste nicht ungeschehen machen! Ihr habt beide reichlich fehler gemacht! Denn auch ihm hat ja irgendwas gefehlt, schließlich ist auch er ausgebrochen!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!