Gibt es noch Hoffnung für meine große Liebe?

Antworten
Serania
Gibt es noch Hoffnung für meine große Liebe?

Beitrag von Serania » Do 8. Aug 2019, 12:56

Hallo,
ich bin wirklich verzweifelt, deshalb dachte ich mal ich frag einfach mal euch vll habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht.
Also: mein ex freund(26) hat vor gut zwei wochen mit mir(20) unsere 2-jährige Beziehung beendet. Ihr müsst wissen, dass das mit uns was besonderes war und wir uns verliebten als wir uns zum ersten mal sahen und uns dann gleich sehr viel vertrautes erzählten und wir das gefühl hatten wir kennen uns schon auch wenn wir fremde waren. Ich würde behaupten das ER wohl mein seelenpartner war.
Doch nun hat er die Beziehung beendet. Er meinte es hätte ihn kaputt gemacht, wenn es so weiter gegangen wäre. (Hat er zu einer freundin von mir geschrieben mit mir redet er seit der trennung nicht mehr). Mittlerweile weiss ich wo meine fehler liegen. Ich habe wirklich lange lange darüber nachgedacht und ich habe gemerkt wie gemein und scheisse ich zu ihm war und er mich trotzdem immer geliebt hat. Ich habe irgendwann das gefühl entwickelt nicht mehr gut genug für ihn zu sein(bin seine erste Beziehung gewesen) und habe deshalb viel geklammert, kaum Freiraum gegeben, wollte ihn nur für mich allein. Da ich auch ein sehr introventierter Mensch bin, bin ich nicht so gut mit seinen freunden zurechtgekommen- was dazu führte, dass ich dann auch nicht so gerne was mit ihnen unternahm. Ich habe sehr viel disskutiert und war gleich zickig, wenn etwas nicht nach meinen kopf lief. Er hatte das Gefühl, dass immer nur er für mich da war und kompromisse einging und seine Entscheidungen nicht respektiert werden.

Uff ich hoffe irgendwer zieht sich überhaupt meinen langen text rein :lol:

Jedenfalls weiss ich nun wo meine Fehler sind und Versuche nun diese zu ändern. Ich versuch öfter raus zu gehen damit ich lerne mit leuten klarzukommen zb. Ich werde auch versuchen einen therapieplatz in Angriff nehmen um verlustängste und fehlendes selbstvertrauen zu bekämpfen.

Ich möchte ihn definitiv zurück und nein nicht etwa weil ich nicht ohne ihn leben kann, sondern weil ich ihn wirklich aus ganzen herzen Liebe (auch wenn sich jez einige denken, dass man sowas mit 20 nich sagen kann und so) er war wirklich mein seelenpartner.

Nun frage ich mich ob es noch eine chance geben könnte zwischen uns? Wir haben seit der trennung ja gar keinen Kontakt und er hat noch ein paar sachen bei mir liegen(er war jedes wochenende bei mir) ich weiss nicht ob er mich vermisst, da er glücklich zu sein scheint und seine freiheit geniesst. Lohnt es sich noch zu kämpfen? Oder ist er besser ohne mich dran 😔. Wird er vielleicht zurückkommen und die Trennung bereuen? Oder wie kann ich ihm zeigen, dass ich mich verändere
Danke für eure Unterstützung (und das ihr euch den fetten Text echt reingezogen habt 😅)
Mfg Serania

Bobby41
Re: Gibt es noch Hoffnung für meine große Liebe?

Beitrag von Bobby41 » Do 8. Aug 2019, 15:36

Hey, du bist gerade mal 20. Wenn du dich noch nicht so richtig selbst gefunden hast und nicht so viel Selbstvertrauen hast, dann ist das völlig normal und altersentsprechend. Für die heutige Zeit wäre es übrigens schon äußerst ungewöhnlich, mit 18 bereits den Partner für den Rest des Lebens gefunden zu haben. Und was "Besonderes" ist es eigentlich immer, auch wenn es sich für dich mangels Vergleichen natürlich sehr besonders anfühlt.
Du solltest dir selbst vielleicht mal nicht so einen Druck machen. Von wegen Seelenpartner. Hebe ihn oder auch andere Männer nicht auf so ein Podest. Es gibt sicher viele Männer, die zu dir passen, und den meisten davon bist du bisher noch gar nicht begegnet.
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Serania

Beitrag von Serania » Fr 9. Aug 2019, 09:17

Hey,
ich wollte einfach mal wieder schreiben.

In letzter Zeit geht es mir wieder überhaupt nicht gut. Ich kann nicht schlafen und wenn wach ich andauernd auf. Ich vermisse ihn sehr und würde ihm sooo gern schreiben und hoffe so sehr, dass er es endlich bereut :(. Ich habe es gestern mit meinen bruder endlich geschafft seine Sachen wegzupacken und in den keller zu stellen, fühle mich dadurch aber nicht besser :(

Bobby41

Beitrag von Bobby41 » Fr 9. Aug 2019, 12:48

Hallo nochmal. Trennung tut weh, meist selbst für denjenigen, der sich trennt. Es gibt leider kein Patentrezept, wie es leichter wird.
Aber gegen Schlaflosigkeit gibt es tatsächlich Mittel und Medikamente. Du solltest mit deinem Hausarzt darüber sprechen und seiner Empfehlung folgen. Als es mir schlecht ging, hat mir mein Arzt leichte Antidepressiva verschrieben, die auch müde machen und ich habe tatsächlich wieder erholsam schlafen können. Das hat mir enorm geholfen.
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Serania

Beitrag von Serania » Fr 9. Aug 2019, 13:24

Hey,
Danke für den Tipp ich werd mal bei meinem arzt nachfragen. Ich habe mir heute sogar allen Mut zusammen genommen und mal bei einem psychologen angerufen (gibt einiges was ich wohl noch nicht verarbeitet habe deshalb wohl verlustängste und das viele klammern)leider hatte er keine termine mehr frei aber ich werde da jez dran bleiben!
Ich hoffe auch das mein Ex das vll irgendwie mitbekommt damit er weiss das ich an mir arbeite. Habe überlegt ihm das evtl bei einem treffen zu sagen wenn er seine sachen irgendwann doch mal abholen sollte? Und soll ich mich nach 4 wochen oder so mal melden (es könnte sein das er sich nicht traut sich zu melden, da er mir nicht noch mehr weh tun möchte und er vll den eindruck hat das ich jez glücklich bin- tu auf instagram und in whatsapp status so) und wegen seinen sachen soll ich mich da melden oder warten bis er sie möchte?

Insane

Beitrag von Insane » Sa 10. Aug 2019, 12:51

Frisch verlassen und Du schläfst schlecht? Dafür muss man nicht zum Arzt; Hoggar Night + Scotch sind frei verkäuflich, kurzfristig kann man sich damit ruhig mal therapieren.
Schalt mal einen Gang runter und mach eine Pause; wer sagt denn, dass Du eine Therapie brauchst? Einfach mal Abstand kriegen und die ganze Sache in ein paar Wochen neu bewerten. Dann hast Du schon mal einen ganz anderen Blickwinkel.

Und - ist mir natürlich eigentlich ziemlich egal - glaubst Du, es bringt Dich weiter, wenn Du hier uralte Klamotten ausgräbst und fragst, was daraus geworden ist? Du möchtest doch im Prinzip lesen, dass die Geschichten posiv verlaufen sind, weil Du damit die Hoffnung auf Deine eigene füttern kannst. Lass das lieber; jeder Seppel ist anders gestrickt und keine Geschichte gleicht der anderen.
Ehrlich: Lass Ruhe einkehren und guck dann mal, wie's weiter geht!
"Leckt mich, Leute, ich geh nach hause!" - Eric Cartman

Serania

Beitrag von Serania » Sa 10. Aug 2019, 15:13

Hallo insane,
ich bin selbst der Meinung das ich eine Therapie brauche weil ich denke, dass das klammern und einengen von verlustängsten kommen könnte( meine Mutter ist durch unseren autounfall sehr früh ums leben gekommen). Ich fühle mich schon leicht von euch angegriffen... da ich ihn wirklich über alles liebe und irgendwie einfach alles tun möchte damit das wieder wird aber ich wohl kein verständnis bekomme weil ich noch so jung bin. Schade

Insane

Beitrag von Insane » Sa 10. Aug 2019, 18:03

Serania hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 15:13
Ich fühle mich schon leicht von euch angegriffen...
?

Lita

Beitrag von Lita » So 11. Aug 2019, 16:30

Hallo Serania

Vielleicht solltest du mal im Beziehungsdoktor-Forum reinschauen. Die sind dort etwas verständnisvoller.

Insane

Beitrag von Insane » So 11. Aug 2019, 22:22

Lita hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 16:30
Hallo Serania

Vielleicht solltest du mal im Beziehungsdoktor-Forum reinschauen. Die sind dort etwas verständnisvoller.
'Tschuldige mal, aber ich glaube nicht, dass Bobby und ich unhöflich oder irgenwie ruppig zu Serania gewesen sind - und ich hab's manchmal wirklich drauf, das will ich gar nicht leugnen.
Aber was erwartet Ihr? Pudern, pampern und danach auf'n Arm?
Jeder hier denkt, seine Beziehung sei was ganz Besonderes gewesen, jeder leidet unter fiesem Liebeskummer und - natürlich - jeder will ihn/sie zurück. Sonst wärt Ihr ja auch nicht hier sondern bei Tinder gelandet.
Serania: Wenn Du Dir einfach den Frust runter quatschen willst, dann ist das ok. Aber das kam am Anfang nicht wirklich raus und wenn Du eben doch einen guten Rat haben willst, dann ist das Beste was ich Dir sagen kann: Durchatmen, runter kommen und erst mal etwas Zeit verstreichen lassen! 2 Wochen sind da so gut wie nichts.
Brauchbare Hilfe entsteht hier durch die Diskussion. Man lernt Euch und Eure Geschichte nach und nach besser kennen und findet dabei womöglich eine Stelle um den Hebel an zusetzen.
Klappt aber nicht, wenn man gleich beleidigt hier wieder verschwindet, nur weil z.B. ich keine Lust habe zu schreiben, wie furchtbar das alles ist und wie sehr ich mit Dir leide. So verlogen bin ich halt nicht...

Antworten