gibt es nach 9 wochen trennung noch chancen ...
Re: gibt es nach 9 wochen trennung noch chancen ...
wow ich bin gerade erschrocken ... und zwar habe ich mir durchgelesen was es mit den gestikigen mit einem mann auf sich hat ... wenn er behilflich ist zeigt das liebe in ihm auf und wenn er einem tief in die augen schaut ohne den blick abzuwenden dann hat er noch gefühle für einen ... kurz überlegen ... zwei situationen passen sehr darauf was nach der trennung passierte ... einmal fuhr er vom geburtstag weg kilometer weit um mir mein ladekabel der kamera vorbei zu bringen und dann das letzte treffen vor zwei wochen am sonntag wir hatten uns unterhalten über sein vorherigen abend er starrte mir in die augen und warf den blick nicht mehr weg ... er sagt mir er habe keine gefühle mehr für mich aber er guckte mir in die augen ... wow ich bin glücklich diese zeichen endlich wahrgenommen zu haben und zu verstehen das ich ihm nicht egal bin das er doch noch was für mich empfindet aber zur zeit in einer phase steckt was ihm ausbrechen lässt ... also abwarten und ihm diese zeit gewähren lassen noch ist nicht alles verloren 

Eener alleene is nit scheene aber eene mit eener und denn alleene dit is scheene !
so leute was mache ich nun der vertrag wurde mit meiner vermieterin geändert ... ich sollte mich bei meinem ex melden wenn das passiert ist soll ich mich heute bei ihm melden oder erst nochma ein paar tage abwarten denn scheinbar braucht er die alten unterlagen für sich selber wegen seiner neuen wohnung?!
Eener alleene is nit scheene aber eene mit eener und denn alleene dit is scheene !
Anne:
Ich weiss Du willst das nicht hören.
Aber verrenn Dich nicht in Deine Hoffnungen.
Ich habe das Gefühl, Du willst Dich momentan an jeden Strohhalm klammern, der sich finden lässt. Und deshalb suchst Du ganz gezielt nach Situationen, die belegen könnten, dass er noch Gefühle für Dich hat.
Jede Wette: wir würden - wenn wir suchen - auch genug "Beweise" finden, die das widerlegen.
Die Rumhirnerei bringt Dir nix. Der Ratgeber ist nicht dazu da, Dir zu beweisen, dass Dein Ex Dich doch noch liebt. Sondern dazu, die Trennung zu akzeptieren, eventuelle Gründe zu verstehen und dabei zu unterstützen, wie wir aktiv an uns arbeiten. Der Ex ist sekundär momentan.
Solange Du so sehr "klammerst" wird es nix. Lass ihn los!
Die Unterlagen würde ich ihm schnellstmöglich zukommen lassen. Das ist ein wichtiges Dokument, welches er benötigt. Du an seiner Stelle würdest auch nicht wollen, dass er Dich damit "ein paar Tage warten lässt".
Ich weiss Du willst das nicht hören.
Aber verrenn Dich nicht in Deine Hoffnungen.
Ich habe das Gefühl, Du willst Dich momentan an jeden Strohhalm klammern, der sich finden lässt. Und deshalb suchst Du ganz gezielt nach Situationen, die belegen könnten, dass er noch Gefühle für Dich hat.
Jede Wette: wir würden - wenn wir suchen - auch genug "Beweise" finden, die das widerlegen.
Die Rumhirnerei bringt Dir nix. Der Ratgeber ist nicht dazu da, Dir zu beweisen, dass Dein Ex Dich doch noch liebt. Sondern dazu, die Trennung zu akzeptieren, eventuelle Gründe zu verstehen und dabei zu unterstützen, wie wir aktiv an uns arbeiten. Der Ex ist sekundär momentan.
Solange Du so sehr "klammerst" wird es nix. Lass ihn los!
Die Unterlagen würde ich ihm schnellstmöglich zukommen lassen. Das ist ein wichtiges Dokument, welches er benötigt. Du an seiner Stelle würdest auch nicht wollen, dass er Dich damit "ein paar Tage warten lässt".

da hast du recht ich habe ihm geschrieben und er wollte sofort einen termin haben aber sagte mir was er heute macht .. ich meinte auch zu ihm ich bin das wochenende verplant und würde die woche dann mich melden bei ihm und mit ihm dann noch was klären wollen ... daraufhin fragte er sofort was ich denn klären möchte ich sagte zu ihm das werden wir dann besprechen ... wahrscheinlich denkt er ich würde ihm wieder meine liebe gestehen aber nein es geht um meine angelegenheiten ... so uns nun weiter gehts wohnung putzen und was für mich tun morgen zieht ne freundin bei mir ein für 2 monate .....
also es geht um den bürgchaftsvertrag den ich mit meiner vermieterin ausgetauscht habe auf meinen namen jetzt udn er braucht den alten für sich um einen neuen abschließen zu können für seine wohnung ...
hier meine sms
ich: hi ich habe mich heute mit der vermieterin zusammengesetzt. die unterlagen sind nun ausgetauscht worden.
er: okay wann soll ich dann vorbei kommen, heute geht nicht bin beim 24 stunden lauf.
ich: na dann viel spaß dabei. (habe gelesen das männer es sehr schön finden wenn sie bewunderung bekommen von einer frau deswegen schrieb ich das und weil es mich fasziniert das er sowas macht würde auch gleich dahin fahren und für den guten zweck mitlaufen würde mir fürs training gut tun aber das amche ich nicht) ich habe heute und morgen keine zeit. vielleicht findet sich unter der woche mal zeit mal sehen. muss da dann auch mit dir noch was klären.
er: ja sag mir bescheid wenn du zeit hast. was willst du denn noch klären?
ich: ja mach ich. wirst du dann sehen so habe keine zeit mehr muss weiter schaffen.
keine angst ich will ihm keine liebeserklärungen machen e geht um was allgemeines was geklärt werden sollte von meiner seite aus...
mich wundert es sehr das er mir schriebt was er macht er hätte einfach sagen können huete geht es nicht fertig ... aber nun habe ich ihn wieder am längeren hebel er muss nach mir tanzen was schon mal gut ist
hier meine sms
ich: hi ich habe mich heute mit der vermieterin zusammengesetzt. die unterlagen sind nun ausgetauscht worden.
er: okay wann soll ich dann vorbei kommen, heute geht nicht bin beim 24 stunden lauf.
ich: na dann viel spaß dabei. (habe gelesen das männer es sehr schön finden wenn sie bewunderung bekommen von einer frau deswegen schrieb ich das und weil es mich fasziniert das er sowas macht würde auch gleich dahin fahren und für den guten zweck mitlaufen würde mir fürs training gut tun aber das amche ich nicht) ich habe heute und morgen keine zeit. vielleicht findet sich unter der woche mal zeit mal sehen. muss da dann auch mit dir noch was klären.
er: ja sag mir bescheid wenn du zeit hast. was willst du denn noch klären?
ich: ja mach ich. wirst du dann sehen so habe keine zeit mehr muss weiter schaffen.
keine angst ich will ihm keine liebeserklärungen machen e geht um was allgemeines was geklärt werden sollte von meiner seite aus...
mich wundert es sehr das er mir schriebt was er macht er hätte einfach sagen können huete geht es nicht fertig ... aber nun habe ich ihn wieder am längeren hebel er muss nach mir tanzen was schon mal gut ist
tag 14
mir geht es recht gut habe die nacht wieder von meinem ex träumen müssen aber habe nicht das bedürfnis gehabt ihm zu schreiben es wäre einfach noch zu früh und ich muss weiter abstand nehmen und es auf mich zu kommen lassen ... gestern hatte ich das gefühl ein kleiner schritt ging es nach vorn aber nun darf ich nichts überstürzten ... zwei wochen sind wieder zu früh dafür also abwarten und was für mich tun. die ratgeber helfen mir sehr ihn und mich selber zu verstehen alles zu verarbeiten und anders handeln zu lassen ... die kommende woche wird er wieder vorbei kommen wollen wegen der brügschaft ich bin aufgeregt aber werde cool bleiben und die organisatorischen sachen klären ...
mir geht es recht gut habe die nacht wieder von meinem ex träumen müssen aber habe nicht das bedürfnis gehabt ihm zu schreiben es wäre einfach noch zu früh und ich muss weiter abstand nehmen und es auf mich zu kommen lassen ... gestern hatte ich das gefühl ein kleiner schritt ging es nach vorn aber nun darf ich nichts überstürzten ... zwei wochen sind wieder zu früh dafür also abwarten und was für mich tun. die ratgeber helfen mir sehr ihn und mich selber zu verstehen alles zu verarbeiten und anders handeln zu lassen ... die kommende woche wird er wieder vorbei kommen wollen wegen der brügschaft ich bin aufgeregt aber werde cool bleiben und die organisatorischen sachen klären ...
Du interpretierst zu viel.
Und auf mich als Aussenstehende wirken Deine SMS (bis auf die 1.) nicht unbedingt freundlich/wohlgesonnen
"Na dann viel Spass" hört sich eher sarkastisch/ironisch an, als dass es nach Kompliment / Bewunderung klingt.
"Ich muss noch was mit Dir klären" = ein Satz den Männer fürchten.
"Wirst Du dann sehen" = Friss oder stirb
Du hättest ihm sagen sollen, dass Du noch was organisatorisches regeln willst. Dann hätte er gewusst, was auf ihn zukommt. So fürchtet er eventuell weitere Beziehungsgespräche oder Liebesgeständnisse von Deiner Seite. Er ist angespannt, weil er nicht weiss, was ihn erwartet. Vielleicht kommt er sich auch blöd vor, weil Du ihn so "abgefertigt" hast.
Dass er sich mit Dir wohlfühlt hast Du so mit Sicherheit nicht erreicht.
Warum postest Du nicht hier, bevor Du ihm schreibst / antwortest und lässt andere mal drüber gucken?
Damit Du ein Feedback erhältst, wie Deine Nachrichten auf den Empfänger wirken?
Sender-Empfänger-Problematik!
"er muss nach mir tanzen"
Wenn er schlau ist, wird er das Spielchen durchschauen und hat ganz schnell die Nase voll von Dir.
Und auf mich als Aussenstehende wirken Deine SMS (bis auf die 1.) nicht unbedingt freundlich/wohlgesonnen
"Na dann viel Spass" hört sich eher sarkastisch/ironisch an, als dass es nach Kompliment / Bewunderung klingt.
"Ich muss noch was mit Dir klären" = ein Satz den Männer fürchten.
"Wirst Du dann sehen" = Friss oder stirb
Du hättest ihm sagen sollen, dass Du noch was organisatorisches regeln willst. Dann hätte er gewusst, was auf ihn zukommt. So fürchtet er eventuell weitere Beziehungsgespräche oder Liebesgeständnisse von Deiner Seite. Er ist angespannt, weil er nicht weiss, was ihn erwartet. Vielleicht kommt er sich auch blöd vor, weil Du ihn so "abgefertigt" hast.
Dass er sich mit Dir wohlfühlt hast Du so mit Sicherheit nicht erreicht.
Warum postest Du nicht hier, bevor Du ihm schreibst / antwortest und lässt andere mal drüber gucken?
Damit Du ein Feedback erhältst, wie Deine Nachrichten auf den Empfänger wirken?
Sender-Empfänger-Problematik!
"er muss nach mir tanzen"
Wenn er schlau ist, wird er das Spielchen durchschauen und hat ganz schnell die Nase voll von Dir.
oh man und wieder verlässt mich der mut alles wieder falsch gemacht zu haben dabei wollte ich die starke sein 

Ja aber genau DAS ist das Problem
Dieses krampfhafte "die Starke spielen".
Sei doch einfach normal-freundlich zu ihm, wie zu jedem anderen entfernten Bekannten (das ist jetzt sein Status bei Dir) auch. Du musst ihm nix beweisen.
Und wenn Du ihm wieder schreiben willst, dann postest Du vorher hier und hörst Dir verschiedene Meinungen an.
Dieses krampfhafte "die Starke spielen".
Sei doch einfach normal-freundlich zu ihm, wie zu jedem anderen entfernten Bekannten (das ist jetzt sein Status bei Dir) auch. Du musst ihm nix beweisen.
Und wenn Du ihm wieder schreiben willst, dann postest Du vorher hier und hörst Dir verschiedene Meinungen an.
okay werde ich tun ... meinst du ich habe gestern noch mehr versaut oder einfach nur falsch reagiert? es fällt mir unglaublich schwer ihm normal schreiben zu können weil ich nicht weiß wie er es interpretieren wird ... aber du hast recht ich muss ich selbst bleiben und freundlicher werden ... nur so findet sich mehr kontakt mit ihm ...
und wieder ein tiefes loch bei mir dabei will ich doch das es mir gut geht ... oh man ist das schwer mit gefühlen und der weg zum ex zurück
was soll ich weiterhin machen? ganz klar kontaktsperre halten das weiß ich die schwierigste woche kommt auf mich zu hatte bis jetzt noch nie eine dritte woche ohne kontakt mit ihm ausgehalten ... ich vermiss so unglaublich und hoffe auf ein wunder von ihm ... aber das braucht nun zeit und abstand
und wieder ein tiefes loch bei mir dabei will ich doch das es mir gut geht ... oh man ist das schwer mit gefühlen und der weg zum ex zurück