Gewünschte Aussprache doch Absagen

Finya1211
Gewünschte Aussprache doch Absagen

Beitrag von Finya1211 » So 5. Mär 2017, 18:14

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ich finde hier ein bisschen Rat.
Mein Freund hat sich vor 3 Wochen vollkommen aus dem Nichts von mir getrennt. Wir hatten ein super schönes Wochenende und er hat dann beim Serie schauen auf dem Sofa einfach Schluss gemacht. Begründung. Er empfinde nicht für mich, was man für seine Freundin empfinden soll. Hat zwar keine 24h vorher noch Pläne gemacht, weil wir zusammen ziehen wollten und mir gesagt, dass "ich liebe dich" nicht mal im Ansatz beschreibt, was er für mich empfinde aber das sei mal alles dahin gestellt. Es geht um Folgendes:
Ich will ihn zurück! Eigentlich sollte man eine strikte Kontaktsperre halten ABER: ich meinte letzte Woche ihm schreiben zu müssen, weil ich nochmal reden möchte. Er ist total bereit dazu und nimmt sich Zeit "Wann es mir am liebsten ist"
Wie komme ich aus der Nummer wieder raus? Wenn ich sage ich bin noch nicht bereit, verbiete ich ihm mehr oder weniger Kontakt zu mir zu suchen. Er hat meine Entscheidungen und Bedürfnisse nämlich immer total respektiert. Wie komme ich da wieder raus?
Irgendjemand ne Idee?

Danke im Voraus?

Natascha_1990
Re: Gewünschte Aussprache doch Absagen

Beitrag von Natascha_1990 » So 5. Mär 2017, 18:55

:cry: und mal wieder versteh ich die Männer nicht ;(

denkst du denn dass du das Gespräch emotional durchhälst? Bei der Kontaktsperre gehts ja auch darum dass du dich selbst beruhigst und emotional Abstand gewinnst...
ich nehme an du willst länger die Kontaktsperre damit er dich eventuell anfängt zu vermissen?

Schön von ihm dass er reden mag - ist nicht selbstverständlich ...die Situation ist nun ein bisschen blöd..habe mir überlegt was ich nun sagen würde...du kannst schlecht sagen dass du grad sooo viel zu tun hast und es erst in paar Wochen geht...das klingt sehr seltsam ;(

Ich glaube was bleibt ist wirklich zu sagen dass du es dir nochmals überlegt hast und eine zeitlang über alles nachdenken willst - ich vermute aber er wird sich in dieser Zeit bei dir eher nicht mehr melden...

Finya1211

Beitrag von Finya1211 » Mo 6. Mär 2017, 21:54

Hallo ihr lieben,
hat denn noch jemand einen Rat für mich?

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Di 7. Mär 2017, 09:20

schade dass dir nicht mehr antworten - mich würde es nämlich schon wunder nehmen was andere denken...

Hast du mittlerweile ihn getroffen? Oder bist du noch am abwarten?

Finya1211

Beitrag von Finya1211 » Di 7. Mär 2017, 14:16

Das Treffen ist für Samstag angesetzt.
Momentan bin ich eher in der Stimmung, hin zugehen.
Aber das ändert sich fast täglich :(

Einhornkitty30

Beitrag von Einhornkitty30 » Do 9. Mär 2017, 13:33

Ich denke, wenn du dich an dem Tag emotional stabil genug fühlst, solltest du hingehen. Aber das würde ich an deiner Stelle direkt am Samstag entscheiden - im Notfall bist du leider krank geworden und meldest dich, wenn du wieder gesund bist. Das verbietet ihm auch den Kontakt zu dir nicht. Wenn du tatsächlich hingehst, versuch ihm keine Vorwürfe zu machen, mach keine super tollen Vorschläge, wies ab jetzt viel besser laufen könnte und versuch nicht zu weinen, zu flehen oder zu betteln. Du möchtest eine Aussprache - das versteh ich sehr gut. Wenn er dazu sogar bereit ist - super! Dann frag ihn nach seinen Gründen und versuche dir das ruhig anzuhören. Ansonsten so locker und entspannt wie möglich sein... ich weiß, das ist eine schwere Aufgabe. Aber du möchtest ihn ja zurück, so wie ichs verstanden habe. Deswegen ist es sehr wichtig, dass er kein schlechtes Gewissen bekommt, weil du so leidest und weil du ihm so viele Vorwürfe machst. Er sollte sich bei dem Treffen wohl mit dir fühlen. Zögere das Treffen nicht hinaus und beende es von dir aus - am einfachsten wäre, wenn du nachher noch was vor hast. Auch nicht leicht, weil man sich ja so freut, dass man den anderen wiedersieht. Besonders, sollte das Treffen nett ablaufen. Aber er soll ja nicht den Eindruck haben, dass du ihm hinterher rennst...
Deswegen mein Tip: Geh wirklich nur hin, wenn du einen guten Tag hast und dich emotional dazu in der Lage fühlst!!

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Fr 10. Mär 2017, 09:02

Du hast da echt zwei tolle Tipps bekommen! Entscheide doch Freitagabend oder halt Samstagmorgen ob du möchtest..Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so Gespräche nach einigen Wochen oder gar Monaten sehr gut laufen - weil du dann emotional viel stabiler bist und weil auch der Mann dann viel Zeit hatte nachzudenken - Es war für mich teilweise erstaunlich wie anders die Gespräche verliefen - Die Männer waren viel ehrlicher und nahmen sogar "Gründe" die sie mir nach dem Beenden der Beziehung sagten zurück und entschuldigten sich oder rechtfertigten sich wieso sie damals so Dinge zu mir gesagt haben...

Du musst aber unbedingt echt dir Gedanken machen ob du es emotional aushältst! Geh mal vom Schlimmsten: Er sagt dir wirklich Sachen wie "Ich habe mittlerweile gemerkt dass ich Nichts mehr von dir möchte" oder "Es ist besser so dass wir nicht mehr zusammen sind weil ....." - Wie wird es dir danach gehen? Wenn du schon jetzt weisst es wird dich so wahnsinnig verletzen dann geh bitte bitte nicht hin....Das Treffen wird dich in deinen Gedanken noch Wochen oder sogar Monate verfolgen!

Bei mir waren die Aussprachen immer nach mindestens 6 Monaten.. und dann eigentlich nicht angekündigt als "Aussprache" sondern mehr "Hey wie geht's dir? Magst du mal was trinken?" - Es waren darunter tolle Gespräche die ich nie im Leben so erwartet hätte.

Ahja und ich weiss nicht wie alt du bist aber spannende Gespräche passieren übrigens auch wenn du ihm per Zufall mal am Abend irgendwo in der Bar begegnest ;) Erstaunlich was man so von Verflossenen dann noch erfährt und wie ehrlich sie da sind hahaha...

Finya1211

Beitrag von Finya1211 » Fr 10. Mär 2017, 11:27

Hallo Ihr Lieben

vielen Dank für eure Antworten.
In der Tat habe ich mir das so auch vorgenommen. Wir sind verabredet mit Zeit und Ort und ich lasse mir offen, ob ich hin gehe oder absage.
Momentan fühle ich mich total dazu in der Lage.
Ich habe mir aufgeschrieben was mich beschäftigt.
Ich möchte nicht mit Vorwürfen um mich werfen sondern ein Gespräch auf Augenhöhe führen. Ich hoffe sehr, dass das klappt.

Zu hören, dass er sagt, er hat gemerkt das war die richtige Entscheidung etc. hab ich mir natürlich auch überlegt. Das wird mich verletzten. Aber, dann habe ich Klarheit. Ich bin mir eh sicher, dass es mir nach dem Gespräch nochmal schecht gehen wird, aber ich glaube es wird mich weiter bringen, weil ich dann hoffentlich aufhören kann zu fragen.

Falls ihr noch tolle Tipps habt, wie man evtl. eine Tür offen hält, wenn man sich danach fühlt. Momentan bin ich mir nämlich nicht sicher aber wer weiß, gerne her damit.

Und ja, paradoxer weise "freue" ich mich fast ihn zu sehen. Aber das sollte ich wohl eher nicht.
Eins beschäftigt mich noch. Er hat seine Haare geschnitten (Schulterlang waren die vorher). Wie soll ich denn darauf reagieren?? Lächerliche Frage, ich weiß...

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Fr 10. Mär 2017, 15:03

Eben! Entweder Du sagst, schade,Deine langen Haare haben mir besser gefallen oder aber,die kürzeren Haare stehen Dir erstaunlich gut!
Das ist doch ganz einfach und zu verlieren hast Du nichts. Und es ist auch eine gute Gesprächseinleitung.

Ich möchte Dir noch was ans Herz legen, egal ob Du ihn morgen triffst oder ob Du absagst: Du hast etwas Wichtiges vergessen! Dich selbst. Auch Du darfst Entscheidungen treffen, nicht nur er. Aber vielleicht brauchst Du noch ein paar Monate, bis Dir das klar geworden ist. Das macht dann auch nichts, denn Du hast alle Zeit der Welt.

Und morgen muss nichts entschieden werden. Gar nichts. Lass ihn reden und wenn Du magst, beziehe Stellung dazu. Wenn Du merkst, dass die Traurigkeit Dich überschwemmt, dann beende das Treffen beizeiten. Wenn Du morgens schon heulst und Angst hast, dann lass es ganz. Wenn Du Dich mutig fühlst, dann gehe hin.
Ich denke, es ist zu früh für solche Gespräche, aber das ist Deine Sache. Noch kennst Du nur ein Ziel: ihn zurück holen. Das kann in einigen Monaten ganz anders aussehen.

Und im übrigen gilt auch: wer mich nicht (mehr)will, den will ich auch nicht.

Sonnenblume

Finya1211

Beitrag von Finya1211 » So 12. Mär 2017, 02:01

Hat sie... ich werde euch morgen Abend berichten.
So viel im Voraus. Ich finde es war richtig es zu machen! Aber wirkliche Antworten hatte er kaum.
Morgen mehr.

Antworten