Fehler sind nur bei mir/Kontaktsperre/Urlaub zu 2.

Antworten
Lis_132
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Mär 2017, 03:32
Geschlecht:

Fehler sind nur bei mir/Kontaktsperre/Urlaub zu 2.

Beitrag von Lis_132 » Di 14. Mär 2017, 04:23

Hallo,
ich war bis vor einer Woche in einer glücklichen Beziehung die für zehn Monate bestand. Letztes Wochenende kam er zu mir und eröffnete mir dass er Schluss machen möchte. Nach seiner Ansicht hätten wir keine gemeinsame Zukunft. Er sagte mir, die Gefühle hätten sich verändert und er würde mich nicht mehr lieben. Daraufhin bin ich stutzig geworden, denn Gefühle verschwinden ja nicht einfach von alleine. Er hatte sich hundert mal bedankt für die schöne Zeit und ich wäre auch ein tolles Mädel. Er hat sich schon länger mit dem Thema auseinandergesetzt, denn er hatte schon den Eindruck gemacht damit abgeschlossen zu haben. Er hat dann auch erwähnt, er möchte nicht dass ich komplett aus seinem Leben verschwinde, er möchte mich als Kumpel behalten. Es wäre für ihn das schlimmste, wenn er mich als Mensch in seinem Leben verlieren würde. In dieser Nacht habe ich kein Auge zugetan und ihm geschrieben er solle bitte alle meine Sachen zusammenpacken damit ich sie abholen kann. Es tat ihm weh alles zu packen und hat dann erwähnt Gegenstände zu vergessen, weil das für ihn ein Zeichen ist dass er noch nicht alles aufgeben kann/will. So hat er u.a. meine Bettwäsche, Parfüm und Ersatzschlüssel für meine Wohnung vergessen. Er meinte dann auch dass er mich extrem gerne hat und die Chemie bei uns einfach genial wäre, für die Liebe aber zur Zeit bei ihm kein Platz wäre. Er hat Schluss gemacht weil er innerlich einen Druck hatte und konnte auch nachts nicht mehr neben mir schlafen. In einer Nachricht meinte er es gehe ihm sehr gut weil er auch den Druck nicht mehr hat etwas loswerden zu müssen. Er fühlt sich aber auf der anderen Seite extrem schlecht und es tut ihm weh wenn er daran denkt dadurch unsere Beziehung zerstört zu haben. Er könnte weinen wenn er daran denkt mich im schlimmsten Fall als Kumpel zu verlieren, legt diese Entscheidung aber in meine Hand. Er geht davon aus dass eine gute Freundschaft uns vielleicht beiden gut tun würde und etwas schönes sein kann. In einer weiteren Nachricht meinte er dann dass ihn nicht die Beziehung mit mir belastet hat, sondern dass er sich selbst gerade nicht im Griff hätte (damit sind nicht andere Frauen gemeint, das kann ausgeschlossen werden). Die Trennung fällt ihm nicht leicht, er merkt aber dass es die bessere Alternative für ihn wäre. Dass es mir gegenüber nicht fair ist, ist ihm bewusst.

An diesem Punkt habe ich angefangen das Buch zu lesen.

Nun kam unser erstes Treffen für unsere Aussprache, da letzte Woche natürlich alles überschlagen war. Ich bin sehr fröhlich in das Gespräch und habe ihm gezeigt dass es mir gut geht. Den Tag davor habe ich nur mit mir selbst verbracht, was mir Kraft dafür gegeben hat. Ich habe ihn erst einmal erzählen lassen, ich kann ich jedoch nicht mehr an die Anfänge erinnern. Ich habe ihm erzählt dass ich seine Entscheidung akzeptiere und es ein Stück weit gut finde nun Zeit für mich alleine zu haben, um mich ganz auf mich konzentrieren zu können. Er war über diese Aussagen überrasch, wie ich seinem Gesicht entnehmen konnte. Letztendlich habe ich dann die Punkte herausgefunden welche für ihn störend sind. Es sind eigentlich Kleinigkeiten, die durch Gespräche aus der Welt geschafft werden hätten können. An diesem Abend habe wir über einige dieser Dinge gesprochen. Und ich habe ihm meine Sichtweise erläutert warum ich so handle. Seine Freunde sind ihm sehr wichtig, ich nehme aber von Ihnen noch Abstand, da ich sie noch nicht so eng kenne um locker und vertraut mit ihnen umgehen zu können. Dies liegt an Ereignissen meiner Vergangenheit. Natürlich hätte ich dies z.B. ihm bereits früher mitteilen können, was ich leider nicht getan habe. Ich konnte mich noch nicht vollständig bei ihm fallen lassen. Heute Abend habe wir ganz offen darüber gesprochen, ich weiß aber nicht ob er hierfür Einsicht gezeigt hat. Ich finde es sehr schade, dass wir an diesen Punkt nicht noch in der Beziehung gekommen sind um daran zu arbeiten. Er hat sich ein einziges Mal verplappert und gesagt dass er 'momentan nicht mit mir zusammen sein möchte ODER generell nicht mehr mit mir zusammen sein möchte'. Durch die Trennung wären diese Kleinigkeiten nun aus seinem Leben geschaffen. Wir haben eine gute Basis, er möchte aber das Dinge bei einer guten Basis funktionieren, ohne dass diese angesprochen werden müssen, weil er sonst denkt, ich würde es nur ihm zuliebe machen weil er es angesprochen hat und nicht weil ich es selber möchte. Dieser Punkt mit dem zugehen auf andere Menschen stört mich selbst an mir. Ich bin auch gewillt daran zu arbeiten, aber das geht langsam. Er bietet mir nun aber nicht mehr die Chance dazu mich zu verändern in diesen Kleinigkeiten. All diese Kleinigkeiten hätten zum Verlust der Liebe geführt. Ich würde nun eine Kontaktsperre einbauen. Wir haben einen Urlaub geplant gehabt in vier Wochen mit einem Wohnmobil. Er meinte am Anfang des Gespräches heute, er würde es toll finden, wenn wir diesen geplanten Trip dennoch gemeinsam machen würden. Er redet nur noch von Freundschaft.

Wie soll ich nun mit einer Kontaktsperre umgehen, habe nicht die benötigte Zeit von ca. 5 Wochen verfügbar, höchstens 2 und wäre solch ein Trip vielleicht eine Chance um Zeit miteinander zu verbringen, ausgiebig Zeit haben für Gespräche und ggf. wieder aufeinander zugehen?

Ich kann es absolut nicht einschätzen und hoffe ihr habt einen Rat für mich was ich tun sollte.

Vielen Dank für euer Feedback.

Liebe Grüße

Natascha_1990
Beiträge: 672
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:54
Geschlecht:

Re: Fehler sind nur bei mir/Kontaktsperre/Urlaub zu 2.

Beitrag von Natascha_1990 » Di 14. Mär 2017, 07:36

Hallo Lis

Der Anfang deiner Geschichte erinnert mich stark an meine..vor allem das mit dem Druck den er nicht mehr ausgehalten hat und dass er sein Leben in den Griff bekommen müsste - Bei mir ging es auch in die gleiche Richtung also er wollte mich nicht komplett "fallen" lassen weil die Chemie so enorm stimme aber dennoch wolle er keine Beziehung.

Das mit den Kleinigkeiten sieht man halt schon dass er sich selber nicht erklären kann wieso er so handelt - also sucht er für sich Gründe. Er wird nie eine perfekte Freundin finden..und ich glaube dass weiss er auch, aber er muss sich auch irgendwelche Gründe für sich zu recht legen und sich auch selbst überzeugen dass es die richtige Entscheidung ist. War bei mir genau so.. es waren zwar nur 4 Monate aber wir sagten uns wenn etwas für uns nicht passt müssten wir es ansprechen..Er schwärmte 4 Monate lang wie toll ich sei und auf einmal an einem Abend wollte er nicht mehr. Also fragte ich wieso nicht mehr: Er sei anders aufgewachsen als ich ( mehr familiär), ich sei aus der Stadt und er vom Land. Wir würden nicht zueinander passen.
mich hats voll schockiert weil ich wie du dachte dass es nur Kleinigkeiten sind, also fragte ich ob das also für ihn Gründe sind um die Beziehung zu beenden. Da meinte er " Nein nein das sind nur Kleinigkeiten"

Ich stell es mir bei dir auch so vor - Normalerweise wenn man eine Beziehung will dann schaut mal über Kleinigkeiten hinweg. Aber da er jetzt die Grundhaltung hat er will nicht - wird er immer einen Grund finden wieso grad nicht...es ist halt eine Rechtfertigung für seine Entscheidung.
Wie soll ich nun mit einer Kontaktsperre umgehen, habe nicht die benötigte Zeit von ca. 5 Wochen verfügbar, höchstens 2 und wäre solch ein Trip vielleicht eine Chance um Zeit miteinander zu verbringen, ausgiebig Zeit haben für Gespräche und ggf. wieder aufeinander zugehen?
Möchtest du denn den Trip mit ihm machen? Und vor allem kannst du dich da emotional zurückhalten? Also dich wie eine gute Freundin verhalten?

meistens ist es doch so wenn du was NICHT machst denkst du immer "was wäre wenn ich es getan hätte" ...also so geht's mir.
Was mich sehr stutzig macht und was ich so nicht kenne:

Findet er dich als Frau noch anziehend? Ich habe noch nie einen Mann erlebt der mir Freundschaft angeboten hat und das wirklich durchziehen konnte. Ich wüsste gerne ob er sich auf eurem Trip wirklich unter Kontrolle hätte - wenn ja dann muss man sich halt schon fragen ob er wirklich nur noch Freundschaft für dich empfindet.

Ich würde irgendwie den Trip machen und schauen wie er sich verhält - danach kannst du immer noch den Abstand nehmen von ihm...Ich weiss aber nicht ob dir das hier alle empfehlen würden! :)

Jonkoffee
Beiträge: 362
Registriert: So 20. Dez 2015, 12:09
Geschlecht:

Re: Fehler sind nur bei mir/Kontaktsperre/Urlaub zu 2.

Beitrag von Jonkoffee » Di 14. Mär 2017, 08:15

Moin, das dein innerer Druck grad so hoch ist ist verständlich. Dieser ist jedoch keine fundamentale Basis für eine nachhaltige Entwicklung in dir. Die Punkte, kannst du auch erstmal über Bord werfen. Kurzum, ich sehe es anders wie du grad ausloten kannst.
Jonkoffee

Tatjdos96
Beiträge: 40
Registriert: Do 9. Mär 2017, 15:00
Geschlecht:

Re: Fehler sind nur bei mir/Kontaktsperre/Urlaub zu 2.

Beitrag von Tatjdos96 » Di 14. Mär 2017, 17:06

Hallo :)

Ich denke an deiner Stelle würde ich den Trip machen, vlt führt er euch ja wieder zusammen. Bis zu diesem Zeitpubkt solltest du keinen Kontakt von dir aus suchen. Bleibe ihm freundlich gegenüber aber distanziert. Nach dem Trip solltest du das ganze nochmal beurteilen und je nach Ausgang eine KOnatksperre einleiten. Sollte er mit dir schlafen wollen, lasse es auf keinen Fall zu. Damit hätte er alles was er will... Setzte klare Grenzen.
Ich wünsche dir alles Gute

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste