Exfreund meldet sich und überlegt es sich wieder anders

Antworten
Bämbäm
Exfreund meldet sich und überlegt es sich wieder anders

Beitrag von Bämbäm » Fr 27. Feb 2015, 15:05

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal dringend Rat zu meiner Geschichte. Mein Exfreund hat sich Anfang Januar von mir getrennt. Nach einem letzten Treffen meinte er zwar, wir könnten Freunde bleiben, da er sich nur von mir trennt, weil ich nicht die "Richtige" wäre, aber das wollte ich nicht. Nach ein paar Querelen, ja ich hab ihm ein paar mal geschrieben etc, hat er mich dann blockiert.
Vor zwei Wochen allerdings hat er sich einfach gemeldet, meinte, er wolle mir alle meine Fragen beantworten. Wir kamen dann ins Schreiben und haben beide gemerkt, dass wir uns vermissen. Er meinte dann, dass das echt schade sei, weil ich eine Traumfrau wäre, aber wir leider nicht zusammen passen würden. Wir haben dann über dieses nicht zusammen passen geschrieben und am Ende meinte er, dass ich eine so gute Frau sei, er nicht wisse, warum Männer immer solche Frauen verlassen würden und dass er uns nochmal eine Chance geben will.
Am nächsten Tag wollten wir dann ein Treffen abmachen, ich wusste aber noch nicht genau an welchen Tag. Er hat mit einen Rahmen von Mi-So gegeben. Als icu am Dienstag ein Treffen am Freitag abmachen wollte, konnte er da nicht und meinte auch Sa würde es nur abends gehen. Ich willigte ein. Aber am Freitag ging es auf einmal das ganze Wochenende nicht (ich nehme an aus dienstlichen Gründen). Außerdem meinte er zwar, er würde sich freuen mich zu sehen, aber ich müsste mich darauf einstellen, dass es nicht so leicht werden würde und selbst wenn wir wieder zusammen kommen würden, wäre es nicht wie früher, sondern er müsse konsequenter sein, da er ja sein Gesicht wahren müsse (was auch immer das genau bedeutet). Er meinte, dass er es am Montag wüsste, wann er Zeit hätte. Als ich ihm am Montag fragte, hatte er die ganze Woche keine Zeit für mich und meinte, als ich ein Telefonat vorschlug, ich solle jetzt nicht nerven (immerhin mit einem Bitte)
Ich versuchte ihm dann darzulegen, dass es mich sehr verletzen würde, wenn er sowas sagt und das er keine Zeit für mich finden würde. Er solle mir zeigen, dass es ihm nicht unwichtig ist. Außerdem schlug ich einen neuen Termin für kommenden Mo vor.
Gestern hat er dann auf Nachfrage ob Mo in Ordnung sei, nur Nein. Wir lassen das, geantwortet. Auf meine Nachfrage hin wieso, kam keine Antwort...

Ich weiß jetzt echt nicht, wie ich weiter reagieren soll. Ich hab dann versucht durch eine Sprachmessage ihm zu erklären, dass ich ihn nicht drängen will etc. das es ja aber einen Grund hatte, warum er sich bei mir gemeldet hat und dass er mich nicht einfach wieder wegschieben soll, sondern mit mir Reden soll.

Ich glaube allerdings, dass ich ihn verschreckt haben :( ...
Habe ich ihn zu sehr gedrängt? Und was kann ich jetzt tun?
Ich fühle mich noch viel schlimmer, als zuvor, weil ich weiß, dass er mich geliebt hat und weil er mich auch vermisst hat und ich mir gerade die Schuld daran gebe, dass aus dem Treffen nichts geworden ist...
Meine Schwester meinte, er hätte es sowieso nie vor gehabt....
Was kann ich nur tun???

Minou
Re: Exfreund meldet sich und überlegt es sich wieder anders

Beitrag von Minou » Fr 27. Feb 2015, 15:31

Hallo Bämbäm,

ohje, da ist dein Ex aber ziemlich unentschlossen.

Ich denke, du hast dich einfach viel zu verfügbar gezeigt und deshalb hat er das Interesse wieder verloren. Wenn ein Partner eine Trennung ausspricht, dann definiert sich ein Machtgefälle zwischen den beiden. Der Verlasser entscheidet über den Verlassenen und ist somit in der überlegenen Position. Für einen Neustart ist es essentiell, dass dieses Machtverhältnis sich wieder ausgleicht.

Männer sind Jäger und wollen Frauen erobern, wenn die Frau sich dem Mann aber zu Füßen wirft, ohne dass er was dafür tun muss, dann wird sie uninteressant. Du hast es am Anfang gut gemacht, indem du ihm gesagt hast du willst keine Freundschaft und indem du den Kontakt dann nicht weiter gesucht hast, zumindest nachdem er dich blockierte.

Der Abstand zu dir und die Tatsache, dass du keine Freundschaft willst hat ihn dann zum Nachdenken gebracht und er hatte das Gefühl dich zu verlieren, deshalb hat er sich auch wieder gemeldet. Leider bist du dann direkt darauf eingestiegen und hast deinen Stolz begraben, was dich extrem unattraktiv für ihn gemacht hat. Er hat dich verlassen, also muss er auch investieren um dich zurück zu erobern. Er muss einen Termin vorschlagen an dem DU Zeit hast und nicht umgekehrt und du bestimmst die Regeln, nicht er.
An dem was und wie er dir geschrieben hat sieht man, dass er dich nicht mehr respektiert, weil du das mit dir machen lässt.

Du solltest dich ab sofort nicht mehr bei ihm melden und wenn er es tut schreibst du auch nicht gleich zurück. Du bist ab jetzt nicht mehr für ihn verfügbar, du hast die Trennung akzeptiert und bist jetzt weg. Wenn er daran etwas ändern will muss er sich erstmal ins Zeug legen um dich zurück zu gewinnen.

Viele Grüße
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 27. Feb 2015, 16:45

:o

Ich weiß überhaupt nicht, warum Du das mit Dir machen lässt! Liebe hin oder her, Du bsit doch nicht sein Zirkusäffchen! :shock:

Er trennt sich, dann überlegt er es sich anders, aber die Richtige bsite eigentlich immer noch nicht, nur "ne gute Frau", dann hat er keine Zeit für Dich und - sorry, dieser Spruch er müsse konsequenter sein, der ist jawohl der Supergau! Was soll das denn heißen, Stromhalsband für Dich wenn Du nicht abwäschst oder was?

Ich weiß nicht wie eure Beziehung so war (hast Du leider noch nichts zu geschrieben) aber ganz ehrlich, Du solltest den ziehen lassen, ganz weit weg! Oder eben den Spieß umdrehen! Aber nciht dem auch noch hinterherbetteln, so wie Du es die ganze Zeit tust!

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Fr 27. Feb 2015, 18:03

Bämbäm hat geschrieben:
Am nächsten Tag wollten wir dann ein Treffen abmachen, ich wusste aber noch nicht genau an welchen Tag. Er hat mit einen Rahmen von Mi-So gegeben. Als icu am Dienstag ein Treffen am Freitag abmachen wollte, konnte er da nicht und meinte auch Sa würde es nur abends gehen. Ich willigte ein. Aber am Freitag ging es auf einmal das ganze Wochenende nicht (ich nehme an aus dienstlichen Gründen). Außerdem meinte er zwar, er würde sich freuen mich zu sehen, aber ich müsste mich darauf einstellen, dass es nicht so leicht werden würde und selbst wenn wir wieder zusammen kommen würden, wäre es nicht wie früher, sondern er müsse konsequenter sein, da er ja sein Gesicht wahren müsse (was auch immer das genau bedeutet). Er meinte, dass er es am Montag wüsste, wann er Zeit hätte. Als ich ihm am Montag fragte, hatte er die ganze Woche keine Zeit für mich und meinte, als ich ein Telefonat vorschlug, ich solle jetzt nicht nerven (immerhin mit einem Bitte)
Er muss sich bemühen um dich, er muss betteln um eine Date - du wirfst dich ja direkt in seine Umlaufbahn ;)

Ich mag den Text jetzt nicht zerpflücken, aber du hast gesehen deine Art schreckt ihn ab und bewirkt nullkommanull bei ihm !

Zieh dich komplett zurück, lösch seine Nummer, lösch ihn bei FB und sonst wo .... Nur das wird ihn neugierig machen ....

Du bist für ihn keine Herausforderung, dazu sind seine Gefühle derzeit zu schwach für dich :roll:

alles Gute
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Daria27

Beitrag von Daria27 » Fr 27. Feb 2015, 20:40

Ja, die Traumfrau die man ja soooooooo liebt und die ja eigentlich total toll ist und super und alles. Aber leider, leider klappts und passt es irgendwie nicht und deswegen ist " Frau " ganz traurig und noch eine Portion zuvorkommender, freundlicher, wohlwollender. Da nimmt man sich auch mal einen Tag frei wenn der Ex keine Zeit hat und geht voller Tatendrang auf Ursachenforschung, denn vielleicht kann man das große, böse Missverständnis mit ganz viel Reden und noch mehr Liebe aufklären und Voilá : Best Beziehung in the world ever !

Nein, meine Liebe so funktioniert das nicht !

Für Traumfrauen hat man Zeit und wenn nicht, erweist man ihr genügend Respekt und lässt sie nicht warten in dem man ihr irgendwelche Ausflüchte auftischt.
Mein Tipp : Kontakt abrupt cutten.
Wert demonstrieren und sich nicht mehr auf Warteschleife schieben lassen.
Er hat mal Zeit dir deine Fragen zu beantworten ? Schön, aber es ist alles klar.
Er weiß nicht warum Männer Frauen wie dich verlassen ? Darum muss er sich auch keinen Kopf machen. DIESE Frauen sorgen schon dafür das der Richtige bleiben will und nicht erst überzeugt werden muss.

Kontaktsperre. Aber konsequent und lange !

Bämbäm

Beitrag von Bämbäm » Sa 28. Feb 2015, 12:02

ich glaube ihr habt Recht, ich darf ihm nicht das Gefühl geben ständig verfügbar zu sein...
Es ist nur so schwer, weil er sich dann vielleicht auch wieder von mir wegentwickelt...

Zu unserer Beziehung: Ich hatte oft das Gefühl, dass ier mich auf der einen Seite bevormunden will. Er hat auch schon während unsere Beziehung mal den Kontakt abgebrochen,weil er sich sicher sein muss, dass ich ihm nicht auf der Nase rumtanze, oder bei einer Hochzeit eines befreundeten Paares, war ich "launisch, weil ich ihm gesagt habe, dass ich müde bin und ins Bett möchte und dann hat er die ganze Rückfahrt nicht mit mir gesprochen, sich erst am nächsten Wochenende wieder gemeldet und mir geschrieben, dass ich durch Launen kommuniziere und er schon so weit ist, ein neue Freundin zu suchen bzw. in unserer Beziehung jetzt nicht mehr so nett zu sein und sie sozusagen auf dem untersten Niveau zu führen.
Auf der anderen Seite, hat er immer gasagt, dass er will, dass ich sage, was ich denke und Entscheidungen treffen muss. Ich hatte aber immer auch etwas Angst, dass er mich gleich sitzen lässt.
Er konnte aber auch ganz anders sein.
Naja ein Kumpel von mir meint, er sei nicht Beziehungsfähig...
Aber ich liebe ihn halt und deswegen finde ich es so hart

Bämbäm

Beitrag von Bämbäm » Sa 28. Feb 2015, 12:07

er hat das dann aber auch nie durchgezogen.. mir immer nur ein beschissenes Gefühle gegeben, dann nicht mehr darüber mit mir gesprochen und schließlich sich wie immer verhalten.
Er ist eigentlich ein wunderbarer Mensch nur sehr... keine Ahnung wie ich das sagen soll...

neele31

Beitrag von neele31 » So 1. Mär 2015, 00:13

Himmel! :o Sorry aber ich bleib dabei: sei froh, dass Du den los bist!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Antworten