Ex zurückgewinnen trotz vieler unverzeihlicher Fehler?

Senorita25
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:33
Geschlecht:

Ex zurückgewinnen trotz vieler unverzeihlicher Fehler?

Beitrag von Senorita25 » So 2. Jun 2013, 17:50

Hallo Leute,

habe jetzt schon einige Foren durchstöbert und bin hier hängen geblieben. :)
Mein Ex und ich sind jetzt seit 7 Wochen getrennt, die Trennung ging von ihm aus, aus vielen (!) verschiedenen Gründen.
Er ist 41 und ich bin 25, wir waren 1 Jahr zusammen.
Kennengelernt haben wir uns durch die Arbeit, was jetzt leider ein zusätzliches Problem darstellt, da wir nach wie vor miteinander arbeiten müssen.

Also, mein Problem ist, dass ich viele Ereignisse aus meiner Kindheit lange nicht verarbeiten konnte. Was dazu führte dass ich sowas wie depressiv war, ich war immer mit etwas unzufrieden, besonders mit mir. Wenn mir jemand Komplimente macht, kann ich das nicht dankend annehmen, weil ich glaube dass das Kompliment nicht ernst gemeint ist. Ich weiß es ist wichtig sich selbst zu lieben und mit sich im Einklang zu sein, aber es gibt Tage an denen es mir gelingt, aber auch viele Tage an dem ich starkes Misstrauen habe und zweifle.

Leider war es in der Beziehung so, dass ich mich von meinem Ex sehr missverstanden/ unverstanden gefühlt habe. Und immer wenn das war, habe ich ihn dumm angemacht. Er wusste natürlich nicht wieso und war dementsprechend dann auch sauer, weil er nicht das Ventil für meine Unzufriedenheit sein wollte.
Daher haben wir uns oft gestritten und irgentwann ging das dann so weit, dass er selbst aggressiv geworden ist, wenn ich ihn mal wieder angepflaumt habe wegen irgentetwas, mit dem ich unzufrieden war. Er wollte so oft gehen und hat mir oft gesagt er bräuchte Zeit zum nachdenken, aber ich hatte solche Angst dass er mich verlässt, dass ich ihm ständig nachgelaufen bin und ihm eben diesen Freiraum nicht gegeben habe.
Es gab Situationen da wollte er dass ich gehe, aber ich war so stur und habe mich geweigert. Ich weiß dass ich nur an mich gedacht habe und das ist komplett daneben. Ich habe ihn nicht respektiert bzw. seine Entscheidungen.

Mein Ex ist leider auch stur und jemand, der gleich aufgeben will und ob das mit dem Alter zusammenhängt, weiß ich nicht. Vieles ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Er hatte wohl bisher nur Beziehungen die schief liefen bzw. Frauen die ihn benutzt haben, daher hatte er bisher auch keine allzu guten Erfahrungen. Ich weiß, dass wohl fast jede Beziehung von ihm beendet wurden.

Leider ist es bei mir so, dass ich aufgrund meiner schlechten Erlebnisse aus der Vergangenheit viel Verlustangst habe und daher auch klammere. Es war mir aber bisher nie klar. Ich habe es einfach nicht gesehen. Ich habe eine Störung, daher bin ich wegen Kleinigkeiten meist total ausgeflippt und da mein Ex die meiste Zeit mit mir zusammen war, musste er es abkriegen. Einmal hat er geweint und gesagt er kann nicht mehr. Er versteht es nicht. Das hätte mir zu denken geben müssen, dass ich ganz dringend in Therapie gehen müsste.
Aber ich habe es stattdessen laufen lassen in dem Unwissen dass es irgentwann schon von alleine besser wird und ihm daher gesagt, dass ich versuchen werde mich zu ändern bzw. diese Verhaltensweisen.

Es ist so oft passiert und er ist immer wieder zurückgekommen und hat mir noch eine Chance gegeben. Ich handle leider sehr impulsiv und emotional. Ich tue etwas, und mein Gehirn schaltet sich komplett ab. Erst hinterher, wenn alles passiert ist, bereue ich es und entschuldige mich dafür. Das macht mich selbst total fertig, denn ich möchte das nicht.
Einmal ging ich wütend aus seiner Wohung und habe die Haustür zugeknallt. Leider ist dabei eine Glasscheibe kaputt gegangen.
Ich habe den Schaden zwar bezahlt und seine Vermieterin hat mir "verziehen", aber er konnte das leider bis heute nicht. Er sagt zwar er sei nicht nachtragend, aber er macht mir selbst nach 6 Monaten noch Vorwürfe deswegen. Ist auch sein gutes Recht.

Wir haben oft darüber gesprochen und ich habe ihm dann auch von meiner Kindheit erzählt. Er war der einzige dem ich das jemals anvertraut habe. Dennoch, ich hatte immer gehofft dass er mich auffängt, mir Rat gibt, aber er sagte immer nur: " ich kann dir nicht helfen".

Es gab auch viele Kleinigkeiten, er mag z.B. Sms schreiben nicht so, und ich habe ihm immer gerne welche geschickt. Für ihn ist es kein Problem, auch mal ein paar Tage nichts zu hören/lesen von seinem Partner. Ist das normal?
Er hat ganz am Anfang schon aufgeben wollen und meinte, er sei nicht bereit irgentwelche Kompromisse einzugehen. Aber danach kam er immer wieder an und meinte wir sollten es langsam angehen lassen.
Es war z.B. auch immer so, dass wenn wir uns am Telefon gestritten haben, er einfach aufgelegt hat. Wir wohnen eine Straße voneinander entfernt, also bin ich immer zu ihm nach Hause gegangen und wollte mit ihm reden. (wieder nur an mich gedacht :( ) weil ich das nicht auf mir sitzen lassen konnte.
Er meinte zu mir ich würde ihm immer vorwürfe machen und mein Ton hört sich immer so an. Dabei war mir das echt nicht bewusst. Er meinte auch er kann mich nicht immer darauf hinweisen, irgentwann muss ich es doch auch mal selber merken.


Tja, der ausschlaggebende Streit für die entgültige Trennung war dann vor 7 Wochen.
Er hatte frühdienst und ich spät, und er hat mir versprochen, er würde sich im Laufe des Tages mal bei mir melden.
Abends nach dem Dienst hat er sich nicht gemeldet und ich denke bei sowas meist immer, es wäre irgentwas passiert.
Daher habe ich ihm eine Sms geschrieben dass ich es schade finde dass er sich nicht mehr gemeldet hat.
Irgentwann nach 2 Std. meinte er er wäre eingeschlafen und würde sich morgen melden.
Daraufhin habe ich ihn angerufen um ihm persönlich gute Nacht zu sagen, aber als er ranging meinte er nur genervt: "was ist denn?"

Ich dachte echt er freut sich, aber er war total genervt und meinte er wolle schlafen und hat aufgelegt.
Tja, leider hat sich mein Gehirn wieder komplett ausgeschalten und ich bin abends zu ihm gegangen. Er kam runter vor die Tür und hat mich angeschrieen dass es aus sei und ich vor seiner Tür nichts mehr zu suchen hätte. Das nächste Mal würde er die Polizei rufen.

Zwei Tage später kam die entgültige Trennungsmail, in der er schrieb er vertraut mir nicht mehr dass ich mich ändern kann und seine Gefühle wären nach und nach kaputt gegangen. Sie wären so gering, dass sogar sein Herz nein sagt und unsere Zukunftsvorstellungen waren wohl zu verschieden.

Ich dachte mir nur, er wäre total feige, mich per Mail abzuspeisen. Ich hatte direkt nach der Trennungsnacht einen Termin beim Psychologen gemacht und leider den Fehler begangen, seine Schwester anzurufen, um mich bei ihr auszuheulen. Sie hat es ihm gesagt und das hat alles nur schlimmer gemacht.
Nach der Trennungsmail ging ich nochmal zu ihm nach Hause und als ich vor seiner Tür stand, kam er nach Hause und meinte er würde jetzt die Polizei rufen. Er hat tatsächlich auch angerufen und denen gesagt, seine Ex würde ihn nerven und es wäre auch schonmal eine Tür zu Bruch gegangen.
Ich bin daraufhin gegangen.

Naja, daraufhin hat er den Kontakt komplett abgebrochen. Zu allem übel bin ich ihm nachgelaufen, weil ich um ihn kämpfen wollte.
Vielleicht hat er das ja nur so gesagt dass er mich nicht mehr liebt, damit ich endlich was für mich tue und mir helfen lasse? Oder weil er nur abstand und Zeit erstmal braucht? Aber er hat gesagt ich müsse akzeptieren, dass er keinen Neuanfang möchte und seine Entscheidung entgültig ist.
Sei es Selbstschutz oder feige, das wäre ihm egal.

Das nachlaufen erstreckte sich über 5 Wochen mit allen Mitteln der Kommunikation. Jeden Tag viele Sms, Anrufe, ein paar Mails, Briefe, ich habe ihm sogar ein Video aufgenommen.
Leider ist es so, dass ich ein iPhone habe und meistens viel zu schreiben hatte, bei dem ich mir dachte er müsse das unbedingt wissen. Er hat ein altes Handy und während ich nur einen langen Text vor der Nase habe, kommen die Sms bei ihm in mehrfacher Form an.

Mit der Zeit rief ich ihn nicht mehr an und auch die Mails gingen aus, aber ich habe ihm trotzdem weiter Sms geschrieben. Er hat auf nichts reagiert und auch auf der Arbeit ignoriert er mich komplett.
Leider gibt es eine Kollegin die über uns Bescheid wusste, und die wollte immer helfen indem sie mit ihm reden wollte.
Ganz schlecht. Denn er dachte ich würde sie dazu anstiften, aber das stimmt nicht.
Ich war so verzweifelt dass ich seine andere Schwester anrief. Ich weiß dass man niemals Dritte einbezieht. Aber ich war so verzweifelt dass ich es versuchen wollte.
Diese Schwester verurteilte mich zum Glück nicht, sondern sie versuchte mir zu helfen. Sie ging mit mir zur Therapie und gab mir Rat.
Sie erzählte mir auch immer von meinem Ex, obwohl ich sie nicht aushorchen wollte. Mittlerweile fühlt er sich so bedrängt und eingeengt von mir, dass er vor hat mich anzuzeigen wegen Stalking.
Obwohl ich mir immer wieder vornahm aufzuhören und ihn in Ruhe zu lassen, fiel mir immer wieder etwas ein, dass ich ihm mitteilen wollte.
Ich habe ihm einen brief geschrieben, den er aber auf der Arbeit ungelesen und zerrissen in die Mülltonne geworfen hat. Ich habe es zufällig gesehen.
Alleine das ist ja schon Zeichen genug dass er mich hasst, ich verstehe ihn auch. Sowas macht man echt nicht und es bewirkt ja sowieso nur das Gegenteil. Nur leider fiel mir das alles erst hinterher ein, nachdem ich diese ganzen Fehler begangen habe.

Was zuletzt kam, hat mich selbst entsetzt. Als ich ihm den brief in die Jackentasche stecken wollte entdeckte ich sein Handy.
Und es passierte was niemals passieren darf. ich habe in sein Handy gesehen.

Ich weiß es hört sich ziemlich gestört an, aber so jemand bin ich nicht. Ich hätte niemals gedacht dass ich sowas tun würde, denn ich weiß dass das weit über Stalking geht! ein Eingriff in die Privatsphäre die mich nichts mehr angeht und ich möchte ja auch nicht, dass man das bei mir macht.
Oh Gott, ich fühle mich so schäbig. Das ist krank.
Naja, ich sah Sms von und an seine Friseurin.
Er kennt diese schon seit Jahren und ich habe sie im Laden auch schonmal kennengelernt, mich gewundert dass die beiden so vertraut sind und sich dutzen.
Okay, als ich dann las dass er nach ihrer Adresse gefragt hat und meinte er würde sich melden sobald er losfährt, tickte ich durch.
Hat er was mit der? Sie haben sich privat getroffen und er war bei ihr zu Hause.
Ich las die gesendeten Sms von ihm an sie und war total entsetzt. Er schrieb so liebevoll und sehnsuchtsvoll, das hat er bei mir nie gemacht. Nie. Und ich meine, wenn man schreibt "ich würde mich sehr freuen wenn du dich heute meldest, wenn du nicht kannst melde dich bitte morgen" - dann läuft da doch was, oder? Bei mir sagt er er würde nicht gerne sms schreiben, und ihr schickt er liebend gern solche sms?
Ich habe mich direkt gefragt ob er schon während er mit mir zusammen war in sie verliebt war oder ob da schon was lief.
Hat er mich betrogen? Vorher hatte er keinen privaten Kontakt zu ihr, noch nichtmal ihre Nummer. Sie war einfach nur seine Friseurin.
Ich rief sie im Laden an und fragte ob sie seine neue Freundin wäre.
Sie war sauer und meinte sie hätte damit nichts zu tun, sie würde Ralf seit Jahren kennen und wenn sie würde zur Polizei gehen, wenn ich sie nicht da raushalten würde. Das heisst, mein Ex hat ihr schon erzählt, dass ich ihn "stalke".
Ich habe allerdings gesehen dass er meine Handynummer noch eingespeichert hat, meine sms allerdings nicht mehr auf seinem handy sind. Er hat sie dann wohl auf dem Pc gespeichert, oder? Als Beweise für die Polizei.
Ich habe ihm aber niemals böses geschrieben oder Drohungen. Nur das es mir leid tut und ich ihn liebe. Wie man es halt immer macht. Einmal habe ich geschrieben dass er mich nicht verdient hat. Das war aber alles an bösem.

Er hat auch überall rumerzählt dass er ein neues Handy hat, aber seine Nummer hat er wohl nicht gewechselt.
Die einzige Reaktion die von ihm nach dieser Zeit kam war, ich solle mir schonmal einen guten Rechtsanwalt suchen.

Ich weiß nicht mehr weiter. Klar, man durchlebt bei Liebeskummer immer diese Phasen, erst ist man verzweifelt, dann macht man vorwürfe, dann wieder so.. er ist meine große Liebe und ich liebe ihn wirklich mit meiner Seele. ich komme alleine prima zurecht und lenke mich ja auch ab mit Freunden usw. aber er geht einfach nicht aus meinem Kopf. Ich kann die Hoffnung nicht aufgeben, obwohl es keine Hoffnung gibt!
Aber ich verstehe es nicht, warum er geht, obwohl wir es doch besser wissen und ich in Therapie bin. Ich habe das ja nicht für ihn getan, sondern für mich.
Ich denke immer, warum schweißt das nicht zusammen, sondern treibt weg? warum kämpft immer nur der eine?
Und hasst er mich jetzt, oder hat er die ganze Zeit mit mir vergessen? War es ihm überhaupt ernst?
Diese Fragen sorgen dafür, dass ich solche unverzeihlichen Dinge getan habe. Ich bin ins stalking verfallen, obwohl ich das nie wollte. Ich bin nervig ja, ich laufe auch Leuten nach, das macht man auch nicht. Aber ohne etwas versucht zu haben kann ich nicht richtig denken.


Ich brauche leider meistens ein "verpiss dich" mitten ins Gesicht, damit ich Dinge begreife.
Was soll ich tun? Seine Schwester meint ich solle ihn jetzt wirklich in Ruhe lassen (alleine schon wegen der Anzeige, wenn er es nicht schon gemacht hat) und die Zeit arbeiten lassen. Er wäre verwirrt weil ich ihm mal nette dinge und mal vorwürfe geschrieben habe und er fühlt sich in seiner Privatsphäre enorm beeinträchtigt. Er dachte mal es würde nichts mehr kommen, aber dann kam doch wieder was von mir.


Niemand wäre so lange bei mir geblieben wie er. Und das er mich ignoriert ist das einzige das er tun kann damit ich mal kapiere dass ich alles zerstört habe.
Er wird nie wieder Gefühle für mich bekommen, oder?
Er hat mich verbannt aus seinem Leben, und das wird immer so bleiben. Ich weiß dass er von alleine nie mehr auf mich zukommen würde.
Es wird nicht reichen ihn ein paar Monate in Frieden zu lassen. Bis dahin ist er wohl mit seiner Friseurin zusammen, und ich gönne es ihm, sonst wäre es keine echte Liebe. Ich möchte dass er glücklich ist.
Das widerspricht sich zu meinen Belästigungen, aber ich muss endlich lernen nicht so egoistisch zu sein. Man kann niemanden zwingen und alleine schon es zu wollen ist unterste Schublade.

Ich verstehe es aber einfach nicht. eine woche vorher sagt er noch er liebt mich, und eine woche später ist alles weg?
Seine Schwester meint, er hätte erst nach diesem letzten Streit überlegt, sich zu trennen und nicht schon vorher.
Aber das ist ja alles schleichend und wenn er vorher nach jedem Streit schon gehen wollte... ich möchte einfach nur dass der schmerz aufhört.
Natürlich wünsche ich mir, dass er eines tages merkt dass er mich zurück möchte und ich gebe nie die Hoffnung auf, dafür bin ich auch schon zu oft überrascht worden ;)
In diesem Fall allerdings.. wir hatten auch so viele schöne Zeiten. Diese Streits waren im Vergleich zu anderen Dingen eigentlich nicht so dramatisch. Ich habe ihn nicht betrogen und auch nicht angelogen. Er mich? Keine ahnung.Ich denke mir immer, wenn ihr doch keinen Kontakt habt, wird er nie sehen dass ich mich ändern/bessern konnte.
Auf der Arbeit auch nicht, wie denn auch? Interessiert es ihn überhaupt? ich wünschte er würde mich irgentwann neu kennenlernen und sich nochmal verlieben. Diese eine einzige Chance im Leben.

Klar, ich höre immer dasselbe. Du bist noch jung, konzentriere dich nicht nur auf diesen einen Mann, du wirst noch so viele kennenlernen, vergiss ihn, lass los..
aber ich bin leider nunmal ein Gefühlsmensch und ich liebe ihn wirklich. Bei ihm hatte ich als einzigen das Gefühl dass er der "richtige" ist. Deswegen konnte ich ihn ja nicht so einfach loslassen.

Bitte verurteilt mich nicht. Ich bin stark, und habe auch schon wieder neues Selbstbewusstsein erlangt. Aber dieses Stalking.. ich wollte nie das das so ausartet und es tut mir so schrecklich leid. Aber er wird es mir nicht verzeihen und schon gar nicht glauben.
Das mit der Zeit.. oh man ich bin so furchtbar ungeduldig. das war ich schon immer. wenn nicht gleich etwas passierte oder ich warten musste war das echt die hölle und ich hoffe dass ich das in der Therapie lerne. Es wird zeit und es ist höchste Eisenbahn! Es tut mir so leid dass ich ihn verletzt und enttäuscht habe. Wenn man jemanden liebt, tut man sowas nicht. Aber es ist passiert und leider kann man es nicht rückgängig machen. :-(

carina77
Beiträge: 283
Registriert: Di 28. Mai 2013, 16:02
Geschlecht:

Re: Ex zurückgewinnen trotz vieler unverzeihlicher Fehler?

Beitrag von carina77 » So 2. Jun 2013, 18:35

oh waia man mädel was machst du da du bist ja in einem zustand da kann man keine beziehung führen ist dir das klar?
lasss dir erst helfen bitte ;)
bleib bitte ganz auf distanz jetzt ja?

Senorita25
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:33
Geschlecht:

Re: Ex zurückgewinnen trotz vieler unverzeihlicher Fehler?

Beitrag von Senorita25 » Mo 3. Jun 2013, 04:45

Natürlich werde ich ganz auf Distanz gehen. Leider habe ich keine andere Wahl :-( Aber es macht mich so fertig.
Ich muss immer an die sehnsuchtsvollen Sms denken die er seiner Friseurin schreibt. Vor 7 Wochen waren wir noch zusammen und da hatte er noch keinen privaten Kontakt zu ihr.. und jetzt schreiben sie sich jeden Tag. Ich liebe ihn aber er will nichts mehr von mir hören :-( Warum kann man die Zeit nicht zurückdrehen?

nuss-köpfchen
Beiträge: 275
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 09:30

Re: Ex zurückgewinnen trotz vieler unverzeihlicher Fehler?

Beitrag von nuss-köpfchen » Mo 3. Jun 2013, 18:15

hallo senorita,
deine einzige chance besteht darin, dass du ihm die luft zum atmen gibst. ich weiß, das ist schwer. sehr schwer, wenn man auch noch denkt, er hat eine neue. aber das weißt du nicht. rede es dir nicht ein. und sieh es mal so, eine gute sache gibt es doch: er hatte erst kontakt, nachdem er sich von dir getrennt hatte. d.h er war dir gegenüber ehrlich, weil er dich vermutlich noch liebt oder zumindest respektiert. trotz allem, was du getan hast. du kannst ihm dafür danken, indem du ihn einfach in ruhe lässt. kümmere dich andere bereiche deines lebens.

Senorita25
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:33
Geschlecht:

Re: Ex zurückgewinnen trotz vieler unverzeihlicher Fehler?

Beitrag von Senorita25 » Di 4. Jun 2013, 06:12

Du hast Recht. Es ist sein Leben und wenn man wirklich liebt, muss man denjenigen gehen lassen.
Es tut nur so unglaublich weh. Er schreibt ihr so verliebt und selbst wenn sie nicht zusammen sind, werden sie es wohl bald sein. Es schmerzt zu wissen dass er ihr Dinge schreibt die ich nie bekommen habe. Aber er kann tun was er möchte.
Er meinte es gäbe kein zurück mehr. Aber dann hat er doch schon viel früher begonnen abzuschliessen, oder?
Ich werde ihn in Ruhe lassen, alleine auch wegen der sonstigen Anzeige. Das zeigt ja mehr als deutlich dass er mich nicht mehr liebt und widerspricht sich, dass er erst nach dem letzten Crash ernsthaft vorhatte sich zu trennen.
Er wird nicht sehen dass ich mich geändert habe, weil es für ihn zu spät ist. Es tut so weh :-(

Senorita25
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:33
Geschlecht:

Re: Ex zurückgewinnen trotz vieler unverzeihlicher Fehler?

Beitrag von Senorita25 » Mi 5. Jun 2013, 06:44

Jetzt hat er sein Handy aus. Warum redet er nicht mit mir? er tut mir so weh damit :-(

cheyenneblue
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 11:13
Geschlecht:

Re: Ex zurückgewinnen trotz vieler unverzeihlicher Fehler?

Beitrag von cheyenneblue » Mi 5. Jun 2013, 07:03

Mensch Mensch Mädel..was machst du nur ???
Woher weißt du denn das sein Handy aus ist...wie bekommt man das mit..???
Ich bin denke ich zu alt...
und wieso tut es dir weh wenn sein Handy aus ist???Das ist seine Chance Ruhe zu bekommen...
du must versuchen ihn zu verstehen...

nun zu dir...
du hast dich da in eine Abhänigkeit hineingeschaukelt die vom feinsten ist...
er ist es um den sich dein ganzes leben dreht..
er allein kann dich retten.,kann alles wieder gut machen...
er..er..er..
das stimmt nicht...den gedanken musst du beerdigen...helfen kann dir niemand...ausser du alleine...

klar du liebst ihn...und du willst ihn zurück...
was du aber jetzt machst..und gemacht hast,..bewirkt das Gegenteil..
du treibst ihn weg von dir...er hat keine andere Wahl...er kann nicht anders...
Aber ich verstehe es nicht, warum er geht, obwohl wir es doch besser wissen und ich in Therapie bin
er geht weil er nicht derjenige ist der dir helfen kann...und momentan auch nicht will..
er hat das eingesehen...du sagst du machst die therapie für dich...das glaube ich dir nicht..
in wirklichkeit machst du sie für ihn...damit er sieht..ah ja sie macht was und dadurch wieder zu dir zurück kommt...
das wird so nicht funktionieren...

Liebe heißt auch zu respektieren was der andere will...auch wenn man nicht immer einverstanden damit ist..
akzeptiere das er jetzt keinen Kontakt zu dir will...lass ihn in Ruhe...
DAS wäre für ihn mal ein Zeichen deiner Veränderung...DAS wäre auch eines das er mitbekommen und spüren würde...

Chey
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Ex zurückgewinnen trotz vieler unverzeihlicher Fehler?

Beitrag von Mondlicht » Mi 5. Jun 2013, 12:57

Hallo Senorita,

im Grunde genommen ist bereits alles gesagt, was gesagt werden musste!
Aber um Dir eins nochmal klar vor Augen zu halten...
Senorita25 hat geschrieben:Mo 3. Jun 2013, 04:45
Natürlich werde ich ganz auf Distanz gehen. Leider habe ich keine andere Wahl
Senorita25 hat geschrieben:Mi 5. Jun 2013, 06:44
Jetzt hat er sein Handy aus. Warum redet er nicht mit mir?
höre auf mit dem Scheiß, Du kommst in Teufels Küche, wenn Du ihn weiterhin stalkst.
Auch wenn seine Androhung der Anzeige im Moment vieleicht noch eine leere Drohung ist, ....wird er es in die Tat umsetzen, wenn Du nicht augenblicklich damit aufhörst!!!
Er will nicht mit Dir reden, weil er es sehr wahrscheinlich schon mit der Angst zu tun bekommen hat --->Angst vor Dir!!
Er kann ja gar nicht anders als die Flucht ergreifen... Versetz Dich mal in seine Lage, wenn es umgekehrt wäre.

Das ist eine riesen Baustelle, die Du da gerade vor Dir hast und daran solltest Du ganz dringend arbeiten.
Zieh die Therapie durch und mach es NUR für Dich. Ich nehme auch ganz stark an, das Dein Verhalten viel mit Deiner verkorksten Kindheit zu tun hat... Der ganze Scheiß muss erstmal raus, damit Du Dich heilen kannst... Deshalb wird und kann Dich hier auch niemand verurteilen.
cheyenneblue hat geschrieben:Liebe heißt auch zu respektieren was der andere will...auch wenn man nicht immer einverstanden damit ist..
akzeptiere das er jetzt keinen Kontakt zu dir will...lass ihn in Ruhe...
DAS wäre für ihn mal ein Zeichen deiner Veränderung...DAS wäre auch eines das er mitbekommen und spüren würde...
Nagel Dir dieses Zitat in großen roten Lettern an den Badezimmerspiegel, an sämtliche Türen.
Je eher Du das verinnerlichst, desto leichter wirst Du es haben.

Arbeite an Dir und kämpfe Dich zurück in DEIN Leben!!
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Senorita25
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:33
Geschlecht:

Re: Ex zurückgewinnen trotz vieler unverzeihlicher Fehler?

Beitrag von Senorita25 » Mi 5. Jun 2013, 22:16

Hallo,

es gibt ein Update. Habe ihn wohl so weit belästigt, dass er heute tatsächlich ans Telefon gegangen ist.
Haben erst gestritten, aber konnten uns später normal unterhalten.
Abends habe ich ihn um Rückruf gebeten und er hat zurückgerufen.
Er meinte er akzeptiert meine Entschuldigung, aber er möchte keine Beziehung mehr da er keine Gefühle mehr hat. Er möchte seine Ruhe und mit der Zeit wird er mir verzeihen können, aber nur wenn ich mich daran halte ihn in Ruhe zu lassen.
Ihr hattet Recht, das Schlimme ist nur dass ich nicht aufhören konnte. Er ist so oft wieder zurückgekommen, dass ich dachte er würde es diesmal auch tun.
Er möchte mir keine Versprechungen machen, auf die Frage hin ob er jemals wieder privaten Kontakt mit mir haben möchte bzw. ob da wieder positive Gefühle zurückkommen, ist ja klar, er weiß es ja schließlich nicht.

Es tut nicht weh, dass er sein Handy aus hat, sondern dass er mich ignoriert hat, auch wenn er keine andere Wahl hatte.
Es ist viel vorgefallen aber per Mail schluss machen.. das habe ich eben nicht verstanden.

Er meinte er hat eine gute Menschenkenntnis und wird sehen, wenn ich mich geändert habe.

Habe ihm einen Brief geschrieben, den hat er auch gelesen und wollte ihn nicht wegwerfen, auf meine bitte hin... ich solle mir aber keine falschen Hoffnungen machen und mir nichts darauf einbilden, wenn er mich auf der Arbeit grüßt.

Wisst ihr, ich weiß dass ich dringend mein Leben in den Griff kriegen muss, aber er ist weg.. und er ist meine große Liebe. Sonst wäre ich ihm nie nachgelaufen. Ich wollte nicht ganz aus seinem Leben verschwinden.
Aber das entscheidet nur er. Ich kann die Hoffnung nicht aufgeben, es geht einfach nicht.
Er hat sich schonmal in mich verliebt, vielleicht kommt das wieder, wenn er mich "neu" kennenlernt?

Wäre ich nicht so ungeduldig, wäre es einfacher zu ertragen, die Zeit vergehen zu lassen.
Ich vermisse ihn so. Die Zeit mit ihm war dennoch schön, trotz der vielen schlechten Zeiten. Naja, wenigstens hat er mit mir geredet, wohl aus Mitleid. Aber es geht mir für den Moment schon viel besser.

Ich danke euch.

Senorita25
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:33
Geschlecht:

Re: Ex zurückgewinnen trotz vieler unverzeihlicher Fehler?

Beitrag von Senorita25 » Do 6. Jun 2013, 09:26

Hey Leute,

komme gerade von meiner Psychologin, sie ist auf Verhaltenstherapie spezialisiert.
Ist gut gelaufen, sie möchte ein Impulstraining mit mir machen, dass ich vorher nachdenke und nicht erst später.. gehe jetzt jede Woche zu ihr.
Bin in der Hinsicht richtig happy.
Nur: Mein Ex fehlt mir wahnsinnig. Ich werde ihn in Ruhe lassen, aber diese blöde Ungeduld treibt mich in den Wahnsinn. Ich möchte ihn wieder bei mir haben.
Er ist zumindest ehrlich, was die Zukunft angeht. Er hat keine Gefühle mehr und weiß nicht ob sie jemals wiederkommen. Ich muss aufhören mir Hoffnungen zu machen.
Aber es ist so schwer. Mist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast