...versuche auf Zeitschleifchens Rat zu hören: drehe dich gedanklich nicht im Kreis. Das bringt dich wirklich nicht weiter.
Nimm dir doch mal einen Zettel und einen Stift und schreibe auf, was dich so verbittert gemacht hat. Sicherlich nicht, weil zwischen euch alles so toll und harmonisch war. Schreibe bestimmte Situationen auf die dir wieder einfallen, in den du dich missverstanden/schlecht/unfair behandelt, ... gefühlt hast. Lass die letzten Jahre gedanklich Revue passieren. Es ist anstrengend und es tut weh, aber es tut auch gut
Hör auf mit diesen Selbstvorwürfen und gehe nicht so hart mit dir ins Gericht. Auch davon hast du nichts!
Lasse ihn jetzt vollkommen in Ruhe - keinen schönen Urlaub wünschen, nichts. Er braucht Abstand (du übrigens auch).
Was meinst du was passieren würde, wenn er morgen wieder vor deiner Türe stünde? 3 Wochen würde es vielleicht gut gehen, doch dann würde das Ganze wieder von vorne losgehen. Ihr braucht Abstand, damit jeder sich seine Gedanken machen kann.
Wo eure Reise letztendlich hinführt, das steht aktuell noch in den Sternen.
Selbst wenn ihr getrennte Wege gehen solltet, dann ist das kein Weltuntergang. Ja - es tut weh! Und das wissen die Meisten von uns hier. Doch es geht auch immer weiter (meistens übrigens besser als zuvor

). Doch bis es so weit ist muss man eben einen steinigen Weg gehen.
Ich habe dieses "das Kind war ein Unfall" übrigens ganz anders verstanden. Ich dachte sie wolle dir sagen, dass es auch das Kind deines Mannes ist. Ich dachte warum soll sie sonst erwähnen, dass es ein Unfall war... ? hmmmm