Ex zurück trotz neuer Freundin? - meine persönliche Geschich

Antworten
chocom
Ex zurück trotz neuer Freundin? - meine persönliche Geschich

Beitrag von chocom » Mi 20. Aug 2014, 15:56

Hallo. Vielleicht kann mir jemand helfen, bzw. gibt es jemandem der mir positive Berichte geben kann!? Ich weiß es gibt schon sehr viele Themen darüber aber ich hätte gerne Antworten zu meinem Fall speziell. Könnte nur eine etwas längere Geschichte werden, ich versuche zu kürzen. Bin ohne ende verzweifelt, weiß nicht weiter :cry:
Zu meinem Fall:

Mein Freund und ich waren 5 Jahre zusammen. Mitte Juni sagt er mir plötzlich das er nicht weiß ob er mich noch liebt, ob es noch reicht! Er hat uns dann noch Zeit gegeben ... um rauszufinden ob es vll nur der Alltag ist oder sich noch was retten lässt. Leider ohne Erfolg :( Jetzt ist seit Ende Juli offiziell Schluss. Habe Ihn immer wieder gefragt ob er zurück kommen wird? Er hat geschworen keine andere Beziehung zu haben und das ich einfach mal etwas Zeit vergehen lassen soll "wer weiß schon was passiert" ! Am Samstag habe ich rausgefunden, dass er bereits eine andere hat die er (jetzt schon) über alles liebt und er sagt es sei richtig was er tut! ABER: wir haben nachdem Schluss war noch einiges unternommen (Therme, Kino, Essen gehen) was nicht nur von mir ausging. Ich dachte okay wenn ich all das mit ihm mache vll kommt er dann zurück. Seiner Neuen hat er aber erzählt er sei mit seinen Kumpels unterwegs!!! Er liebt mich nicht mehr, lügt seine neue "Große Liebe" aber an um mich zu sehen???? Das habe ich übrigens rausgefunden weil ich dummerweise mit ihr telefoniert habe :? Die meinte nur "ich komm mir gerade genauso verarscht vor wie du" hat ihm aber alles verziehen :(
Jedenfalls wollte er jetzt erst mal Abstand von Mir! Ich will einfach nicht das er sich den Kontakt zu mir verbieten lässt! Habe schon so oft von Kontakt Sperre gehört ... aber wenn er neu "verliebt" ist ???? Dann ist er doch glücklich und vergisst mich ??? Ich bin so verzweifelt er war der Mann mit dem ich alt werden wollt. Ich habe jetzt 10 Kilo abgenommen und bin am Ende meiner Kräfte :(

Ich bin 24 und er 34 --- was aber NIE ein Problem war ... NIE! Die Neue ist ja auch erst 25 oder so !?

BITTE helft mir --- egal welche Erfahrungen ich bin euch dankbar :!: :!: :!: :!:

chocom
Re: Ex zurück trotz neuer Freundin? - meine persönliche Gesc

Beitrag von chocom » Mi 20. Aug 2014, 19:32

Danke für deine Antwort. Ja du hast schon recht. das mit dem Kein kontakt versuche ich jetzt ja auch ... ihm zuliebe! Es ist nur so schwer für mich. Ich vermisse ihn in jeder Situation :(
Der einzige Grund weshalb ich noch einen funken Stärke habe ist die Hoffnung das an dem Sprichwort "man merkt erst was man hatte, wenn man es vermisst" bei ihm eintritt! Hoffe so sehr das er sich meldet ... irgendwann

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Do 21. Aug 2014, 12:18

Hey chocom,

zuerst solltest Du mal von dem Trichter wegkommen, irgendwas für "ihn" zu tun, denn jetzt geht es ertsmal nur um DICH! Dir muss es besser gehen und -10 Kilo sind schon wahnsinnig viel!

Den Kontakt einstellen solltest Du auch DIR zuliebe und nicht für ihn, denn er hat Dich verletzt und belogen und der Kontakt zu ihm tut Dir derzeit einfach nicht gut. Er hat Euch beide eine gewisse Zeit lang ausgenutzt...mit Dir hat er sich getroffen, weil Du ihm Vertrautheit gegeben hast und mit ihr hat er angebandelt weil sie neu und interessant war. Dazu kommt noch, dass es natürlich ziemlich viel Input für sein Ego war, dass er praktisch zwei sehr junge Frauen gleichzeitig hätte haben können.

Die 5 Jahre, die ihr zusammen gewesen seid, die vergisst man(n) nicht einfach so, da brauchst Du keine Sorge haben. Bei Euch ist halt der Alltag eingekehrt und damit wohl Langeweile...er ist ausgebrochen und hat sich nun eine Neue gesucht, die aufregend ist - aber auch das bleibt sie nicht ewig und ob das wirklich so passt? Man weiss es nicht. Dennoch ist es unglaublich wichtig, dass Du ihn jetzt erstmal machen lässt...sollte er sich nochmal melden, gehe nicht darauf ein und falls er nachfragen sollte dann schicke ihn zu seiner Neuen, Dein Zug ist abgefahren. Das klingt jetzt hart? Ja, das ist es auch, aber das was er getan hat war auch ziemlich mies. Er muss das Gefühl bekommen, dass nicht er entscheiden kann, in Gesellschaft welcher Frau er gerade sein möchte, sondern dass er Dich verloren hat. Somit bekommst Du Deinen Reiz zurück, denn Du bist plötzlich praktisch nicht mehr erreichbar für ihn.

Ein weiterer Vorteil der Kontaktsperre ist es, dass Du bestenfalls wieder mehr zu Dir selbst findest und ihm auf Augenhöhe begegnen kannst. Denn derzeit willst Du ihn nur um jeden Preis zurück und würdest wahrscheinlich fast alles tun, damit er zurückkommt. Aber genau damit begibst Du Dich in die unterlegene Position und bist total abhängig von ihm..das tut Dir nicht gut also steh auf, klopfe Dir den Staub ab und hebe Deinen Kopf wieder hoch. Du hast auch Deinen Wert und wenn er den gerade nicht sehen mag, dann hat er Dich nicht verdient. Verinnerliche diese Einstellung, damit fährst Du denke ich am besten...egal ob ihr nochmal zusammenkommt oder nicht.

Bluetenmond

Beitrag von Bluetenmond » Do 21. Aug 2014, 14:13

Hi Chocom,

also ich würde fast sagen vergiss ihn :/ ich würde mich da selber fragen, ob er wenn es wieder mit euch klappen sollte nicht wieder irgendwann eine kennenlernt und dir dann erzählt, dass er sich mit seinen Kumpels trifft. Ich weiss nich leider ändern sich viele nicht wenn sie so ein verhalten zeigen.
Pack dein Stolz und dein Würde aus und ignorier ihn.

Ganz viel Kraft

Blütenmond

Antworten