Ex will sich treffen / trotz neuer Freundin?

Antworten
Sonni22
Ex will sich treffen / trotz neuer Freundin?

Beitrag von Sonni22 » So 14. Feb 2016, 16:02

Hi zusammen,

alles mal in Kurzfassung: Mein Ex hat sich vor nun 10 Monaten von mir getrennt, er liebe mich nicht mehr. Mir war ziemlich schnell klar, dass er mit seiner Arbeitskollegin zusammen gekommen ist ... ob es was Ernstes oder nicht ist, wusste ich nie so recht. Er hat es mir gegenüber auch nie zugegeben (trotz Nachfrage).

Nun ist sie aber mit allen seinen Freunden aus der Heimat inklusive seiner Schwestern und Cousinen auf Facebook befreundet. D.h. für mich ist das mehr als eine Bestätigung, dass sie zusammen sind.

Nun hab ich ihm zum Geburtstag gratuliert und er hat mich daraufhin gefragt ob wir nach seinem Urlaub was trinken gehen wollen. Ich meinte dann nur, dass wir das gern machen können, wenn es aber darum geht, dass er mir seinen Beziehungsstatus (den ich aktuell eigentlich nicht kenne ...) erklären will, kann er mir das auch einfach schreiben. Es kam dann nur noch ein "Darum geht es nicht :)" .. tja, jetzt ist er im Urlaub und ich stelle schockiert fest, wie seine Kumpels aus der Heimat ihre Bilder liken ...

Was soll das?? Wieso will er sich mit mir treffen??? Will er mich komplett verarschen? Ich mein, wenn ich schon schreibe, dass er es mir einfach schreiben soll, wenn es darum geht, dass er mir erklären will mit wem er jetzt zusammen ist, er schreibt, dass es darum nicht geht und es dann doch machen sollte ... wie scheisse wäre das denn bitte???

Leute, ich check es nicht ... ich bin grad so wütend, weil ich eben diese weiteren Freundschaften seiner höchstwahrscheinlich Neuen und seinen Freunden entdeckt habe ...

Ne persönliche Klatsche wollte ich mir nicht abholen. WObei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass er sich mit mir trifft, um mir das zu sagen. Prinzipiell ist er da eher feige ... aber was soll das?!?! Was wird das werden??

angefahrenesreh
Re: Ex will sich treffen / trotz neuer Freundin?

Beitrag von angefahrenesreh » So 14. Feb 2016, 16:16

Hallo Sonni,

Ich glaube er sucht nicht das treffen um die davon in Kenntnis zu setzen dass er wieder vergeben ist (auch wenn er es augenscheinlich ist, verneint hat er dieses ja auch nciht ;)

Er sucht Kontakt: Wahrscheinlich will er nach der langen Zeit hören/ sehen wie es Dir geht, Es auf die Freundschaftsschiene probieren ?

Bist du bereit für so ein treffen ? Oder habt ihr Euch noch regelmäßig gesehen ?
Hattet ihr zwischendruch kontaktsperre ?
„Manche Liebesgeschichten sind keine epischen Romane. Manche sind Kurzgeschichten. Aber deswegen sind sie nicht weniger erfüllt mit Liebe.“

Sonni22

Beitrag von Sonni22 » So 14. Feb 2016, 16:22

Ich weiß nicht ... ich dachte ja auch erst, dass er einfach wissen will, wie es mir so geht. Aber ganz ehrlich, hätten dafür nicht einfach ein paar SMS oder whatsapp nachrichten gereicht?

Unsere Kommunikation seitdem war sehr spärlich, ich hatte ihm im Oktober mal geschrieben und gefragt ob er ne Neue hat weil ich da was mitbekommen hab. Es kam dann nur eine ausweichende Antwort, dass er das Gerücht auch gehört hätte. Im Oktober habe ich ihm nochmal eine Vorwurfs-SMS geschrieben, dass ich es krass finde, dass er so schnell ne Neue hat, etc. Es kam nur Rechtfertigung ... das belief sich auf 2/3 SMS - war demnach kein sehr positiver Kontakt. Aber da habe ich eben rausbekommen, dass die wohl zusammen sind. Von ihm kam niiiiiiiiiiiiiiie was!!

An Weihnachten hatte ich ihm dann nochmal geschrieben und frohe Weihnachten gewünscht (ja ok, war doof) und gemeint, dass ich gehört habe, dass er auswandern will (was er nun doch nicht macht) und er sich ja davor nochmal melden könne. Mir gings hier echt nur drum, FALLS er das Land verlässt, dann hätte ich ihn gern nochmal gesehen.

Von ihm kam zwar immer ne Antwort aber nie auch nur eine Frage, wie es mir geht, was ich mache, etc. NICHTS!!! Wieso Treffen, statt einfach mal nur per whatsapp nachzufragen? Ich mein ... nach all meinen Nachrichten gegen Ende des Jahres hat er ja schon noch merken knönnen, dass er mir nach wie vor nicht egal sit ...

Nee, bereit für ein Treffen fühle ich mich nicht, aber ich möchte Gewissheit, wieso er sich mit mir treffen will ...

D7283

Beitrag von D7283 » So 14. Feb 2016, 20:28

Ist er so ein Mann der sich mit dir trifft um beidir wieder Gefühle zu entfachen? Einfach weil er die selbst Bestätigung braucht? Ich möchte hier keine falschen Schlüsse ziehen aber würdest du ihm das zutrauen?

Ich würde auf seine Frage wahrscheinlich eine freche Antwort geben wie "läuft es mit deiner neuen Freundin etwa nicht?" Oder "schon von deiner neuen Freundin getrennt?"
Aber da ich prinzipiell immer das falsche Tue und schreibe solltest du genau das nicht tuen :D

Sonni22

Beitrag von Sonni22 » So 14. Feb 2016, 20:51

Ich kann es dir irgendwie nicht sagen. Eigentlich denke ich nicht ... aber ich verstehe die Intention dahinter eben nicht.
Prinzipiell kann man ihn wohl schon als Mensch einstufen, der immer primär an sich denkt. Andererseits hat er mir so oft gesagt, wie sehr er mich als Mensch schätzt, bla., dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er mir absichtlich weh tut ... was er durch die Trennung schon zu genüge getan hat.

Ich habe ihn jetzt ja aber schon so oft angegangen wg. dieser offensichtlich neuen Freundin, dass ich das beim Treffen nicht wieder machen möchte. Ich hab ihn gefragt ob er sich deswegen treffen will, er sagt nein, also kann er das Thema auch einfach sein lassen ... das möchte ich persönlich auch nicht hören.

Ich frag mich nur trotzdem, was er damit bezweckt, aber das kann mir wohl keiner sagen. Reine Neugier hätte er m.M. nach eben auch mit SMS stillen können. Aber da eben NIE Nachfragen kamen, wie es mir geht, und er sich jetzt plötzlich sogar treffen will ... das passt für mich einfach nicht zusammen und irgendeine bestimmte Absicht wird da doch dahinter sein ... ich weiß es nicht...

D7283

Beitrag von D7283 » So 14. Feb 2016, 22:58

Dann triff dich mit ihm, anderes wirst du es wohl nicht rausfinden können :)
Aber geht an einen ziemlich öffentlichen Ort. Was trinken oder ähnliches...

Sonni22

Beitrag von Sonni22 » Sa 26. Mär 2016, 20:25

So, er war drei Wochen in Urlaub und ist jetzt seit Ende Februar wieder da ... Hat er sich gemeldet? Nein!! Was soll das?? Ist es ihm einfach so egal, dass ich vlt jeden Tag dran denke, dass er sich melden wollte?! Sieht er mich einfach nur als Kumpel? Was soll ich tun? Und vorallem: versteht ihr was das soll???

Erst nachfragen ob man sich trifft und dann nicht mehr melden???

Antworten