erstmal zur "zeit verschenkt" frage: ich mache das ja nicht extra... wenn ich bis jetzt loslassen können, hätte ich das längst getan. ich halte ja nicht zwanghaft an ihm fest, es passiert eben und gehört (anscheinend) zu meiner Entwicklung dazu.. also war es ganz bestimmt keine verschenkte zeit sondern im schlimmsten fall eine zeit des reflektierens und der Veränderung, und da gibt es durchaus schlimmeres (trotz schmerz und trauer)

mein ex kommt gerade wieder jeden tag an, will was unternehmen, suchte sogar Ferienhäuser in Frankreich wo man mit hund hinkann...
vorgestern trafen wir uns zufällig und er war sehr anschmiegsam und wollte, dass ich zu ihm komme "ich will nicht allein im Bett schlafen, wir müssen auch keinen sex haben" etc...
keine zeit, hatte freundin bei mir zu hause zu besuch...
nun gibt es morgen mein Lieblingsessen und auf dem Balkon Sternschnuppen gucken... na mal sehen.. mir geht es wirklich richtig gut gerade, ich bin total positiv was alles betrifft und es gab sogar was krass positives zurück heute:
gestern nacht wurde mir meine Tasche geklaut (mit ALLEM drin, Schlüssel, Portemonnaie etc) anstatt wie normalerweise hysterisch in der gegend rumzuweinen schlief ich erstmal bei einer Freundin, hatte sogar noch einen lustigen Abend mit ihr und siehe da:
am nächsten morgen rief mich die Polizei an, dass meine Tasche mit ALLEM drin (ausser geld (waren aber nur 10 euro drin) und einem ysl Lippenstift

alles fließt und ich überlege sogar, das urlaubsangebot anzunehmen. dann "hängt" es eben und wir sind nicht offiziell zusammen. bla. ist mir gerade so richtig schnurz. ist so auch viel weniger anstrengend, wenn man das ganze mal pragmatisch betrachtet.