Hi Cola,
so ich habe mich jetzt fast 6 Stunden durch deinen kompletten thread gelesen und schon einige Parallelen zu meiner Geschichte gefunden. Erstmal Respekt - was du alles emotional abgefangen und weggesteckt hast - alle Achtung!
Ein Satz von dir hat mich ganz besonders berührt:
"das einzige was ich schaffe ist so glücklich wie möglich ohne ihn zu sein und mein leben zu leben. aber loslassen ist das definitiv nicht."
Genauso geht es mir auch!!!
Ich kenne so viele Situationen, die du auch mitmachst bzw. mitgemacht hast. Mein Ex hat inzwischen (nur 6 Wochen nach unserer Trennung) eine neue Freundin, heute sind wir auf den Tag 6 Monate getrennt und waren 10 Jahre zusammen. Auch das Alter unser Exen stimmt überein. Ebenso wie diese unerklärliche Verhalten. Das einzige was wir nicht haben, sind gemeinsame Freunde.
Ich bin momentan an dem Punkt, dass es für mich wohl Zeit ist Grenzen zu setzen und den Kontakt jetzt voll einstellen werde (habe ihm nie Grenzen gesetzt und immer alles durchgehen lassen - mein großer Fehler und meine größte Schwäche = unendliche Toleranz). Werde ihn auch auf WA blockieren. Das ist für mich ein ganz neuer Weg, der sehr hart ist. Ich werde ihn all seine Sachen abholen lassen und ihm dann sagen, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche. Seiner Aussage nach, liebt er nämlich seine Neue. Bei dir scheint das wirklich eine Übergangsbeziehung seinerseits zu sein. Er hat dir gegenüber bzw. Freunden gegenüber ja auch konkrete Äußerungen zu euch und seinen Gefühlen dir entgegen gebracht.
Du scheinst die Kraft und die Geduld zu haben.
Aber kommst du im Zweifel damit klar, dass du Zeit verschenkt hast, indem du immer gehofft hast, wenn das doch nichts mehr wird zwischen euch? Er scheint wie mein Ex einfach total unschlüssig zu sein, kann und will sich einfach nicht festlegen.
Aber Hut ab, vor deinem bisherigen Weg!
Alles Liebe!
PS: Schon dein Nickname ist der Hammer
