soooo.. danke für eure Meinungen!
also erstmal hat der schock nur kurz angehalten, ich kam nur kurz darauf in eine art "Gott ist der peinlich modus"
um das klarzustellen. er schickte das Foto in die whatsapp Gruppe in der noch 4 weitere freunde/bekannte sind (aber eben nicht aus dem Freundeskreis in dem keiner wissen darf, dass die beiden im urlaub sind/waren). die Planerin der ganzen Aktion antwortete nur: ääähr, wenn es dir nicht passt können wir auch verschieben, mach ne ansage! keiner kommentierte das Foto

. er antwortete nur: jahaa ich bin da!!
was "Strategie" betrifft. da bin ich eigentlich seit ein paar tagen nur noch am überlegen wie ich handeln soll, damit es MIR am besten geht mit dem ganzen scheiss.
ich werde da morgen hingehen und spaß haben. sollte er anfangen von ihr zu erzählen werde ich mich gähnend abwenden oder in der Nase bohren oder sonstwas in der Richtung. er hat meine Aufmerksamkeit definitiv nicht verdient, vor allem bei diesem Thema. Vorwürfe werde ich ihm keinesfalls machen, er ist mir ja nichts schuldig und ich habe ja immer einen auf tough gemacht (für mich immer noch leichter als ihm als Häufchen elend, hysterische ex oder auch als Ehrlichkeit in person gegenüber zu treten)
meine Gefühle werde ich ihm definitiv NICHT offenbaren. das wäre ja fast eine Belohnung für sein soziopatisches verhalten (und damit meine ich nicht das Foto an sich sondern die ganze Aktion mit ihr und seiner exex und die Freundschaften die er damit zerstört) und das wäre weder gut für ihn noch für mich.
er hatte seine chance. in Irland, davor und auch danach. ich war da. er wollte nicht. wer nicht will, der hat schon oder was weiß ich was der hat.
soll er machen was er für richtig hält. wenn er mit ihr zusammen ist/kommt werde ich jedoch leider keine Freundschaft mit ihm führen können, das tu ich mir nicht an.
ich finde auch, dass grüße aus dem urlaub vollkommen okay sind. aber dieses "guck Welpe! guck hübsche Frau!" ist schon sehr provokant, ob gewollt oder nicht, und das "mir passt es nicht" auch unverschämt den Leuten gegenüber die sich um SEIN Geburtstagsgeschenk kümmern.
ich kann ihn gerade nicht ernst nehmen, so rein gar nicht. hab mich heute auch lange mit einer guten Freundin unterhalten, die vor 8 Jahren mal ein paar Monate mit ihm zusammen war. sie sagt er ist einfach ein weichei (und eigentlich ein sehr kindlicher Kuschel) das jetzt einen auf mann und erwachsen tun will, es ihm jedoch null gelingt...
deshalb gehe ich da morgen auch hin. ausserdem hat er auch null verdient, dass ich seinetwegen (oder ihretwegen) auf das spiel verzichte. da freue ich mich seit Wochen drauf und wenn es mir zu viel wird kann ich immer noch gehen.
drückt mir die Daumen! ich bin gespannt! und danke euch für eure Anteilnahme!!!