Ich seh das eigentlich auch so wie du, Cola...
Er denkt im Moment wohl, dass er mit dir noch ein Hintertürchen offen hat und vielleicht muss diese Sicherheit mal wegfallen...
Andererseits versteh ich sunnys Gedanken auch ein bisschen...
Vielleicht kannst du in zwei Wochen oder so ja mal ganz locker nach einem Treffen fragen...
Ich mach mir gerade über folgende Situation Gedanken:
Angenommen der Ex hat sich getrennt, weil er nicht mehr an die Beziehung geglaubt hat, also aus rationalen Gründen, hat aber noch Gefühle. Und dann versucht man nach Kontaktsperre und so ein Treffen einzurichten und es kommt von ihm sowas wie:
"Ich glaube ich kann das gerade nicht. Ich hab noch so starke Gefühle und muss das alles erstmal verarbeiten und abschließen bevor ich zu ner Freundschaft bereit bin."
Wie würdet ihr darauf reagieren? Das einfach so hinnehmen? Sagen, dass man auch noch liebt und dem ganzen gerne noch eine Chance gegeben hätte, aber die Entscheidung akzeptiert? Aber dann würde man sich und die Strategie ja irgendwie "outen"...
Mir ist das nicht passiert, aber ich spiel gerade sämtliche Szenarien in meinem Kopf durch und will auf alles vorbereitet sein...
Schön, dass es dir trotz allem gut geht! Ich hoffe, du kannst den heutigen Tag auch genießen!

(Ich persönlich bevorzuge ja tatsächlich Schnee und Eis, wenn auch kein zertrümmertes Steißbein...

)