Ex nach Kontaktsperre gemeldet, Sex und jetzt?!

Cola
Re: Ex nach Kontaktsperre gemeldet, Sex und jetzt?!

Beitrag von Cola » So 8. Feb 2015, 23:36

Das mache ich ja sowieso :) ich habe viel mehr (eigene) Freunde als er. Vorallem echte Freunde. Er ist eher der Entertainer und Partyboy den man halt gern dabeihat weil es nicht langweilig wird aber für tiefgehendere Gespräche etc ist er nicht so gut geeignet..

Ich mache ja viel mit meinen Freunden, sind auch alle ganz toll für mich da, aber, dass ich irgendwie nicht nur ihn sondern nun auch den Teil meines Freundeskreises zu verlieren scheine macht mich gerade irgendwie traurig. Und ich finde mich selbst dumm, dass ich so denke. Argh.

Daria27

Beitrag von Daria27 » So 8. Feb 2015, 23:49

Du kommst sehr überdreht rüber... Sehr hektisch. Ich möchte dich damit nicht kritisieren. Es ist eher ein Hinweis ( weil du es vielleicht nicht bemerkst und deswegen auf auf deinen Ex entsprechend wirkst ).
Du musst dir jetzt langsam klar machen ob du nun schon so weit bist spontan auf ihn zu reagieren oder ob du immer noch vorab überlegen solltest. Dieses fahrige, ambivalente ist irgendwie komisch. Einerseits reagierst du auf einen TK Beutel Gemüse aber bei seiner neugeborenen Nichte musst du erst einmal hier fragen. Du setzt merkwürdige Prioritäten in Eurem Kontakt.
Entweder schaltest du zurück oder du fährst bei der Geschwindigkeit weiter, aber abbremsen, Gas geben, abbremsen, Gas geben erhöht nur die Wahrscheinlichkeit das du den Motor irgendwann abwürgst.
Ich finde es auch sehr schwer zu beurteilen wo ihr steht. Ihr hattet schon Sex, schreibt Euch wieder regelmäßig ( wirkt jedenfalls so ) und seid dennoch kein Paar. Ich finde es unübersichtlich.
Mach dir doch erst einmal bewusst ob und welche INDIVIDUELLE Strategie die ist, mit der du dich am wohlsten fühlst. Und dann bleib dabei.
Zuletzt geändert von Daria27 am So 8. Feb 2015, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

Cola

Beitrag von Cola » Mo 9. Feb 2015, 00:07

Danke für deine Antwort Daria, ja, da hast du Recht, aber ich bin allgemein eher der hektische Typ, also das ist nicht NUR Trennungsbedingt... (ich finde es aber interessant, dass man sowas sogar nur über geschriebene Worte sehen kann).

Auf die Nichte habe ich dann doch: toll! gratuliere! geantwortet, da mir der "Nichten-Gemüse" Vergleich natürlich auch selbst aufgefallen ist...

Ja, die individuelle Strategie, bzw. der Rhytmus.. Das ist die Frage.

Ich habe leider keine Ahnung..

Ich habe ja tausend Ratgeber gelesen und stolpere über einen Rat nach dem anderen. Die berühmte längere Kontaktsperre, während der ich auf nichts von ihm reagiert hatte (und es kam immer wieder irgendwas (fotos, videos, wie gesagt, mit worten hat er es sowieso nie gehabt)), hab ich ja eigentlich schon durch, deshalb bin ich gerade ehrlich ziemlich verloren, weil ich nicht weiß, wie ich am besten weiter vorgehen soll.

Einerseits bin ich froh diesen "lockeren" Kontakt wieder zu haben, andererseits will ich nicht in die Freundschaftsschiene rutschen (und mittlerweile auch nicht mehr Freundschaft +)

Vielleicht hast du einen Vorschlag? Danke auch für JEDE konstruktive Kritik!

Daria27

Beitrag von Daria27 » Mo 9. Feb 2015, 11:53

Ich kenne da jetzt auch keinen Tipp den du nicht schon selbst kennen würdest...
Ich bin der Meinung das Männer jagen müssen. Und wir Frauen uns erobern lassen. Nur so bleibt auch das Gleichgewicht erhalten und weder der eine noch der andere investiert mehr oder weniger. Sowohl an Zeit als auch an Gefühlen.
Ich habe bei dir nicht das Gefühl das du in ihm seine Jagdinstinkte geweckt hast. Bei Euch scheint eher alles wieder beim Alten zu sein. Wenn man kein Freundschaft + will, sollte man sich auch entsprechend verhalten.
Ich würde mich jetzt zurück halten und ihm Zeit geben, auf dich selbst zu kommen zu wollen.

Cola

Beitrag von Cola » Mo 9. Feb 2015, 12:37

Ok danke Daria! Also meinst du wieder eine totale Kontaktsperre oder nur an und an und verhaltener reagieren?

Cola

Beitrag von Cola » Mo 9. Feb 2015, 12:52

*ab und an

independence

Beitrag von independence » Mo 9. Feb 2015, 13:15

Hey cola,

habe mir heute morgen deinen Thread durchgelesen. Ich habe auch das Gefühl irgendwie ist alles gerade so durcheinander, aber so ist wohl das Leben. Die Schwierigkeit ist tatsächlich, dass erst alles "der Reihe nach" korrekt lief und jetzt alles so überhastet war und ich jetzt auch am Überlegen wäre den Kontakt entweder komplett einzustellen oder auf ein Minimum zu reduzieren (also nur noch reagieren und wenn reagieren, dann gelöst, leicht verspätet und ohne Nähe herzustellen). Mein Gefühl sagt mir Zweiteres, weil es für ihn (wie gesagt, nur meine Sicht) eher als ein Zeichen von Schwäche gewertet werden könnte, wenn du dich jetzt, nachdem ihr wieder Kontakt hergestellt habt, wieder zurückziehst.

Glaub mir ich weiß wie kacke das ist. Ich mache das Spiel schon länger mit und ich sehne mich manchmal nach der kompletten Kontaktsperre zurück, aber man will ja eigentlich wieder aufeinander zugehen und da hilft es nichts: man muss einen Kommunikations-Weg miteinander finden.

Meine Empfehlung: wenn er sich meldet poste hier ins Forum, irgendeine von uns ist sicher online und kann dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und es macht überhaupt nichts den Herren mit der Antwort mal 1-2 Stunden warten zu lassen ;)

Cola

Beitrag von Cola » Mo 9. Feb 2015, 20:03

Danke für deinen Rat, Independence! Das hört sich nach einem vernünftigen Weg an! So werde ich es handhaben! Ich bin wirklich froh dieses Forum gefunden zu haben mit euch klugen (und mitfühlenden) Leutchen darin! Vielen Dank!

independence

Beitrag von independence » Di 10. Feb 2015, 09:05

Hallo cola,

deine Beiträge haben auch mir sehr geholfen, weil ich mich in einigem wiedererkenne. Und da lernt man dann einfach draus. Z. B. diese teilweise recht unbemühten Kontaktversuche von ihm (Tiefkühlgemüse sag ich nur :-)), super Beispiel.

Lass uns wissen wie es weitergeht, ich bin sehr gespannt!

Cola

Beitrag von Cola » Di 10. Feb 2015, 20:48

jaja... mein tiefkühlgemüsemann :roll:

Heute ist der dritte Tag ohne beieinander melden. Gestern und vorgestern, kein Problem, da hatte ich Ablenkung. Heute hocke ich zu Haus.. Doof.

Ich werde wohl ein bisschen im von Bergen lesen und dann ENDLICH mit meinem Roman anfangen. Mir ist aufgefallen, wie sehr ich Romane in den letzten Monaten durch Selbsthilfebücher und Ratgeber ersetzt habe... :lol:

Super war auch die Situation als ich dem Buchhändler zuflüsterte: Haben sie auch Bücher von Martin von Bergen? Und er rief: WIE MAN EINEN MANN WIEDER IN SICH VERLIEBT MACHT?!?!
Und alle anderen Selbsthilfebucheckenmenschen drehten sich mit ihren blassen Gesichtern zu mir um.

Ich rief dann: SAGS DOCH NOCH LAUTER!

Danach schallendes Gelächter aus allen Ecken. Filmreif.

Antworten