Ex meldet sich wegen sachen...

Antworten
SilberNitrat
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 08:51
Geschlecht:

Ex meldet sich wegen sachen...

Beitrag von SilberNitrat » Fr 24. Feb 2017, 09:18

Ihr Lieben...
Kurz zur Vorgeschichte, mein ex und ich waren nun 9 jahre zusammen, hatten diese Situation nun schon 2 mal...und zwar: er war unzufrieden, versuchte ein Gespräch mit mir zu führen, was ihm stört, dass die Gefühle weniger sind etc. (vermutlich ziemlich spät, zu der zeit hatte er schon Kontakt zu ihr, einer arbeitskollegin wie beim letzten mal vor 2 jahren, davon hat er in den Gespräch natürlich nichts erwähnt)
Mein Fehler war, dass ich nicht richtig verstanden habe, was sein Problem ist...Mittlerweile schon...Etwas spät...:-(
Naja so kam es dann 3 Wochen nach dem missglückten Gespräch dazu, dass ich hinter dieses Schreiben mit der Kollegin gekommen bin...
War natürlich sauer und blind dafür, dass er ja versucht hat mit mir zu reden und evtl etwas zu retten und wie ich dann so bin, hab ich ihn nur noch zu getextet und so...Bis innerhalb von 10 stunden aus"doch ich liebe dich noch" ein "nein das wars" wurde ...Vielleicht eine Reaktion der genervt Seins? Ich meine, von jetzt auf gleich nach 9 jahren so?
Naja...3 tage habe ich ihm noch immer geschrieben...Dann hatte ich nochmal ein Gespräch mit ihm, er war total kalt von abgeklärt...das verunsichert mich.
Ab dem Gespräch, also tag 4 habe ich dann die Kontakt sperre eingeleitet und auch durchgehalten...
Gestern, nach tag 6 Kontaktsperre kam nun von ihm eine Nachricht "meinst du du schaffst es den Anzug bis Sonntag zu meinem Bruder zu bringen?"
Ich weiß nun gar nicht wie ich reagieren soll...hab nun erstmal gar nicht reagiert...
Welche Vorgehensweise wäre nun am besten?

Fragt mich ruhig alles was ihr zur Vorgeschichte noch wissen möchtet, habe es ja nur sehr kurz gehalten..

Grüße von mir und danke schonmal für antworten :-)

sony_boy
Beiträge: 63
Registriert: Di 21. Feb 2017, 06:56
Wohnort: Erlangen
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich wegen sachen...

Beitrag von sony_boy » Fr 24. Feb 2017, 09:26

Niemand trennt sich einfach nur so.
Es gab sicher einiges, was bei euch schief gelaufen ist in der Beziehung, frage dich was das war. Das Problem ist sicher nicht in den "zutexten" in den 3 Tagen danach, das aus "doch ich liebe dich noch" ein "nein das wars" wurde.
9 Jahre sind eine lange Zeit, was war vor 8 Jahren anders als vor 2 Wochen?
Kontaktsperre ist sicher bei dir erstmal der richtige Weg, versuche auch zu dir zu finden, frage dich inständig, was du eigentlich willst. Ich habe da bei dir nichts herauslesen können. Willst du nur einen Status Quo beibehalten oder wirklich eine Beziehung mit ihm?

SilberNitrat
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 08:51
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich wegen sachen...

Beitrag von SilberNitrat » Fr 24. Feb 2017, 09:33

Ich möchte ihn schon zurück, weil mir eben klar geworden ist, was schief gelaufen ist und ich gerne probieren möchte das hinzubekommen.
Er verhält sich allerdings momentan so, als wären ihm die 9 jahre egal. Beschäftigt sich nun viel mit Arbeit und dieses Kollegin, die zur zeit toll ist und so...
Ich frage mich einfach, ob er seine Entscheidung zur Trennung im Affekt getroffen hat...So nach dem Motto "sie nervt, ich will zeit, ich schmeiß alles hin", aber wissen kann ich das natürlich nicht...

Ich weiß nun auch nicht wie ich richtig auf diese Nachricht wegen dem Anzug reagieren soll...oder einfach ignorieren?

sony_boy
Beiträge: 63
Registriert: Di 21. Feb 2017, 06:56
Wohnort: Erlangen
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich wegen sachen...

Beitrag von sony_boy » Fr 24. Feb 2017, 09:41

Erstmal "Vergiss diese Kollegin"!
Die ist nicht wichtig für dich jetzt. Daran kannst du nichts ändern!
Schreibe mal was du denkst was schief gelaufen ist -> vielleicht hilft das beim Ratschlag geben...
Höre auf über die "Trennung im Affekt" oder sowas nachzudenken -> ich habe versucht zu schreiben über was du nachdenken solltest.

SilberNitrat
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 08:51
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich wegen sachen...

Beitrag von SilberNitrat » Fr 24. Feb 2017, 10:30

Naja..ich habe ihn zu sehr eingenommenen, wenn er was nicht wollte, was ich aber wollte bin ich direkt an die Decke...Solche Dinge.
Größter Fehler war vermutlich, dass ich ihn nicht verstanden habe, als er das alles angesprochen hat.
Nun will ich natürlich zeigen, dass ich meinen Fehler auch erkannt habe und es anders machen kann...Dass ich nicht klammern muss, dass ich ihn nicht zu Texten muss, wie während unserer Beziehung...
Ich mache mir gar nicht so viele Gedanken um die Kollegin, eher darum, wie ich es schaffe, dass er merkt, dass ich gar nicht nur scheiße und anstrengend nervig bin...was die letzten Wochen, vielleicht Monate sehr extrem war , leider. Nicht beabsichtigt, ich habe das schlicht und einfach nicht wahrgenommen ....

sony_boy
Beiträge: 63
Registriert: Di 21. Feb 2017, 06:56
Wohnort: Erlangen
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich wegen sachen...

Beitrag von sony_boy » Fr 24. Feb 2017, 10:42

SilberNitrat hat geschrieben:
Fr 24. Feb 2017, 10:30
Größter Fehler war vermutlich, dass ich ihn nicht verstanden habe, als er das alles angesprochen hat.
Das glaube ich nicht. Als er es angesprochen hat lag es schon im Argen!

Ich bin jemand der sowieso denkt, das sogenannte klärende Gespräche nicht viel bringen (aus eigener Erfahrung). Meist liegt das Problem darin, dass man sich gegenseitig nicht richtig versteht -> wie soll da ein Gespräch helfen?
Man muss in sich gehen und Anzeichen des anderen richtig deuten -> und danach Veränderungen herbeiführen. Veränderungen bringen aber nur was, wenn sie sich auch für dich richtig anfühlen, wenn das nihct der Fall ist bin ich der Meinung wird die Beziehung eben nicht funktionieren.

Der letzte Satz von dir klingt ganz gut -> das ist denke ich der richtige Weg.
Streite dich auf keinen Fall mehr mit ihm! Wenn er mit Streit anfängt mußt du dem aus dem Weg gehen. Du darfst nicht als die nervige Zicke rüberkommen. Aber erstmal Kontaktsperre (außer ihr habt Kinder oder lebt zusammen, dann auf das Nötigste reduzieren).
Es klingt so als ob du ihn in der Beziehung immer irgendwie "untergebuttert" hast. Eine Beziehung klappt nur auf Augenhöhe, da hast du einiges an Arbeit vor dir um das abzustellen. Männer mögen es überhaupt nicht, wenn sie das Gefühl haben "Nichts zu melden zu haben".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste