Ex meldet sich nach Kontaktsperre. Wie geht es weiter?!?

sarahlhnrt
Re: Ex meldet sich nach Kontaktsperre. Wie geht es weiter?!?

Beitrag von sarahlhnrt » Do 5. Apr 2012, 09:40

ich befürchte darauf würde er nicht eingehen, das ist dann doch etwas zu überstürzt, er hat mir ja doch erst 3 mal geschrieben und er geht alles sehr langsam an.. wenn schon ein treffen, dann muss das auf jeden fall 'zufällig' stattfinden /:

latora

Beitrag von latora » Do 5. Apr 2012, 12:28

sarahlhnrt hat geschrieben: ich habe das gefühl ich muss mich melden weil er sonst irgendwann genervt oder enttäuscht ist, und andererseits sträubt sich einfach alles in mir, wenn ich ans melden denke, weil ich somit mein zuletzt so gut gepflegtes pokerface wegschmeisse und zugebe, dass ich an ihn denke und mich frage, warum er nicht mehr schreibt!
dann hör darauf, was dein Bauchgefühl dir sagt.... wenn er ein Mann ist und dich will.... dann wird er um dich kämpfen und dich jagen und nicht einfach aufgeben, wenn du dich eine Weile nicht meldest. Sei ruhig ein bißchen undurchschaubar für ihn....... wenn es wieder was werden soll, soll es ja interessant werden, mach dich interessant für ihn. ;)
Glaub mir, wenn du dich meldest, wird es für ihn wieder einfach.... gib ihm "noch" nicht dieses Gefühl.

wayne

Beitrag von wayne » Do 5. Apr 2012, 17:51

aber meint ihr denn nicht, dass es vielleicht mittlerweile hilfreich wäre, wenn sie sich auch hin und wieder bei ihm meldet?

also nichts zu aufdringliches, aber vielleicht einen kleinen koketten scherz oder so? ich als mann würde das gut finden!

einfach so schreiben, als wenn nichts wäre. "na, du koffer ;)" oder so. damit kann sie meiner meinung nach nichts falsch machen!

latora

Beitrag von latora » Do 5. Apr 2012, 18:05

naja, falsch macht sie damit sicher nix... kann aber auch sein, dass er sich dann weiterhin einfach nur als "gute Freundin" sieht.

Wenn er sich nicht mal an seinen freien Tagen meldet und lieber die Zeit mit seinen Freunden verbringt.... dann ist er meiner Meinung - das klingt jetzt hart - momentan wohl nicht besonders verliebt bzw. interessiert. Denn wenn er das wäre, dann würde er sich melden, gerade dann wenn er frei hat. ;)

@sarah: willst du ihn als Partner oder als guten Freund? Wenn du ihn als Partner willst, sei für ihn die Traumfrau um die ER kämpfen muss, nicht umgekehrt.

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Do 5. Apr 2012, 18:20

das mit den freien tagen interpretierst du falsch, er ist an seinen "freien tagen" beschäftigter als sonst. viel beschäftigter. das sage ich jetzt nicht nur, um das ganze schön zu reden.. ausserdem kann es sein dass er gerade in frankreich ist, letztes jahr in diesen ferien war er das ebenfalls.
ich bin mir zwar meiner sache überhaupt nicht sicher, aber ich weiss, dass er sehr wohl zumindest interesse hatte, als er mir geschrieben hat. er war richtig traurig, als ich ihm eine halbe stunde lang nicht antwortete. so ist er bei normalen freunden nicht. das kann ich mit hundert prozentiger sicherheit sagen.
das einzige, wovor ich angst habe ist, dass er das interesse verliert. momentan besteht interesse, das steht fest. ich kenne ihn ja..

wayne

Beitrag von wayne » Do 5. Apr 2012, 18:48

ich finde, dass du dann das interesse aufrecht erhalten solltest.

latora

Beitrag von latora » Do 5. Apr 2012, 19:23

Ok, dann genießt er jetzt seine Zeit und du solltest das ebenfalls, mach dir nicht zuviele Gedanken ...
Sei unbeschwert und lass die Ängste gehen.
Wenn du dir sicher bist, dass er Interesse hat, dann wird er sich melden und dann kannst du ihm vermitteln dass du locker bist ... mit ihm über seine Ferien quatschen, kannst ihm ja auch zeigen, dass du sein Leben interessant findest

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Do 5. Apr 2012, 21:07

schrecklich. ich bin viel zu unschlüssig.
also, um meine gedanken etwas festzuhalten und zu ordnen:

• er weiss, dass ich es hasse, mich zu melden.
• in manchen dingen denkt er aber eher so, wie man es typischerweise von frauen erwartet: wenn der (bzw die) andere sich nicht meldet, reagiert man enttäuscht/beleidigt/oder hat einfach das gefühl, dem anderen nicht wichtig zu sein.
• und wenn ich einfach das nächste mal, wenn er sich meldet, sehr betone dass ich mich freue etwas von ihm zu hören? spätestens dann kapiert der doch ohnehin, dass ich gerne mit ihm schreibe, es aber nicht gern von selbst tue (falls er das vergessen hat. glaub ich aber garnicht, da in unseren letzten gesprächen schon herausgekommen ist, dass er sich an sehr viele - auch kleinere - dinge erinnern kann)

hmhm..
ich werde das von selbst melden wohl noch lassen. ausser, er meldet sich jetzt weitere 2 wochen nicht, dann sollte ich was tun, oder? auf eine zweite kontaktsperre hab ich keine lust und die seh ich auch nicht ganz ein. ich bin ihm ja letztlich nicht zu nahe getreten und fehler hab ich auch keinen begangen, den ich jetzt durch eine kontaktsperre ausbügeln müsste.

eine gute freundin von mir ist fotografin und hat mich schon sehr oft hobbymäßig fotografiert, nahaufnamen, dann hat sie sich wieder mit schatten gespielt, mal die sonne miteinbezogen, und so weiter. sie hat mir heute schon gesagt, dass sie ein bild von mir hat, das sie unbedingt auf facebook stellen möchte. da ich seine aufmerksamkeit am ende der kontaktsperre durch ein neues profilbild bekommen habe (er hat damals auf gefällt mir geklickt, was er echt kaum tut, und mir danach sofort geschrieben, also hat ihn das bild - logischerweise - dazu gebracht, an mich zu denken), glaube ich, dass das ganz nützlich sein wird. ich bin überhaupt nicht aktiv auf facebook, und wenn dann doch einmal etwas von mir zu sehen ist, fällt das der seltenheit wegen gleich viel mehr auf.
ich weiss nicht, ob ihr ganz versteht, was ich jetzt meine mit dem bild zu bezwecken.. hab ich mich klar ausgedrückt? ich meine, denkt einmal nach: wenn ihr den gedanken 'ex' gerade enrweder absichtlich verdrängt habt oder er einfach momentan etwas in vergessenheit geraten ist, und ihr dann ein bild von ihm/ihr seht, denkt ihr wieder über ihn/sie nach, so wie er es getan hat, als er mein neues bild gesehen hat. vielleicht klingt das blöd oder ihr haltet es für eine bescheuerte denkweise/idee, aber ich glaub schon, dass es ganz hilfreich ist, wenn ich etwas dabei nachhelfe wieder in seinem kopf zu erscheinen, nachdem er mir ein/zwei wochen nicht geschrieben hat und womöglich auch in einem anderen land war, wo er wahrscheinlich ganz abgeschalten hat.

also kurz gesagt: ich sorge dafür dass er sich wieder meldet, und wenn ers tut, zeig ich ihm sehr, dass mich das freut, um die möglichkeit, dass er irgendwann beleidigt wird, möglichst aus dem weg zu räumen.
gibt es einwände? oder ist das gut? verbesserungsvorschläge? oder hab ich sowieso gerade kompletten schwachsinn von mir gegeben? ich bin offen für alles. auch für kritik :D

latora

Beitrag von latora » Do 5. Apr 2012, 21:20

@sarah
sarahlhnrt hat geschrieben:also kurz gesagt: ich sorge dafür dass er sich wieder meldet, und wenn ers tut, zeig ich ihm sehr, dass mich das freut, um die möglichkeit, dass er irgendwann beleidigt wird, möglichst aus dem weg zu räumen.
sehr gut, meiner Meinung :lol: :lol: sei richtig erfreut, frag ihn, wies ihm geht... erzähl doch mal?.... ganz locker....

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Fr 6. Apr 2012, 02:00

Genau so und nicht anders :D

Antworten