Ex meldet sich nach Kontaktsperre. Wie geht es weiter?!?

wayne
Re: Ex meldet sich nach Kontaktsperre. Wie geht es weiter?!?

Beitrag von wayne » Di 27. Mär 2012, 07:37

und zwar ein verdammt guter!

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Di 27. Mär 2012, 08:43

naja, in letzter zeit hab ich versucht etwas abweisend zu sein (nicht sehr, nur etwas) und er hat es sofort als ungesprächig empfunden. also soll ich weiterhin immer etwas verzögert antworten, aber trotzdem normal freundschaftlich und lustig sein? soll ich vielleicht das nächste mal wenn er mir schreibt sagen, dass ich gerade keine zeit hab und er sich einfach am nächsten tag oder ein anderes mal wieder melden soll? ich will nicht zu sehr nach seiner pfeife tanzen, denn wenn er zufrieden ist, vermisst er mich nicht und will mich auch nicht treffen.
danke für den tipp mit dem zitat, werd ich anwenden ;)

wayne

Beitrag von wayne » Di 27. Mär 2012, 12:02

Ja, spanne ihn auf die Folter. Antworte ihm verzörgert. Bleibe aber freundlich und lustig, wenn du ihm dann schreibst. Du sollst ihn ja nicht verschrecken.

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Di 27. Mär 2012, 13:57

ich hab solche angst vor aufforderungen wie 'wieso muss ich mich immer melden? melde du dich auch mal!' im prinzip hat er ja recht. aber ich darf und will mich nicht melden! nur befürchte ich, dasses ihm schom bald furchtbar auf die nerven gehen wird, wenn er sich immer melden muss.. und ich kann mir gut vorstellen, dass es so, wie es jetzt ist, ewig weitergehen wird-ohne fortschritte. kein treffen, einfach nur kontakt. schon allein, wenn das jetzt "nur" ein monat lang so weiter geht, verliert der doch das interesse. wie im oktober: er hat sich gemeldet, weil er mich furchtbar vermisst hat, wir hatten eineinhalb monate kontakt, er hat das interesse verloren und wollte nur noch freundschaft. das muss ich doch irgendwie anders hinkriegen! ich muss ihm irgendwie zeigen, warum er mich nehmen soll-was er an mir vermisst-was er verpasst.. aber wie nur, ohne ein treffen? ):

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Di 27. Mär 2012, 15:17

Naja ihr macht das ja schon ziemlich lange so. Also schreib ihm ruhig mal das du gerade keine Zeit hast und wenn er dir antwortet, das er aber reden will.

Kannst du ihn ja mal freundlich zum KAffee trinken einladen.

DAbei ist wichtig das du den Termin vorgibst und nur auf das treffen eingehst, wenn er dabei nicht zu zögerlich reagiert.

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Di 27. Mär 2012, 15:42

naja, wir haben seit der kontaktsperre zweimal richtig geschrieben, wenn man das mal, wo er mir traurig geschrieben hat 'hast mir nichtmal alles gute gewunschen..' wegnimmt-das waren ja nur 2 sms, die sehr spät und sehr abweisend waren.
ich werde mit dem treffen auf jeden fall noch ein, zwei wochen minimum warten. momentan will ich mich noch etwas in der 'schön, dass du schreibst, aber wahnsinnig wichtig ist es mir nicht' rolle versuchen. ich werde auf jeden fall einmal in nächster zeit sagen dass ich gerade keine zeit habe, und ich glaube es ist ganz gut dass ich von mir aus schreibe dass ich jetzt schlafen gehe, weil ich früher immer seinetwegen so lange aufgeblieben bin, bis er sich niedergelegt hat.
danke für deine hilfe (:

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Di 27. Mär 2012, 15:59

Gerne :D Halt mich auf dem laufenden^^

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Di 27. Mär 2012, 21:04

hey,
eine frage: ein freund von meinem ex, den ich nach der trennung ebenfalls kennengelernt habe (nicht, um ihn eifersüchtig zu machen oder sonstiges, ich hab ihn auch nie auf meine seite zu ziehen versucht), möchte sich donnerstags mit mir treffen. allerdings: als er mir einmal etwas auf die pinnwand bei facebook gepostet hat, haben mein ex und sein bester freund beide auf "gefällt mir" geklickt. ich weiß nur zu gut, dass mein ex die band des musikvideos, dass mir der freund eben gepostet hat, nicht einmal kennt. das bestätigte sich dann auch, als der bekannte meinem ex eine sms schrieb, woher er die band kenne, und mein ex antwortete, er wüsste nicht, was er mit diesem bandnamen anfangen solle. als der bekannte dann fragte, warum er auf gefällt mir geklickt hatte, antwortete er nur emotionslos "keine ahnung" . es war also mehr als offensichtlich ein ironischer like, ich kann mir auch gut vorstellen, dass es ihn stört, dass einer seiner freunde nach der trennung auf einmal kontakt zu seiner ex hat. (ich fand es um ehrlich zu sein auch von anfang an komisch dass der typ sich mit mir anfreunden wollte, aber er ist ganz okay, und er zählt ja jetzt auch nicht unbedingt zu meinen besten freunden.)
so, und JETZT zu meiner frage: soll ich mich mit ihm treffen? wenn es meinen ex damals offensichtlich schon nicht gefiel, dass wir uns auf einmal kennen, wäre das vielleicht nicht gerade hilfreich, oder? ich kann dem auch einfach absagen. wie gesagt, wir sind keine guten freunde, er ist mir also nicht besonders wichtig. (by the way: ich will natürlich nichts von dem, und ich WEISS, dass auch er nichts von mir will. es ist also wirklich nur freundschaftlich.)

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Di 27. Mär 2012, 21:15

Gegen ein rein freundschaftliches Treffen ist nichts ein zuwenden. Zumal der Freund deinem Ex erzählen könnte, wie toll du auschaust ect.
MAch aber nicht mehr drauß. Etwas Eiversucht mag ganz gut sein, aber die wenigsten Männer finden es gut wenn eine Frau sich durch die gegend.....^^ Duweißt was ich meine.

Meiner Meinung nach solltest du froh sein das es ihn stört, das zeigt doch das er dich irgendwo noch als seins betrachtet :D

Mein Ex hat damals seinem besten Freund sogar die offieciele Erlaubnis gegeben mit mir zu schlafen und hat versucht mich mit nem Kerl aus seinem Sportkurs zu verkuppeln..... :?

latora

Beitrag von latora » Di 27. Mär 2012, 21:18

@sarah

wieso solltest du dich nicht treffen? Du bist Single, du kannst dich treffen mit wem du willst. Wenn du ihn nett findest, wieso solltest du nicht ein nettes Treffen mit ihm haben....
Sei locker, flirte, das steigert das Selbstbewusstsein und heißt noch lange nicht, dass du was von ihm willst. ;)

Lebe dein Leben... zeig dich von deiner besten Seite. Wer weiß ob dieser Freund dann nicht deinem Ex berichtet, wie toll du bist, wie du dein Leben meisterst usw..... Dann kann der sich Kopfkino machen. :lol:

Antworten