Ex meldet sich nach Kontaktsperre. Wie geht es weiter?!?

wayne
Re: Ex meldet sich nach Kontaktsperre. Wie geht es weiter?!?

Beitrag von wayne » So 25. Mär 2012, 20:30

@ sarah

wie kommst du denn jetzt darauf? ist etwas vorgefallen?

@ tini

danke für die worte. also blockiert hat sie mich auf jeden fall. allerdings hatte ich in den ersten tagen noch die gleiche freundeszahl, wie vorher. dann einige tage später halt einen freund weniger. das hat mich in dem moment so fertig gemacht. aber allein schon die blockierung tut weh.

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » So 25. Mär 2012, 23:40

nein, aber wie du ja jetzt schon weißt: ich gehe immer vom schlimmsten aus. hat sich allerdings erledigt, er hat mir nämlich heute geschrieben. ich kopier einfach den beitrag, hab's nämlich schon einmal erzählt:

es ist sehr spät, aber vielleicht hab ich ja morgen früh schon eine antwort, wenn ich jetzt noch kurz schreibe.

mein ex hat mir nämlich gerade eben geschrieben.
um 00:07 'he xxx? :)' (xxx steht für einen spitznamen, der ansich gemein ist, aber das macht er nur, um mich etwas aufzustacheln-ihr seht also, er macht es echt schwer, nicht zu freundschaftlich zu antworten, wenn er solche dinge tut..)
um 00:08 (also sofort darauf) 'noch wach?'
und da ich im halnschlaf war und nicht wusste, was ich antworten sollte, um 00:15 'bist so ein koffer, schlaf gut :)'

dass ich ein koffer bin, meint er nicht böse, sondern lieb. (bin trotzdem etwas verwirrt-nur, weil ich schon schlafe? :p)

meine frage jetzt: wie soll ich darauf reagieren? und vor allem: wann? ich weiß, dass er immer nur abends sms schreibt. untertags schreibt er wirklich nie sms, weil er sich da einfach auf seine pflichten konzentriert. er antwortet also immer erst abends, so gegen 18:00. soll ich ihm also erst am abend schreiben, oder gleich in der früh? wenn ich ihm in der früh schreib, lässt er mich zu 100% warten. sollte nicht ICH IHN etwas warten lassen? und: was genau soll ich antworten? ich weiß, dass das keine "großen" probleme sind, aber ich möchte einfach nichts falsch machen, jetzt, wo er mir wieder schreibt. ich würde mich riesig über antworten freuen, wirklich!

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » So 25. Mär 2012, 23:59

Schreibe ihm entweder gar nicht oder erst Abends.^^

Wenn du ihm zu früh schreibst wartest du nur den ganzen Tag auf eine Antwort. Kannst ich ja schreiben:

Sorry, war verabredet und habe erst jetzt Zeit zu antworten.........und so weiter^^

Formuliere es so als hättest du wirklich keine Zeit gehabt zu antworten und das mit der Verabredung ist ein Tipp um ihn etwas neugierig zu machen^^

wayne

Beitrag von wayne » Mo 26. Mär 2012, 01:12

da kann ich shiela nur zustimmen! ;)

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Mo 26. Mär 2012, 09:32

ich fürchte so gemein kann ich nicht sein, das bin einfach nicht ich und das weiß er.. was ist, wenn ich ihm am abend antworte und zwar die verabredung weglasse, mich aber auch nicht für die späte antwort rechtfertige? also ihm einfach schreibe ohne zu erwähnen warum ich das nicht schon den ganzen tag hätte tun können? ist das nicht "gemein" bzw abweisend genug?
und was genau schreib ich dann, um das gespräch nicht gleich wieder ins freundschaftliche zu ziehen? das ist letztes mal sofort passiert, allerdings, weil er einfach dauernd irgendwelche scherze macht (wie das mit "koffer", ich weiß nicht ob ihr den ausdruck überhaupt kennt, ist ein bisschen wie "idiot" aber auf eine liebe und nette art, also wirklich nichts bösartiges - und beim letzten sms-kontakt hat er auch dauernd irgendwelche lustigen sachen erwähnt bzw. war einfach lustig drauf, hat mich ebenfalls immer wieder aufgestachelt - also wirklich wie gute alte bekannte - oder gute alte FREUNDE. und da weiß ich einfach nicht, wie ich antworten soll, wenn er so etwas schreibt. das wird alles immer sofort freundschaftlich, aber das ist seine art.. und daran, dass er offensichtlich pausenlos auf eine antwort gewartet hat und beim letzten kontakt nach einer halben stunde ohne antwort gleich traurig "du schreibst nicht" geschrieben hat, merkt man doch, dass es schon etwas mehr als freundschaftliches interesse sein muss, oder? aber dieses freundschaftliche schreiben kann ich ihm einfach nicht abgewöhnen, so macht er das immer.
lange rede, kurzer sinn - also, vorschlag: ich spiele da einfach mit, bei diesen freundschaftlichen sachen, aber natürlich nicht zu extrem, dafür lasse ich ihn spüren, dass er mir nicht allzu wichtig ist, indem ich verzögerte antworten von mir gebe und mich nicht von selbst melde. ist das gut? etwas anderes kann ich mir momentan leider nicht vorstellen ):
und tut mir wirklich leid, dass meine beiträge immer so unnötig lang sind. ich rede immer um den heißen brei herum..
danke schon im voraus, falls eine weitere antwort kommt (:
Liebe Grüße

wayne

Beitrag von wayne » Mo 26. Mär 2012, 12:00

natürlich kommen antworten. es wird niemand allein in die schlacht geschickt ;)

aber sarah, was ist denn daran gemein? du bindest im ja nicht auf die nase, dass du dich mit anderen männern triffst. du sollst nur die möglichkeit offen lassen. es könnte ja auch sein, dass du mit freunden weg warst. du schreibst nur "sorry, war unterwegs"! oder "sorry, war verabredet". darüber wird er nachdenken. und wenn er dann fragen sollte, wol und mit wem, antwortest du etwas verspieltes wie "das wüsstest du wohl gern" und setzt einen smiley dahinter.

du sagst, dass du das einfach nicht bist und dass er das weiß. darum geht's ja auch. er soll doch eine veränderung bemerken.

wenn du das aber absolut nicht möchtest, dann ist dein vorschlag auch gut. antworte spät, lasse die verabredung weg und rechtfertige dich nicht. das ist nicht gemein. er hat dich doch auch abgewiesen, indem er dich verlassen hat. männer wollen eine herausforderung. sie wollen frauen erobern. ihn ein bisschen abzuweisen ist nicht schlimm. dann bist du nämlich nicht selbstverständlich zu bekommen.

ich persönlich denke, dass du nicht alles freundschaftlich abschmettern solltest. schließlich können solche dinge wie das gegenseitige ärgern und necken ja auch flirtversuche sein. ich glaube, wenn ich dein ex wäre und dich zurück wollen würde, würde ich vielleich ganz ähnlich schreiben. das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass es tatsächlich flirtversuche sind. aber halte dir die möglichkeit offen. ich würde es bei meiner ex jedenfalls ähnlich machen, wenn wir kontakt hätten. wenn du ihm schreibst, dann benutze smileys. wir männer stehen darauf, wenn frauen uns anlächeln.

schreib also verspielte dinge, ärgere ihn ein bisschen. ich glaube, das ist ganz gut so.

vielleicht schreiben hier auch noch ein paar frauen, die sagen, was ich schreibe ist totaler blödsinn, aber ich finde das ganz gut so.

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Mo 26. Mär 2012, 17:28

danke, zu aller erst! :)

gut, das hab ich wohl etwas falsch verstanden. "verabredung" klingt für mich immer gleich nach einem date, und so offensichtlich will ich das nicht erwähnen. ich bin übrigens zu dem entschluss gekommen, dass ich ihm etwa in einer halben stunde schreiben werde "tut mir leid, war unterwegs!" und dann gehe ich noch auf die zwei leicht verarschenden ausdrücke von ihm ein-wie genau, weiß ich noch nicht. hast du da irgendwelche ideen?

danke für die bemühte antwort, ich seh das ganze jetzt auch etwas anders. natürlich mach ich mir nicht gleich allzu viele hoffnungen, aber etwas positiver bin ich trotzdem!

ich glaub, ich bin schon den ganzen tag lang am grübeln, wie ich meine antwort formulieren soll. schrecklich..

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Mo 26. Mär 2012, 17:37

Mach dir nicht so viele Gedanken und denk dran wenn du Hilfe brauchst sind wir ja da^^

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Mo 26. Mär 2012, 17:55

ich probiers - und danke :D

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Mo 26. Mär 2012, 18:17

ich hab ihm vor einer halben stunde geschrieben, seitdem keine antwort. allerdings hat er vor 10 minuten etwas auf facebook kommentiert (nichts von mir), revangiert er sich jetzt dafür dass ich ihn warten hab lassen? der spannt mich auf die folter - gemein! womöglich antwortet er gar nicht mehr..

Antworten