Ex meldet sich an Heilig Abend nach 2 Monaten Kontaktsperre

Shivashome
Ex meldet sich an Heilig Abend nach 2 Monaten Kontaktsperre

Beitrag von Shivashome » Di 24. Dez 2013, 23:47

Hallo liebe Leute,

wie wahrscheinlich keiner hier :lol: habe ich ein kleines emotionales Loch gehabt heute und musste auch kurz heulen bevor die Bescherung begann weil ich von Erinnerungen gepackt wurde…dachte nur noch, der denkt eh nicht an mich..

Kurz zur Vorgeschichte, meine richtige Kontaktsperre begann vor fast 2 Monaten, also ab Nov. Ich schrieb ihm eine letzte SMS mit: hey M. ich würde mich freuen, wenn wir uns nicht aus den Augen verlieren und ich hoffe, es geht Dir gut. Falls Du keinen Kontakt mehr willst, verletzt mich das nicht, dann sag es bitte. Aber ich würde mich freuen, wenn es nicht so wäre.

Darauf kam null und garnis.. danach habe ich mich selbst entfernt und begann wieder auszugehen und mich für andere Männer zu interessieren. Jetzt bin ich seit kurzem in einer neuen Beziehung.

Zwei Monate später, also heute Abend kommen 2 SMS vom Ex
In der ersten:
Hey Shiva, ich weiß ich bin ein lausiger Freund, aber ich wollte Dir heute sagen, dass ich gerne noch Kontakt mit Dir möchte und dass ich unser letztes Weihnachten in Santa Barbara sehr oft im Kopf habe. Es war der zweitbeste Urlaub in meinem Leben, so voller Eindrücke… Und du weißt welcher Urlaub der Beste war :-) (damit meint er den darauffolgenden mit mir) genieß die freien Tage! Liebe Grüße, M.
In der zweiten:
ein Foto von mir von besagtem Kalifornien Urlaub letztes Weihnachten und "Es war toll…"

Ich war völlig platt, hab 2 h später geantwortet: Hey M., ich freue mich über Deine Nachricht, denke auch oft an den Urlaub und die lustigen Erlebnisse dort ;-). Ich hoffe, Du hast besinnliche und schöne Weihnachten. Liebe Grüße, Shiva

...dann kam nix mehr…tja, bin echt baff.. ich weiß auch grad nicht wie ich das einordnen soll. Will er mich warmhalten? Hatte er einen emotionalen Flash wg. Weihnachten?
Ist das ein Annäherungsversuch? Hat er vielleicht grad mit einer anderen schlechte Erfahrungen gemacht und schwelgt in alten Erinnerungen? :evil:

Ich bin irgendwie erleichtert, dass er mich nicht total vergessen hat..geb ich ehrlich zu…. aber ich hab 100 Fragezeichen im Kopf. Und ich habe einen neuen Mann an meiner Seite mit dem ichs zwar langsam angehen lassen will aber langsam hat er sich doch in mein Herz geschlichen..
Kann auch garnicht sagen ob ich meinen Ex wieder will, aber ich fühle mich schon noch zu ihm hingezogen und denke täglich an ihn weil wir ausnahmslos eine ganz tolle Zeit hatten.

Oh Mann…kann mir jemand hier bitte eine neutrale objektive Meinung abgeben????

Danke schon mal + liebe Grüße,
Shiva

miss_red83
Re: Ex meldet sich an Heilig Abend nach 2 Monaten Kontaktspe

Beitrag von miss_red83 » Mi 25. Dez 2013, 14:25

Bewerte es nicht über... Lass es einfach stehen ... ohne es überzubewerten.
Verwirrender finde ich gerade, dass du in einer neuen Beziehung bist, dich das aber so flasht... :?

Shivashome

Beitrag von Shivashome » Mi 25. Dez 2013, 14:42

Es flasht mich, ja..wir hatten ja nicht gestritten oder sonstwas, sind "liebevoll" auseinandergegangen und er war mein Traummann in jeder Hinsicht..die Trennung war im Mai und wir hatten aber noch viel Kontakt bis Oktober.
Ich muss auch noch täglich an ihn denken wobei ich nicht mehr im Wartemodus bin. Aber ab und an stelle ich mir vor, dass er wieder vor der Tür steht..

miss_red83

Beitrag von miss_red83 » Mi 25. Dez 2013, 15:14

Shivashome hat geschrieben:Es flasht mich, ja..wir hatten ja nicht gestritten oder sonstwas, sind "liebevoll" auseinandergegangen und er war mein Traummann in jeder Hinsicht..die Trennung war im Mai und wir hatten aber noch viel Kontakt bis Oktober.
Ich muss auch noch täglich an ihn denken wobei ich nicht mehr im Wartemodus bin. Aber ab und an stelle ich mir vor, dass er wieder vor der Tür steht..
So ist meine Trennung auch gewesen ... Ich verstehe es, dass es das so schwierig macht ... Weil die Verbundenheit bleibt. Aber warum bist du dann in einer neuen Beziehung? Das ist doch nicht fair, weder dir noch dem anderen gegenüber. Und wenn dein Ex davon weiß, wird er es vermutlich akzeptieren.

Shivashome

Beitrag von Shivashome » Mi 25. Dez 2013, 18:49

Die neue Beziehung läuft gerade erst an, kennen uns seit fast 4 Wochen. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich grad schwer tue mich richtig auf einen neuen Mann einzulassen aber er will mich trotzdem und wir haben gerade eine schöne Zeit und ich finde ihn toll. Ich treffe mich nicht mit ihm nur weil ich grad nichts Besseres habe..
Ich war immer ehrlich zu ihm und anfangs wollte ich nur ein Date und "Spass" aber er gibt sich immer mehr Mühe und ich fühle mich wohl bei ihm. Außerdem ist für mich so eine neue Beziehung die ersten Monate immer eine Probezeit.
Solange wir nicht wirklich richtig fest zusammen sind mit Zukunftsplänen etc. fühle ich mich noch so frei, dass ich nicht gleich den Kontakt zu anderen Männern einstelle…

Aber mein Ex ist halt noch in meinem Herzen und wie Du sagst, es ist eine große Verbundenheit da, da wir in den 8 Monaten Beziehung viele schöne Dinge zusammen gemacht haben. Vielleicht ist er auch noch in 5 Jahren in meinem Kopf, soll ich dann so lange keine neuen Männer in mein Leben lassen?

Wenn sich das mit dem neuen Mann so entwickelt, dass ich mich richtig verliebe und ihn vermisse, würde ich natürlich das meinem Ex auch mitteilen…

Och..in so einer blöden Situation war ich noch nie…mir ist ja klar, dass es nicht ideal läuft und ich will zu niemandem in irgendeiner Forum unfair sein, auch zu mir selbst nicht..
Dachte ja, wenn er sich an Weihnachten meldet, dann eher mit einem normalen Weihnachtsgruss aber dann gleich Erinnerungen aufrollen mit Foto war schon echt eine Überraschung für mich..

Jocelynn

Beitrag von Jocelynn » Mi 25. Dez 2013, 20:14

Hallöchen Shiva,
das mit deinem neuen Freund ging ja relativ schnell ;)
Du bist sicherlich noch sehr jung - war ich auch mal -lach-
Ich denke beim Lesen, bei dir spielt bissel verletzte Eitelkeit betreff deines Ex 'ne Rolle und versteckte "Rachegefühle":
Wenn ER nicht will, zeigst du ihm halt, dass Andere dich wollen, du attraktiv und begehrenswert bist...

Vielleicht aber war es nur "ein paranormales Zeichen"?!?
Ein Hinweis, dass dein Ex nur zur Überbrückung und eigenen Selbstfindung "diente" und dein neuer Freund evtl. DER Richtige ist???

Wer weiß ;)
Alles Liebe!

Shivashome

Beitrag von Shivashome » Mi 25. Dez 2013, 20:24

Hey Jocelynn,

ja da bin ich wirklich reingerutscht, war nicht auf der Suche... :D

Verletzte Eitelkeit vielleicht, Rachegefühle Nein. Ich habe mich gefreut zu lesen, dass er noch an mich denkt. Mein Ex wohnt 70 km von mir entfernt, der kriegt null mit was bei mir grad los ist und ich auch nicht bei ihm. Er weiß nicht ob und mit wem ich meine Zeit verbringe und solange er nicht danach fragt bekommt er da auch keine Info. Ich bin junge fast 33 :D

Das mit dem paranormalen Zeichen ist interessant, die Zeit mit ihm und die der Trennung und Verarbeitung haben mich selbst schon sehr gefordert und geformt und ich bin meinem Ex daher auch nicht feindlich gesinnt oder will Rache üben.
Möglicherweise spürt das der andere wenn man soweit ist, sich mit jemand Neuem einzulassen… schliesslich fragte ich ihn vor 2 Monaten ob weiter Kontakt oder nicht und bekam darauf gestern die Antwort dass er noch Kontakt will… schon strange.

Naja, wie auch immer. Solange er nicht mit Geige und Rosen unter meinem Fenster steht will ich mich in solche Nachrichten nicht reinsteigern.. :roll:

Jocelynn

Beitrag von Jocelynn » Mi 25. Dez 2013, 21:03

Ich bin davon überzeugt, dass der andere Part es spürt, wenn sich im eigenen Leben etwas ändert!
Solche Dinge treten ein, wenn man intensiv geliebt hat - man war trotz Entfernung verbunden und genau DAS machte es aus:
Man war sich dennoch nah!
Das vergeht nicht so schnell, auch wenn man als Verlassene alles macht, um gegenzusteuern...

Dass wir keine Rachegefühle haben, zeigt, dass wir intelligent genug sind, die Situation realistisch zu sehen...
So sind wir Frauen 8-)

Shivashome

Beitrag von Shivashome » Mi 25. Dez 2013, 21:22

Ja daran glaube ich auch. Sowas liest man hier auch oft…
Ich fühle auch, dass da noch ein Band ist und eine Verbindung. Nachdem was in den SMS stand denkt er ja an mich und das wohl sicher nicht nur an Heilig Abend.

Kenne schon Frauen die ganz fiese Rachegefühle haben. Aber das sind dann die, die auch immer der Meinung sind sie haben nix falsch gemacht oder natürlich die, die wirklich schwer betrogen wurden wo ichs dann nachvollziehen kann..

Jocelynn

Beitrag von Jocelynn » Mi 25. Dez 2013, 21:35

Ich lese leise Trauer bei dir raus...
Was macht denn dein neuer Freund gerade?
Sorry meiner Neugierde :oops:

Antworten