wie wahrscheinlich keiner hier

Kurz zur Vorgeschichte, meine richtige Kontaktsperre begann vor fast 2 Monaten, also ab Nov. Ich schrieb ihm eine letzte SMS mit: hey M. ich würde mich freuen, wenn wir uns nicht aus den Augen verlieren und ich hoffe, es geht Dir gut. Falls Du keinen Kontakt mehr willst, verletzt mich das nicht, dann sag es bitte. Aber ich würde mich freuen, wenn es nicht so wäre.
Darauf kam null und garnis.. danach habe ich mich selbst entfernt und begann wieder auszugehen und mich für andere Männer zu interessieren. Jetzt bin ich seit kurzem in einer neuen Beziehung.
Zwei Monate später, also heute Abend kommen 2 SMS vom Ex
In der ersten:
Hey Shiva, ich weiß ich bin ein lausiger Freund, aber ich wollte Dir heute sagen, dass ich gerne noch Kontakt mit Dir möchte und dass ich unser letztes Weihnachten in Santa Barbara sehr oft im Kopf habe. Es war der zweitbeste Urlaub in meinem Leben, so voller Eindrücke… Und du weißt welcher Urlaub der Beste war

In der zweiten:
ein Foto von mir von besagtem Kalifornien Urlaub letztes Weihnachten und "Es war toll…"
Ich war völlig platt, hab 2 h später geantwortet: Hey M., ich freue mich über Deine Nachricht, denke auch oft an den Urlaub und die lustigen Erlebnisse dort

...dann kam nix mehr…tja, bin echt baff.. ich weiß auch grad nicht wie ich das einordnen soll. Will er mich warmhalten? Hatte er einen emotionalen Flash wg. Weihnachten?
Ist das ein Annäherungsversuch? Hat er vielleicht grad mit einer anderen schlechte Erfahrungen gemacht und schwelgt in alten Erinnerungen?

Ich bin irgendwie erleichtert, dass er mich nicht total vergessen hat..geb ich ehrlich zu…. aber ich hab 100 Fragezeichen im Kopf. Und ich habe einen neuen Mann an meiner Seite mit dem ichs zwar langsam angehen lassen will aber langsam hat er sich doch in mein Herz geschlichen..
Kann auch garnicht sagen ob ich meinen Ex wieder will, aber ich fühle mich schon noch zu ihm hingezogen und denke täglich an ihn weil wir ausnahmslos eine ganz tolle Zeit hatten.
Oh Mann…kann mir jemand hier bitte eine neutrale objektive Meinung abgeben????
Danke schon mal + liebe Grüße,
Shiva