Ex macht Schluss und meldet sich trotzdem als?!

Antworten
Lola89-
Ex macht Schluss und meldet sich trotzdem als?!

Beitrag von Lola89- » So 28. Jul 2013, 19:44

Hi also ich hoffe mal, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.. Letzte woch hat mein ex schluss gemacht.. mir aber direkt am nächsten tag geschrieben worauf ich aber nicht eingegangen bin ... dann hat der sich noch ein paar mal gemeldet und ich hab irgendwann zurück geschrieben ... Und jetzt will der sich nochmal mit mir treffen um über die beziehung/trennung zu reden.. angeblich damit wir im guten auseinander gehen.. dabei war unsere trennung eigentlich ganz ok und normal... soll ich darauf eingehen oder das ignorieren?
Lg Lola :-)

Mijao
Re: Ex macht Schluss und meldet sich trotzdem als?!

Beitrag von Mijao » So 28. Jul 2013, 20:28

Hallo Lola,

das klingt so, als wäre er gerade sehr unsicher ob er die richtige Entscheidung getroffen hat. Ich persönlich denke, dass Du ein Treffen so kurz nach der Trennung erstmal vermeiden solltest. Er sollte die Chance haben Dich wirklich zu vermissen, auch über ein paar Tage hinaus. Und wenn die Trennung ansich schon okay verlief, dann habt Ihr eigentlich erstmal keinen Redebedarf. Du kannst ihm doch sowas sagen wie: "Gerne können wir uns nochmal treffen, aber im Augenblick bin ich noch nicht bereit dazu. Ich möchte das alles erstmal verarbeiten und denke, jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt dafür."

Ich finde es gut dass Du zunächst nicht auf ihn eingegangen bist. Teile ihm freundlich mit, dass es gerade nicht passt und lass ihn selbst mal über seine Entscheidung nachdenken. Es scheint so, als sei er wackelig und wolle schauen, ob er "Dich noch hat". Getrennt ist erstmal getrennt und wenn es ihm nicht darum geht Dich zurück zu haben (falls Du das überhaupt willst), dann kann er auch warten. Ich glaube, die Zeit kann hier gut zeigen, welche Absichten hinter seinem Vorschlag stecken :)

LG

Mijao

Lola89-

Beitrag von Lola89- » So 28. Jul 2013, 21:08

Danke für deine Antwort :-)
Also ich bin nicht auf das treffen eingegangen.. woraufhin er darum gebeten hat dass ich ihn anrufen soll.. was ich allerdings auch nicht getan habe.. Will er mich jetzt doch wieder zurück haben oder will er nur sehen ob ich noch zur verfügung stehe? Oder kommt er vielleicht selbst mit der trennung nicht zurecht und sucht deshalb den kontakt in der hoffnung das ich darauf eingehe und er sich so langsam von mir trennen kann damit es ihm nicht so weh tut?

Mijao

Beitrag von Mijao » So 28. Jul 2013, 22:03

Ich finde Du verhälst Dich genau richtig. Wenn er was von Dir will, dann muss er auf Dich zukommen. Und das nicht einfach mit einer Einladung zu einem Treffen oder dem Angebot zu telefonieren. Ich hab den Fehler gemacht und gedacht, er würde vielleicht zurück rudern und mich darauf eingelassen, habe den Kontakt gehalten. Womit ich das Verarbeiten der Trennung sehr in dei Länge gezogen habe.
Gut möglich dass er Dich gerade nur testet (natürlich muss er das nicht bewusst tun). Ich würde es zunächst einmal als Test betrachten. Sollte er Dich wirklich zurück haben wollen, dann wird er schon in die Vollen gehen. Er weiß sicherlich, wo Du wohnst :D Und wenn es ihm ernst ist, dann wird er den Weg zu Dir finden ohne vorher auf diese "bequeme" Art und Weise mal seine Chancen anzutesten. Er hat sich getrennt und wenn er das nun als Fehler sieht und Dich zurück will, dann wird er auch etwas mehr dafür tun. Vielleicht will er sich wirklich nur langsam entwöhnen und dann ist es gut für Dich, wenn Du ihm die Gelegenheit dazu nicht bietest. Und wenn er es ernst meint, wird er schon damit rausrücken und um Dich kämpfen. Ich würde sagen warte ab, auch wenn das sicherlich nicht leicht ist :) Aber die Zeit wird ja zeigen, was er beabsichtigt :)

Hat er denn in der Beziehung auch schonmal die Initiative ergriffen und Dir seine Liebe bewiesen?

PinkRaver89

Beitrag von PinkRaver89 » Mo 29. Jul 2013, 08:58

Hey du...

viel helfen kann ich dir wohl nicht aber immerhin wir sitzen im selben Boot,
mein Ex machte Schluss und meldete sich am selben Tag mit nettem Smalltalk über das Wetter :o
Ich habe ihm zwar immer geantwortet aber erst Stunden später, bis ich ne Woche drauf den Kontakt ganz eingefroren habe.
Habe ihm auch gesagt dass ich Ruhe brauche, nach einer Woche kamen wieder Nachrichten...
in der folgenden Woche habe ich ihm spärlich geantwortet obwohl er sich sehr oft und sehr nett meldete..

Inzwischen kommt jeden Tag etwas... Teilweise ruft er auch an wenn ich nicht antworte...
Er fragt mich nach Treffen etc. pp...

Die Trennung war vor ca 5 Wochen... Er meint er hätte nur noch freundschaftliche Gefühle für mich

Ein Teufelskreis ist das mit den Kerlen -.-*

Ich würde dir fast raten den Kontakt zu ihm komplett einzustellen, wobei ich da gut Reden habe da ich es selbst nicht hinbekommen habe...
Vielleicht bist du stärker, ich wünsche es dir...

Liebe Grüße
Pink
We came.
We raved..
We loved...
Love Peace and Unity

Lola89-

Beitrag von Lola89- » Di 30. Jul 2013, 18:10

Gut zu wissen dass man nicht ganz alleine ist.. :-D Wie lange soll man den die kontaktsperre einhalten? und vorallem was soll das bewirken bin ich dann nicht irgendwann "aus den augen aus dem sinn" ?

Antworten