Ex hat sich gemeldet und will telefonieren, Hilfe! Eilig!

Mokka
Beiträge: 205
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 12:59
Geschlecht:

Ex hat sich gemeldet und will telefonieren, Hilfe! Eilig!

Beitrag von Mokka » Sa 12. Mai 2012, 17:20

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe es liest schnell jemand und es antwortet auch jemand.
Folgende Situation. Nach seiner letzten Flucht, vor 3 Wochen, gelockerte Kontaktsperre. Einige SMS gingen hin und her wegen Amtssachen, die geklärt werden mussten. Er wollte mich in die Freundschaftsschiene schieben, da habe ich ihm klipp und klar gesagt, dass ich keinen Kontakt möchte.

Heute hat er mir eine E-Mail geschickt mit einem Link zu seinem Facebook-Profil. Er ist bei mir aber gesperrt. Ich habe natürlich auf sein Profil geschaut mit anderem Account und las folgendes:

Viele Menschen scheitern an der Liebe, weil ihre Angst, sich dem Anderen zu öffnen, größer ist, als die Sehnsucht nach Nähe und Vertrauen und die schlechten Erfahrungen stärker sind, als die größte Hoffnung.

Auf seine Mail schrieb ich eine SMS: Hallo, Du hast mir einen Link geschickt, den kann ich aber nicht öffnen. Was soll ich da sehen oder was willst du mir sagen? Ich möchte auch nicht Dein Profil sehen. Man kann mit mir reden, um mir was mitzuteilen. Gruß

Dann habe ich noch eine hinterher geschickt:
Sei nicht sauer, vielleicht können wir in vielen Jahren mal Freundschaft schließen, aber jetzt wäre es zu früh. du warst mir wirklich verdammt wichtig und die positiven gemeinsamen Dinge möchte ich in der Erinnerung behalten. für die neagtiven dinge danke ich auch, denn diese haben mir die Möglichkeit gegeben, mich von innen zu betrachten und somit daraus zu lernen, stark zu werden für das, was da kommen wird und los zu lassen um neue Wege zu gehen. Ich weiß, dass wir uns beide mal etwas gewünscht haben. Diese Wünsche haben noch aber wir müssen sie uns getrennt voneinander erfüllen.

Daraufhin kam: Ich rufe Dich Abend mal an.
Ich: Ok, ich hoffe Du bist gesund.
Er: Ja ich bin gesund und ok
Ich: Dann bis Abend zum telefonieren

So und nun? Jetzt war ich wirklich stark daran zu arbeiten ihn los zu lassen, seit ungefähr 2 Wochen.

Mit meiner langen SMS wollte ich ihm sagen, dass mit mir etwas passiert ist. Bisher habe ich ihm immer vermittelt, ich würde ewig auf ihn warten.
Er scheint auch sein Trostpflaster wieder los zu sein :lol:
Und sein facebook-Status? Ja seine Angst, sich mir zu öffnen, seine Angst vor seiner Eifersucht und daraus resultierende Eheprobleme haben ihn flüchten lassen, immer wieder!

Noch die Grundlage: seit 27.11.11 getrennt, er hat sich eine Wohnung gesucht und ich sitze in unserem gemeinsam angemieteten Wohnhaus mit super-Garten, in den auch er viel Herzblut gesteckt hat. Er vermisst alles! Das weiß ich!

Jetzt sagt einfach mal was dazu, wie soll ich mich nachher am Telefon verhalten? Er soll und darf mich jagen!
LG Mokka

Die Wahrheiten, die wir am wenigsten hören wollen, sind diejenigen, die wir am nötigsten kennen sollten.

salamander
Beiträge: 74
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 20:06
Geschlecht:

Re: Ex hat sich gemeldet und will telefonieren, Hilfe! Eilig

Beitrag von salamander » Sa 12. Mai 2012, 17:47

gibt keine tipps. warte ab du wirst das schon machen :-)
immer ruhig und nicht über Gefühle sprechen, und nicht über die vergangene Beziehung. das ist das wichtigste.

drücke dir die daumen

Mokka
Beiträge: 205
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 12:59
Geschlecht:

Re: Ex hat sich gemeldet und will telefonieren, Hilfe! Eilig

Beitrag von Mokka » Sa 12. Mai 2012, 17:50

Hallo Salamander,

du bist aber knallhart "keine Tipps" ??? :o

Spaß beiseite, was soll ich sagen, wenn er fragt, ob er noch eine Chance bekommt? Ich bin so planlos :? Er tickt so: Wenn ich verneine, würde er echt ablassen von mir!
LG Mokka

Die Wahrheiten, die wir am wenigsten hören wollen, sind diejenigen, die wir am nötigsten kennen sollten.

salamander
Beiträge: 74
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 20:06
Geschlecht:

Re: Ex hat sich gemeldet und will telefonieren, Hilfe! Eilig

Beitrag von salamander » Sa 12. Mai 2012, 18:03

dein instikt wird dir es sagen :-)

aber sage ihm das du zeit brauchst, das dich das alles sehr verletzt hat und du dir nicht mehr sicher bist. (so wird es sich mühe geben und um dich kämpfen) dass du dir wieder sicher bist, dass er der richtige ist.

wir können hier immer tipps geben, aber schlussentlich kommt eh immer alles anders oder die situation ändert sich. bleib einfach ruhig und mache ihm keine vorwürfe. er ist auch nur ein mensch und menschen mache halt fehler. er weiss im grunde ja selber was für ein arsch er ist und dir weh gemacht hat (er hat ja ein hirn und ist nicht dumm)

schmeiss dich ihm nicht gleich an den hals, dafür wird die zeit noch genug früh kommen

Mokka
Beiträge: 205
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 12:59
Geschlecht:

Re: Ex hat sich gemeldet und will telefonieren, Hilfe! Eilig

Beitrag von Mokka » Sa 12. Mai 2012, 18:10

Danke Salamander,

ja genau: Ich brauche Zeit und es hat mich alles sehr verletzt! Warum kommt man da nicht selber drauf? :roll:

DAAANKE! Ich halte Euch auf dem Laufenden! :)
LG Mokka

Die Wahrheiten, die wir am wenigsten hören wollen, sind diejenigen, die wir am nötigsten kennen sollten.

Mokka
Beiträge: 205
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 12:59
Geschlecht:

Re: Ex hat sich gemeldet und will telefonieren, Hilfe! Eilig

Beitrag von Mokka » So 13. Mai 2012, 08:03

Hallo,

so, nun hier mein Bericht, was alles passieren kann.
Also mein Ex rief mich, wie verabredet, gestern Abend an. Ich lies eine Zeit lang klingeln und ging dann ran mit den Worten:
"Hallo XY."
Er: "Hallo" mit sehr freudig gesprochener Stimme.
Und da war sie, die erste Sprechpause.
Ich fragte ihn, wie es ihm geht und warum er anruft? Er meinte, er wollte ebend mal telefonieren. Sprechpause... :roll:
Ich fragte ihn dann, warum er mir den Link geschickt hat und er meinte, ich solle doch gucken, darauf habe ich ihm erklärt, dass ich den Link nicht öffnen kann, weil er doch bei mir geblockt ist. Er erklärte mir, dass er auf meinem Profil einen Status gesehen hat und er somit darauf indirekt antworten wollte. In meinem Profil standen so 2-3 Weisheiten, nämlich diese:

Anfang und Ende einer Liebe kündigen sich dadurch an, dass man sich scheut, mit dem anderen alleine zu sein.

Wenn man aufhört zu lieben, bleibt die Person, die man liebte, die gleiche wie vorher,
aber man sieht sie anders.

Ich sagte ihm nochmals, er könne mir ihn auch sagen, seinen Spruch. Ich habe nochmal erklärt, dass ich nicht auf sein Profil gehe, wir hatten früher zuviel Streit deswegen und haben uns immer gepusht mit irgendwelchen geposteten Dingen. Ich möchte das nicht, denn ich habe ihn losgelassen und mein inneres Gleichgewicht gefunden usw.

Daraufhin wurde er zornig :twisted: und fragte, warum ich so tue, als stünde ich mal wieder über den Dingen. Ich lies ihn seinen Frust ablabern, blieb ganz ruhig und sagte ihm nur, dass ich nicht erwartet habe, dass er mich anruft, um seinen Frust an mir abzulassen und ich das auch nicht zulasse, dass er mich weiterhin verletzt. Daraufhin beendete ich das Gespräch freundlich mit den Worten: Ich wünsche Dir, dass Du bald Deinen Seelenfrieden und Kraft gewinnst, so wie ich. Es ist schon spät, ich möchte ins Bett, gute Nacht.
Er sagte auch gute Nacht. Das er das so nicht akzeptiert, wusste ich und es folgte eine SMS:

Trotz "Trulla" (damit meint er seine Affäre) denke ich so oft an die schönen Zeiten zurück und es hätte gelingen können (er meint den Neustart), aber die Ängste sitzen zu tief. Darauf hin schrieb ich zurück. Ich wünsche mir einfach nur für Dich, dass Du glücklich wirst, das bekommst, was Du Dir wünscht und zufrieden durchs Leben gehen kannst, denn ich habe Dir verziehen und hasse Dich nicht. Liebe Grüße
Dann kam so ein Smilie :o und er schrieb ich bin so unglaublich überrascht (dahinter ein Kusssmilie)
Dann kam eine SMS mit einem Bild von sich und seiner Tochter (die er immer oft vernachlässigte, wenn er beschäftigt war) mit den Worten: Ich wünsche dir doch einfach auch nur, dass bei Dir alles so wird, wie Du es Dir wünscht. Ich kümmere mich nun um das, was ich oft vernachlässigt habe und will einfach in Ruhe leben. Frauen gibt es wie Sand am Meer, ich beuge mich nicht mehr und lasse mir zeit, wenn es funzt irgendwann, ist es auch ok. Dann kam noch eine SMS, ob MMS angekommen ist und ich schrieb: Ja ist angekommen, gute Nacht.

Das war es! Also mein Fazit: Er steckt immer noch in der Phase wie kurz vor der Trennung, will mich provozieren mit seinem Frust, so wie er es damals immer schaffte, um sich Stärkung zu holen, dass die Trennung das einzig Richtige sei. Für mich hat er sich gar nicht weiter entwickelt und da ich ja wirklich in der Phase des Loslassens bin (wenn auch noch schwermütig) habe ich mal wieder gemerkt, was passieren würde, wenn er jetzt wieder da wäre. Wir wären sofort wieder da, wo wir waren. Er ist ebend immer noch auf dem Tripp, dass alles meine Schuld ist, hat mir keine persönliche Weiterentwicklung gezeigt und NEIN, NEIN, NEIN...so will ich ihn nicht!

Ich glaube wirklich nicht, dass er ernsthaft versucht, sich jemals zu ändern! Jedenfalls weiß ich, dass es mit der Trulla nicht läuft, ist ja auch kein Wunder, er hat sie sich 3 mal angeschafft, es gab dort riesen Zoff damals wegen alltäglicher Dinge usw. Und er ist ebend nicht frei (im Kopf) und das kann einfach nicht funktionieren. Aber mir ist das sowas von egal, vermittelte ich ihm, weil ich ihn ja losgelassen habe und meinen Weg auch gut allein gehen kann.
Ich denke, dass er meine Veränderung sehr deutlich gespürt hat.
LG Mokka

Die Wahrheiten, die wir am wenigsten hören wollen, sind diejenigen, die wir am nötigsten kennen sollten.

cybergirl
Beiträge: 38
Registriert: So 6. Mai 2012, 16:33
Geschlecht:

Re: Ex hat sich gemeldet und will telefonieren, Hilfe! Eilig

Beitrag von cybergirl » So 13. Mai 2012, 08:42

hallo
also da sieht man mal wieder das männer sich nicht ändern wollen :shock:
aber du hast es vollkommen richtig gemacht ich ziehe den hut vor dir ;)
ich glaube ich könnte nicht so handeln wie du :oops: oder ? liegt vielleicht auch da dran weil ich meinen ja immer noch zurück haben will und noch nicht so weit bin wie du :?

Lanaila
Beiträge: 182
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:53
Geschlecht:

Re: Ex hat sich gemeldet und will telefonieren, Hilfe! Eilig

Beitrag von Lanaila » So 13. Mai 2012, 10:50

Bin der selben meinung, das hast du echt richtig gut gemacht.
Weiß auch nicht ob ich so stark geblieben wäre. Ich warte noch
auf den tag, an dem er über die trennung nachdenkt und anfängt
sich zu überlegen ob das alles so richtig war.
Er ist noch nicht soweit. Genießt jetzt erst mal seine freiheit...
Ich glaube ja, dass diese gefùhle bei ihm erst kommen, wenn wir
auch durch die wohnung nicht mehr verbunden sind. Er ist zwar
ausgezogen und die wohnung ist gekündig, aber ich denke erst mit diesem
abschluss wird er anfangen zu denken. Hoff ich doch...

MaCi75
Beiträge: 714
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 21:41
Geschlecht:

Re: Ex hat sich gemeldet und will telefonieren, Hilfe! Eilig

Beitrag von MaCi75 » So 13. Mai 2012, 11:37

Sie denken ALLE irgendwann mal nach.. und dann kommen viele auch wieder.... nur ist es dann halt oft zu spät.
Beispiel aus meinem Leben: Mein ExEX kam jetzt nach 2 Jahren wieder an. Wollte mich neu kennenlernen, wollte n Neustart und und und. Er war begeistert von mir wie ich mich äusserlich stark verändert habe und machte mir auch viele viele Komplimente über meine innere ruhe, mein denken, etc....
Er weinte sehr viel am Telefon weil er alles bereuen würde, erklärte mir endlich nach 2 Jahren wieso er damals ging und mich danach so schändlich behandelt hat ... und war absolut traurig das es mit uns nichts wurde weil ich war ja das BEste was er je hatte und blablabla..
Allerdings hat er sich in den 2 Jahren nicht verändert. Er war noch immer der EX den ich kannte... Ich konnte ihn noch immer spüren, wusste noch immer wie er denkt , fühlt handelt. Und das gefiel mir damals schon nicht.
Klar es polierte mein Ego das er wieder ankam , weil ich damals SEHRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR verletzt war, und ihm gefühlte Ewigkeiten nachrannte und mich erniedrigte etc....
Aber ich gab ihm jedesmal einen Korb wenn er wieder flirtete etc.... und habe letztendlich dann auch den Kontakt wieder abgebrochen.
Das Ende vom Lied ist... er ist nun wieder bei der Ex die nach mir kam...*lach

Wie ihr seht.... anscheind ist es wirklich OFT so das die VERLASSER sich nicht weiter entwickeln. Eigentlich schade !!!
Aber auch gut für uns weil sie uns den SPiegel vorhalten und WIR erkennen das wir unseren Weg weiter gegangen sind...auch wenn er steinig und voller Tränen war... Alles negative beinhaltet auch was positives.. man muss es nur erkennen.
Wir ernten was wir sääen .... irgendwann wird JEDER zur Ernte gerufen !!!!

Dinge für ein erfülltes Leben:
HOFFNUNG, GLAUBEN ,LIEBE und DANKBARKEIT

Lanaila
Beiträge: 182
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:53
Geschlecht:

Re: Ex hat sich gemeldet und will telefonieren, Hilfe! Eilig

Beitrag von Lanaila » So 13. Mai 2012, 11:49

Da hast du vollkommen recht! Aber soweit bin ich noch nicht.
Hab gestern und heute ein übles tief. Vill weil ich heute zum ersten mal
nach 5 jahren alleine zu meiner familie fahre. Er war immer dabei.
Oh man ist echt kacke alles. Ich will im mom einfach nur, dass es mir
wieder gut geht und ich wieder glücklich bin. Dieser wunsch ist sogar noch
größer, als ihn wieder zurück zu bekommen. Aber das kommt dann direkt
danach.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste