ich hoffe es liest schnell jemand und es antwortet auch jemand.
Folgende Situation. Nach seiner letzten Flucht, vor 3 Wochen, gelockerte Kontaktsperre. Einige SMS gingen hin und her wegen Amtssachen, die geklärt werden mussten. Er wollte mich in die Freundschaftsschiene schieben, da habe ich ihm klipp und klar gesagt, dass ich keinen Kontakt möchte.
Heute hat er mir eine E-Mail geschickt mit einem Link zu seinem Facebook-Profil. Er ist bei mir aber gesperrt. Ich habe natürlich auf sein Profil geschaut mit anderem Account und las folgendes:
Viele Menschen scheitern an der Liebe, weil ihre Angst, sich dem Anderen zu öffnen, größer ist, als die Sehnsucht nach Nähe und Vertrauen und die schlechten Erfahrungen stärker sind, als die größte Hoffnung.
Auf seine Mail schrieb ich eine SMS: Hallo, Du hast mir einen Link geschickt, den kann ich aber nicht öffnen. Was soll ich da sehen oder was willst du mir sagen? Ich möchte auch nicht Dein Profil sehen. Man kann mit mir reden, um mir was mitzuteilen. Gruß
Dann habe ich noch eine hinterher geschickt:
Sei nicht sauer, vielleicht können wir in vielen Jahren mal Freundschaft schließen, aber jetzt wäre es zu früh. du warst mir wirklich verdammt wichtig und die positiven gemeinsamen Dinge möchte ich in der Erinnerung behalten. für die neagtiven dinge danke ich auch, denn diese haben mir die Möglichkeit gegeben, mich von innen zu betrachten und somit daraus zu lernen, stark zu werden für das, was da kommen wird und los zu lassen um neue Wege zu gehen. Ich weiß, dass wir uns beide mal etwas gewünscht haben. Diese Wünsche haben noch aber wir müssen sie uns getrennt voneinander erfüllen.
Daraufhin kam: Ich rufe Dich Abend mal an.
Ich: Ok, ich hoffe Du bist gesund.
Er: Ja ich bin gesund und ok
Ich: Dann bis Abend zum telefonieren
So und nun? Jetzt war ich wirklich stark daran zu arbeiten ihn los zu lassen, seit ungefähr 2 Wochen.
Mit meiner langen SMS wollte ich ihm sagen, dass mit mir etwas passiert ist. Bisher habe ich ihm immer vermittelt, ich würde ewig auf ihn warten.
Er scheint auch sein Trostpflaster wieder los zu sein

Und sein facebook-Status? Ja seine Angst, sich mir zu öffnen, seine Angst vor seiner Eifersucht und daraus resultierende Eheprobleme haben ihn flüchten lassen, immer wieder!
Noch die Grundlage: seit 27.11.11 getrennt, er hat sich eine Wohnung gesucht und ich sitze in unserem gemeinsam angemieteten Wohnhaus mit super-Garten, in den auch er viel Herzblut gesteckt hat. Er vermisst alles! Das weiß ich!
Jetzt sagt einfach mal was dazu, wie soll ich mich nachher am Telefon verhalten? Er soll und darf mich jagen!