Ex-Freund will unbedingt Kontakt trotz neuer Freundin

Antworten
sunshine_
Ex-Freund will unbedingt Kontakt trotz neuer Freundin

Beitrag von sunshine_ » Do 25. Dez 2014, 18:53

Hey Leute,
schon vor ca einem Monat war ich hier und ihr habt mir wahnsinnig weitergeholfen.
In der Zwischenzeit ist einiges passiert.
Die Kurzzusammenfassung meiner Trennung:
Nach 1 1/2 Jahren und vielen Streits ging es nicht mehr und mein Freund hat sich von mir getrennt. Hauptgrund: die Streits und keine Gefühle mehr.
Außerdem wollte er davor schon 2-3 Monate nicht mehr mit mir schlafen. Außerdem besuchte er während unserer Beziehung ständig 2 Mädchen in einer weiter entfernten Stadt übers Wochenende. Ich durfte nie mit, war auch wirklich schwierig, da ich noch nicht 18 war. Allerdings konnte ich nie etwas dagegen sagen, weil es waren ja nur "Freundinnen"

Ende November erfuhr ich dann, dass er mit einer dieser "Freundinnen" jetzt nach mir eine Fernbeziehung führt und sie sogar schon in seinem Fußballverein vorgestellt hat und er glücklich ist. Ja, man fühlt sich wahnsinnig verarscht und betrogen dadurch.

Ablauf des Dezembers:
Wir haben uns zufällig einmal beim Weggehen getroffen, haben uns eine halbe Stunde sehr gut unterhalten, wie es uns geht was wir machen und so weiter.. Es war zwar schwer für mich, allerdings hatte ich einen großen Hass auf ihn wegen der neuen. Irgendwann hat er angefangen, dass er es grad so sehr bereut, mich verlassen zu haben und dass ich für immer sein Kryptonit-Mensch sein werde.. Wie glücklich er mit mir war und dass ihm das jetzt erst wieder auffällt (davor hatten wir 1 Monat Kontaktsperre!)

Danach hat er mir jeden Tag geschrieben, wie es mir geht und so.. Irgendwann habe ich ihn gefragt was das soll und er meinte er will mit mir befreundet sein. Dann habe ich ihm gesagt, dass ich das noch nicht will und dass ich meine Ruhe brauche. Allerdings kamen wir 5 Tage später wieder in Kontakt. Seitdem schreiben wir viel und immer wenn er betrunken ist kommen so Dinge wie vor 2 Tagen, da kam: mir fehlt der Sex mit dir! (nachdem er die letzten 3 Monate nicht mehr wollte?!? Was ist das?) Am nächsten Tag meinte er, dass er das Gefühl hat, mich und seine neue Freundin zu lieben.. und dass er Angst hat, garnicht von mir loszukommen. Dennoch würde er keinen Gedanken an mich verschwenden, wenn er bei ihr ist und nur mich vermissen, wenn er zuhause ist. In 2 Tagen fährt er zu ihr, dann bin ich mal gespannt wie ihn die letzten zwei Wochen (in denen er sie nicht gesehen hat) beeinflusst haben.

Allerdings habe ich nicht wirklich das Gefühl, dass er sie für mich aufgeben würde, sondern ich habe eher das Gefühl, dass er mich als Plan B sieht.. Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr, ob ich ihn überhaupt zurückhaben wollen würd, sondern ich bin mir nicht sicher, ob das nicht nur das Gefühl des Triumphs wäre, wenn er zu mir zurückkäme. Außerdem würde meine Familie ihn nicht so schnell wieder akzeptieren.
Ich bin allerdings in der stärkeren Position, da sie 300km weit weg wohnt und ich nur 2km. Was würdet ihr mir denn raten? Soll ich ihm das mal klar sagen, dass ich nicht der Plan B bin und dass ich unter diesen Umständen keinen Kontakt zu ihm haben will? Oder was meint ihr ?? Weiterhin auf "Freundschaft" tun, worunter er eigentlich leidet, aber es nicht abbrechen will ?? Heute Abend werde ich ihn sicher auf einer Feier treffen und ich denke, wir werden uns darüber unterhalten. Kann mir wer schnell einen Tipp geben wie ich mit ihm umgehen soll? Ich will ihn eigentlich schon zurück - zumindest versuchen, das Beste aus der Situation zu bekommen.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Daria27
Re: Ex-Freund will unbedingt Kontakt trotz neuer Freundin

Beitrag von Daria27 » Do 25. Dez 2014, 20:09

Klare Sache : Da möchte jemand unheimlich gern zweigleisig fahren. Mit der Neuen das erfrischend Neue und mit dir, die lieb gewonnene emotionale Sicherheit und vielleicht auch wieder den Sex den man ja eigentlich doch ganz gern hatte.

Darauf solltest du dich nie und nimmer einlassen !

Ich würde ihm schreiben : Gib der Beziehung eine Chance ! Wenn dir etwas fehlt, besprich es mit ihr und ganz sicher findet ihr eine Lösung !

So gehst du als stark, souverän und wertvoll aus der Situation hervor. Du nimmst ihm den Wind aus den Segeln und vor allem zeigst du ihm : Ich und ein Lückenfüller weil die Neue doch nicht so toll ist ? NÖ !

neele31
Re: Ex-Freund will unbedingt Kontakt trotz neuer Freundin

Beitrag von neele31 » Do 25. Dez 2014, 22:57

"Bla, bla, bla"...sorry, aber das ist alles, was ich da von IHM höre! Da kommt ja nicht ein gescheites Wort aus seinem Mund! :evil:

Bitte, bitte, lass Dich da nicht noch weiter verarschen!!! Er hat Dich schon IN der Beziehung verarscht und will das nun lustig weiter fortführen. Lass das bitte nicht mehr zu! Strich drunter, fertig, auf zu neuen Ufern!

Liebe Grüße
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Antworten