Erstes Date nach Trennung - muss er alles zuerst machen?

Antworten
Solemin
Erstes Date nach Trennung - muss er alles zuerst machen?

Beitrag von Solemin » Mi 7. Jan 2015, 18:57

Hey!

Meine Kontaktsperre scheint echt wirksam gewesen zu sein, obwohl sie so kurz war?! Hab noch bisschen Zweifel aber das ist denke ich mal ganz normal nach einer Trennung.. Ich habe mich heute mit ihm getroffen und er meinte, er vermisst mich und habe doch noch Gefühle für mich. Ich meinte, dass er dann um mich kämpfen muss und so haben wir nächste Woche unser erstes Date. :)

Meine Frage ist, ob er bei wirklich allem die Initiative ergreifen sollte, wäre das ok wenn ich auch mal von alleine auf ihn zugehe oder zeigt ihm das nur, dass ich eh immer zu haben bin für ihn? Er ist da eher noch ziemlich ängstlich, will ja nix falsch machen, das habe ich auch beim Gespräch heute schon gemerkt. Soll ich einfach warten? Weiß gerade nicht 100% wie ich mich ihm da gegenüber Verhalten soll. Auch, wäre ein Kuss schon erlaubt oder kann ich mir damit alles kaputt machen?^^ Er bringt jetzt schon mein Herz teilweise so zum Schlagen wie früher, da ists schon hart sich zu kontrollieren :roll: :)

...und sollte sich doch wieder eine Beziehung entwickeln müssten sich schon ein paar Sachen ändern bzw. geklärt werden, ab wann wäre es sinnvoll darüber zu reden?

Lithium-
Re: Erstes Date nach Trennung - muss er alles zuerst machen?

Beitrag von Lithium- » Mi 7. Jan 2015, 19:55

Ich weiß nicht, in wiefern es dir hilft.
Als ich damals mit meinem Ex nach der Kontaktsperre das erste Treffen hatte, war ich super aufgeregt. Am Ende hat sich das Gespräch ganz von allein entwickelt. Wir saßen am Tisch und er nahm irgendwann meine Hand..

Ist zwar 3 Jahre her, aber soweit ich mich erinnern kann, kam das alles von allein. Ich hab ihn aber machen lassen.
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Mimose

Beitrag von Mimose » Do 8. Jan 2015, 19:12

Wow, das klingt doch super :-)

Darf ich fragen, wie lange ihr beide zusammen ward, bevor es zu der Trennung kam?
Wie lange war die Kontaktsperre und wie alt seid ihr beide..?

Meine Trennung liegt fast 5 Monate zurück, aber seit ca. 6 Wochen haben wir hin- und wieder Kontakt.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich seine Signale zu deuten habe. Ich weiß nicht, ob er nur freundschaftlichen Kontakt wünscht oder mehr.

Ich will ihm auch nicht das Gefühl geben, dass ich ihn nicht mehr will... weiß aber nicht welche Signale ich dabei senden darf/kann.

Vielleicht habt ihr ein Tipp für mich.

Viele Grüße
Mimose

independence

Beitrag von independence » Do 8. Jan 2015, 19:24

Ich muss mal kurz die Euphorie drosseln und den Miesepeter spielen: wenn er sich nach der Kontaktsperre meldet und gleich mit der Tür ins Haus fällt finde ich das irgendwie ... na ja... mutig. Aber ok, Männer sind ja meist so, dass sie nicht so arg viel nachdenken. Die machen einfach. Aber ihm dann zu sagen "Dann musst du um mich kämpfen"...ich weiß nicht. Was heißt das denn?

Wir sprechen ja hier immer wieder von dieser "Spannung", diesem unsichtbaren Band, das zwischen dir und deinem Ex existiert. Er ist nun gekommen, weil du ihn hast ziehen lassen und das Band gestrafft hast. So kam er von alleine zurück (das geht mal an alle Mädels hier, die noch unsicher wegen der Kontaktsperre sind). Wenn du jetzt gleich darauf anspringst mit Küssen und allem drum und dran, dann ist aber Aus die Maus mit der Spannung.

Ja, er vermisst dich und er hat Gefühle für dich. Das ist großartig. Und ich wünsche mir, dass auch bei meiner Story mal diese Sätze fallen. Aber gib dich ihm nicht einfach hin. Nicht, dass er dann wieder einen Rückzieher macht. Er muss dir über lange Zeit beweisen dass er es ernst meinst und DU bestimmst die Regeln.

Und jetzt hört der Miesepeter auf. Jetzt freuen! :-) Alles Gute Solemin!

neele31

Beitrag von neele31 » Do 8. Jan 2015, 20:01

Sehr gut zusammengefasst independence! :)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Solemin

Beitrag von Solemin » Do 8. Jan 2015, 22:57

Also wir waren etwas mehr als 2 Jahre zusammen und die Kontaktsperre lief ca. 2-3 Wochen, wobei wir uns seit einem Monat nicht gesehen hatten und im Streit waren quasi. Er war halt bei der Wiederaufnahme des Kontakts ziemlich aufdringlich und wollte mich unbedingt sofort sehen. Er ist immernoch zwischendurch ziemlich freundschaftlich distanziert und manchmal gehts dann einfach mit ihm durch und er umarmt mich länger als gewöhnlich :)
Ich bin (mittlerweile) 23 und er 19.

Ja er ist ziemlich mit der Tür ins Haus gefallen, aber so kenne ich ihn auch :) hab ihm ja nicht nur gesagt, er soll um mich kämpfen.. ich meinte zu ihm halt, dass ich ihm nicht mehr vertrauen kann wie früher und auch nicht wirklich glauben kann, dass er mich plötzlich wieder liebt (gab da ein paar hin und hers), und dass, wenn er es wirklich ernst meint und nicht morgen schon wieder eine andere Meinung hat, er es mir zeigen soll. Ich habe ihm einfach erklärt, dass ich nicht direkt wieder so kann wie früher, aber dass wir noch mal was machen können, vielleicht könne ich ihn dann neu kennenlernen ;) . Er war total froh, meinte, er hätte erst erkannt wie wichtig ich für ihn bin, als er dachte, er habe mich für immer verloren. Was ich mich dabei frage ist, wird das dann nicht wieder passieren sollten wir irgendwann mal wieder zusammen kommen? :?

... falls sich jemand wundert, wir waren schon immer komplett ehrlich direkt zueinander indem, was wir füreinander empfinden, was für Sorgen wir haben, etc. Wir fallen beide gerne mit der Tür ins Haus, und besprechen Probleme und Lösungen immer offen und ehrlich, was uns schon einige Krisen erspart hat, durch die befreundete Paare gegangen sind. Die Beziehung ist letztendlich daran kaputtgegangen, dass wir das beide nicht mehr getan haben, aber er fängt wieder damit an. ^^

Ich finds ganz gut, dass du mal den "Miesepeter" spielst independence. Im Grunde hast du ja recht :lol: nur direkt nach dem Treffen gings mit mir über. Ich fand es teilweise schon hart mich zurückzuhalten bei dem Treffen aber ich habs geschafft und ich werds auch wieder schaffen mich im Griff zu haben ;) Ich weiß ja, warum er zurückgekommen ist und werd ihm nicht gleich vermitteln, ich habe die ganze Zeit nur auf ihn gewartet :!:

Hoffe du hörst sowas auch bald, soweit ich mitgelesen habe wirds langsam wieder besser oder?

...Auch wenn der Text schon recht lang ist, wollte nochmal ein großes DANKE hier drann hängen. Ich fühle mich hier echt gut aufgenommen und habe zu mir selbst zurück gefunden, so dass ich jetzt unabhängig bzw. ungebunden in die Treffen mit meinem Ex gehen kann und weiß was ich will. Und ich habe manchen Folgefehler vermeiden können durch viel guten Rat, auch zum Durchhalten der Sperre. :)

grey

Beitrag von grey » Fr 9. Jan 2015, 22:01

Hej,
ich lese das hier gerade sehr interessiert. Mir steht das erste Treffen nach der Trennung auch bevor. Ich weiß allerdings nicht einmal, worauf es hinaus läuft, ob er sich überhaupt treffen möchte, weil er einen Neuanfang will oder was seine Intentionen sind!?
puuh, es wird schwer für mich nicht sofort zu sagen, dass ich ihn zurück will. ich befürchte auch, dass er mich sehr schnell durchschauen wird. naja, zumindest habe ich meine Whg neu gestaltet und mir 2 neue Hosen gekauft ;-) er soll mal gar nicht wissen, wie es mir eig geht.

Antworten