Er will einfach abhauen

Antworten
4blatt_m
Beiträge: 21
Registriert: So 10. Feb 2013, 09:29
Geschlecht:

Er will einfach abhauen

Beitrag von 4blatt_m » Sa 16. Feb 2013, 11:44

23.01. Beziehungsende.

Seit längerer Zeit beschwerte sich mein Ex dass er Probleme mit sich selbst hat. Es lege aber nicht an mir. Die Arbeit macht Ihm kein Spaß mehr. Des Öfteren hat er mal gesagt er würde am liebsten abhauen. Drei Wochen vor unserer Trennung hatten wir mal wieder einen Streit über das Thema "Heiraten" Wir waren 9 Jahre zusammen und haben jetzt ca. 5 Jahre zusammen gelebt. An diesem Abend war ich sehr wütend und hab Ihn wirklich aufs übelste beschimpft. Ich weiß jetzt das dies mit unter ein Auslöser für das Beziehung ende war. Er sagte an diesem Abend zu mir "Vielleicht ist es besser Du suchst Dir wirklich jmd. der dir das geben kann was Du Dir wünscht" Letztes Jahr im Mai sagte er zu mir er möchte jetzt ein Kind mit mir. Ich habe daraufhin die Pille abgesetzt und jetzt will er das alles nicht mehr.

Der 23.01 verlief so:

Ich schaute mir am morgen auf unserem Laptop den Verlauf an. Er suchte nach einer Möglichkeit in Australien Eishockey zu spielen. Er ist relativ gut und spielt in einer Regionalliga. Die Spiele werden manchmal von bis zu 1000 Fans besucht. Dort ist er ein kleiner Star. Ich schrieb Ihm eine SMS "Nimmst mich mit nach Australien" Dan kam der Stein ins Rollen und das eine gab das andere. Er sagte Sachen wie "Er will sein Leben leben", "Er will noch was von der Welt sehen" er weiß nicht für wie lange er weg will und er kann ja nicht von mir erwarten das ich auf Ihn warten soll. Dazu muss ich noch sagen, dass ich 4 Jahre älter als er bin und bei mir die Biologische Uhr tickt. Er hat Tagträume, Seine Arbeit macht Ihm kein Spaß mehr und er ist seit den Weihnachtsferien jeden Tag aufgestanden und nichts mehr hat für Ihn einen Sinn ergeben. Am Abend Pakte ich meinen Koffer und zog zu meinen Eltern. Er sagte noch Sachen zu mir wie "So hab ich das nicht gemeint, lass uns noch mal eine Nacht darüber Schlafen" Ich fragte noch mal ob ich etwas falsch verstanden hatte. Jedoch kamen die gleichen Argumente und auf meine Frage ob er mich noch liebt konnte er nicht Antworten. Dann sagte er noch "Ich sage nicht Tschüss sondern Auf weidersehen" ...

25.01 erneutes Gespräch in dem ich sagte, dass ich weiß dass ich ihm auch sehr viel Druck gemacht habe mit dem Heiraten. Er sagte das ist es nicht, Er hat Probleme mit sich selbst und will abhauen. Alles stehen und liegen lassen. Ich kann alles haben er will nur weit weit weg von hier u ja vielleicht hat er Torschlusspanik bekommen.

26.01 rief er mich noch mal an, weil sein Kumpel Vater geworden ist. Ich gratulierte und beendete das Gespräch

27.01 bis 05.02 absolute Funkstille von meiner Seite aus. Am 30.01 u. 31.01 rief er an. Ich ging nicht ran. Am 31.01 schrieb er eine Nachricht hinterher. Er wolle nur kurz mit mir reden ... Warum die Kreditkartenabr. so hoch ist fragte er noch und Bedankte sich für eine Info im Voraus als ob ich seine Sekretärin wäre. Ich antwortete nicht aber am Abend holte ich noch was aus der Whg. ich geh immer hin, wenn er nicht da ist u. legte die RG raus. Allerdings hatte ich sie Ihm schon gezeigt als wir noch zusammen waren.

06.02 ich schrieb eine SMS laut Ratgeber von John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander "Wie Du Deinen Mann in 7 Tagen zurückeroberst" Ich akzeptiere die Trennung, ich brauche Zeit für mich, es ist etwas tolles passiert das ich früher oder später ihm erzählen werde und ich plötzlich glücklich mit der Situation bin und wir vielleicht irgendwann freunde sein können. Es kam keine Antwort.

Fasnacht kam keine Reaktion von Ihm. Wie ich später erfuhr hat er sich von 06.02 bis 11.02 rumgetrieben und wohl maßlos mit Alkohol übertrieben.

12.02 Anruf von mir, mit bitte um treffen wegen der gemeinsamen Whg. Er stimmte zu.

13.03 Treffen. Ich bedankte mich (belohnung) Fragte was seine Pläne so machen. Australien hat ihm zu einem Probetraining eingeladen am 22.02. Er wird nicht hingehen. Ein Kumpel von Ihm hat ihm zwei angebote aus der Oberliga und die Schwester und der Bruder von dem Kumpel suchen einen Job für Ihn dort wo er eishockey spielt. Typisch für Ihn, machen lassen statt selber machen. 28.03 will er Kündigen das sagte er bereits am 25.01 schon. Er stand noch nie auf eigenen Beinen, er ist von Hotel Mama zu Hotel mir. Er sagte noch auf die Nachricht die ich geschrieben habe konnte er nichts antworten weil er nichts besseres daurauf sagen konnte. Er hat die Nachricht kopiert und an seinen Freund geschickt mit dem er alles machen möchte. Nach Australien, Nach sanktniemaleinstag weg von hier. Dann muss sie ihn ja sehr beeindruckt haben und er fragte was dass tolle was passiert ist war. Es geht ihm trotz allem immer noch nicht besser sagt er.

Ich weiss das er Probleme mit sich selbst hat und ich weiss auch das wir solange er das nicht geklärt hat nicht mehr zusammen kommen. Darf ich Ihm helfen, ich denke ich kenne sein Problem. Ich denke auch er will vor seinen Problemen weglaufen. Ich hab ihm auch schon davor, bevor schluss war gesagt das dass weglaufen keine Lösung ist. Darf ich mich für den Streit und die beleidigungen entschuldigen? Soll ich ihn einfach gehen lassen?

Würde mich freuen von Euch zu hören, was Ihr dazu sagt.

4blatt_m
Beiträge: 21
Registriert: So 10. Feb 2013, 09:29
Geschlecht:

Re: Er will einfach abhauen

Beitrag von 4blatt_m » So 17. Feb 2013, 07:46

Hat mein ex evtl. Einen Burnout? Bitte helft mir. Ich hab ihm einen Brief geschrieben, ich mach ihn auf sein Problem aufmerksam. Ich sag darin nicht viel über die Beziehung. Soll ich ihm den Brief geben? Oder macht der nur alles schlimmer?

Summer2011
Beiträge: 311
Registriert: Di 15. Jan 2013, 11:59
Geschlecht:

Re: Er will einfach abhauen

Beitrag von Summer2011 » So 17. Feb 2013, 11:07

Hey du

habe auch so ein Problem. Mein Ex hat eine Umschulung angefangen. Er war damit auch nicht so richtig glücklich obwohl er Jahre darauf hingearbeitet hat. Kurz danach hat er Schluss gemacht. Dann hat er wohl eine Frau in Marokko kennen gelernt. Er ist über die Feiertage zu Ihr gefahren und hat sich gleich mit Ihr verlobt, obwohl er wusste das ich mir noch Hoffnungen mache. Die Trennung ist jetzt fast 4 Monate her. Ich weiss auch nicht was ich machen soll. Er ist auch so ein Typ wie dein Ex, immer den einfachsten Weg gehen.
Ich glaube nur das wir da nicht Helfen können. Erst wenn sie bemerken das sie ein Problem haben und sich helfen lassen dann können wir helfen. Denke auch wenn du Ihm den Brief schickst das er meint du hast ne knall und das sein Leben doch toll ist.

Wünschte ich könnte dir etwas anders schreiben aber die erkenntnis das sie hilfe brauchen müssen sie selber finden so blöd das auch ist. :(

4blatt_m
Beiträge: 21
Registriert: So 10. Feb 2013, 09:29
Geschlecht:

Re: Er will einfach abhauen

Beitrag von 4blatt_m » Mi 20. Feb 2013, 12:25

Hallo Summer2011,

danke für Deine Antwort. Du hast recht. Ich hab mir hier ein paar Erfolgsgeschichten durchgelesen und die zeigen alle das gleiche auf. Wie der Ratgeber eben es auch schon sagt. Nichts tun, geduldig sein und sein eigenes Leben leben und in den griff bekommen. Morgen schaue ich mir zwei Whg. an.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste