Er weiß nicht was er will

Antworten
MzAnonymous
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Jan 2022, 22:45
Geschlecht:

Er weiß nicht was er will

Beitrag von MzAnonymous » Mi 5. Jan 2022, 03:24

Hey, ich fasse mich mal kurz.
Ich 29 wurde Anfang Dezember von ihm verlassen mit der Begründung er wisse nicht, ob wir wirklich eine zukunft haben.
Und durch die Streitereien sind seine Gefühle auch weniger geworden. Die Streitereien kamen hauptsächlich nur durch mich ich reagier leider sehr sehr schnell über und mache wegen Kleinigkeiten ein Riesen Drama..

Trotzdem haben wir nicht mal die ,,Trennung“ hinbekommen er hat sich trotzdem täglich gemeldet wie sehr er mich vermisst und schließlich bin ich nach 2 Wochen eingeknickt und bin zu ihm gefahren eigentlich war alles super haben uns wieder mega verstanden.

Ein paar Tage später hieß es dann wieder er ist sich unsicher. er ist zur Zeit mit dem Kopf woanders und versucht sein Leben aufzuräumen denn er möchte mir ja auch was bieten können vor allem für die gemeinsame Zukunft. Er hat viele Schulden und das macht ihm auch zu schaffen. Weil ich eine Frau bin die viel Aufmerksamkeit brauche hat er mir dann gesagt er könnte mir diese Aufmerksamkeit halt deshalb in nächster Zeit nicht geben, ob ivh damit klarkommen würde.
Ich meinte Ja klar.

Jedenfalls lief es dann trotzdem so weiter und an Weihnachten wollte ich ihn eigentlich gerne sehen und da hieß es dann ,, bitte lass uns die Tage sehen ich würde dich nur mit meiner Laune runterziehen“ daraufhin habe ich (schön blöd) wieder ein Riesen Fass aufgemacht und mich in Rage geredet wodurch es dann wieder zum Schlusspunkt kam…

Ich habe seit dem versucht auf seine Nachrichten nicht mehr zu reagieren. Ich wollte die ,,Kontaktsperre“ einführen.
Was auch anscheinend Wirkung gezeigt hat. Er hatte mir geschrieben wie sehr ich ihm fehle wie sehr er mich liebt usw. Und hat auch mehrmals angerufen.

Doch an Silvester bin ich wieder eingeknickt und habe auf seine Nachrichten reagiert.
Erst nur mit einem ,, guten Rutsch“ aber irgendwie kam es dann doch wieder zu einem Streit von mir aus. fragt mich nicht was genau der Auslöser war. Dazu kommt noch, dass er mir seit Tagen eigentlich die ganze Zeit was wichtiges erzählen wollte, es sei was schlimmes passiert. War aber so in Rage, dass ich darauf nicht eingegangen bin, auch nicht auf die Anrufe :(

Jedenfalls hat man ihm die letzten Tage schon angemerkt, dass er keine Lust mehr darauf hat und hat nur noch höflich aber eher ,, freundschaftlich“ geschrieben.

Ich habe am Samstag dann die Kontaktsperre einführt und ihn überall blockiert.

Was eigentlich auch nicht sehr clever von mir war.
Denn nun wo ich zur Ruhe gekommen bin und das Ganze reflektiert hatte, hatte ich ein schlechtes Gewissen und habe ihm bei WhatsApp geschrieben :|
Sowas wie:,,ich weiß das es dir nicht gut und du irgendwas hast was dich zerfrisst. Es tut mir weh, dass ich dir nicht mal mit einem offenen Ohr helfen konnte und deshalb sollst du wissen dass ich da bin!

Ich habe Angst vor der Reaktion von ihm.
Und ich weiß auch, dass es so auch keinen Sinn macht.
Ich muss lernen mich erst zu beruhigen und darf nicht übereagieren.
Vor allem denke ich, dass ein richtiger Kontaktabbruch für eine längere Zeit die einzige Lösung für einen Neustart wäre. Wenn überhaupt… Aber ich glaube ich habe es jetzt komplett versaut :( er war sich ja sowieso unsicher. :(

Falls hier jemand antworten sollte
Schonmal ein Fettes Danke im Voraus ❤️

Benutzeravatar
Saphira7
Beiträge: 507
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 05:10
Geschlecht:

Re: Er weiß nicht was er will

Beitrag von Saphira7 » Do 6. Jan 2022, 18:40

Hallo liebe Anonymous,
Darf ich fragen wielange ihr zusammen wart? :)
Das klingt jetzt vielleicht hart, aber von deinen Erzählungen her kann ich verstehen, warum er Schluss gemacht hat.
Das Gute, du kannst es besser machen.. :)
Meine ersten 2 Beziehungen im Alter von 19-22 Jahren war ich auch mal so drauf. Ich war die totale Stressfreundin (ich weiß nicht, ob es zu hart oder unfair ist, dich mit mir damals zu vergleichen - nimms mir nicht übel, nur du selbst weißt wie eure Beziehung war) und habe mich über alles aufgeregt. Und ja, ich brauchte auch viel Aufmerksamkeit. Meinen 2. Freund damals mochte ich echt gern, aber er mich irgendwann nicht mehr - welch ein Wunder 😅🙈
Ich hatte 2 Jahre an der 3-monatigen Beziehung zu knabbern. Und mir gings echt dreckig in der Zeit. Weil ich auch viel an mir selbst gezweifelt habe. Aber ich hab draus gelernt. Und verstanden, dass einen nicht jeder „so lieben muss wie man halt ist“. Ne ekelige Ziege (damit meine ich mich, nicht dich) mag halt keiner. Und ich wollte mich unbedingt ändern. Und tada. Nun mit fast 30 kann ich sagen, dass ich mich wirklich geändert habe. Ich bin selbstständig, unabhängig und gehe auch nicht dauernd mehr an die Decke. Und das hat sich auch äußerst positiv auf meine Beziehungen ausgewirkt :)
Ich an deiner Stelle würde ihn jetzt erstmal für ne längere Zeit in Ruhe lassen (komplett)! Du siehst ja, dass bei ihm schon noch ein Wille da ist und er dich mag. Jedoch verstrickst du dich immer mehr in Stress mit ihm. Kein Wunder. Du bist traurig und verletzt, weil er dich verlassen hat. Kümmer dich um dich selbst. Sei gut zu dir. Such dir Hobbies oder irgendwas, womit du nicht mehr soo sehr seine Aufmerksamkeit brauchst. Etwas, was dich glücklich macht :) Dann hat er Zeit, sich um sich und seine Probleme zu kümmern. Und vielleicht findet ihr dann wieder zusammen. Aber kümmere dich um dich und deine „Probleme“ :)
Du bist sicher ein ganz toller Mensch, deshalb versuch ihm das auch zu vermitteln in dem du seine Entscheidung respektierst. Und in Zukunft keinen unnötigen Streit mehr provozierst. Du kannst ihm ja auch eine Art „Abschiedsnachricht“ schreiben wie, dass du seine Entscheidung jetzt akzeptierst, Ruhe für dich brauchst und ihn bittest, dir den Abstand zu geben. Aber dann fahre auch ne klare Linie und halte die Kontaktsperre durch :)
Kopf hoch ☺️
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

MzAnonymous
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Jan 2022, 22:45
Geschlecht:

Re: Er weiß nicht was er will

Beitrag von MzAnonymous » Fr 7. Jan 2022, 14:58

Hey Saphira, danke für deine Antwort und ich gebe dir in allem Recht jetzt im Nachhinein sehe ich es auch ein, aber leider ist es nun zu spät :( er hat auch die ganze Zeit versucht mich zu erreichen und geschrieben, dass er erst jetzt merkt wie sehr er mich liebt und es erst jetzt merkt wie sehr ich ihm fehle. Ich habe auf keine Nachricht reagiert war das richtig? Seit Montag kam aber auch nichts mehr. Und ich bin gestern eingeknickt und habe gefragt, ob am Wochenende jemand vorbeikommen kann um meine Sachen abzuholen. Seine Antwort hat mich wieder so sehr verletzt die Sachen wären schon lange im Müll und solle ihm nicht schreiben :) Nun muss ich wirklich loslassen und abschließen

MzAnonymous
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Jan 2022, 22:45
Geschlecht:

Re: Er weiß nicht was er will

Beitrag von MzAnonymous » Mo 10. Jan 2022, 20:33

Irgendwie hat hier auch die Mehrheit mit der Kontaktsperre nicht wirklich positives gebracht 😔 Gestern kam noch eine belanglose Nachricht..

MzAnonymous
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Jan 2022, 22:45
Geschlecht:

Re: Er weiß nicht was er will

Beitrag von MzAnonymous » Mi 19. Jan 2022, 21:11

Auch wenn hier keiner mehr geschrieben hat möchte ich updaten… Wir haben wieder zueinander gefunden 😊

Benutzeravatar
Saphira7
Beiträge: 507
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 05:10
Geschlecht:

Re: Er weiß nicht was er will

Beitrag von Saphira7 » Do 20. Jan 2022, 09:30

Liebe Anonymous.. ich freue mich riesig für dich!! Wie hast du das denn jetzt angestellt?
Ich drücke dir soooo fest die Daumen, dass ihr beide gewachsen seid und es nie mehr zu ner Trennung kommen wird :)
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste