Er weiß nicht was er will - nun Kontaktsperre von mir

Antworten
Anna77
Er weiß nicht was er will - nun Kontaktsperre von mir

Beitrag von Anna77 » Mo 17. Nov 2014, 17:12

Er hat uns beendet.
Vor 3 Wochen.
Einfach so. Nach 2 Jahren
Wir haben nicht zusammen gewohnt.
Wahrscheinlich weil ich eine Beziehung wollte und er eher (noch) nicht.

Die vergangenen 3 Wochen hat er immer wieder gesimst. Liebe Sachen, gefragt, hat versucht anzurufen, ich habe nur einsilbig geantwortet.

Dann habe ich geschrieben, dass ich die Trennung akzeptiere und ihm alles Gute gewünscht.
Daraufhin wurde er sauer und ich sollte unbedingt noch seine mail lesen.
Eine schöne Mail, sie gab mir Anlass zur Hoffnung.

Dann mailte er, dass es ihm leid tut, dass er alles kaputtgemacht hat.
Also reichte ich ihm die Hand, er könne gerne auf mich zugehen.
Aber er tat es nicht, simste nur wie sehr er mich liebt.

Ich bot ihm an, dass wir gerne telefonieren können, wenn er das möchte, und dass wir Probleme gemeinsam lösen können.

Er rief an, aber das ganze Telefonat stellte sich als sinnlos heraus. Da kam gar nichts von Bedeutung.
Nur, dass er nicht weiß wie es weiter gehen soll.

Ich werde nun auf nichts mehr reagieren.
Ich glaube ich habe mich von bedeutungslosen Liebses-sms täuschen lassen.

Ich muss nun eine strikte Kontaktsperre halten, egal was er auch immer schreibt.
ich habe keine andere Wahl mehr.
So schlimm wie das ist und so schwer mir das fällt.

Wie habt Ihr durchgehalten?
Zuletzt geändert von Anna77 am Mo 17. Nov 2014, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Mondlicht
Re: Er weiß nicht was er will - nun Kontaktsperre von mir

Beitrag von Mondlicht » Mo 17. Nov 2014, 18:31

Hallo Anna.
Anna77 hat geschrieben:Er hat uns beendet.
Vor 3 Wochen.
Einfach so. Nach 3 Jahren
Wir haben nicht zusammen gewohnt.
Wahrscheinlich weil ich eine Beziehung wollte und er eher (noch) nicht.
:?: :?: :?:

Kannst du bitte mal genauer beschreiben, wie man 3 Jahre eine Bz führen kann oder auch nicht?
Scheint ja eher einseitig gewesen zu sein :?
Das würde vieleicht etwas mehr Aufschluss darüber geben, wie man dir am besten helfen kann....

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

Anna77

Beitrag von Anna77 » Mo 17. Nov 2014, 18:54

Naja, ich wollte eine richtige Beziehung, eine Beziehung in der man sich nicht nur trifft, was unternimmt, gemeinsam mal übernachtet, sondern auch gemeinsame Pläne hat.

Erst war es ganz okay so, aber dann hat es mir nicht mehr gereicht. Ihm reichte offensichtlich die Unverbindlichkeit. ( 2 Jahre lief es mit uns, nicht 3 habe mich verschrieben)

Ich habe es angesprochen, in den letzten Monaten ca 3 mal, dann machte er aus heiterem Himmel Schluss. Aber er blieb dran, jeden Tag sms….viel von Liebe geschrieben,. Wundersame Mails, alle voller Liebe, und was ihm nun nicht alles fehlt, aber nichts passiert…..er bleibt weg.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Mo 17. Nov 2014, 20:51

Hmmm... ok.

Solche Bz funktionieren tatsächlich, wenn sich beide darüber einig sind.
Kompliziert wirds erst, wenn der einer mehr will, als der andere... Tja, da kommt man auch irgentwie nicht so richtig auf nen "grünen Zweig".
Anna77 hat geschrieben:Ich muss nun eine strikte Kontaktsperre halten, egal was er auch immer schreibt.
ich habe keine andere Wahl mehr.
So schlimm wie das ist und so schwer mir das fällt.
das ist auch das beste, was du machen kannst.
Denn wenn sein geschreibsel nicht nur Phrasen sind, um dich möglicherweise bei der Stange zu halten, dann wird er es nicht nur sagen/schreiben, sondern wird es dir auch zeigen.

So hart das ist, aber da musst du/ihr nun durch. Reagiere auf gar nichts mehr, keine SMS, keine Mails, keine Telefonate, kein Treffen.

Soll er ruhig mal sehen, wie es ist, wenn du nicht mehr da bist... Vieleicht besinnt er sich ja doch noch.

Du hingegen, wirst aber diese Zeit nicht damit vergeuden, zu warten, wann und wie er sich meldet, ...sondern du wirst die Zeit für dich selbst nutzen.
Geh raus, schoppen, Mädelsabend, Feiern, beleg Kurse die dir spass machen usw. usf. ...kurzum: Entdecke die Möglichkeiten und GAAAANZ wichtig! Sorge gut für dich.. Dann fällt so eine Kontaktsperre auch schon gar nicht mehr schwer und eh du dich versiehst, haste mal locker 3 Wochen ruck zuck rum.

Liebe Grüße
Mpndlicht
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

Anna77

Beitrag von Anna77 » Mo 17. Nov 2014, 20:58

Danke Dir, dass Du mir so hilfts, ich fühle mich ziemlich am Ende. Es ist schon 3 Wochen her, und es ist als sei kein einziger Tag vergangen. Hätte ich doch nur nie irgendwas geschrieben, aber es war in seinen mails und sms von so viel Liebe für mich die Rede.....Wieso tun Männer so etwas?

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Di 18. Nov 2014, 09:56

Anna77 hat geschrieben:aber es war in seinen mails und sms von so viel Liebe für mich die Rede.....Wieso tun Männer so etwas?
Eigentlich ist das garnicht so schwer.

2 Jahre lang hattet ihr eine mehr oder wenige unverbindliche Beziehung und er war damit glücklich und zufrieden, denn es war ja nichts zukunftsgebundenes und festes. Du hingegen warst irgendwann nicht mehr so glücklich mit dieser Situation und hast ihn zu einer "richtigen" Beziehung gedrängt, woraufhin er keinen anderen Ausweg sah als sich zu trennen. Die Frage ist nun, wieso trennt er sich lieber von Dir als etwas verbindliches einzugehen? Ich bin immer extrem vorsichtig, jemanden eine Bindungsangst o.ä. zu unterstellen, aber wenn man eine 2-jährige Beziehung abrupt beendet, nur weil der äußere Rahmen etwas fester gesteckt werden sollte, werde ich hellhörig. Oder gab es da zwischen Euch noch andere "Probleme"?

In jedem Fall war die Trennung so ja eigentlich von beiden nicht gewollt. Du konntest jedoch nicht so weitermachen wie bisher und er konnte sich nicht vorstellen, zukünftig so eine Beziehung zu führen wie Du sie Dir gewünscht hast.

Das ist ja die Ausgangssituation, stimmst Du mir da zu?

Mit seinen lieben SMS und Mails tastet er glaube ich vor, inwiefern Du bereit dafür wärst, die Beziehung zu den bisherigen (!) Konditionen fortzuführen, denn so war es ja für ihn bequem und er war zufrieden. Mehr als das was war, kann und will er Dir nicht geben - eher trennt er sich von Dir und verzichtet ganz auf Dich.

Du musst nun für Dich entscheiden, ob Du das auch so kannst, oder ob Du Dir dann doch lieber einen Partner an Deiner Seite wünschst, mit dem eine eventuelle Zukunftsplanung möglich wäre.

Antworten