ich hatte nun seit etwa 10 Monaten eine "quasi" Beziehung mit einem Mann. Wir haben uns vor einem Jahr kennengelernt und waren zunächst nur Freunde. Er war noch in einer Beziehung, aber die ging in der Zwischenzeit die Brüche.
Ich habe eigentlich von Anfang an gespürt, dass zwischen uns eine besondere Verbindung herrscht. Die Chemie hat einfach gestimmt. Und er hat es auch gemerkt.
Eigentlich war ich schon im ersten Moment hin und weg von ihm, hab aber die Füße still gehalten, weil er ja noch mit dieser einen Frau zusammen war (und ich wusste die ganze Zeit, dass das nicht die Liebe seines Lebens ist).
Als die beiden auseinander waren, hab ich ihm meine Gefühle gestanden. - Erster großer Fehler! Ich weiß.
Damit konnte er gar nichts anfangen. Aber da wir uns halt so gut verstanden haben, gab es keinerlei Distanzierungen, weil wir ja eigentlich befreundet waren und ich die ganze Zeit dacht "ach warte mal ab, der überlegt es sich bestimmt noch anders, schließlich passt ja alles".
Irgendwann kam der Zeitpunkt, dass wir miteinander im Bett gelandet sind, obwohl ich eigentlich wusste, dass er keine Beziehung wollte. - Zweiter großer Fehler!
Und so lief es nun über Monate hinweg weiter. Wenn wir in seiner Wohnung waren, hatten wir so etwas wie eine Pseudo-Beziehung, haben gekuschelt, miteinander gekocht usw. aber sobald wir das Haus verlassen hatten, waren wir nur Freunde und es gab keinerlei Annäherungen in der Öffentlichkeit.
Ich hab ihn natürlich mehrfach gefragt, wie er sich das nun weiter vorstellt und ob er eine feste Beziehung möchte. Seine Antwort war, dass er nicht weiß warum, aber er kann sich einfach nicht fest binden.
Gestern hat er mir einen Brief vorbei gebracht, in dem mir seine gesamten Gedanken und Gefühle versucht hat zu erklären. Er hat davon geschrieben, wie toll er mich findet und dass er sich mit mir absolut wohl fühlt und ich eigentlich die perfekte Frau für ihn bin. Dennoch kann er sich auf keine Beziehung mit mir einlassen. Auch in den letzten Monaten hat er so viel für mich getan, sich ständig um mich gekümmert, wir waren zusammen im Urlaub und hat mich sogar für eine Woche mit zu seinen Eltern genommen.
Jetzt ist die Situation natürlich sehr schmerzhaft für mich und ich kann das nur schwer akzeptieren. Ich war die letzten Monate nicht besonders glücklich, weil ich im Prinzip nie bekommen habe, was ich wollte. Das habe ich ihn auch öfter spüren lassen. Doch anstatt von mir aus zu sagen, ich möchte so nicht weitermachen und die Zeit lieber allein verbringen, habe ich bis zuletzt gewartet und gehofft, dass er seine Meinung mir gegenüber noch ändert. In meinem Herzen wusste ich die Antwort natürlich schon längst, aber es ist schwer sich das einzugestehen.
Nun hat er gesagt, es ist vorbei und er hat nicht die nötigen Gefühle für mich und sie werden wohl auch nie auftauchen. Wie gesagt, er kann sich nicht erklären, warum es nicht funktioniert. Ihm fällt es natürlich sehr schwer, sich von mir zu distanzieren und möchte mich auf keinen Fall verletzen, weil ich ihm ja sehr wichtig bin.
Mein Gedanke ist jetzt ganz einfach: Er hat mir etliche male gesagt, wie sehr er sich wünscht mit mir zusammen zu sein, aber der Funke einfach nicht übergesprungen ist. Ich glaube einfach, dass er nie die Zeit hatte sich wirklich in mich zu verlieben, weil ich einfach immer da war. Nach seiner Trennung hatte er überhaupt keine Zeit für sich und mich die ganze Zeit als Freundin wahrgenommen. Da er mich ja sehr mochte, konnte er sich irgendwann mehr mit mir vorstellen, nur musste er ja nie etwas dafür TUN, weil ich ja schon auf dem Serviertablett lag.
Meint ihr, es gibt noch eine Chance dieses Gefühl in ihm auszulösen?? Ich kann diesen Zustand gerade einfach nicht akzeptieren, weil ich absolut davon überzeugt bin, dass wir ja zusammen gehören und wir beide das auch wissen.
Entschuldigt bitte, diese langen Ausführungen!

Liebe Grüße!