Er sagt er glaubt er liebt mich nicht mehr...

Tina87
Er sagt er glaubt er liebt mich nicht mehr...

Beitrag von Tina87 » Mi 6. Jul 2016, 12:49

Hallo ihr Lieben,
ich lese seit Tagen hier und es hilft mir auch ein wenig, das Gefühl zu haben das es "normal" ist mich so schlecht wie noch nie in meinem Leben zu fühlen. Das ganze schildere ich vielleicht etwas konfus aber momentan kann ich nicht anders.
Vor ca einer Woche hat mein Freund nach 4 jähriger Beziehung für mich aus heiterem Himmel Schluss gemacht. Wir haben seit diesem Jahr tatsächlich viel Streit, wegen, wie wir immer feststellten eigentlich "nichts". Aber ein Wort ergab immer das andere. Im April bin ich eine Woche zu meinen Eltern gezogen. Weil ich nicht mehr konnte. Ich habe in meinem Studium auch mit Lernen viel Stress und merke sehr, dass ich nicht mehr die "Alte" bin.
Wir wohnen in einer gemeinsamen Wohnung, die allerdings seinem Vater gehört. Sprich ich stehe mit "nichts" da. Man dachte ja das ist für immer.
Nach vielen Diskussionen und vor allem auch ehrlichen Gesprächen beschlossen wir, dass ein immer wieder "wir versuchens noch mal" und das dann nur bis zum nächsten Streit nichts bringt. Entweder beenden wir es jetzt oder wir machen einen kompletten Neuanfang. Wir beschlossen gemeinsam den Neuanfang. Dazu muss ich sagen, dass ich immer eher diejenige war die in der Beziehung auf die Bremse trat. Er sprach sehr schnell davon, dass ich die richtige bin, er sprach von Heirat und ich solle bei ihm einziehen usw. Das kam nicht von mir, ich war etwas vorsichtiger. Und auch in den Jahren danach war es leider immer er, der gesagt hat wir schaffen das und ich leichtfertig im Streit die Beziehung aufs Spiel setzte. Wir hatten insgesamt aber eine sehr harmonische liebevolle für mich perfekte Beziehung, bis Anfang diesen Jahres.
Und selbst noch im April ging es von ihm aus, dass wir es noch mal versuchen. Der Neuanfang ist auch relativ gut geglückt, wir haben uns 4 Wochen nicht mehr gestritten, ich war wegen anstehenden Prüfungen zwar etwas unausgelastet und genervt. Aber ich habe nichts bemerkt. Außerdem bauen wir momentan noch die gesamte Wohnung um, was zur zusätzlichen Zerreissprobe führte.
Nun kam er von der Arbeit heim, meinte ob wir reden könnten und dass er denkt, dass das keine Zukunft mehr hat, was ich denn darüber denke. Ich fiel aus allen Wolken und meinte wie ihm das jetzt einfällt nachdem ich tatsächlich den Neuanfang für Ernst genommen habe und noch mal alle Gefühle investiert habe. Wir haben auch nach dem Neuanfang noch Urlaub gebucht usw,
Er ist dann gegangen, wir haben noch mal telefoniert. Er meinte er müsse nachdenken. Am Abend kam dann per Whats App die Nachricht, dass er glaubt er liebe mich nicht mehr, er habe mich sehr sehr gern, es tut ihm so leid für mich! Freunde bleiben bla bla bla. Danach war ich erst mal komplett orientierungslos, mein Kopf sagt mittlerweile lass ihn los, komm auf die Beine egal was werden wird, erst musst du jetzt mal wieder du selbst werden. Aber mein Herz sagt ja mach das aber nur dafür dass er wieder den Menschen erkennt in den er sich verliebt hat. Außerdem habe ich den Verdacht, dass es da wohl eine andere Frau gibt, ich denke nicht dass da was lief, aber ein Flirt und ein "gutes Zureden" dass man(n) Schluss macht habe ich schon sehr im Verdacht, da er sich da leicht beeinflussen lässt.

Das Problem ist, dass ich natürlich viel nachgedacht habe auch schon in der Zeit im April und gemerkt habe, dass ich nicht mehr ich bin. Ich habe vorher 5 Jahre allein, selbstständig mit vielen Hobbys und Sport gelebt und habe praktisch alles aufgegeben, ich erkenne mich in den vielen Einträgen auf diesen "Ex zurück" Seiten zu 100% wieder. Und das liegt nicht daran, dass er das unterbunden oder so hat, er hat für mich alles gemacht, mich unterstützt in schwierigen Zeiten und war immer für mich da. Ich habe das Gefühl dass ich mich einfach zu einer Person entwickelt habe, die er nicht mehr kennt. Und wenn ich mit mir selbst unzufrieden bin, wie soll er es dann mit mir sein. Ich treibe keinen Sport mehr, habe zugenommen (7kg), kränkel recht viel und begrüßte ihn in den vielen Lernphasen doch sehr häufig in Jogginghose und vor allem genervt, ich hab aufgehört mit hohen Schuhen rumzulaufen und auch nicht mehr so enge Kleider zu tragen. Ich weiß das sind nur Äußerlichkeiten, aber es verdeutlicht so meine innere Verwandlung, über die ich momentan so intensiv nachdenke. Ich habe das Gefühl er hat wirklich viel mitgemacht, zu viel für mich aufgegeben und nachdem ich unterbewusst gemerkt habe, er macht es, habe ich weiter genörgelt und gemeckert. Ich denke nicht, dass ich eine Beziehung mit mir so lange ausgehalten hätte. :shock: (alles so vielleicht auf die letzten 1,5 Jahre bezogen). Jetzt kommt hinzu das er gesundheitlich sein größtes Hobby aufgeben musste, über das ich auch eher gemeckert als ihn unterstützt habe. Ich denke das schreibt er auch ein wenig mir zu obwohl ich nichts dafür kann. Der Umbau stresst ihn auch extrem, da alles schief ging und er schon viel zu lange andauert.

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich weiß er ist der Mann, den ich liebe, den ich heiraten wollte und mit ihm alt werden. Wenn er mich geschlagen, betrogen oder irgendwas hätte wäre es für mich keine Frage das es endgültig aus ist. Aber so habe ich Angst, dass er einfach aus der aktuellen Situation heraus nicht mehr kann und er mich wie ich geworden bin (im Verhalten und nicht als Mensch an sich) nicht mehr liebt. Sonst muss ich keinen ganzen Nachmittag darüber nachdenken, ob ich jemanden noch liebe. Wenn keine Gefühle mehr da sind, dann kann ich das nicht ändern, aber wenn es sich nur um eine frühe Midlife-Krise (31) gepaart mit einer nur meckernden anstrengenden Freundin , Aufgeben des Hobbys und plötzliche Bekanntschaft einer anderen "netten" Frau handelt?

Eigentlich weiß ich was ich tun muss, ich bin zu meinen Eltern gezogen, habe für 4 Wochen Sachen eingepackt, habe momentan keinerlei Kontakt auch wenn ich dafür mein Handy regelrecht verstecken muss.
Ich weiß dass ich jetzt mein Leben wieder in den Griff bekommen muss und das wir vorher in der Art wie die Beziehung lief keine weitere Chance gehabt hätten, da ich mir selbst irgendwie entglitten bin. Und nur noch für die Beziehung gelebt habe und ihn damit regelrecht erdrückt wenn er meinen Anforderungen dann nicht Stand halten konnte. Natürlich ist er auch nicht fehlerlos und diese Art Schluss zu machen, ich erkenne ihn gar nicht wieder, passt einfach nicht! Aber wenn man die Beziehung als ganzes betrachtet, habe die Hauptschuld wohl eher ich. Auch wenn ich das bisher auch ihm gegenüber nie eingestanden habe.
Das Problem ist, dass ich mir sicher bin, dass er der Mann fürs Leben ist, ich hatte davor schon kürzere Beziehungen und habe auch meine Single-Zeit genossen, aber ihn liebe ich!

Aber wie schätzt ihr die Situation ein? Wie soll ich mich weiter verhalten? Seht ihr eine Chance? Es tut mir leid, dass das so viel geworden ist und so durcheinander aber so sieht es momentan auch in meinem Kopf aus.

Indiana

Re: Er sagt er glaubt er liebt mich nicht mehr...

Beitrag von Indiana » Do 7. Jul 2016, 05:02

Du weißt ja schon genau, wo es lang geht. Werde wieder die attraktive Sportlerin, die ihre Freizeit genießt, mit Freunden Zeit verbringt und einfach gut drauf ist.
Und dann zieh Dir das rein. Ich bin überzeugt, dies erläutert Dir in etwa, warum ihr beide immer diese Streits wegen Nichts habt.
https://youtu.be/Sb_YCOkbh8A?list=PLNOKXNU4ejDuTP9smaSIHL21m9CARNai4
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

Tina87

Beitrag von Tina87 » Fr 8. Jul 2016, 12:47

Danke für deine Antwort, ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich wieder ich werden soll. Ich verrenne mich so in den Gedanken, dass das wieder werden muss. Aber anders kann ichs gar nicht aushalten. Heute zerreißt es mich innerlich total. Dein Video ist sehr interessant und gibt mir einen anderen lehrreichen Input. Vielen lieben Dank dafür.

Ich weiß auch nicht wann und wie ich mich wieder melden soll?! Irgendwann müsste ich ja mal ein Lebenszeichen von mir geben, habe nach der besagten Nachricht nur noch gesagt ich brauche meine Ruhe...und das nicht unbedingt freundlich sondern kurz und knapp. Aber ich wüsste so gern, ob er sich mit seiner Entscheidung vielleicht auch nicht mehr so sicher ist? Oder ob er sich voll ins Leben stürzt und alles verdrängt...
Ich habe das Gefühl ich halte das nicht mehr lange aus. Gehe zwar jeden morgen gezwungenermaßen Laufen dann versuch ich zu lernen und meine Eltern tun ihr Bestes mich abzulenken. Ich weiß nicht wohin ich will, ich habe keine richtigen Ziele mehr...natürlich mein Studium beenden, aber das ganze Leben, Ziele usw waren mit ihm aufgebaut.
Irgendwie hilft es mir ein bisschen hier zu lesen und zu schreiben.

sway84

Beitrag von sway84 » Sa 9. Jul 2016, 17:49

Wie sollst du denn auch so schnell einen neuen Plan fürs ganze Leben haben. Hättest du den, dann würdest du schon lange über etwas Neues nachdenken… Also. Das ist absolut ok so.
Das Handy verstecken und warten, dass er sich meldet, kenne ich gut. Mach aber so weiter!!! Wenn er will, meldet er sich. Befolge die Ratschläge vom Beraterteam. Die werden da schon am besten bescheid wissen. Ich habe bei Whatsapp use seinen Namen geändert. Da steht jetzt "NICHT MELDEN!" So erinnre ich mich immer wieder. Keine Fotos gucke usw. Nicht in alten Erinnerungen wühlen, dazu ist es jetzt zu früh und man ist noch zu instabil.
Dass du Sport machst ist super!!! Endorphine helfen ja…. Jetzt mitten in der Prüfungszeit ist das auch wichtig. Ich hatte auch eine Trennung in meinem Staatsexamen. Bring das hinter dich und setz dir das Ziel, dass du danach noch mehr Energie hast weiter zu kommen. Auch eben als Mensch.
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir einfach mal aufschreibst, was an dir toll ist und was DU an dir ändern willst. Wir neigen ja alle dazu, jetzt nach der Trennung alles ändern zu wollen, was der EX-Partner an uns nicht mochte. Aber ein kleiner Teil dessen, sind nunmal wir!
Das mit der Gewichtszunahme und Jogginghose schien mir in meiner Beziehung auch immer normal. Keiner ist immer aufgedonnert und top gestylt. Alltag eben. Aber nachdem ich hier gelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es gerade für die Männer schon wichtig ist, dass wir Frauen attraktiv bleiben. Und da spielt das körperliche eben eine nicht zu verachtende Rolle. Also tu was dran. Auch wenn er das jetzt nicht sieht. Irgendwann bemerkt er das. Jetzt nicht übertreiben, bloß nicht aufdonnern. das wirkt gespielt. Aber wenn du wieder attraktiver wirst, dann gibt dir das was und eben auch ihm…

Warte ab. Bleib jetzt eisern. Lenk dich ab. und vor allem: versuch dich nicht in dein Unglück fallen zu lassen. JA, es geht dir schlecht. Das ist ok und richtig. Aber jetzt musst du beißen! Du kannst das.

Tina87

Beitrag von Tina87 » So 10. Jul 2016, 18:14

Vielen lieben Dank für deinen Zuspruch, das kam gestern abend gerade Recht. Und jetzt eben habe ich wieder das Gefühl, dass ich das alles nicht aushalte. Das einzige was mich aufrecht erhält ist die Möglichkeit dass es wieder etwas wird mit uns. Aber wenn man einen ganzen Abend nachdenken musste, ob man den anderen noch liebt und zum Entschluss kommt, nein man denkt! dass man jemanden nur noch sehr sehr gern hat aber nicht mehr liebt. Wo ist da der Unterschied? Gerade für einen Mann? Ich habe so Angst und weiß nicht wie ich die kommenden Wochen überstehen soll und in welches Loch ich noch fallen soll, wenn es denn "endgültig" ist? Am liebsten würde ich sofort noch mal nachfragen, ich habe mich auf seine whatsapp hin ja gar nicht mehr gemeldet...vielleicht grübelt er auch schon und will nur kein hin und her und mir wieder Hoffnungen machen? Oder wenigstens seiner Schwester mal schreiben? Ich dachte mit den Prüfungen kommt die Ablenkung, aber auf die kann ich mich fast nicht konzentrieren. Wie ging das denn bei dir weiter?

sway84

Beitrag von sway84 » So 10. Jul 2016, 19:23

Gerne!
Melde dich nicht!!! Auch wenn ich dich verstehen kann… Ich war heute selbst ganz knapp davor ihm zu schreiben. Hatte bei Whatsapp schon getippt, aber zum Glück nicht losgeschickt. Bleib eisern. Es hat seinen Sinn, dass uns das Beraterteam empfiehlt den KONTAKT zu SPERREN.
Seien wir mal ehrlich: es bring nix, wenn man ihn bearbeitet und er dann aus Mitleid oder Frustration nachgibt. Wir wollen alle, dass er uns wieder WILL. Und das kann nur er lösen! Du und ich, wir alle, können nichts tuen ausser warten. Er kommt schon, wenn es wirklich sein soll. Und alles andere wollen wir sowieso eigentlich nicht.
Was du und ich jetzt erleben ist Trauer. Wir bedauern Fehler, haben Angst, sind verzweifelt und sehnen uns nach ihm und vergangenem Glück. Wir hoffen etwas tuen zu können und machen dabei Fehler über Fehler.
Melde dich nicht. Es wäre ein Fehler, den du bereuen wirst. Danach bist du verzweifelter als vorher!!! Zum einen hast du dann Angst vor der Antwort. Zum anderen machst du dir Vorwürfe, dass du entgegen den Empfehlungen gehandelt hast.
Ich verstehe Männer nicht sonderlich. Sie uns wohl auch nicht. Und dass wir alle hier in diesem Forum unterwegs sind, zeigt ja auch, dass wir vor allem die Schattenseiten in der Beziehung kennen. Aber ich denke schon, dass ein Mann, wenn er Abstand will, ihn unbedingt bekommen muss!!!
Sonst fühlt er sich bedrängt und wirkt aggressiv oder ergreift die Flucht. Beides nichts das was du willst! Er wird kommen, wenn es so sein soll, wenn er will. Warte.

Versuch die Zeit zu nutzen. Lenke dich so gut es geht ab, aber schmiede vielleicht auch mal Pläne, was du tuen möchtest. Plane Urlaub oder schreib dir Listen von Dingen, die du erreichen willst. Halte dir Ziele vor Augen. Arbeite auf etwas hin. Werde zur besten Frau, die du sein kannst.
Arbeite an deinen Macken. Die hat jeder. Manche sind auch das was uns ausmacht. Gibt es aber Macken, die du an dir selber hasst, dann geh sie an. FÜR DICH!!!!
Und wenn du dich änderst fällt das anderen auf. Vielleicht auch auf Umwegen ihm!!! Und wenn nicht, dann vielleicht einem anderen Mann, der dann der Richtige wird.

Und melde dich nicht bei seiner Schwester! Das ist schlimmer als sich bei ihm zu melden. Dadurch fühlt er sich auch noch hintergangen!!!

Bei mir? Naja, wenn du meine Story schon kennst (ich hab sie hier an zwei Stellen im Forum hinterlassen)… Er meldet sich nicht und fragt auch nicht nach seinem Kind. Ich bin nicht zuversichtlich, dass er zurückkommt. Auch wenn ich es mir wünsche und ihn wahrhaft liebe. Aber er hat Probleme mit Beziehungen und Verantwortung. Das ist ein tiefsitzendes Problem. Und er erkennt es nicht, dass in all seinen Beziehungen, die immer so endeten, er der gemeinsame Nenner ist. Ohne Einsicht keine Aussicht auf Besserung.
Ich hoffe und bete, dass er sich findet. Vielleicht bekomme ich dann meinen Mann und den Vater meines Kindes wieder. Wenn nicht, werde ich versuchen die Scherben wegzuräumen, auch wenn ich mich an jeder schneiden werde

Indiana

Beitrag von Indiana » So 10. Jul 2016, 23:18

sway84 hat geschrieben:... er hat Probleme mit Beziehungen und Verantwortung. Das ist ein tiefsitzendes Problem. Und er erkennt es nicht, dass in all seinen Beziehungen, die immer so endeten, er der gemeinsame Nenner ist. Ohne Einsicht keine Aussicht auf Besserung.
Du scheinst ja sehr überzeut zu sein. Mich würden Deine 50% am Desaster interessieren

sway84

Beitrag von sway84 » Mo 11. Jul 2016, 19:36

Hallo idiana.
Du wirkst auf mich als suchtest du bei menschen, von denen du dich an deine lage erinnert fühlst, nach dingen, die du als schuld oder fehler sehen kannst. Wenn du wissen willst was ich falsch gemacht haben könnte, so solltest du bei ihm nachfragen. Ich kann wohl nicht objektiv sein.
Im übrigen bin ich davon überzeugt, ja. Zum einen kenne ich ihn ja nun von allen hier im forum wohl am besten. Zum anderen habe ich durch meine ausbildung psychologische/psychiatrische erfahrung und denke dass ich zumindest in teilen erahnen kann was da an mechanismen abläuft.
Vielleicht fällt es dir schwer dem mann die "überwiegende schuld" zu geben, da du dich mit seiner lage identifierst?
Natürlich ist das spekulation, aber eben auch ein gedanke, den das bei mir aufwirft.
Ich wilm dir nichts vorwerfen.
Sicherlich ist niemand perfekt, frei von fehlern. Und auch ich werde nie alles richtig gemacht haben. Die frage ist nur, ob diese dinge einem anderen menschen als rechtfertigung dienen dürfen fremdzugehen, die schwangete ehefrau sitzen zu lassen und eine abtreibung zu verlangen. Ich persönlich halte das für unmoralisch und charakterlos.
Auch wenn ich ihn vermisse... aber ich vermisse eben den guten mann, den ich kannte. Und der ist er nicht. Der der er jetzt ist oder offwnbart hat in wirklichkeit zu sein ist es nixht wert dass man um ihn weint.
Ändert er sich und kommt er zur besinnung werde ich nicht aufgeben.
Und ich denke man darf mit fug und recht sagen, dass ein mann, der sowas ähnliches wie jetzt, in jeder seiner beziehungen (und das sagte er selber!) Getan hat, eben der gemeinsame Nenner ist.

Indiana

Beitrag von Indiana » Di 12. Jul 2016, 00:42

Ich kann sehr gut verstehen, dass ich auf Dich so wirke.. Denn Du schreibst grundsätzlich nichts von Dir, sondern nur von anderen. Von ihm, wie seine Fehler waren.
Selbstreflektion ist nicht Deine Stärke!

Alles, was wir erleben, ist ein Spiegel unseres Selbst. Die Szenarien, die Du erlebst, haen also schon einiges mit dir zu tun, auch wenn Du das hier nicht ansprechen magst.
Ich schreibe Dir wiederholt weil ich Dich sensibilisieren will dafür, auf Dich zu achten und Dich selbst wahrzunehmen. Das sehe ich bei Deinen Beiträgen wenig.

Was Schuld betrifft, so bin ich der Überzeugung, dass es keine Schuld gibt. Niemand ist schuld. Die Dinge geschehen. Wir machen Fehler und können nicht mal sagen, wieso wir diese Fehler gemacht haben. Dies hat aber wenig mit Schuld zu tun. Dass eine Beziehung kaputt geht, ist heutzutage nichts besonderes. Das erlebe ich dauernd, sogar bei den Traumpaaren, wo man es nie vermutet hätte. In sofern macht es wenig Sinn, Schuld zu suchen.

Dein Ex hat sicher einiges verbockt. Nur, was bringt Dir persönlich diese Erkenntnis? Das interessiert mich. Was Dein Ex hat oder hatte oder was er getan hat, ist hier im Grunde nicht von Belang. Denn Du bist diejenige, die ihn sich ins Leben geholt hat. Auch wenn Du vielleicht jetzt sagen willst, Du hast es nicht gewusst. Wir suchen uns Partner unbewusst aus und es hat immer etwas mit uns selbst zu tun.

Vielleicht schaffst Du es ja, Dir ein wenig Selbstreflektion zu erarbeiten.
Was ich gelernt habe, ist, dass das, was ich Dir schreibe, ich eigentlich für mich schreibe. Deshalb lese ich mir das Geschriebene auch immer nochmals durch und erkenne die Zusammenhänge. Dementsprechend beziehe ich das, was Du hier schreibst nicht auf mich, sondern auf Dich und Dein Denken.

Tina87

Beitrag von Tina87 » Fr 15. Jul 2016, 14:25

Ihr Lieben,
ich habe hier weiter fleißig gelesen und mich immer gefreut, wenn eine neue Antwort kam, auch wenn ich die letzten Posts nicht ganz verstehen kann. Natürlich hat nicht nur einer Schuld, eine Beziehung besteht aus 2 Personen mit ihren Eigenheiten und Fehlern. Aber ich kann nur an mir arbeiten. Meinen Partner kann ich nicht ändern, das kann nur er selbst, wenn er es selbst möchte.
Sway84 vielen Dank für deine Unterstützung und deine aufmunternden Worte. Deine psychologische Erfahrung merkt man ein bisschen :-) Habe mich mit dem ganzen "Psychologie-Zeugs" nie so beschäftigt, aber in den letzten Tagen habe ich sehr viel über mich gelernt und mein Interesse für dieses tatsächlich spannende Fach entdeckt. Danke Indiana auch noch mal für den Youtube Hinweis, beschäftige mich immer mehr damit. Es ist so erschreckend einleuchtend.
Sway, ich habe deinen Bericht jetzt auch gelesen, das tut mir wahnsinnig leid! Das klingt richtig schrecklich. So reflektiert und klar wie du mir geantwortet hast klang das nach einer Geschichte, die schon etwas her ist und du drüber hinweg bist und du einfach noch deine Erfahrungen weiter gibst. Ich kann das einfach nicht verstehen, wie jemand so sein kann bzw so werden kann. Man denkt man kennt jemanden wirklich und plötzlich ist alles fremd. Gibt es etwas Neues bei dir? Du wirst dich einfach weiterhin nicht melden nehme ich an?! Mein Kopf sagt auch, dass das die einzig richtige Möglichkeit ist. Wie gut dass du deine Eltern hast, die dich unterstützen!
Mir geht es tatsächlich ein bisschen besser, auch wenn ich mir selbst nicht ganz traue. Stecke mitten in den Prüfungen gehe zwar mit einem ziemlichen ist mir alles egal Gefühl dahin, aber zumindest versuche ich es. Die kommenden 2 Wochen hab ich noch Prüfungen und dann muss ich klären wie es für uns weiter geht. Ich habe so Angst, dass ich mich so sehr darauf versteife, dass ich nur durchhalten muss und wir uns im August wieder sehen und alles wieder gut wird...denn es kann eben auch nicht wieder werden, das weiß halt aber leider nur mein Kopf. Wenn seine Gefühle nicht nur vergraben, sondern tatsächlich weg sind. Ich rede mir halt ein, dass wenn es dann so ist, ich nicht mehr ganz so tief fallen werde. Aber ich kann mir nicht vorstellen wirklich auszuziehen. Er wohnt momentan anscheinend auch bei seinen Eltern, da ich mal kurz meine Post holen war. Abgeschlossen kann er dann ja noch nicht haben?! Aber warum meldet er sich dann überhaupt nicht?!
Das ist so schwer...Sway84 wirklich Hut ab wie klar du alles schreiben kannst und wie ruhig du wirkst! Auch wenn es dir innerlich sicherlich anders gehen wird! Ich finde du machst das toll!

Antworten