Er reagiert sauer auf die Kontaktsperre

Antworten
Ramona05
Er reagiert sauer auf die Kontaktsperre

Beitrag von Ramona05 » Fr 29. Jun 2012, 02:28

Hallo,

habe vorher schon ein Thema eröffnet mit dem Thema "Auf Abruf parat" wo ihr so ein bisschen die Vorgeschichte hören könnt. Habe nur ein anderes Thema eröffnet um gerade darauf jetzt Antworten zu bekommen.

Also mein Ex oder auch nicht richtig Ex wird wütend auf meinen Versuch mich nicht zu melden, auf Abstand zu gehen. Er hat mich heute gefragt wo ich denn das Fußballspiel schauen will, darauf meinte ich bei ner freundin, dann hat er gesagt, schade ich dachte du kommst mit mir mit, dann haben wir noch über andere sachen geredet dann hab ich das gespräch beenden wollen, dann meinte er ok hmm dachte du sagst während des telefonates dann irgendwann, dass du doch mit mir schauen willst daraufhin hab ich auch nicht reagiert und nur gemeint ok bis dann ich meld mich vielleicht später mal. so dann haben wir uns vorher getroffen und er meinte wieder sowas wie, ist dir deine freundin wieder wichtiger gewesen als ich, dann hab ich gemeint, er hätte ja mal früher was sagen können und ich spring nicht wenn er ruft dann wird er böse, meint ich tu ja nicht viel für die neue beziehung die wir uns eigentlich erschaffen wollen, dann hab ich nur gemeint, dass wir ja so nur in die alte schiene geraten (und er wird richtig böse wenn wir über unsere vergangene beziehung reden) und fragte ob ich denn überhaupt zurück will dann hab ich nur gesagt "ja aber nicht mehr so wie es zum schluss war und ich denke nicht das ich das unterstütze wenn ich mich dir sozusagen hingebe" dann hat er nur gesagt ok so, weil du das jetzt gesagt hast werde ich aus trotz die alte beziehung mit dir haben dann hab ich gefragt ob er sich denn keine harmonische beziehung wünscht dann hat er gesagt doch klar, aber wenn ich wieder davon rede "was wäre denn wenn wir wieder zusammen kommen, wie wäre es usw" dann blockt er total ab.. dann frägt er mich "so ich sags dir, die beziehung wird, weil du jetzt davon geredet hast genauso werden wie früher, du lässt mich einfach nicht dran arbeiten und vertraust mir nicht das ich alles tue damit wir glücklich werden also entscheide dich: willst du mich oder nicht" dann habe ich gesagt "nicht so" dann hat er nur gefragt ja oder nein dann hab ich gesagt nein. dann hat er gesagt so ok dann bitte geh jetzt!!!! ich wollte ihm versuchen zu erklären das das jetzt gerade ein missverständnis ist.. er meinte nur, er dachte ich habe es jetzt verstanden aber habe ich nicht also soll ich jetzt gehen und mir meine smsen auch sparen (ich glaube er meinte mit verstanden, das ich verstanden habe das wir einen absoluten neubeginn hätten und ich aber wieder davon rede wie ich denn NICHT mit ihm sein will)
ich weiß nicht mehr weiter, es gibt viele sachen bei denen ich mich einfach rar mache, und sie absolut das gegenteil bewirken. er wird wütend, denkt er sei mir egal, sagt ich tu nichts dafür ihn zurückzugewinnen und so weiter.. und wir befinden uns ja irgendwie noch in ner beziehung, sehen uns eigentlich regelmäßig bzw haben regelmäßig kontakt. und deswegen kann ich auch nicht so ein "leck mich am arsch gefühl" an den tag legen.. er ist sehr besitzergreifend und will eben immer wissen was ich mache und erzählt mir eigentlich auch immer was er macht und so.. ich mag diese art von ihm ja auch, ich fühle mich angekommen und beschützt von ihm.. und er ist absolut der richtige und perfekte partner, das beweist einfach wie es am anfang war und ich liebe ihn wirklich aus tiefstem herzen, er ist an sich der beste kerl den man sich nur vorstellen kann.. also bitte keine "lass gut sein, er behandelt dich scheiße" er hat auch recht dazu, ich war echt kein engel in der beziehung, klar haben wir beide fehler gemacht, aber ich will ihn definitiv zurück. aber wie zur hölle krieg ich ne beziehung hin die harmonisch ist wenn ich ihn auf der einen seite wütend mache, weil ich mich nicht melde, oder ihm das gefühl gebe auf ihn zu scheißen und auf der anderen seite will er es langsam angehen und nicht in alte muster verfallen (und das würde es meiner meinung nach, wenn ich mich genauso bei ihm melde, und er wieder alles mit mir machen kann??!!!

Ich glaube meine Situation ist echt mittlerweile aussichtslos, ich war jetzt so guter hoffnung das diese kontaktsperre sein interesse geweckt hat (er meldet sich jetzt öfter als am anfang) aber irgendwie schein ich alles falsch zu machen...

Danke schonmal für eure antworten..

Jibrael
Re: Er reagiert sauer auf die Kontaktsperre

Beitrag von Jibrael » Di 3. Jul 2012, 23:17

Hallo Ramona05
ich habe ja Deinen anderen Beitrag auch gelesen, und auch wenn Du das jetzt ganz und gar nicht hören willst: der Kerl behandelt Dich wie Scheiße! NEIN!!! Du hast es nicht verdient, dass er sich aufführt wie ein verzogener Rotzlöffel und Dich behandelt wie den letzten Dreck!!! Du bezeichnest jemaden als perfekten Partner, der Dich auf Teufel komm raus Kontrolliert und wütend wird, wenn Du mal nicht springst, wenn er mit den Fingern schnippt, der sagt, er macht aus Trozt so weiter wie bisher, wenn D ihm mal Paroli bietest?!? Um Himmels willen, wo bleibt denn Deine Selbstachtung?!? Der Kerl hat in meinen Augen einen Kontrolfimmel und gehört in Therapie!!! Verdammt nochmal, Du hast einen Partner verdient, der Dich aufrichtig liebt und respektiert, nicht so einen Tyrannen, der sich aufführt wie ein Pascha im dunkelsten Mittelalter!!! Ich kann nur DRINGEND an Deine Selbstachtung apellieren: Zieh einen Schlußstrich und trenn Dich von diesem Typen!!! Auch wenn es vielleicht im Moment wehtun mag, aber alles andere wird Dich auf Dauer kaputt machen :(
Entschuldige bitte, dass ich so hart klinge, aber ich will Dir einfach die Augen öffnen, dass Du den Mut und die Kraft findest, Dich aus dieser kranken Situation zu lösen.

LG
Jibrael
... wake up from your dreams, then there is place for new dreams again...

Ramona05
Re: Er reagiert sauer auf die Kontaktsperre

Beitrag von Ramona05 » Mi 4. Jul 2012, 08:24

Hallo Jibreal,

vielen Dank für deine Nachricht. Ja ich habe jetzt einen Schlussstrich gezogen, habe rausgefunden, dass er sich andauernd mit anderen Frauen trifft, während ICH mir gedanken um die beziehung mache. Ja meine Selbstachtung habe ich verloren und will ich nicht noch weiter verlieren.

Er sagt selber zu mir, du hast dich mir viel zu sehr hingegeben, er wollte das ja selber nicht, aber irgendwann hatte er mich halt in der hand.. er hat mir dann auch den tipp gegeben, einen mann niemals mehr als 50 prozent seiner liebe zu geben.. dann habe ich ihm gesagt, dass ER mir ja immer vorgworfen hatte, ich würde ihm zu wenig zeigen das ich ihn liebe.. dann meint er nur, ja er ist da komplizierter..

Ach es ist alles so beschissen.. Muss das wohl akzeptieren.. Aber es ist nur sooo heftig, ich meine wir haben von Heiraten geredet.. Naja jetzt muss ich wohl nach vorne blicken..

Vielen Dank nochmal

Antworten