Er reagiert genervt auf eine normale nachricht

Antworten
Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Er reagiert genervt auf eine normale nachricht

Beitrag von Snoozel » Di 21. Mär 2017, 00:00

hallo zusammen,
mein freund hat sich vor 3 1/2 wochen von mir getrennt. wir haben auch bereits alles besprochen etc. ich bleibe vorerst in unserer wohnung, bis ich was neues gefunden habe.
nun schrieb er mir am freitag, dass er in der kommenden (diesen) woche, gerne ein mal paar vorbei kommen wolle, um noch ein paar sachen und die post zu holen. da ich jedoch gerne in der wohnung sein wollte, schrieb ich ihm, dass er in der woche vor 12 kommen könne, da ich danach arbeiten müsse oder eben am wochenende.
darauf schrieb er lediglich, dass es bei ihm nicht klappen würde, weil er dann arbeiten müsse und das auto in diesem zeitraum von seinem arbeitskollegen nicht haben könne.
darauf habe ich ihm lediglich geschrieben, dass er dann ja auch am we kommen kann, da habe er ja frei.
mein ex hat mir dann geschrieben und mich gefragt, warum ich denn unbedingt in der wohnung sein müsse und ob ich angst hätte, dass er mir etwas weg nimmt. ich habe ihm da lediglich geantwortet, dass dieses nicht der fall ist. dass es mir aber grad nicht ganz so gut geht und wenn ich dann abends von der arbeit komme und sehe, dass die wohnung halb ausgeräumt ist, es mir nicht gehe.
dann kam erst mal keine antwort mehr. bis heute morgen. da schrieb er mir, dass er morgen unbedingt in die wohnung müsse, weil er seine schoner für mittwoch bräuchte. fragte vorher aber auch noch, wie mein we gewesen sein.
ich habe ihm dann gesagt, dass ich eigentlich nicht so gerne hätte, wenn er hier alleine rein geht, er es aber machen soll, wenn es ja nicht anders geht. zudem habe ich ihn gefragt, was es denn für schoner seien.
auf meine nachricht hat er lediglich geantwortet: "knie- und ellbogenschoner". auf den rest zuvor ist er gar nicht eingegangen...

naja, ich habe ihn dann noch mal gefragt, warum er denn nicht am we vorbei gekommen sei und wofür er schoner brauche (ich gehe davon aus für einen sport, dem er zuvor nicht nachgegangen ist).
er hat dann nach stunden geantwortet: "weil ich einfach keine lust hatte; weil ich kein bock hab, die ganze nächste woche wieder blaue arme zu haben".

danach war ich erst mal wütend und mega traurig zugleich. was soll das? wieso reagiert er so genervt? ich habe ihm doch nichts getan. ich habe ihm nicht gesagt, dass er hier nicht rein kommt oder hab ihn mit irgendwas vollgeheult. und dann kommt so ein "weil ich einfach keine lust hatte...". ich hab vielleicht auch keine lust darauf, dass er hier alleine in die wohnung kommt. aber das schreibe ich nicht.

ich habe mir nun morgen frei genommen und werde in der wohnung sein, wenn er kommt. das weiß er jedoch nicht. und ich werde ihm auch nicht mehr auf seine nachricht schreiben.

aber ganz ehrlich:warum ist man(n) so? freunde und sein bruder sagten schon, dass es sein kann, dass er da vielleicht einfach nur schlecht drauf war und dass es bei männern manchmal auch vorkommt, dass sie nicht drüber nachdenken, was sie da schreiben. ich fand es aber mehr als unpassend und hat mich wieder nach hinten geworfen...

was denkt ihr? bzw was denkt ihr von dem verhalten? denkt ihr, dass er nicht drüber nachdedacht hat und in dem moment vll einfach genervt gewesen ist? kann man da was falsch verstehen?

entschuldigt so viel text. aber ich glaube ohne wäre es zu knapp und etwas unverständlich gewesen ;)

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Er reagiert genervt auf eine normale nachricht

Beitrag von Snoozel » Di 21. Mär 2017, 07:14

Zudem hoffe ich, dass ihr mir eben ein paar Tipps für heute Nachmittag, wenn er kommt, geben könnt. Hab etwas Angst vor dem Treffen.
Ich werde mir irgendwas zu tun suchen und nicht da sitzen und es so aussehen lassen, dass ich auf ihn gewartet habe.
Ich bin echt nervös. Aber nicht, weil ich mir Hoffnungen mache sondern einfach, weil er kommt und nicht weiß, dass ich da sein werde.
Ich hab Angst vor Abweisung und vll sogar Wut...

Ich hab auch Angst , dass ich ihn danach nicht mehr wieder sehe. Dass ich ihn definitiv nicht mehr zurück bekomme... :(

Natascha_1990
Beiträge: 672
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:54
Geschlecht:

Re: Er reagiert genervt auf eine normale nachricht

Beitrag von Natascha_1990 » Di 21. Mär 2017, 08:12

ich hoffe ich darf so ehrlich zu dir sein :/

Also erstens glaube ich es ist ein Fehler dass du in der Wohnung sein wirst...es gibt Menschen die mögen keine Überraschungen.... und es kann eine verdammt unangenehme Situation werden.... Du kannst ihn ja mal testen, versuch mit ihm ein Gespräch anzufangen oder biete ihm einen Kaffee an...wenn er alles abblockt und sagt er müsse gleich weiter, dann weisst du schon die Sache kannst du mit ihm im Moment abhacken.

Für ihn ist es vermutlich nicht verständlich wieso du so eine Begründung lieferst - es geht um seine Knieschoner, er klaut dir keine Gegenstände.

Es ist bissl schade weil eigentlich war ja die Ausgangslage vom Gespräch er will Gegenstände holen und nun mit dem Gesprächsverlauf hat er vermutlich jetzt ein sehr negatives Gefühl dir gegenüber ...das wieder wegzumachen ist nicht einfach...

Er möchte dich scheinbar wirklich nicht sehen und es wäre besser wenn du das akzeptieren würdest...Ich denke nicht dass es damit zu tun hat dass er grad schlechte Laune hat... Vielleicht hat er die ja tatsächlich aber ich glaube ehrlich dass er dich nicht in der Wohnung sehen will.
Zudem hoffe ich, dass ihr mir eben ein paar Tipps für heute Nachmittag, wenn er kommt, geben könnt. Hab etwas Angst vor dem Treffen.
Ich werde mir irgendwas zu tun suchen und nicht da sitzen und es so aussehen lassen, dass ich auf ihn gewartet habe.
Ich bin echt nervös. Aber nicht, weil ich mir Hoffnungen mache sondern einfach, weil er kommt und nicht weiß, dass ich da sein werde.
Ich hab Angst vor Abweisung und vll sogar Wut...

Ich hab auch Angst , dass ich ihn danach nicht mehr wieder sehe. Dass ich ihn definitiv nicht mehr zurück bekomme
Wie gesagt mein Bauchgefühl sagt hier es ist ein Fehler was du machst...was sagt dir dein Bauchgefühl?

Es würde mich sehr erstaunen wenn er nicht mit leichter Ablehnung und Distanzierung reagiert...weil er dich nicht in der Wohnung erwartet und nach deinem Gespräch mit ihm wirkt es jetzt sowieso so dass du es mit purer Absicht machst...
Naja wenn er reinkommt, die Schoner nimmt und in 5 Min weg ist dann sagt das schon sehr viel aus...

Abeeeeeeer ich hoffe für dich dass es besser läuft! :) Manchmal gibt es ja noch Überraschungen !

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Er reagiert genervt auf eine normale nachricht

Beitrag von Snoozel » Di 21. Mär 2017, 08:52

Hallo natascha,
danke erst einmal für deine ehrlichen worte. so soll es auch sein. niemand soll hier ein blatt vor den mund nehmen, sondern ganz klar sagen, wie er über die sache denkt und fühlt. es bringt ja nichts, wenn man einem etwas "schön" redet, nur damit der andere nicht verletzt oder sich schlecht fühlt.

ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob es richtig ist, hier zu sein. und eigentlich habe ich auch keine lust auf so ein kindergartengetue. aber nachdem er es gestern so geschrieben habe, dachte ich mir, dass ich nicht fröhlich und normal auf der arbeit sein kann, wenn ich weiß, dass er in der wohnung ist und sachen holt.
er hätte mir gestern einfach sagen können, dass er es gerade nicht schafft oder möchte, mir gegenüber zu treten. oder dass er denkt, dass es für ihn oder mich besser ist, wenn wir uns nicht sehen. er soll einfach ehrlich und fair sein. und nicht mir etwas vormachen. ich weiß einfach nicht, wo das problem ist.

vielleicht bewerte ich sein "weil ich da einfach keine lust hatte" einfach vollkommen über. natürlich kann es auch sein, dass er pissig sein wird und es nicht gut findet, wenn ich urplötzlich und ohne vorankündigung in der wohnung bin. aber eigentlich kann er mir diesbezüglich keine vorwürfe machen. er hat mir ja nicht gesagt, dass er mich nicht sehen will. hätte er irgendwas dergleichen gesagt, könnte ich es verstehen. dann wäre ich auch sauer, wenn mein ex auf einmal in der wohnung steht, obwohl ich ganz klar kommuniziert habe, dass ich nicht will, dass er da ist, wenn ich komme...

ich habe die hoffnung, dass es trotzdem einigermaßen ruhig und friedlich abläuft. und dass er sich in mich und meine lage versetzen kann. und wenn es nicht geht und schief geht, werde ich immer noch meine sachen nehmen und gehen können. schauen wir mal.

ich denke mir nur, dass er keinen grund haben kann/darf, auf mich sauer zu sein. er hat sich nicht klar ausgedrückt, was er will und was nicht. und er weiß, dass es mir damit nicht gut geht zu wissen, dass er alleine in der wohnung ist. also könnte er auch irgendwo damit rechnen, dass ich mir frei nehme.
ich weiß, dass ist auch etwas wie "mit förmchen und schaufeln werfen". aber ich habe ihm immer so viel gegeben und ermöglicht. auch nach der trennung. und habe mich nicht dagegen gestellt. und er wäre eigentlich an der reihe gewesen, meine meinung und meine wünsche zu berücksichtigen. und das hat er nicht. ganz im gegenteil...

Natascha_1990
Beiträge: 672
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:54
Geschlecht:

Re: Er reagiert genervt auf eine normale nachricht

Beitrag von Natascha_1990 » Di 21. Mär 2017, 10:36

Hallo Snoozel

OK da bin ich froh :D

Das mit dem ehrlich sein von seiner Seite ist definitiv auch meine Meinung. Er hätte da von Anfang an schreiben können er wolle das nicht usw. aber du musstest es ihm ja eigentlich aus der Nase ziehen.. ich erlebe halt oft das Menschen die Konfrontation nicht wollen also schreiben sie möglichst lange nicht direkt und ehrlich...

Aber wie du sagst, kann auch sein dass er es einfach so dahingesagt hat und wir da viel zu viel hineininterpretieren ;)


Die Begegnung mit euch kann auch gaaanz anderst werden als ich vermute. Wünsch dir da viel Kraft und schreibst du wie es war? nimmt mich wunder :)

Jonkoffee
Beiträge: 362
Registriert: So 20. Dez 2015, 12:09
Geschlecht:

Re: Er reagiert genervt auf eine normale nachricht

Beitrag von Jonkoffee » Di 21. Mär 2017, 10:39

Hat er das wirklich aus deiner Sicht? Hat er die Verpflichtung deine Meinung und wünsche zu berücksichtigen?
Ihr seit getrennt und selbst da gibst du Verantwortung von dir ab-----> meine Sicht, das iss ein no go.
Was wird passieren?
Alle deine Ängste, welche du oben gut beschrieben hast, werden für dich Realität Werden. Das hat jedoch nichts mit ihm zu tun sondern da bist du noch nicht so weit, Verantwortung für dich zu übernehmen.

Hast du eine Idee, wie du für dich, unabhängig von ihn, deine emotionale Verantwortung über dich wieder übernimmst? Das währe doch eine Lösung, die Macht nicht abgeben zu müssen?

Jonkoffee

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Er reagiert genervt auf eine normale nachricht

Beitrag von Snoozel » Di 21. Mär 2017, 11:59

hey natascha,
ich hoffe auch, dass das treffen einigermaßen gut und fair abläuft. ich will ihn auch gar nicht etwas konfrontieren und ein gespräch anfangen. ich will eigentlich einfach nur hier sein und sehen, was er mitnimmt. und mit sicherheit ist es auch eine art trotzreaktion. weil er gestern so "scheiße" geantwortet hat.
natürlich werde ich hier berichten, wie es gewesen ist. ich hoffe, ich kann "positiv" berichten und muss nicht sagen, dass es der letzte krampf und horror gewesen ist. ich appeliere bei ihm einfach an das, was ich von ihm kenne. er war eigentlich immer ehrlich und fair. und dass er mich dann auch verstehen kann und normal mit mir umgeht...

@jonkoffee: ja, das denke ich schon. er hat sich getrennt und ist ausgezogen. er hat sich nun schon doch nach mir zu richten. es ist meine wohnung und mein rückzugsort. da hat er eigentlich nichts mehr drin zu suchen. aber er macht es so, wie es ihm am besten passt und nimmt eben keinerlei rücksicht auf mich. hätte er etwas gesagt und mir mitgeteilt, dass er mir nicht gegenüber treten kann, dann wäre es zwar hart aber fair und ehrlich gewesen. dann wäre ich jetzt gleich zur arbeit gefahren.

ich werde meine macht und verantwortung auch nicht abgeben. ich mache mir ehrlich gesagt auch nicht viel hoffnung mehr, dass er zurück kommen wird. zum einen, weil er mir kein fünkchen hoffnung gegeben hat und weil ich ein pessimist bin. ich sehe vieles einfach sehr negativ. aber trotzdem bleibt trotzdem immer noch ein letzter rest da, der dich doch hoffen lässt. der dir sagt "gib ihm die zeit, die er braucht; schreib ihm nicht und geh auf abstand; nerve ihn nicht mit deinen gefühlen". aber die angst, dass das alles nichts bringt, bleibt...

Tatjdos96
Beiträge: 40
Registriert: Do 9. Mär 2017, 15:00
Geschlecht:

Re: Er reagiert genervt auf eine normale nachricht

Beitrag von Tatjdos96 » Mi 22. Mär 2017, 13:41

Hey:-)

Grundsätzlich gebe ich den anderen hier recht. War er eig mittlerweile da und wie ist es gelaufen?

Ab dem heutigen Treffen, würde ich an deiner Stelle versuchen erstmal auf Abstand zu gehen. Sollte er sich nochmal melden, sei freundlich aber gebe ihm aufkeimnenfall das Gefühl, dasssu noch extrem leidest. Sowas schreckt ihn glaube ab... aber das ist natürlich schwer vor zu spielen, deshalb geh auf Abstand, lass Zeit vergehen bis du Emotional bereit bist ihn sicher aufzutreten. Den Schwank zwischen Hoffen und Abschließen kenne ich nur zu gut mit der Zeit pendelt sich das aber ein.. ich wünsch dir alles Gute und bin gespannt wie es heute ausgeht bei dir 😀

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Er reagiert genervt auf eine normale nachricht

Beitrag von Snoozel » Mi 22. Mär 2017, 15:14

hallo zusammen,
das Gespräch gestern lief eigentlich soweit ganz gut. er kam rein, hat mich begrüßt, hat sich zwar gewundert, dass ich da war, war aber dann ok für ihn. auf seine Nachricht vom vortag angesprochen sagte er, dass es von ihm definitiv nicht blöd oder patzig gemeint gewesen sei und er nur ehrlich meinte, dass er am we einfach keine lust hatte.
drauf angesprochen, ob er es bewusst auf den tag gelegt hat, wenn ich arbeiten bin, um mich vielleicht nicht zu sehen, weil es denn dann für ihn und/oder mich besser wäre, sagte er, dass er gedacht habe, dass es vll für uns beide besser wäre...

naja, sonst haben wir gut geredet. er hat ein paar Sachen zusammen gepackt und danach haben wir noch auf dem Sofa gesessen und geredet. er hat mir auch all meine fragen ohne murren und mucken beantwortet. ich habe versucht, stark zu sein, nicht zu weinen und vernünftig zu sprechen. das hatte ich mir vorgenommen. ich wollte ihm zeigen, dass ich kein Häufchen elend bin und daran kaputt gehe (auch, wenn es eigentlich der fall ist). ich habe ihm auch direkt deutlich gemacht, dass ich mir keine Hoffnungen mehr mache, weil er mir hierfür leider keinen grund gegeben hat. habe ihm aber auch gesagt, dass natürlich noch die Gedanken da sind und die auch nicht so schnell weg gehen.

haben wie gesagt, viel geredet und auch gut.
aber als er weg war, war es wieder komisch. weil ich wusste, dass er einfach nicht zu mir zurück kommt. danach habe ich drüber nachgedacht, was wir alles hatten und dass ich das alles nicht mehr zurückbekommen und wieder haben werde. er hat mir eben auch auf meine frage, ob er denn auch ab und an mal an uns und die zeit denkt geantwortet, dass er es eigentlich kaum noch macht... klare antwort. er hat es in die Schublade gepackt und abgehakt.

naja, aber was soll man machen. es ist nun mal so. und man muss sich nun damit abfinden...
klar, kann man sagen: "wer weiß, was die zeit bringt". aber wenn einer geht, der keine Gefühle mehr hat, wird meiner Ansicht nach nicht wieder zurück kommen...

er hat zwar immer noch Sachen in der Wohnung. aber wenn er das nächste mal kommen sollte, werde ich es wohl so machen, wie du sagst @tatjdos96. es bringt ja einfach nichts.
ich habe ihm zwar stark und ohne zu weinen gegenüber gesessen. aber trotzdem war es merkwürdig. ich wäre ihm am liebsten um den hals gefallen.

Natascha_1990
Beiträge: 672
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:54
Geschlecht:

Re: Er reagiert genervt auf eine normale nachricht

Beitrag von Natascha_1990 » Mi 22. Mär 2017, 15:35

Hallo :)

Dachte schon wann du endlich schreibst!! :))

Erst mal echt stark wie du dich verhalten hast! Und ich finde es gut wie du die Situation mittlerweile kritisch hinterfragst. Und du hast echt mutige Fragen gestellt :) Aber ist auch gut so! Es hilft dir sicher selbst besser damit klar zu kommen und das Kapitel abzuschliessen!
er hat mir eben auch auf meine frage, ob er denn auch ab und an mal an uns und die zeit denkt geantwortet, dass er es eigentlich kaum noch macht... klare antwort. er hat es in die Schublade gepackt und abgehakt.
Traurig aber er ist ehrlich. :( Er hat aber nicht gesagt, dass er keine Gefühle hat, sondern dass er an dich nicht denkt..oder nur noch wenig. Ich würde das mit den Gefühlen wirklich weglassen und gar nicht darüber nachdenken ob er nun diese noch hat oder nicht! Ich kenne das und es macht einen nur halb wahnsinnig. Fakt ist nur das was er dir grad gesagt hat! Das er halt nicht oft an die Zeit mit dir denkt - aber er wird irgendwann an diese Zeit zurückdenken, halt nicht jetzt wenn du es gerne hättest! Das ist meine persönliche Erfahrung die ich mit den Jahren gemacht habe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste