Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

Antworten
Wilderness
Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

Beitrag von Wilderness » Fr 14. Jun 2013, 07:03

hallo,

nach 30 jahre langer beziehung, in der wir irgendwie in den letzten jahren in einen trott geraten sind, das jeder nur sein ding macht und ich mir seiner zu sicher war, hat er nun jemanden kennen gelernt übers inet.
Sie ist 10 jahre jünger. Unter einem vorwand eine weiterbildung zu machen, besuchte er sie. Ich bekam es raus und stellte ihn zur rede.
In der zwischenzeit war er zwei mal bei ihr, immer ca 10 tage. Kam aber immer wieder zurück.
Wir redeten viel und er sagte mir, das er nicht weiß was er für die andere fühlt, aber das er sich wohlfühlt bei ihr. Ich sagte ihm das ich ihn unverändert liebe, auch wenn ich das in den letzten jahren nicht so gezeigt habe. Daraufhin meinte er, das er irgendwie nicht ohne sie und nicht ohne mich sein kann.
Das ging so nun zwei monate. Es waren höhlenqualen für mich.
Da er keine entscheidung fällen konnte, habe ich mich entschlossen ihn zu ihr zu schicken, das er sich seiner gefühle klar wird. Ich weiß das er mich nach wenigen tagen vermisst und er immer mehr an mich denken muss, deshalb habe ich hoffnung das er so wach wird. Normal wollten wir kontaktsperre halten, aber er meldet sich immer wieder. Ich reagiere dann immer sehr spät auf sms von ihm, versuche immer kurz und knapp zu sein. Will das er leidet. Aber dann kam vorwurf von ihm, das ich ja wohl doch nicht mit ihm reden will.
Was soll ich tun? Was ist richtig? Wenn ich ihn treffe mit ihm reden, wenn er mich anspricht? Bei sms reagieren oder nicht?
Wäre super wenn ihr mir einen rat geben könntet.

lg wilderness

Sommerkind1
Re: Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

Beitrag von Sommerkind1 » Sa 15. Jun 2013, 23:46

Hallo Wilderness. Es ist sehr schwierig dir in dieser Situation etwas zu raten... Deshalb hat auch vermutlich noch niemand geantwortet. 30 Jahre Beziehung ist eine lange Zeit. Da kann ich verstehen, dass du das nicht einfach so wegwerfen willst. Aber kannst du ihm wirklich verzeihen? Ich glaube ich hätte große Probleme mich meinem Partner noch körperlich zu nähern wenn er mich betrogen hat. Diese Entscheidund kannst nur du alleine treffen. Naja, du hast entschieden ihm die Zeit zu geben mit ihr. Aber offensichtlich tut dir im Moment der Kontakt zu ihm nicht gut. Ich würde dir raten schreibe ihm eine Mail. "Lieber EX. Für mich ist die momentane Situation sehr schwierig. Du liebst eine andere Frau. Das tut furchtbar weh. Ich bin nicht in der Lage Telefonate mit dir zu führen, in denen wir so tun als sei alles in Ordnung. Das ist es nicht! Diese schwierige Zeit ist für mich leichter zu überstehen, wenn wir keinen Kontakt haben. Du weißt wie ich zu dir stehe. Deshalb habe ich mich auch einverstanden erklärt dir etwas Zeit für die Entscheidung zu geben. Sobald du eine Entscheidung getroffen hast egal welche kannst du dich gerne bei mir melden. Vorher möchte ich dich bitten zu akzeptieren, dass ich Abstand brauche um mit der Situation klarzukommen. LG "
Du bist ihm gegenüber extrem großzügig. Nur wenige Frauen hätten das akzeptiert. Er kennt dich lange genug um zu wissen was er an dir hat. Deshalb muss er deine Entscheidung akzeptieren. Für dich wird es bestimmt einfacher dich abzulenken. Nutze die Zeit so wie im Ratgeber beschrieben für dich. Viel Kraft! Das ist ein sehr schwerer Weg. LG Sommerkind

Wilderness

Beitrag von Wilderness » Mo 17. Jun 2013, 06:22

hi,

mich würde interessieren, was in einem mann vorgeht, wenn er sagt er fühlt sich zerissen. Ich für mich,kann mir nicht vorstellen, zwischen zwei menschen zerissen zu sein. Ich kann nur einen lieben. Möchte gerne verstehen können was in meinem mann vorgeht.

lg wilderness

Sommerkind1

Beitrag von Sommerkind1 » Mo 17. Jun 2013, 22:06

Hi Wilderness. Wie alt ist dein Mann? Es hört sich sehr stark nach "Midlife crisis" an. Er hat vielleicht Angst vorm Altwerden und möchte sich selbst noch etwas beweisen. Deshalb ist die Frau auch vermutlich so jung... Nach 30 Jahren Ehe ist sicher der Alltag bei euch eingekehrt. Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber ich meine in jeder Beziehung. Vielleicht liege ich da ja auch falsch. Jetzt interessiert sich diese junge und attraktive Frau für ihn und er denkt er hätte etwas verpasst. Meistens merken die Männer in so einer Krise nach einer Zeit, wenn die rosarote Brille weg ist, dass die neue Junge vielleicht nicht nur jung sondern auch dumm ist oder sie merken, dass auch bei dieser ach so aufregenden Frau der Alltag schnell einkehrt. Er wird die ersten Macken feststellen und sich nach deinen Eigenschaften sehnen. Sein Verhalten ist nicht fair. Es scheint jedoch häufig vorzukommen. Eine Bekannte erlebt gerade Ähnliches mit ihrem Mann. Er ist nach 25 Jahren ausgezogen. Gerade als die Kinder quasi aus dem Haus sind und seine Frau sich auf eine schöne entspannte Zeit mit ihm gefreut hat. Jetzt weiß er nicht mehr was er will. Angeblich gibt es keine andere Frau. Er nähert sich ihr immer wieder an um dann doch wieder einen Rückzieher zu machen. Das geht schon über ein Jahr..... Damit wollte ich dir sagen, dass du damit rechnen musst, dass er sich nicht wirklich schnell entscheiden kann. Du hast einen riesen Vorteil vor uns allen. Dein Mann kennt dich und hat dich 30 Jahre und mehr geliebt. Er wird wirklich noch an dir hängen und das ist denke ich deine Chance. Eine absolute Kontaktsperre ist bei dir viel effektiver als bei uns anderen die nur ein paar Jahre mit dem Partner hatten. Wenn du ihm deine Freundschaft weiter gewehst hat er beides. Seine junge Geliebte - mehr ist sie noch nicht!- und seine Frau die immer noch an seiner Seite steht wenn er sie braucht. LG Sommerkind

Wilderness

Beitrag von Wilderness » Mi 19. Jun 2013, 23:31

hi,

mein mann ist 50 jahre alt und sie ist 40 jahre alt. Er fängt jetzt schon an zu merken, das sie ihn nervt, hat mir das per email erzählt. Seit kurzem ist er arbeitslos und konnte auch deshalb so einfach zu ihr gehen. Nun fängt sie aber an und verlangt das er sich arbeit sucht. Er will sich dort aber keine arbeit suchen, weil er sich ja noch nicht entschieden hat.
Genau das ist es , was ich denke, das er sich einfach wohlfühlt bei ihr, weil sie was neues ist und seinem ego auch gut tut. Und obendrein noch 10 jahre jünger. Und ja, bei uns war ein trott eingekehrt, in dem jeder sich nur noch um sich gekümmert hat. Das hat sich irgendwie eingeschlichen.
Ich habe ihm gesagt, das ich denke, wenn er mit ihr den alltag lebt, das er wach werden wird. Er konnte ja nicht mal sagen was er für sie fühlt.
Deshalb glaube ich nicht das er wirklich verliebt ist.
Dann kann man 30 jahre nicht einfach aus dem kopf löschen, da ist der partner mit seinen positven und negativen seiten, die gewohnheit, die vertrautheit, etc. Das wird ihm auch bewusst werden.
Er schreibt mir immer wieder , das er an mich denkt, mich vermisst, sein herz bei mir ist. Seit dem ich kaum reagiere, ist das nicht mehr jeden tag, aber jeden 3 -4 tag.
Leider hat sie im moment 3 wochen urlaub und sie sind viel unterwegs. Das ist leider nicht wirklich alltag leben, das ist wie urlaub. Erst ab nächster woche muss sie wieder arbeiten. Er ist dann halben tag allein und wird dann anfangen nach zu denken. Sie wird auch immer wieder meckern wegen arbeitsuche von ihm.
Ich denke auch das eine kontaktsperre weiter helfen wird.
Insgesamt hoffe ich, das er bald wach wird.

lg wilderness

Antworten