Er ist einfach abgehauen

Antworten
schnattchen
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 19:56
Geschlecht:

Er ist einfach abgehauen

Beitrag von schnattchen » Mi 2. Jul 2014, 20:18

Hallo ihr Lieben,

ich muss jetzt einfach auch mal meinen schmerz von der seele schreiben.

heute vor einer woche ist mein freund einfach aus unserer gemeinsamen wohnung abgehauen. als ich nach hause kam standen mehrere tüten im flur und als ich ihn fragte, was das soll, meinte er, dass er geht, denn so geht es nicht weiter.

wir sind beide 26 und seit 6,5 jahren zusammen, davon wohnen wir jetzt etwas mehr als 2 jahre zusammen.

die letzten monate waren nicht einfach und wir hatten öfter streit. er kommt nicht mit seinem studium voran. er studiert mittlerweile 5 jahre und hat noch immer nicht seinen bachelor geschafft. im dezember letzten jahres kündigte er seinen nebenjob, weil die lernphase langsam anfing. danach wollte er sich wieder einen suchen.als es dann märz war, hatte er noch immer keine anstalten gemacht und auch nach mehrmaligem fragen, versuchte er das nut halbherzig. dabei habe ich ihm immer meine hilfe angeboten, auch für seinen unikram. aber er wolle keine hilfe.

ich bin seit ende januar mit meinem studium fertig und versuche bisher leider vergeblich einen job zu finden. das zieht mich leider auch sehr runter, und wirkt sich leider auf meine laune aus. ich war in letzter zeit nicht einfach, hatte stimmungsschwankungen, war aggressiv und unausgegllichen. ich hab also keinen job, er auch nicht und zum studium ist er auch nicht mehr gefahren. dadurch hingen wir fast den ganzen tag aufeinander.

er spielt leidenschaftlich gern fußball und trainiert auch eine kindergruppe. ich habe mich noch nie sehr stark dafür interessiert, was ihn auch störte. aber in der letzten zeit habe ich immer wieder gemeckert, wieso er ständig zum fußball muss (4 x training und 2 spiele am wochenende) anstatt mal was für die uni zu machen. zu hause saß er dann meist vor seiner playstation. ich habe wirklich versucht, nichts mehr zu sagen, aber wenn man zusammenwohnt und -lebt, ist das leider nicht so einfach.

im mai hatten wir dann einen großen streit. ich weiß ehrlich gesagt schon gar nicht mehr, worüber wir gestritten haben, aber danach war funkstille. wir haben so gut wie nicht mehr miteinander geredet und ich dachte, es ist besser, wenn wir uns erstmal aus dem weg gehen. was mich sehr verletzt hat, war, dass er an meinem geburtstag, der dieses jahr auf herrentag fiel, allein hier zu hause hat sitzen lassen.

ja, und dann kam das. er meinte, so wie die letzten wochen und monate verliefen...mein verhalten usw. geht es nicht weiter. ich bin natürlich aufgrund dessen, dass das so unerwartet kam, völlig in tränen ausgebrochen und habe alles gemacht, was man nicht machen soll.

am letzten freitag kam er dann nochmal, um zu reden. leider bin ich dann total zusammen gebrochen..und habe gebettelt und gefleht..ich weiß, das war dumm..mittlerweile habe ich seit samstag eine kontaktsperre verhängt.

er meinte, zu mir, dass er keine andere lösung als diese sieht.. und immer wieder sagte er, dass er jetzt hart bleiben muss und nicht nachgeben darf. er kann einfach nicht mehr und hat das gefühl, dass er viel mehr in die beziehung investiert, als ich und es keine basis mehr gibt und er nicht mehr glaubt, dass wir zusammen gehören.. es hat ihn auch gestört, dass ich nicht oft mit seinen freunden abhängen will...ich habe es wirlich versucht, aber wir haben einfach nie eine richtige basis gefunden..ab und zu war ich dann trotzdem mit..aber deswegen trennt man sich doch nicht nach dieser langen zeit?

ich bin so down, weil ich ihn so sehr liebe und wir bis auf die letzten monate eine wirklich schöne zeit hatten. er ist drei jahre lang fast jedes wochenende zu mir gefahren, als ich zum studium wegziehen musste..nach drei jahren war er immer noch aufgeregt, wenn wir uns getroffen haben..

bis morgen muss er gekündigt haben, damit es noch für diesen monat gilt..ich dachte, er meldet sich nochmal, wenn er sie abgeschickt hat, aber nix...
er hat am freitag auch weiter nix mitgenommen...seine playstation steht auch noch hier..und er sagte, wenn er das nächste mal kommt, nimmt er schon einiges mit..worauf wartet er denn, er kann doch sonst auch nicht ohne seine geliebte playstation..
ich weiß auch überhaupt nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn er seine sachen holt...und dann müssen wir auch noch klären, wer welche möbel behält usw...

vielen dank fürs zuhören

Kitkat
Beiträge: 931
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 18:57
Geschlecht:

Re: Er ist einfach abgehauen

Beitrag von Kitkat » Mi 2. Jul 2014, 21:20

Hallo,
Dein Freund scheint ja generell mit seinem Leben nicht zurechtzukommen. Dazu kommt dann dass du dein Leben besser meisterst als er seines... das gibt Männern ja immer einen Stich ins Herz, wenn sie sehen die Frau kanns besser :-)
Dazu waren deine berechtigten Apelle an ihn, er soll nicht spielen sondern studieren, auch nicht wirklich hilfreich, denn er selber weiss es ja, dass er studieren muss, und nicht spielen muss.
Er scheint sein Studium nicht zu packen, du hast deines gepackt, und eriennerst ihn auch daran, direkt oder indirekt... dazu magst du seine Freunde nicht... an sich sind das nicht Sachen, die zwangsläufig zum Schluss führen... aber er verstehst sie als Angriff auf seine Männlichkeit. Sein ego ist geknickt, mächtig!
Und er hat das Gefühl, dass er dir nicht gerecht werden kann, mit all seinen Unzulänglichkeiten...

So, nun die FRage an dich: er sieht sich mehr oder weniger als Looser, und hat nicht ganz unrecht. Willst du mit so jemanden zusammen sein? Umso mehr, dass es dich runterzieht. Und er zu seinen Loosergefühlen auch Angst hat, deinen Respekt zu verlieren.

Falls du mit ihm zusammensein willst, dann musst du ihn seine Probleme selber lösen lassen, und ihn die ZUversicht geben, dass er sie von selbst lösen kann.

Gegangen ist er auch noch, weil das das leichteste ist: er kann ja nicht sein Looser-Leben verlassen... also verlässte er seine FReundin.

Halte Kontaktsperre, unbedingt, so kann er dich vermissen, und in Ruhe über sich nachdenken, und schauen was er in seinem Leben will. Glaube mir, in dieser schwieregen Zeit bist du besser dran ohne ihn. Soll er mal in sein Loch gehen, und seine Wunden lecken :-) störe nie einen Mann beim Wundenlecken :-)

lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

schnattchen
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 19:56
Geschlecht:

Re: Er ist einfach abgehauen

Beitrag von schnattchen » Do 3. Jul 2014, 08:29

Danke für deinen Rat. Es fällt nur unglaublich schwer, aber ich werde mich bestimmt nicht melden. Mir graut es nur davor, wenn er sich wegen seiner Sachen meldet, um sie abzuholen. Weiß gar nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn er hier auftaucht. er hat auch gesagt, dass er nicht mehr enttäuscht werden will, obwohl ich in letzter Zeit sehr bemüht war, auch auf ihn einzugehen, weil er ja meinte, dass er oft das Gefühl hat, dass er mir egal ist. Und er dachte, es wurde sich etwas andern, aber das sind doch keine Grunde nach so langer Zeit zu gehen.

Kitkat
Beiträge: 931
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 18:57
Geschlecht:

Re: Er ist einfach abgehauen

Beitrag von Kitkat » Do 3. Jul 2014, 09:12

Hi,
Ich glaube nicht dass du etwas falsch gemacht hast... er hat ein verletztes Ego, aber das ist ja sein Problem. In einer anderen Situation, wenn du jemanden neckisch sagst: spiele nicht herum, mach mal dein Job, studier, etc... ist es ja nicht schlimm.... Aber in seiner Situation, wenn du ihn daran erinnerst, er könnte ja mal was ändern, dann ist es ein Schlag auf sein Ego, nicht weil du das willst, sondern weil Ego grad sehr fragil ist.
Er muss zu sich kommen, überlegen was er im Leben will...
Und du enttäuscht ihn ja nicht, das muss ich betonen, es ist nicht Enttäuschung, sondern es ärgert ihn grad dass er nicht das leben kann, was er eigentlich sollte. Er kann das eben nicht unterscheiden... Wenn er sagt, er sei dir egal, das kann auch daran liegen, dass er denkt er sei nicht gut genug für dich... Aber dieses Unzulänglichkeitsgefühl hat er nicht wegen dir, sondern wegen seiner ganzen Situation.
Ich habe oft gespürt, in Beziehungen, dass Partner neidisch auf meine Erfolge waren. Männer wollen oft der "Ernährer" sein, mehr verdienen. Habe schon mal mein Verdienst einem Partner verschwiegen, das hätte sein Ego verletzt, weil es mehr war als seiner.

Es ist ja sehr gut, dass du nach dir schaust, und dein Leben leben willst. Mach weiter so!

Wenn er kommt, gib ihm alles, was er haben will. Je schneller du alles kappts, was euch verbindet, desto besser... dann hat er Ruhe, und Gelegenheit, dich zu vermissen :-)
Wenn er sich meldet, dann bist du ganz ruhig und freundlich, erwähnst gar nicht die Trennung, zeigst keine Emotionen. Bleib sachlich!
lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast