Er benimmt sich wie ein Teenie

Antworten
anne1med
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Sep 2016, 08:54
Geschlecht:

Er benimmt sich wie ein Teenie

Beitrag von anne1med » So 11. Sep 2016, 09:52

Hallo liebe Community,
ich wende mich an euch, weil ich wirklich verzweifelt bin und mein Ex meiner Meinung nach auch ein sehr spezieller und anstrengender Mann ist. Ich bedanke mich jetzt schonmal für Eure Hilfe!

Wir (ich 22, er 26) lernten uns Ende März diesen Jahres kennen. Ich kannte ihn allerdings davor vom sehen her und habe ihn überhaupt nicht gemocht, weil ich ihn ganz anders eingeschätzt habe, wie einen riesen Macho-Arsch und Fitnessstudio-Freak. Als wir dann öfter was miteinander zu tun hatten, stellte sich heraus er ist ganz anders: emotional, hat garnicht so ein großes Selbstwertgefühl, ein sehr inniges Verhältnis zu seinen Eltern, ist sehr liebevoll und ist sehr verletzlich. Eines abends nach einer Party bei mir blieb er als letzter bis zum Schluss und übernachtete auch bei mir, wobei nichts (auch kein Kuss) lief. Das war so der "Startschuss". Wir trafen uns die Woche drauf zwei mal, küssten uns und der Rest verlief auch sehr schnell, sodass wir nach zwei drei Wochen zusammen waren. Und es war wunderschön und ich merkte er nimmt das wirklich sehr ernst und will nicht nur Sex, sondern eine ernste Beziehung.

Nach zwei Monaten Beziehung kam es dann zu dem Ereignis, das alles geändert hat. Auf einer Geburtstagsfeier guckte ich zu tief ins Glas und war so betrunken, dass ich vor seinen Augen mit einem Freund von uns (der auch vergeben ist!) sehr stark rumflirtete. Dabei hat er mich auch auf die Backe geküsst und ich ihn. Als mein damals noch Freund und ich nach der Party nachhause fuhren, merkte ich dass er sehr angepisst war. Zuhause beschlossen wir am nächsten Tag nochmal in Ruhe zu reden, weil ich betrunken war. Am Nächsten Tag bei der Aussprache hat er mir dann gesagt, dass er sehr verletzt wurde und fing an zu weinen. Ich habe gesagt, dass ich das so nicht gewollt habe und mich entschuldigt. Naja dann die Tage danach war wohl wieder alles gut, bis er mit unserem Freund gesprochen hat. Es kam wohl wieder alles hoch und er meinte ich sei so gefühlskalt und zeige ihm garnicht richtig, dass ich ihn liebe. Falls das so weitergeht macht er Schluss und er kann auch nicht versprechen, dass das was auf der Party geschah, nicht nochmal aufkocht. Ich war geschockt und habe geweint, ihm gesagt, dass ich mich fühle wie "Wenn du dich nicht änderst mach ich Schluss!". Die Wochen danach (drei bis vier) habe ich dann versucht liebevoller zu sein, ihm süße Zettel hinterlassen, einen romantischen Filmabend zu machen etc. Und es war ein auf und ab: Er war schlecht drauf, dann wieder gut, dann wieder stressig wegen seiner Master-Arbeit. Am Tag bevor er Schluss gemacht hat, hat er noch mit mir geschlafen und war den Nachmittag über bei mir und meinte er liebt mich, als ich gefragt habe ob er mich noch leibt, weil ich ja gemerkt habe dass er so komisch war die letzten Wochen. Naja dann am nächsten Tag (ca. 4 Monate (vllt bisschen weniger) nach kennenlernen, macht er Schluss. Er kam zu mir, hat mir erklärt woran es liegt und hat sich die Seele aus dem Leib geheult. Also saßen wir ca. drei Stunden auf dem Sofa und haben geheult. Ich die ganze Zeit "Ich will dich nicht verlieren", er die ganze Zeit "es tut mir Leid, aber ich kann nichts ändern an meinen Gefühlen." Der Grund war also: Dass er das was an der Party passiert ist einfach nicht vergessen kann. Obwohl ich die letzten Wochen laut ihm so nett war und alles richtig gemacht habe. Er meinte er kann so nicht weitermachen, hat nicht mehr die selben Gefühle und will mir nichts vormachen. Unser Vertrauen sei weg und da ich bald für einige Wochen weg sein werde, könnten wir das auch nicht erneut aufbauen. Ich dachte mir als er weg war, dass das doch nicht sein kann und habe nochmal um eine Aussprache gebeten. Diese war dann wieder sehr emotional. Ich habe ihm erklärt, dass es mir sehr Leid tut, dass ich an dem Abend so gehandelt habe und ich das in Zukunft nie mehr machen werde, er hat mir erzählt warum er so verletzlich ist, dass er oft ein sich zweifelt und dass es ihm schwer fällt Vertrauen aufzubauen. Das Gespräch hat ihn sehr mitgenommen. Ihm ging es schlecht und eine Woche danach trafen wir uns erneut. Ich wollte meine Sachen bei ihm holen.

Aber dann eine Wendung: er meinte, dass ihm klargeworden ist, dass er nicht so schnell wieder jemanden wie mich finden wird, er meinte er kann mich nicht einfach in eine Schublade stecken wie seine anderen Ex-Beziehungen und er hätte mich sogar letzte Nacht vermisst. Wieder weinend sagte er, dass er es nochmal versuchen möchte. Ich überglücklich "ja natürlich !" und er "Ach es ist ein schönes Gefühl dich so glücklich zu machen". An dem Tag war dann wieder alles wie davor. Ich habe ganz normal bei ihm übernachtet. Die ganze nächste Woche drauf war sehr sehr schön. Dann bin ich aber für ein Praktikum ans andere Ende Deutschlands gefahren und wir haben uns vier Wochen nicht gesehen. Da wir beide viel zu tun hatten, haben wir nur jeweils einmal die Woche telefoniert. Ansonsten habe ich ihm immer geschrieben und gefragt, ob alles ok ist. Ich kam dann also nach vier Wochen wieder Nachhause und wir wollen uns treffen. Ich war froh ihn wieder zu sehen, aber merkte sofort es stimmt was nicht. Und er hat bei unserem Wiedersehen wieder Schluss gemacht. Aus den selben Gründen. Er könne so nicht weitermachen, immer wenn er an mich denkt, denkt er auch an diese Party und sowas gehört für ihn nicht in eine Beziehung. Jedes Argument von mir, von wegen "Eine Beziehung hat auch mal eine Krise und wenn man daran wächst wird die Beziehung noch stärker" oder "ich war vier Wochen nicht da, deswegen geht es dir wieder so schlecht, warte mal ab wenn wir wieder mehr Zeit miteinander verbringen" oder "das letzte Mal hat uns reden doch so sehr geholfen, das wird auch jetzt helfen", half nichts. Am Ende meinte er noch ich sei nicht diejenige mit der er alt werden möchte.
Ich hab ihn dann am nächsten Tag noch sauer zugetextet und angerufen, aber er blieb diesmal bei seiner Meinung und wollte sich auch nicht treffen. Was allerdings komisch ist: er meinte er hat mich ja noch gern und will auch mit mir befreundet bleiben. Er würde auch noch sehr gern mal meine Heimatstadt kennenlernen und vorbeikommen. Ich habe ihm dann vor paar Tagen einen Brief geschrieben, der bald ankommen müsste. Darin steht, dass ich noch immer der Meinung bin, dass man das was auf der Party geschehen ist verzeihen kann, da ich es ja sehr bereut habe und mich mehrmals entschuldigt habe sowie gesagt habe ich würde sowas nie mehr so leicht hinnehmen und machen, da ich jetzt weiß wie er auf sowas reagiert. Und ich jetzt einen Schlussstrich ziehen muss und wir gern Freunde bleiben können. Habe ihm auch nicht mehr geschrieben. Das ist sehr komisch, weil wir seit wir uns kennen, wirklich jeden Tag Kontakt hatten. Manchmal war es zwar nur ein "Hey alles klar?, Ja passt, sehen wir uns morgen? Ja!", aber es gab echt keinen längeren Zeitraum über den ich ihm nicht geschrieben habe.
So ich hoffe ich habe nichts vergessen. Mein Problem ist, dass ich ihn einfach noch immer liebe und wenn das mit dem Freund von uns nicht passiert wäre und ich gewusst hätte, dass ihn sowas schon komplett aus der Bahn wirft, wir sicher noch zusammen wären.
Als er, nachdem das erste Mal Schluss war, es nochmal versuchen wollte, da meinte er auch er würde wieder was empfinden und es hat sich nicht so angehört, als wäre einfach so wieder Schluss. Er hat auch in die Zukunft geplant und wir wollten Ende Oktober seine Eltern besuchen. Achja: dass ich betrunken war macht für ihn auch keinen Unterschied und das ist für ihn kein Grund, dass sowas passiert ist. Ich finde er übertreibt ein wenig. Naja.. Wir werden uns jetzt drei Wochen nicht sehen, da wir beide auf Reisen sind. Denkt ihr es gibt noch eine Chance? Ich hoffe irgendwie, dass die Zeit alle Wunden heilt und wir einen Neuanfang wagen können, wenn wir wieder da sind. Ich bin davon überzeugt, dass wir beide eine schöne Zeit miteinander verbringen können. All seine Freund meinte zu mir es sei so schade und ich würde ihm unheimlich gut tun...

Vielen Dank,
eure Anne

Elefant2016
Beiträge: 50
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 14:32
Geschlecht:

Re: Er benimmt sich wie ein Teenie

Beitrag von Elefant2016 » So 11. Sep 2016, 12:19

Ein paar kleine Gemeinsamkeiten sehe ich auch bei mir. Bei meinem ersten Date mit meinem Ex dachte ich auch zuerst, oje, was für ein Macho und Bodybuilder. Nichts in der Birne. Aber das Gegenteil war der Fall, nur leider sind die auch meist die sensibelsten, hochsensibel. Unterschied zu Deinem ist aber noch, dass Deiner viel jünger ist, und Männer nun mal später erwachsen werden. Aber meiner ist es in manchen Dingen noch nicht mal mit 48. Und noch ein Unterschied, wir waren 4 Jahre zusammen, galten überall als Traumpaar und weder ich noch meine Freunde haben jemals gedacht, dass er mich verlässt. Selbst er meinte, der einzige Grund wäre fremdgehen (da haben wir es wieder). Das war aber bei uns nicht der Fall und wir haben uns blind vertraut. Aber leider war er auch nicht stark genug, schlechte Zeit zu überwinden, die wir vorher in der Form nicht hatten. Allerdings finde ich das, was Du gemacht hast auch lächerlich. Das hätte meiner noch nicht mal schlimm gefunden. Aber da haben wir es wieder mit verletzt. Meiner war auch sooooo extrem verletzt, weil ich ihn vernachlässigt habe, so dass er nicht drüber weg kommt. Ich hätte ihm auch mehr Zeit lassen sollen, habe mich vorher nie so doll mit Männern beschäftigt *g*. Also mit ihrem Gefühlsleben, außer bei Kumpels. Aber dann geht man das mal ein und versteht gar nichts mehr. Mittlerweile verstehe ich auch, warum meiner gegangen ist, nicht aber sein eingefahrenes Verhalten. Ich denke aber, dass es bei Deinem noch ne Chance gibt, aber Zeit braucht es auf jeden Fall, wenn sie verletzt sind. Nur was ist mit uns??? Bei uns brechen alle Gefühle gleichzeitig aus. Aber im Vordergrund stehen bei mir ehrlich gesagt Verletztheit und Enttäuschung. Wut habe ich gar nicht. Aber halt eine Achterbahn der Gefühle, und ich bin sehr enttäuscht, dass man einfach so aufgibt. Männer können das vielleicht. Oder es liegt immer daran, dass der, der Schluß gemacht hat, es auch schwerer hat, seine Meinung wieder zu ändern.

anne1med
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Sep 2016, 08:54
Geschlecht:

Re: Er benimmt sich wie ein Teenie

Beitrag von anne1med » So 11. Sep 2016, 12:37

Hi Elefant2016,
da haben wir beide uns ja ein ziemlich ähnliches Exemplar Mann geangelt. Erstmal danke für deine Antwort und dass du sein Verhalten auch lächerlich findest. Wir wurden auch immer von allen als Traumpaar gesehen und sein bester Freund hat sogar zu mir gehalten als das erste Mal Schluss war und mir geholfen. Naja mir ist schon öfter aufgefallen, dass diese durchtrainierten Pumper meistens sehr sehr sensibel sind und wenig Selbstbewusstsein haben. Vllt sind sie einfach nicht stark genug Sachen zu verarbeiten und zu verzeihen und bleiben deswegen lieber verletzt und verdrängen alles. Meiner meinte auch, dass sein Stolz, das nicht zulassen würde mir zu verzeihen. So ein Blödsinn meiner Meinung nach.. Ich war seh wütend und werde es auch wenn ich länger über alles nachdenke. Bin aber auch wie du eher enttäuscht

Jonkoffee
Beiträge: 362
Registriert: So 20. Dez 2015, 12:09
Geschlecht:

Re: Er benimmt sich wie ein Teenie

Beitrag von Jonkoffee » So 11. Sep 2016, 13:19

"Er benimmt sich wie ein Teenie"
Was möchtest du damit sagen? Das er nicht zu seinen Werten steht?

Ich kann jetzt auch auf ihn rumhacken, aber sagt mal, achten eure Männer nicht auf sich?
Ich bin der Meinung, das er es tat! Alles versucht hat, was für ihn geht möglich zu machen. Nur, was von seinen Werten nicht geht, das geht einfach nicht.
Da sehe ich in ihm ehr ein hohes selbst wert Gefühl in deinem Ex. Er ist es sich wert, weil er sich seinen Werten bewusst ist.

Was kannst du in dir bewegen um liebe zu genießen? Das ist die Frage, welche mir grad in den Gedanken kam.

Jonkoffee

Ps: und lasst das interpretationskino.... Funktioniert eh nicht, oder kennt ihr ein Mann, welcher seine Frau zu 100% kennt oder versteht? Ich weiß, es sind harte Worte! Wie seht ihr eure Verurteilungen? Dreht es mal um..... Machst du nicht einfach mit jedem rum? Lg

Honigbiene24
Beiträge: 29
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 16:59
Geschlecht:

Re: Er benimmt sich wie ein Teenie

Beitrag von Honigbiene24 » So 11. Sep 2016, 13:25

Hi Anne,

da steht sich jemand selbst im Weg. Scheint bei vielen Männern der Fall zu sein.
Sie sind offensichtlich verletzlicher als wir manchmal denken und schmeißen dann lieber hin als nochmal verletzt zu werden.
Bei mir und meinem Ex gab es nach seiner Aussage den Bruch letztes Jahr zu Weihnachten. Was da passiert ist, führte wohl dazu, dass er sich keine gemeinsame Zukunft mehr vorstellen konnte.
Er war für seinen Geburtstag bei seinem besten Kumpel, ich fuhr schonmal vor zu meiner Familie, bei der wir gemeinsam Weihnachten verbringen wollten. Am 20. wollte er nachkommen, kam dann erst am 22. Am 23. eröffnete er mir, dass er mit seinen Kumpels eine 2-wöchige Reise machen würde (Zentralamerika), gebucht würde quasi direkt (wir hatten eine Wochenendbeziehung und ich hatte mir gewünscht, mit ihm gemeinsam seine wenigen Urlaubstage im Jahr zu verbringen, den zweiten Teil dieser Urlaubstage nutzt er nämlich jedes Jahr, um seine eigene Familie in Mexiko zu besuchen). Zudem warf er mit seinem besten Kumpel unsere Silvesterplanung über den Haufen, wir wollten zu dritt nach Italien, dann fiel den beiden ein, dass sie lieber auf eine Geburtstagsparty gehen würden und sie entschieden, ohne mich zu fragen, das zu tun. Ich schlief kaum in diesen Tagen, weinte abends im Bett neben ihm. Als er fragte, was los ist (aus meiner Sicht hätte er sich das selbst denken können, wenn er mal logisch nachgedacht hätte), konnte ich nicht antworten, weil sofort Tränen kamen. Dann reagierte er genervt. Am 28. fuhr er ohne mich zurück zu seinem Kumpel, verabschiedete sich von mir (ich saß weinend da) mit den Worten "macht so keinen Sinn mehr".
Mir ist klar, dass mein Verhalten nicht gut war, aber ich konnte in dieser Situation einfach nicht anders.

Aus meiner Sicht hast du in dieser Party nichts falsch gemacht. Du hast niemand anderen geküsst und bist nicht fremd gegangen oder sowas. Er übertreibt. Aber vielleicht hat er vor deiner Zeit schlechte Erfahrungen gemacht und es sitzt deshalb tief.
Gib ihm Zeit, sich klar zu werden, ob er trotzdem mit dir zusammen sein will. Was anderes wird da wohl nicht helfen.

Elefant2016
Beiträge: 50
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 14:32
Geschlecht:

Re: Er benimmt sich wie ein Teenie

Beitrag von Elefant2016 » So 11. Sep 2016, 13:29

Ich habe es nicht überstanden, ich leide immer noch wie ein Hund. Nein, obwohl mein Hund leidet nicht so grins. Ich kann auch jetzt nicht die Füße still halten, es zerfrisst mich. Ich kann auch immer noch nicht alles verstehen, aber ich muß weitermachen. Die Ungewißheit zerfrißt einen, weil man nicht in die Zukunft gucken kann. Aber vielleicht ist es auch besser so. ich weiß nur, dass ich im Januar auch nicht in die Zukunft gucken konnte und einfach nur durchgedreht bin. Ich hätte ruhig bleiben müssen, was ich früher immer konnte, weil ich nie wirklich jemanden geliebt habe. Aber genau jetzt hab ich es nicht getan und jetzt wäre es wichtig gewesen. Ob es jetzt noch mal richtig ist, weiß ich nicht. Denn langsam wird er bestimmt auch offener für was neues, obwohl er nicht der Aufreisser ist, und es wohl auch nicht seine Priorität ist. Aber wie der Zufall so will, und er lässt sich dann nicht halbherzig auf was ein, denn in den 7 Monaten konnte er auch nur an mich denken, das ist aber bestimmt auch mal vorbei. Ich habe leider keine Glaskugel. Aber ich hab meine Geschichte hier auch aufgeschrieben, wenn Du Zeit hast, kannst du sie ja lesen. Und ich hab hier mit 2 süßen Frauen telefonischen Kontakt, das hat auch geholfen. Ich kann Dir aber nur raten, ruhig zu bleiben. Und, ich weiß nicht, ob es ein Trost ist, nein, es ist im Moment für Dich kein Trost. Aber Du mußt Dir immer sagen, Du kannst nichts erzwingen, es kommt wie es kommt, und das geht nur mit Ruhe. Wenn es aber nichts wird, hast Du nun mal den Vorteil , dass Du jünger bist. Bei Dir passiert noch sehr viel. Ich habe meine erste große Liebe aber erst mit 42 kennengelernt , und es war für uns beide die längste Beziehung. Da kommt auch nicht mehr viel. Sicher, Du kannst jeden Tag tausend Männer kennengelernt, hab ich auch schon, aber nicht mehr die große Liebe. Und mit denen ist auch nichts mehr gelaufen, weil ich nicht konnte. Ich dachte nur, es könnte mich ablenken. Es waren auch ein paar nette dabei, sicher. Aber auch alles sinnlos. Aber bei Dir ist noch alles offen. Und ihr seid auch nicht so lange zusammen gewesen, so dass man nicht zu viele Erinnerungen auf Dauer hat. Nur ist bei mir noch eine Familie integriert und wir haben schon auch eine schwere Zeit gehabt, die wir gemeistert haben und er immer an meiner Seite war und auf einmal gibt er auf. Ich weiß , dass es auch kein wirklicher Trost ist, aber das ist das, was Dir notfalls bleibt und Dir erleichtert nach vorn zu schauen. Und, wenn er dann sieht , was er verloren hat, kommt er vielleicht doch noch zurück, aber viel später. Ich bin ja immer der Meinung, dass ein Neuanfang zwar in die Hose gehen kann, aber eben auch viel schöner werden kann, weil man weiß, was man falsch gemacht hat. Aber Männer sehen es vielleicht anders.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste