Chance? Wie weiter vorgehen..? Bitte um Antwort !!!

Daria27
Re: Chance? Wie weiter vorgehen..? Bitte um Antwort !!!

Beitrag von Daria27 » Fr 30. Jan 2015, 08:16

Mimose hat geschrieben:Hallo xxx. Ich hätte mich über ein Treffen gefreut, aber ich verstehe was du mir damit sagen möchtest. Schade, denn es gibt vieles was ich dir gerne hätte erzählen wollen. Gruß xxx.
:evil:

Verdammt nochmal.... Erst abwarten was dir hier geantwortet wird. Und wenn du dann immer noch meinst das du ihm lieber etwas anderes mitteilen möchtest,dann tu es. Aber warte doch wenigstens vorher ab.
Deine Antwort war NICHT gut. NICHT sinnvoll und NICHT zielführend.
Du hast jetzt noch einmal ganz deutlich untermauert das es dir darum ging ihn wiederzusehen und zu reden. Das du immer noch auf der Beziehungsebene kommunizierst und ein zwangloses Treffen mit dir immer noch nicht möglich ist !
Vielleicht wird er aus einem Schuldgefühl das es dir wegen ihm so schlecht geht antworten, vielleicht er wird er schreiben : " Tut mir leid. Vielleicht ein anderes Mal. Ich bin noch nicht so weit " - aber damit machst du es ihm unmöglich ohne negative Gefühle auf dich zu zu kommen und sich zu entspannen. Er wird immer dein " mehr wollen " abwehren müssen und dich über kurz oder lang ( je nachdem wie lange sein schlechtes Gewissen anhält ) ignorieren und sich von dir fernhalten. Lass diese nach Enttäuschung triefenden und bedürftigen Nachrichten an ihn endlich sein !!!
Es wird zu nichts führen das du dir erhoffst.

Antworte jetzt bitte gar nicht mehr. Vertrau auf UNS und die die das alles schon durch haben. Die das was du machst durch haben und dennoch nichts erreicht haben. Du hattest sogar super Tipps von einem Mann. Du hast alles ignoriert und bist auf der Nase gelandet !

Zieh dich zurück und lass ihn für mindestens sechs Wochen in Ruhe. Ich würde allenfalls nur noch einmal schreiben und zwar NUR wenn er sich meldet. Und das tut er wohl weil du ihm leid tust. Antworte kurz, distanziert, freundlich. Lass ein paar Tage vergehen bis du antwortest und dann könnte z.B. ein "Tut mir leid. Ich wollte keinen Druck machen. Mir war einfach nach ein bisschen Reden zumute. Ich hatte die letzten Tage gut zu tun und hab momentan viel zu erledigen. Ich wünsch dir aber einen schönen Tag :) " - und dann verschwinde für sechs Wochen. Beser wären sogar acht oder zehn !

Und dann können wir vielleicht weiter schauen. Momentan ist die Sache aber für dich gelaufen.

Und noch etwas : Du behauptest es ginge dir darum ehrlich zu sein.
Du bist alles andere als das. Denn du tust so als wäre dir freundschaftlich an ihm gelegen. Du behauptest du würdest dich freundschaftlich annähern wollen.
Erstens willst du das gar nicht. Du willst eine Beziehung mit ihm.
Zweitens will er das aber nicht.
Drittens ist man wenn man wirklich freundschaftlich verbunden ist, nicht enttäuscht wenn man mal gesagt bekommt das der andere keine Zeit hat. Wenn mein bester Freund oder eine Freundin schreiben das sie gerade keine Lust oder Zeit haben und das gar nicht böse gemeint ist sondern einfach den Fakten entspricht, dann weiß ich ja das man es irgendwann nach holt. Dann schreibe ich sicherlich nicht : Ich wollte aber doch noch so viel sagen :(
Dann schreibe ich höchstens : Na dann Pech gehabt. Ess ich eben alles selbst auf. Bis dann

Du hast dich verraten. Antworte niemandem wenn du gerade so emotional bist. Das sollte man allgemein immer so halten.

P.s. Ich hatte überlesen das es dir schon geantwortet hat. Deshalb ein weiterer Nachtrag :

Er hat keine Lust auf dein Reden. Er schlägt dir Montag vor. Ein Tag den man sich nicht unbedingt für gute Freunde oder romantische Abende freihält. Er sagt, nicht zum ersten Mal übrigens, direkt das er ansonsten schon verplant sei. Das heisst das er dir direkt sagt, dass du entweder ja sagst oder Pech hast, denn er geht seinen Weg ohne dich weiter. Ich würde jetzt einfach schreiben : Oh da habe ich schon etwas vor. Aber trotzdem lieb von dir. Mir war nur nach ein bisschen Reden zumute.

Ansonsten muss ich dir mal unveblümt mitteilen das du dich ganz schön selbst belügst. Womit solltest du ihn bitte neugierig gemacht haben ? Denkst du er muss jetzt unbedingt einem Treffen zustimmen und erfahren wie die Schokolade geschmeckt hat ??? Wie lange es dauerte bis du alles aufgegessen hast ?
Er stellt klar : 1. Er hat höchstens am Montag Zeit. 2. Ansonsten hat er besseres vor, ist vorsichtshalber verplant. 3. Er sagt Ja zum Erzählen. Ansonsten will er gar nichts.
Er soll raffen das er was tun muss um dich wiederzusehen ? Wie denn wenn du dich ständig aufdrängst ?
Jetzt bleib bitte endlich mal auf dem Boden der Tatsachen !

Und dann zieh dich bitte wie oben geschrieben zurück.

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Fr 30. Jan 2015, 09:57

Mimose, so leid es mir tut, aber ich glaube das Ding ist durch ! :roll:
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

ciamhappy

Beitrag von ciamhappy » Fr 30. Jan 2015, 10:48

naja ich kann Mimose verstehen, wenn man da so emotional drin hängt, dann überinterpretiert man einfach und antwortet so impulsiv, das kann immer so viel kaputt machen :?

auch ich habs wohl versemmelt, es lief mal gut und je distanzierter ich war, desto besser lief es und ein kleiner Fehler kann so viel "zerstören", zieht "mann" sich wieder sofort zurück, und dann merkt man erst ok er ist nur einfach so freundlich, das hat alles leider REIN GAR NIX zu bedeuten! :cry:

Die eigenen Energiequellen zu pflegen, ist das Einzige was ein selbst wieder in eine bessere Lage bringt und ABSTAND!
Don't feel sad over someone who gave up on you, feel sorry for them because they gave up on someone who would have never given up on them- frank ocean

Daria27

Beitrag von Daria27 » Fr 30. Jan 2015, 11:21

ciamhappy hat geschrieben:naja ich kann Mimose verstehen, wenn man da so emotional drin hängt, dann überinterpretiert man einfach und antwortet so impulsiv, das kann immer so viel kaputt machen
Deswegen " hängen " wir uns ja in dieses Forum und fragen um Rat bzw. erteilen einen weil wir die Fehler selbst begangen haben.

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 30. Jan 2015, 16:06

Schade! Darias Idee mit dem "bleibt mehr für mich" war SO gut! :roll:

Liebe Mimose, tut mir leid aber ich weiß echt nicht was Du willst! Du suchst hier Rat - angeblich - aber ich habe noch NIE erlebt, dass Du auch darauf gehört hättest, geschweige denn mal einfach wenigstens so lange abgewartet hättest bis eine Antowrt kam. Warum fragst Du dann überhaupt wenn es Dich sowieso nicht interessiert? Wenn Dein Bauchgefühl wenigstens gut wäre, wäre es noch was anderes aber mit Deinen Aktionen hast Du doch noch nie was positives erreicht (jedenfalls nicht ohne es danach gleich wieder zu zerdeppern).

Und ich weß auch nicht was Du bezogen auf Deinen Ex willst, denn er kann es Dir sowieso NULL Recht machen, egal was er tut! Jetzt ist es Dir wieder nicht recht, dass er sagte "ok Montag" weil das ja nicht von ihm aus kam sondern Du das angeregt hast...aber Du lässt auch nicht zu, dass sich bei ihm Interesse einstellt, denn Du lässt ihn ja nicht in Ruhe!

Darias Tipss waren und sind wirklich richtig gut, sie beschreibt Dir das Ganze noch super, klabüstert Dir das auseinander...ich weiß wirklich nciht, warum Du da nicht mal mehr drauf hörst!

So leid mir das tut, aber Dein Nick ist wirklich gut gewählt, er trifft 100% zu :?

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

ling_leeloo

Beitrag von ling_leeloo » Do 9. Jul 2015, 00:24

Wie ging es denn weiter liebe Mimose? Hast du dich von ihm lösen können?

LG

Mimose
*** EX IST ZURÜCK GEKOMMEN ***

Beitrag von Mimose » Mi 16. Sep 2015, 09:46

Hallo zusammen,

es ist eine halbe Ewigkeit her, seit dem ich hier mal was geschrieben habe.... nicht ohne Grund, denn das LOSLASSEN bedeutet auch, solche Foren zu meiden und sich wieder voll und ganz auf sein eigenes Leben zu konzentrieren. Ich bin Euch eine Antwort schuldig... es ging mittlerweile Berg auf mit mir... ich habe endlich wieder Licht am Ende des Tunnels gesehen, wechsle auch bald den Job und habe meine Wohnung renoviert, neuen Sport begonnen, neue Freundschaften geschlossen, mein Selbstwertgefühl aufgebaut etc... Wir sind ja nun seit gut 1 Jahr getrennt und hatten letztes Jahr hin- und wieder Kontakt wie ihr ja gelesen habt. Seit Februar 2015 habe ich dann den Kontakt entgültig abgebrochen, ihm es aber auch konkret gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche... er hat es akzeptiert! Es sind sind ganze 5 Monate vergangen, wir haben uns weder gehört noch gesehen. Dann ganz plötzlich, Ende Juli kam eine WA-Nachricht von ihm (banales Zeug), daraufhin war ich echt am Überlegen, ob ich ihm überhaupt antworte und ich dachte so, warum nicht..?! Gut, gesagt getan... wir sind uns dann im August rein zufällig ca. 5x begegnet, haben uns auch 1x getroffen, erzählt und uns wirklich gut verstanden - Die Einladung kam von ihm, nicht von mir. Ich habe mich da echt zurückgehalten! Habe mich stark gefühlt! Mir gehts gut, ich bin okey.... Irgendwann war der Konktakt halt erstmal wieder da. Wir trafen uns ein zweites Mal, allerdings kam er mir dann doch etwas zu Nahe. Wir waren bei ihm, er legte sein Arm um mich und ja, er fummelte und es passierte auch was (wenn ihr versteht was ich meine) - Leidenschaft war da und ich hatte den Eindruck, dass ich ihm ganz schön gefehlt haben muss. Andererseits ging ich aber auch mit der Skepsis an die Sache, es könne sich nur darum handeln, weil er gerade nichts Besseres findet, weiß ich nicht. Auf alle Fälle bin ich dann an dem Abend ziemlich schnell wieder heimgegangen... zwei Tage später musste ich ihn fragen, was das zu bedeuten hatte und wie er sich denn einen weiteren Kontakt vorstelle? Dann habe ich ihm gesagt, dass wenn er sich ein Neuanfang mit mir wünsche, wir es gerne versuchen können, ich habe definitiv kein Interesse an einer Affaire oder Freundschaft-Plus hätte. Das zog sich dan über 3 Tage hin... Bis ich ihm dann leider die Pistole auf die Brust setzen musste... (ich weiß, ihr würdet sagen; Falsche Methode). Mir war das sowas von scheiß egal Leute, weil ich einfach kein Bock mehr auf Spielchen hatte. Entweder er hat Interesse an einem Neuanfang oder eben nicht und wenn nicht, dann will ich auch nix mit ihm zutun haben, ist doch irgendwo verständlich. Freunde habe ich genug... Also ich schrieb ihm das per WA, Entweder oder .... da kam erstmal 1 Tag lang nix und ich wusste, alles klar.. er hat mich an dem Abend nur ausnutzen wollen, schauen wollen, wie weit er gehen kann... und ich dachte so; Du Arschloch! Das passiert mir nicht noch einmal!

DANN PASSIERTE DAS UNGLAUBLICHE !!!

Er stand vor meiner Tür - OMG
Ich lag gerade auf dem Sofa und hatte es mir chillig gemacht und er klingelte.
Per WA kam die Nachricht; Hey du, bist du noch wach? Ich stehe vor deiner Tür und möchte mit dir reden.

Ich so; Ach du Scheiße !!!!

Okey, bleib ruhig Mimose und lass ihn rein.

Daraufhin sprachen wir uns aus... UND ?????

ÜBERRASCHUNG - Nach 1 Jahr Trennung wollen wir es jetzt nochmal mit einander versuchen.

Ich bin da ja mal gespannt! Hoffe, dass es die richtigen Beweggründe sind und nicht sein schlechtes Gewissen.

Meint ihr die Story sollte ich unter Erfolge veröffentlichen?

Liebe Grüße
Mimose

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Do 17. Sep 2015, 22:11

Schööööööööööööööööööööööööön
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

sunniee

Beitrag von sunniee » Do 17. Sep 2015, 23:36

Ich freu mich auch richtig für dich! habe alles durchgelesen und zwischenzeitlich sah es ja echt schlecht aus!
Das zeigt wieder mal, das sind richtige Spürhunde die erschnüffeln das sofort, sobald man fast über sie hinweg ist. :lol:

freu mich für dich!!!! :mrgreen:

Sonnenhorizont

Beitrag von Sonnenhorizont » Sa 19. Sep 2015, 20:13

Wahnsinn Mimose,
Und all das ohne die scharfe Kritik und ohne Ratschläge.

Du bist bei dir geblieben und hast aus dem Bauch raus gehandelt. Ich freu mich mega mäßig für dich!!!!

Ganz großes Kino.

Antworten