Boah, ... Beziehungsenden sind scheiße

woderpfefferwaechst
Boah, ... Beziehungsenden sind scheiße

Beitrag von woderpfefferwaechst » Fr 10. Feb 2012, 19:24

Hey, Ihr Lieben,

kurz zu meiner Geschichte: waren ca. 1,5 Jahre zusammen, Fernbeziehung, ich viel Stress im Job, er eher entspannt. Hatten uns dann häufiger gestritten, weil wir schon unterschiedlich waren und damit konnte er nicht gut um. Er meinte immer, dass wir uns sehr lieben würden, aber sehr unterschiedlich wären und den Streit könne er nicht gut ab. Dann Beziehungspause um Weihnachten rum, nach ca. 2 Wochen kaum Kontakt hat er TELEFONISCH Schluss gemacht. Ich habe nicht rumgeheult, sondern meinte nur, dass ich das auch so empfinden würde (entspannter), aber ich eher dachte, wir würden an den Problemen arbeiten und eben die Zeit nutzen, zu sehen, was man an dem anderen hat und, dass ich Schluss machen für einen Fehler halten würde. Aber gut, musste ich ja akzeptieren. Ich habe das noch mit den Sachen geklärt, weil ich das dann auch brauchte, seitdem melde ich mich gar nicht. Da meinte er auch noch, dass es ihm so besser ginge. War schon perplex, da ich nicht damit gerechnet hatte, dass er direkt Schluss macht, sondern, dass wir uns wieder nach ner Pause einkriegen würden. Also seit ca. 4 Wochen Schluss. Von seiner Seite: NIX! Na super! Von meiner Seite nur die Angelegenheit mit den Sachen geklärt, sonst keinen Kontakt. Man ist so lange mit jemanden zusammen und dann zack, weg und man spielt keine Rolle mehr. Ätzendes Gefühl! Große Liebe - dass ich nicht lache.

So, musste das mal runter schreiben.

thx

Lima89
Re: Boah, ... Beziehungsenden sind scheiße

Beitrag von Lima89 » Fr 10. Feb 2012, 19:33

Ich kann dich sehr gut verstehen. Das ist wie aus den Augen aus dem Sinn.. Aus Liebe wird puff.. Gleichgültigkeit.. Ätzend!

woderpfefferwaechst

Beitrag von woderpfefferwaechst » Fr 10. Feb 2012, 19:40

ja, und an den Erfolg der Kontaktsperre glaub ich auch nicht. Wenn es ihm ja so gut geht ... und ich selbst hänge irgendwie in der Luft. Ich beneide einfach alle, bei denen es klappt. Ich finde, so eine blöde Art Schluss zu machen und die Bemerkung, sagt doch nur, dass man einfach die ganze Sache nicht wert war. Wenn man gar keinen positiven Eindruck hinterlässt und keine Bedeutung mehr hat. Das lässt mich verdammt stark an mir selbst zweifeln. Ich mach mein Ding, gehe zur Arbeit, mache Sport usw., aber es drückt mir einfach auf die Seele, dass einem Menschen, dem man angeblich mal so wichtig war, plötzlich nicht mal dran interessiert ist, ob man noch lebt, was man tut wie es einem geht. wir haben vorher jeden tag miteinander telefoniert. tut mir leid, dass ich so eine depri-schleuder bin, aber das will mir einfach nicht in den Kopf.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Fr 10. Feb 2012, 19:41

Ich fins auch krass wie Vertrautheit und Liebe einfach umschwenken kann. Man denkt man kennt den Menschen und auf einmal soll alles nicht mehr so sein? Echt schwer mit sowas umzugehen...obwohl aus Liebe wird glaub ich nicht Gleichgültigkeit, eher verletzte Gefühle, Stolz, Hass... ich finds grad so als ob auf einmal ein Familienmitglied weg wär, man teilt ein Leben und dann ist es auf einmal nicht mehr da :(

Lima89

Beitrag von Lima89 » Fr 10. Feb 2012, 19:47

Diese Sache mit den Selbstzweifeln kenne ich nur zu gut.. Die habe ich auch, in allem was ich tue oder getan habe, frage ich mich wo der Fehler war den er plötzlich nicht mehr gut war. Mein Ex hat mich in den letzten Tagen ziemlich niveaulos behandelt. Da frage ich mich auch nur warum? Angeblich war ich die Liebe seines Lebens und die tollste Frau usw usw.. wie kann man dann so gemein,fies,unfair und vorallem respektlos werden.
Sind wir den Männern wirklich egal, oder ist es bei ihnen auch eine Art Selbstschutz?
Verarbeiten sie so eine Trennung, indem sie uns mit Gleichgültigkeit entgegen kommen, ist es dann so einfacher für sie.. Fragen über Fragen..

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Fr 10. Feb 2012, 19:51

Ja gute Frage...ich glaub manche versuchens dann auf die Arschlochtour damits leichter ist...mein Ex hat mir zum Glück nie gesagt dass ich nicht mehr gut genug bin, im Gegenteil. Er meinte dass ich toll bin und es nicht verdient habe dass er jetzt am zweifeln ist. Bringt mir im Endeffekt jetzt auch nicht viel, aber zumindest zweifel ich jetzt nicht so an mir selbst...

Lisa1985

Beitrag von Lisa1985 » Fr 10. Feb 2012, 19:58

@ woderpfefferwächst
oh nein es tut mir so leid. ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. drei monate bevor sich mein freund getrennt hat hatten wir einen großen streit und dann pause. er hat mir da beinhart gesagt es geht ihm ganz gut ohne mich. wir waren danach noch zusammen.
dann hat er vor drei monaten schluss gemacht. er hat gesagt er ist nicht mehr verliebt und wir hätten uns auseinandergelebt und ihm stört der alltag...
seitdem kontaktsperre obwohl er sich einmal gemeldet hat und ich mich auch einmal..........
diese gleichgültigkeit und ignoranz macht mich echt traurig :cry:

Lisa1985

Beitrag von Lisa1985 » Fr 10. Feb 2012, 20:01

genau das mit der arschlochtour hat mein ex wochenlang durchgezogen.
gemein, respektlos, unfair und alles aufeinmal. nie hat er sich dafür entschuldigt. es tut mir jetzt nach drei monaten noch immer so weh.

Lima89

Beitrag von Lima89 » Fr 10. Feb 2012, 20:09

Gerade diese Arschlochtour macht mich persönlich noch mehr fertig als die Tatsache, dass wir getrennt sind.
Damit hatte ich mich eigentlich abgefunden, klar war da immer die Hoffnung aber ich habe eingesehen das vieles falsch gelaufen ist.
Vor zwei Wochen hat mein Ex sich noch entschuldigt wie er mich behandelt, dass ich so etwas nicht verdient habe.
Und dann kommt wieder der Schlag ins Gesicht mit sämtlichen Beleidigungen.. Manno, ich mag nicht mehr :(

Lisa1985

Beitrag von Lisa1985 » Fr 10. Feb 2012, 20:28

mich macht es auch mehr zu schaffen als die trennung an sich.
er hat zwar bei der trennung gesagt, tut mir leid, dass ich in letzter zeit so gemein war.
ohh mann er hat sich ja nur aus mitleid entschuldigt.
er ist eigentlich so ein netter ich kann es einfach nicht begreifen, dass er so mit mir umgesprungen ist.
wie soll ich denn je das verkraften, die ganzen schönen erinnerungen unsere beziehung sind einfach weg. er hat alles zrstört :cry:

Antworten