Bitte helf mir....!!! BITTE

LiLi
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Aug 2012, 08:40
Geschlecht:

Bitte helf mir....!!! BITTE

Beitrag von LiLi » Do 23. Aug 2012, 15:31

Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Mein Freund hat sich vor 3 Wochen von mir getrennt. Den genauen Grund weiß ich nicht. Es gab keinen Streit, aber ich denke da ist eine Neue im Spiel. Unsere Beziehung war wirklich spitze. Wir waren aber nur 1 Jahr und 3 Monate zusammen. Er ist 37 und ich 25. Wir haben ein gemeinsamen Arbeitsplatz und müssen auch zusammenarbeiten. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, da ich ja dann die Kontaktsperre nicht einhalten kann!?!?! Gibt es da trotzdem noch realistische Chancen für mich? Auch wenn er eine NEUE hat?
Ich hoffe wirklich, dass ich noch eine Chance habe, obwohl mein Bauchgefühl ziemlich schlecht ist. Die Trennung kam auch ohne Vorwarnung. In der ganzen Zeit haben wir nicht einmal gestritten. Eigentlich hatten wir eine Traumbeziehung....bis vor 3 Wochen
Ich hoffe, dass mir jemand antwortet. Danke

janine36
Beiträge: 276
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 07:28
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Geschlecht:

Re: Bitte helf mir....!!! BITTE

Beitrag von janine36 » Do 23. Aug 2012, 20:38

Hey
die private Kontaktsperre geht trotzdem wie nbah arbeitet ihr zusammen müsst Ihr reden?

LG Janine

LiLi
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Aug 2012, 08:40
Geschlecht:

Re: Bitte helf mir....!!! BITTE

Beitrag von LiLi » Do 23. Aug 2012, 22:06

Hi Janine!! Danke für deine Antwort. Ja wir müssen reden. Sind sozusagen ein Team :( und ich weiß einfach nicht wie ich mich vethalten soll.
Er hat sms Kontakt mit einer anderen und ich denke, dass er verliebt ist. Gibts da trotzdem eine Chance?? Wie siehst du bzw ihr das??

janine36
Beiträge: 276
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 07:28
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Geschlecht:

Re: Bitte helf mir....!!! BITTE

Beitrag von janine36 » Do 23. Aug 2012, 23:49

dann willkommen im Club :roll:
ich bin auch im Team ab okt wieder und wohne in einem Haus. und er ist auch neu verliebt. seit 4 Wochen.
eine Chance gibt es immer glaube ich aber die ist gering. Und nur dann wenn man echt einen kassen Rückzug m it Kontaktsperrre macht. Und im Job heisst es verhalte Dich so als wäre ein ein anderer normaler Kollege freundich aber zurück haltend. keinen smalltalk etc.
es ist nicht einfach aber wenn Du eine hance willst musst Du konsequent sein.

LiLi
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Aug 2012, 08:40
Geschlecht:

Re: Bitte helf mir....!!! BITTE

Beitrag von LiLi » Fr 24. Aug 2012, 07:20

Danke für deinen Ratschlag. H werde es auf jeden Fall versuchen. Er tut mir gegenüber so als ob wir gute Freunde wären und nie was zwischen uns war. Das macht mich traurig. Es ist echt schwierig das Ganze...

janine36
Beiträge: 276
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 07:28
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Geschlecht:

Re: Bitte helf mir....!!! BITTE

Beitrag von janine36 » Fr 24. Aug 2012, 08:31

es wäre gut wenn Du das erst mal so respektierst ud an nimmst. mache es denn der kerl wird sich noch wundern. Männer rechnen damit dass wir schwach sind und jammern und das machst du jetzt nicht gel :D :D

LiLi
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Aug 2012, 08:40
Geschlecht:

Re: Bitte helf mir....!!! BITTE

Beitrag von LiLi » Fr 24. Aug 2012, 11:05

Meine größte Sorge bei dem Ganzen ist, dass er wirklich alles aufgibt wegen der Neuen. Ich weiß dass die beiden innigen sms Kontakt haben. Sie ist verheiratet, läuft aber nicht so toll anscheinend und hat auch ein Kind. Sie ist wirklich hübsch....

janine36
Beiträge: 276
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 07:28
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Geschlecht:

Re: Bitte helf mir....!!! BITTE

Beitrag von janine36 » Fr 24. Aug 2012, 18:15

diese Sorge verstehe ich sehr gut aber Du musst wissen dass Du das aushalten musst. Du kannnst jetzt nichts ändern es geht ja hier allen so. also Rückzug und kümmr Dich um Deine Seele ;)

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Bitte helf mir....!!! BITTE

Beitrag von Mondlicht » So 26. Aug 2012, 12:13

Hallo LiLi,

erstmal herzlich willkommen im Forum.
Du hast mich ja gebeten, mal über Deine Geschichte zu schauen. Dann wollen wir es mal angehen ;)
LiLi hat geschrieben:Den genauen Grund weiß ich nicht. Es gab keinen Streit, aber ich denke da ist eine Neue im Spiel.
LiLi hat geschrieben:Sie ist verheiratet, läuft aber nicht so toll anscheinend und hat auch ein Kind.
ohje, sowas ist wirklich bitter meine liebe LiLi. Ich fühle Deinen Schmerz.
Aber ich kann Dir sagen, wenn er Dich verlassen hat, nur wegen dieser Frau, die offensichtlich noch verheiratet ist bzw. in einer Ehe steckt, wird sie ihn nur dafür benutzen, sich von ihren eigenen Problemen und Sorgen ab zu lenken und sich zu "betäuben". ...Ist ne ziemlich bescheuerte Ausgangssituation für ihn. :lol: :roll:
Sowas ist üblicherweise nicht all zu lange von Bestand.
Für beide ist ihre Affäre schön, sie "betäuben" sich gegenseitig mit ihren Schmetterlingen im Bauch. Aber, die Zeit des "Aufwachens" wird kommen, früher oder später, dann hat man die "rosa Brille" nicht mehr auf und sieht die Situation in der man steckt plötzlich mit ganz anderen Augen und realistisch.
Vieles wird wieder klarer und man muß sich ernsthafte Gedanken machen, ob ein weiterführen (gerade unter solchen Umständen) überhaupt Sinn macht.
Meist ist es dann aber so, das sich derjenige, der in einer Ehe/Beziehung steckt, sich das insoweit wieder überlegt, nicht dort aus zu brechen. Gerade dann, wenn noch Kinder im Spiel sind.
Für den anderen (also für Deinen Ex) wird das ganze immer weiter unerträglich, da er sich eingestehen muß, für sie das "fünfte Rad am Wagen" zu sein.
Und ganz ehrlich, beides zusammen funktioniert auf Dauer nicht.
LiLi hat geschrieben: Wir haben ein gemeinsamen Arbeitsplatz und müssen auch zusammenarbeiten. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, da ich ja dann die Kontaktsperre nicht einhalten kann!?!?!
Kontaktsperre konsequent einhalten. Klar, auf der Arbeit geht das natürlich nicht so gut, aber hier gilt es nur geschäftliche Dinge zu klären und auf weitere Diskussionen zu verzichten. ....Privat keinerlei Kontaktaufnahme.
LiLi hat geschrieben:Gibt es da trotzdem noch realistische Chancen für mich? Auch wenn er eine NEUE hat?
meine liebe LiLi, wenn er eine neue hat, egal ob nur zum betäuben oder auch nicht, wirst Du jetzt wenig ausrichten können ihn zurück zu ziehen.
Du kannst nur abwarten und hoffen, das er bald wieder erwacht und das es ne Sackgasse ist, in der er sich befindet.
Da muß er allerdings selbst drauf kommen, wenn du ihm das sagst, wird er sich unter Druck gesetzt fühlen von Dir und auch nicht zu hören. Möglicherweise verärgerst Du ihn auch damit. ...Also lass es sein und fange bloß keine unnötigen Diskussionen mit ihm an.
LiLi hat geschrieben:Er tut mir gegenüber so als ob wir gute Freunde wären und nie was zwischen uns war.
hier mußt Du aber gehörig aufpassen, das Du bei ihm nicht auf die "Warnhalteplatte" gesetzt wirst.
Er soll ja nicht denken, wenn es mit seiner Affäre nicht mehr klappt, das er ohne weiteren Probleme auf Dich zurück greifen kann. ...Denke dran, Du bist etwas ganz besonderes und genau das muß er sich erstmal verdienen. Mach ihm das bloß ja nicht so leicht.

Ich kann Dir jetzt nur raten, was ich immer tue, Dich zurück zu ziehen. Das ist der einzig richtige Weg, der Dir eben am nächsten steht.
Mach was Dir gut tut und Spass macht und halte Hände und Füsse still, ihm gegenüber.
Ihm gegenüber trete stets selbstbewußt und mit erhobenen Hauptes, bleibe freundlich und gefasst. ...Lass Dir nach Möglichkeit nicht anmerken, wie sehr verletzt Du bist und schon erst recht nicht, das Du Dich gestört fühlst von seiner "Keule".
Lass die Zeit für Dich arbeiten.

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Torsten
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 18:23
Geschlecht:

Re: Bitte helf mir....!!! BITTE

Beitrag von Torsten » Mo 17. Dez 2012, 18:31

Wir haben ein gemeinsamen Arbeitsplatz und müssen auch zusammenarbeiten. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, da ich ja dann die Kontaktsperre nicht einhalten kann!?!?!
Kontaktsperre konsequent einhalten. Klar, auf der Arbeit geht das natürlich nicht so gut, aber hier gilt es nur geschäftliche Dinge zu klären und auf weitere Diskussionen zu verzichten. ....Privat keinerlei Kontaktaufnahme.
Vielen Dank, Mondlicht. Ich habe das gleiche Problem: ich kann meiner Kollegin auch nicht aus dem Weg gehen. Gut dass jetzt Weihnachten ist und sie danach noch Urlaub hat... das macht schon mal zwei Wochen.

LiLi, ich drück dir ganz heftig die Daumen dass es dir wieder besser geht, sich das Blatt vielleicht sogar zu deinen Gunsten gewendet hat. Würdest du deine Erfahrung mit mir teilen? Ein bisschen Hoffnung könnte ich jetzt echt gut gebrauchen... :cry:

lg To

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste