Ich habe jetzt den zweiten Tag Kontaktsperre hinter mir und es fällt mir schwer. Trotzdem habe ich fest vor durchzuhalten.
Ich habe meinen Ex vor etwa einem Jahr kennengelernt (er war mein Betreuer in einer Übung in der Uni) und mich einmal mit ihm getroffen. Danach haben wir uns fast täglich in der Uni gesehen und immer mal ein wenig geflirtet. Nach diesem Treffen war ich recht verwirrt, weil nichts weiter kam und auf Nachfrage sagte er er wäre einfach generell gerade nicht an einer Beziehung interessiert (er hatte gerade 10 Jahre Beziehung hinter sich und wollte ein paar Freiheiten genießen). Das habe ich akzeptiert und es war auch in Ordnung für mich. Eigentlich hatte ich selbst gerade eine Trennung hinter mir und war auch nicht wirklich auf der Suche nach neuem Stress... Einige Zeit später erzählte er mir, dass er am Wochenende mal schauen wolle ob sich nicht eine Frau für eine Nacht finden ließe und ich schrieb ihm später eine Mail in der ich ihm vorschlug sich doch mit mir für solche Dinge zu treffen wenn er wolle. Er war überrascht aber sofort Feuer und Flamme dafür und wir haben eine Art Affäre angefangen. Zu dem Zeitpunkt war das alles noch völlig in Ordnung für mich, ich war nicht verliebt oder irgendwas. Er fing jedoch an mehr daraus zu machen, wir hatten jeden Tag Kontakt, wussten immer was der andere gerade macht oder wo er ist. Er hatte 4 Tage Saufurlaub mit ein paar Kumpels gebucht und wollte bevor er fuhr unbedingt noch ein Foto von mir haben das er mitnehmen könnte und mir einen Abschiedskuss geben. Am Ende hat er sogar sein Handy mitgenommen (was er eigentlich nicht wollte) und hat mir jeden Tag geschrieben. Unter anderem auch, dass er mich vermisst und gern bei sich hätte. So ging das ganze weiter bis es richtig wie eine Beziehung war. Nur, dass wir es nicht so nannten. Als ich ihm das vorschlug meinte er, dass er ja keine Beziehung wolle und das nicht funktionieren könnte. Nach vielem Hin und Her hat er dann gesagt er gäbe mir eine Chance. Von da an haben wir uns allerdings immer seltener gesehen, immer musste ich fragen ob wir uns sehen. Anfangs ging es noch, da durfte ich auch noch seinen besten Freund kennenlernen, dann hat er mich jedoch völlig aus seinem Privatleben rausgehalten. Ich kenne auch seine Familie nicht. Zwischendurch hatten wir immer wieder das Problem, dass er furchtbare Angst davor hatte es kaputt zu machen, er sagte immer er wolle es aber er könnte irgendwie nicht. Er sagte er sei nicht bereit irgendwelche Kompromisse einzugehen und das wäre mir gegenüber nicht fair. Bisher habe ich es aber immer wieder geschafft ihn daran zu erinnern, dass er mich eigentlich gern hat. Letzten Samstag wollte er eigentlich zu mir kommen, und als ich fragte wann er denn da sein wolle schrieb er "keine Ahnung" etwas verletzt antwortete ich darauf "Du willst überhaupt nicht

Er zeigt so ziemlich alle klassischen Anzeichen für Bindungsangst und ich bin relativ sicher, dass ich ihn zu sehr eingeengt habe. (Hätte ich mal vorher den Ratgeber gelesen

Er sagte er möchte unbedingt eine Freundschaft mit mir halten und eigentlich wäre er auch immernoch nicht abgeneigt von einer körperlichen Beziehung, das würde er jetzt nur nicht machen, weil das "das falsche Signal senden würde". Ich hab ihm geschrieben, dass ich mich eine ganze Weile nicht melden werde und er sagte er würde verstehen und ich sollte mich melden sobald es geht.
Ich bin zielmlich sicher, dass er gestern draußen war um zu trinken und er war unglaublich oft bei Whatsapp online. Eigentlich kann das nur bedeuten, dass er geguckt hat, ob ich online war und vielleicht hat er überlegt mir zu schreiben. Wenn er getrunken hatte war er immer so, dann wollte er mich unbedingt bei sich haben und hat seine ganze Angst vergessen.
Jetzt weiß ich nicht weiter, nachdem ich angekündigt habe, dass ich mich nicht melde wird er vermutlich darauf warten bis ich es tue. Und wenn ich das nie tue wird er doch vermutlich denken, dass ich einfach keinen Kontakt mehr will

Bitte helft mir (Auch wenn ich jetzt einen riesen Roman geschrieben hab) Ich möchte ihn so gern zurück haben, ich habe ihn wirklich unglaublich gern und er ist mir sehr wichtig
Vielen Dank schon mal