Bindungsangst? Gibt es noch eine Chance?

Lana5
Re: Bindungsangst? Gibt es noch eine Chance?

Beitrag von Lana5 » Mi 17. Sep 2014, 11:39

Also schämen muss man sich mal gar nicht ;) !!!

Meine persönliche Motivation ist es mir jeden Tag zu sagen, dass er ein Depp ist und sowieso keine Frau mehr finden wird wie mich. Lies dir mal diesen Beitrag durch, gibt dir vielleicht Kraft, ich habe ihn zumindest sehr motivierend gefunden:

einen-mann-zurueckgewinnen-f19/kontakts ... t2744.html

MissBoo

Beitrag von MissBoo » Mi 17. Sep 2014, 11:49

Ich beschäftige mich viel, zwinge mich zugegeben auch oft dazu.
Ich werde versuchen keinen Kontakt mehr zuzulassen, in welcher Form auch immer, denn, wie -kate- schon geschrieben hat, die Breitseite hole ich mir fast immer ab.
-kate- hat geschrieben:Meine persönliche Motivation ist es mir jeden Tag zu sagen, dass er ein Depp ist...
So ähnliche Worte (und noch viel mehr), sag ich mir auch täglich - gefruchtet hat es leider noch nicht wirklich.

Ich verachte sein Verhalten, dass sollte ja eigentlich auch schon Motivation genug sein..

Ich bleib am Ball, ich WILL das wirklich!

-kate-

Beitrag von -kate- » Mi 17. Sep 2014, 12:23

Mir fiel gerade auf, dass soviel Negatives mitsummt.. schade. Gibt das nicht allem, also der gesamten Beziehung, einen schlechten Beigeschmack?
Auch wenn es sich jetzt so anfühlt, es war doch nicht alles schlecht. Sollte jedenfalls nicht.

Für mich würde es alles schlecht(er) machen und das möchte ich nicht. Ich bin wahrlich nicht glücklich in der Situation. Aber ich sage mir Dinge wie "Es ist, wie es ist. Und es ist GUT", "Alles wird GUT" oder "Ja, es ist vorbei. Aber wer weiß schon, was wird". Ich versuche, für MICH etwas Positives (oder wenigstens nichts Negatives) zu sehen. Das hat mir auch nachts schon geholfen, wieder einzuschlafen.

Es ist MEIN Leben und ich habe nur dieses eine.

Das Zitat ist übrigens nicht von mir, da ist irgendwas mit dem System schief gegangen. :)
life is not about waiting for the storm to pass. it's about learning to dance in the rain.

MissBoo

Beitrag von MissBoo » Mi 17. Sep 2014, 12:45

Ein wenig negatives schwingt schon mit, aber das liegt wohl daran, dass ich mich grad in der Traurigkeits- und Wutphase befinde...
Es war natürlich nicht alles schlecht, nein, sonst würde es mir ja nun nicht so gehen.
Ich möchte die schöne Zeit zurück, aber das ist momentan nur mein Wunschgedanke, wie hier wohl bei jedem.
-kate- hat geschrieben:"Alles wird GUT"
Das sollte ich mir mal sagen. Aber so positiv gestimmt bin ich leider nicht.

Lana5

Beitrag von Lana5 » Mi 17. Sep 2014, 22:06

Ich sage mir auch oft "Besser jetzt als irgendwann mit Kind und Kegel" :)

MissBoo

Beitrag von MissBoo » So 21. Sep 2014, 20:44

Heute hat er angerufen, das letzte Telefonat war am Montag.
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen nicht dranzugehen, aber da war dann eben wieder meine Inkonsequenz im Weg...
Und was mache ich doofe Nuss mitten im Gespräch?? Ich frage ihn, ob wir uns mal wieder sehen! Und er meinte, warum nicht heute?
Gut, dachte ich, wieso eigentlich nicht.
Er holte mich ab und wir sind essen gegangen. Es war fast wie "früher", wenn diese kleine Distanz nicht gewesen wäre.
Ein Gespäch hat nicht stattgefunden, dass wollte ich aber auch ehrlich gesagt nicht, denn bei diesen Frage/Antwort Nummern kommt eh nichts bei rum.
Ich habe den Moment genossen, und ich wage zu behaupten, dass es ihm ähnlich ging.
Das einzige, was er kurz eingeworfen hatte, war: manchmal sollte man mir eine knallen.
Ich bin aber nicht drauf eingegangen. Wir zahlten und er fuhr mich wieder nach Hause.
Ich dachte, dass es mir nach dem Treffen nicht gut gehen würde, aber dem ist Gott sei dank nicht so.
Im Moment geht es mir gut, ich hoffe das ist morgen auch noch so.

MissBoo

Beitrag von MissBoo » Di 23. Sep 2014, 19:18

Gestern Abend kam unerwartet eine Sms, dass macht er sonst NIE!
Dummerweise wohnen wir genau gegenüber, also ziemlich bescheiden im Moment, jeder weiß vom anderen wann er zu Hause ist..
Jedenfalls schrieb er: Bei dir brennt gar kein Licht. Ich hoffe es geht dir gut soweit. Schlaf mal gut. Ich lese nun noch was, dann gehe auch ich ins Bett.

Häh, ich verstehe das überhaupt nicht. Warum macht er das? Habe ihm relativ spät geschrieben, dass ich eben erst nach Hause kam und nun ins Bett gehe.
Also für meine Verhältnisse sehr sachlich. Wäre aber wohl besser gewesen, ich hätte die Finger stillgehalten :(

Lana5

Beitrag von Lana5 » Di 23. Sep 2014, 19:32

Ich hätte da gar nichts drauf geantwortet. Scheint als hätte er sich Sorgen gemacht, dass du vielleicht mit einem anderen Mann unterwegs bist und wollte nur abchecken wann bzw. ob du heimkommst...und du warst so nett und hast ihm die Bestätigung gegeben, dass du jetzt daheim bist und schlafen gehst...somit konnte er sicher auch beruhigt schlafen

MissBoo

Beitrag von MissBoo » Di 23. Sep 2014, 19:35

Ja, das wäre besser gewesen. Ich muss mich in Zukunft echt zügeln...

Wie geht´s dir?

Lana5

Beitrag von Lana5 » Di 23. Sep 2014, 19:45

Habe gerade ein kurzes update in meiner Geschichte geschrieben, ist für mich wie ein Tagebuch mittlerweile. Heute ist ein schlechter Tag, morgen fliege ich weg und eigentlich haben wir diesen Trip gemeinsam geplant :(.

Antworten