Bindungsangst? Gibt es noch eine Chance?
Re: Bindungsangst? Gibt es noch eine Chance?
Das mit der Abhängigkeit habe ich bei mir selber auch schon festgestellt, war ein ganz großer Fehler ihm das Gefühl zu geben, dass ich sowieso nicht ohne ihn kann, zumal die meisten Männer auf Unabhängigkeit stehen. Deswegen: Krönchen richten, lächeln und beweisen, dass wir auch ohne sie ein glückliches Leben führen könne.
Das ist es "leider".MissBoo hat geschrieben:Es ist immer so einfach zu sagen, scheiß auf den kerl, der kann mich mal...aber das umzusetzen ist echt schwer!Gefühle kann man eben nicht abstellen
Ich habe ihm gestern entgegen aller Ratschläge, Tipps und meinem Verstand einen Brief geschrieben, ohne Ziel und ohne Erwartung.
Zu verlieren habe ich ja nun nichts mehr.
Er war weder jämmerlich noch flehend, sondern ich habe ihm klipp und klar mitgeteilt, wie ich sein Verhalten und seine Gemeinheiten mir gegenüber die letzte Zeit (und leider auch oft die letzten Jahre) empfunden habe.
In meinem letzten Satz stand, dass meine Tür nun zu ist. Ich denke das ist sehr deutlich.
Ob es ihn interessiert, er sich mal ernstafte Gedanken darüber macht oder er ihn überhaupt liest, weiß ich natürlich nicht, aber das ist mir gerade auch egal.
Es ging mir danach besser, und ich versuche wirklich einen Weg für mich zu finden, ohne ihn.
Heute ist der zweite Tag, an dem ich noch keine Träne getrocknet habe, und das ist gut so..
Er fehlt mir unwahrscheinlich, aber ich schaue nun auf mich.
Ich lege meine Hand dafür nicht ins Feuer, sollte er irgendwann wieder "normal" sein und ankommen, aber im Moment bin ich durch, ganz klar!
Ich habe diese Spielchen satt. Ich war in letzter Zeit nur noch eine Luftblase für ihn, die er "manchmal vermisst", und das möchte ich nicht mehr.
Er wird von mir nichts mehr hören, ich habe mich die letzte Zeit desöfteren zum Narren gemacht, und das als Frau, unfassbar eigentlich.
Er mag halten von mir, was er will, was ich von ihm halte, steht in dem Brief.
Das mag trotzig klingen, ist es aber nicht.
Die letzten Wochen habe ich mich mehr als genug damit beschäftigt, was ich überhaupt will. Er ist es nicht.
Nicht wirklich als Frau behandelt und gesehen zu werden, Treffen nur nach seinem Gusto zu vereinbaren, die ständigen miesepetrigen Launen abzubekommen und und und, sowas kann man nicht freiwillig wollen.
Wir hatten so viele Chancen, aber irgendwann gehen sie auch mal aus.
Ich habe diese Spielchen satt. Ich war in letzter Zeit nur noch eine Luftblase für ihn, die er "manchmal vermisst", und das möchte ich nicht mehr.
Er wird von mir nichts mehr hören, ich habe mich die letzte Zeit desöfteren zum Narren gemacht, und das als Frau, unfassbar eigentlich.
Er mag halten von mir, was er will, was ich von ihm halte, steht in dem Brief.
Das mag trotzig klingen, ist es aber nicht.
Die letzten Wochen habe ich mich mehr als genug damit beschäftigt, was ich überhaupt will. Er ist es nicht.
Nicht wirklich als Frau behandelt und gesehen zu werden, Treffen nur nach seinem Gusto zu vereinbaren, die ständigen miesepetrigen Launen abzubekommen und und und, sowas kann man nicht freiwillig wollen.
Wir hatten so viele Chancen, aber irgendwann gehen sie auch mal aus.
Sehr beeindruckend deine Stärke! Kam denn schon eine Reaktion auf deinen Brief? Ich habe unserer Beziehung abgeschlossen, aber nicht mit ihm. Nach viel Reflexion ist mir klar geworden, dass nie ein Gleichgewicht da war, da ich immer mehr einstecken musst als er. Wenn er mal zur Erkenntnis kommt, dass er ein Problem hat und an sich arbeiten muss, dann schließe ich einen Neustart irgendwann nicht aus.
Nun ja, die war leider nicht lange anhaltend...
Es überkam mich gestern, es war einfach ein ganz doofer Tag. Ich schrieb ihm, ob es denn nur mir so geht das ich Sehnsucht habe.
Seine Antwort kam prompt, sehr ungewöhnlich: "Nein, gerade nach deinem Brief. Den muss ich erst noch verarbeiten."
Mein Verstand und mittlerweile auch mein Stolz sagen mir, ich muss endlich loslassen, ich bemühe mich auch wirklich und lenke mich viel ab.
Ab so Momente wie gestern kann ich nicht ausknipsen...
Hast Du denn nochmal was gehört?
Es überkam mich gestern, es war einfach ein ganz doofer Tag. Ich schrieb ihm, ob es denn nur mir so geht das ich Sehnsucht habe.
Seine Antwort kam prompt, sehr ungewöhnlich: "Nein, gerade nach deinem Brief. Den muss ich erst noch verarbeiten."
Mein Verstand und mittlerweile auch mein Stolz sagen mir, ich muss endlich loslassen, ich bemühe mich auch wirklich und lenke mich viel ab.
Ab so Momente wie gestern kann ich nicht ausknipsen...
Hast Du denn nochmal was gehört?
Nein, seit mittlerweile 10 Tagen absolute Funkstille. Habe am Freitag Freunde von ihm getroffen, glücklich scheint er nicht zu sein und neue Frau gibt es auch nicht...auf der einen Seite empfinde ich eine gewisse Genugtuung aber zugleich macht es mich noch nachdenklicher wieso er sich dann getrennt hat wenn es ihm dabei auch nicht gut geht,
Er hatte gestern Abend angerufen, einfach so..
Das Gespräch war relativ "entspannt", er erzählte mir von seinem Tag und dem Wochenende, und auf meine Frage wie es ihm geht, meinte er: ich weiß es nicht. Ich schwebe..
So so, er schwebt!
Ich frage mich, wieso macht er das? Wieso meldet er sich nach einer Woche um mir belanglose Dinge zu erzählen? Ich begreife es nicht..
Das Gespräch war relativ "entspannt", er erzählte mir von seinem Tag und dem Wochenende, und auf meine Frage wie es ihm geht, meinte er: ich weiß es nicht. Ich schwebe..
So so, er schwebt!
Ich frage mich, wieso macht er das? Wieso meldet er sich nach einer Woche um mir belanglose Dinge zu erzählen? Ich begreife es nicht..
Weil er es eben ganz ohne dich doch nicht aushält! Du kennst meine Meinung...Kontakt abbrechen!
Ja, ich weiß, das bekomme ich auch von allen Seiten gesagt und es ist ja auch richtig!
Ich "schäme" mich schon fast das ich so schwach und inkonsequent bin, das ist unglaublich.
Ich hätte gar nicht ans Telefon gehen dürfen..
Wie macht ihr das alle?
Ich "schäme" mich schon fast das ich so schwach und inkonsequent bin, das ist unglaublich.
Ich hätte gar nicht ans Telefon gehen dürfen..
Wie macht ihr das alle?
Hey MissBoo,
ich habe hier gerade ein wenig gelesen..
Für mich kann ich nur sagen, dass ich jeden Tag beschäftigt bin, bis ich in's Bett gehe. Während der Arbeit will ich das nicht (ist manchmal schon so schwierig, Privates auszublenden) und am Abend finde ich die Zeit sehr unpassend. Um diese Zeit haben wir während der Beziehung immer geschrieben oder telefoniert, waren uns "nah" (das kann ich erst jetzt so sehen, aber das ist ein anderes Thema ).
Da ich keine Breitseite -in welcher Form auch immer- bekommen möchte, melde ich mich nicht. Ist auch Selbstschutz. Ich glaube, ich bin (noch) nicht so weit, Kontakt mit ihm nicht mehr Aufmerksamkeit zu schenken als wirklich notwendig und gesund ist. Vielleicht stehe ich mir damit selbst im Weg, das weiß ich nicht.
Milf hilft das Buch von Martin von Bergen. Komme leider zu wenig zum lesen, aber ich habe schon so viel verstanden. Über mich - und über Männder. Zum Teil Dinge, gegen die ich mich gewehrt habe.. sehr interessant!
Du kannst es auch schaffen, Du musst es aber WIRKLICH wollen.
Alles Liebe,
Kate
ich habe hier gerade ein wenig gelesen..
Gute Frage.MissBoo hat geschrieben:Wie macht ihr das alle?
Für mich kann ich nur sagen, dass ich jeden Tag beschäftigt bin, bis ich in's Bett gehe. Während der Arbeit will ich das nicht (ist manchmal schon so schwierig, Privates auszublenden) und am Abend finde ich die Zeit sehr unpassend. Um diese Zeit haben wir während der Beziehung immer geschrieben oder telefoniert, waren uns "nah" (das kann ich erst jetzt so sehen, aber das ist ein anderes Thema ).
Da ich keine Breitseite -in welcher Form auch immer- bekommen möchte, melde ich mich nicht. Ist auch Selbstschutz. Ich glaube, ich bin (noch) nicht so weit, Kontakt mit ihm nicht mehr Aufmerksamkeit zu schenken als wirklich notwendig und gesund ist. Vielleicht stehe ich mir damit selbst im Weg, das weiß ich nicht.
Milf hilft das Buch von Martin von Bergen. Komme leider zu wenig zum lesen, aber ich habe schon so viel verstanden. Über mich - und über Männder. Zum Teil Dinge, gegen die ich mich gewehrt habe.. sehr interessant!
Du kannst es auch schaffen, Du musst es aber WIRKLICH wollen.
Alles Liebe,
Kate
life is not about waiting for the storm to pass. it's about learning to dance in the rain.