Belügen wir uns selbst?

Knuddel3986
Belügen wir uns selbst?

Beitrag von Knuddel3986 » Fr 11. Apr 2014, 10:08

Eigentlich ist es schon traurig...Wir ignorieren diejenigen die wir über alles lieben und zwingen uns dazu Kontaktsperre zu halten obwohl wir eigentlich am allerliebsten demjenigen schreiben würden und sagen würden das wir sie über alles lieben? Aber wenn wir das tun würden dann würden wir unsere Ex Partner nur noch weiter zurück treiben. Es ist eigentlich echt traurig oder? Wir unterdrücken unsere Gefühle und wehren uns dagegen . Es ist komplett bescheuert . Es fühlt sich so scheiße an, dass man das alles nicht beeinflussen kann. Es hängt von unseren Ex Partnern ab und wenn wir die mit Liebe überschütten würden dann würden sie sich höchstwahrscheinlich von uns entfernen und das ist echt scheiße. Ich handle total gegen meinen Instinkt...ich belüge mich selbst, weil ich so eigentlich nicht bin und viele sicher auch nicht. Warum muss man so seine Gefühle verstecken? Sollte man nicht eigentlich zu demjenigen hin und unser Herz ausschütten? Viele unserer Ex Partner haben sicherlich noch Gefühle für uns, einige haben es auch gesagt. Es ist eigentlich schlimm das unsere Ex Partner nur vielleicht dann drauf kommen das sie uns brauchen und lieben wenn wir sie völlig ignorieren und nicht beachten....Was ist das eigentlich? Nennt man so etwas Liebe?

Suhalley
Re: Belügen wir uns selbst?

Beitrag von Suhalley » Fr 11. Apr 2014, 12:15

Ich sehe das so: Wenn Du die Kontaktsperre lediglich dazu hältst, weil Du Dir aus taktischen Gründen erhoffst, dass Dein Ex dann zu Dir zurückkommt, dann belügst Du dich selbst. Ja!

Wenn Du die Kontaktsperre aber als das siehst, was sie eigentlich darstellen sollte: Eine Chance für beide Partner zu sich selbst zu finden, Abstand zu der beendeten (!) Beziehung zu gewinnen und zu schauen, ob da vllt. nicht doch noch genug Potential für einen zweiten Versuch ist, dann ganz klar nicht.

Du handelst nur gegen Deinen Instinkt, weil Du die Trennung als solche noch nicht akzeptiert hast. Alles in Dir wehrt sich gegen die Tatsache, dass er nun für immer weg sein könnte und deshalb kommen auch diese Gefühlsstürme, die so schwer auszuhalten sind.

Mit der Akzeptanz der Trennung beginnt auch das Loslassen und das Verarbeiten. Es wird plötzlich Realität, dass er weg ist und you know what!? Du überlebst es. Es ist kein schönes Gefühl aber es ist real. Und dann fängst Du an, Dich wieder auf Dich selbst zu konzentrieren und dafür zu sorgen, dass es Dir gut geht. Kannst Du Dir vorstellen, das einige Menschen die Kontaktsperre ganz ohne jegliche Ratgeber nutzen, einfach, weil sie wissen, dass sie sich keinen Gefallen damit tun noch weiter Kontakt mit dem Ex zu haben?

Von daher entscheidet jeder meiner Meinung nach selbst, ob man sich belügt oder den Tatsachen ins Auge blickt.

Shivashome

Beitrag von Shivashome » Fr 11. Apr 2014, 13:38

Kann Suhalley nur Recht geben. Natürlich sträubt sich in einem alles gegen "ignorieren", die Sehnsucht überfällt einen und man möchte sich mitteilen und den Kontakt suchen.
Und ja, es ist schwer zu akzeptieren, dass der Andere einen nicht mehr als Teil seines Lebens will und man überhäuft sich selbst mit Vorwürfen, das Selbstwertgefühl ist zerstört und man versteht die Welt nicht mehr. Man kann sich einfach nicht vorstellen wie der andere anders denken kann als man selbst.

Aber aus Selbstschutz und nicht um taktische Spiele zu spielen die Kontaktsperre einzuleiten hilft dem Verlassenen immer besser auf die Beine zu kommen als zwischendrin immer wieder sich eine Watsche abzuholen.
Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass jetzt, nach 1 Jahr Trennung rückblickend ich mir selbst viel Leid erspart hätte, hätte ich direkt den Kontakt abgebrochen. Durch das ständige Nähe suchen und danach wieder abblitzen habe ich mich nur selbst verletzt. Ich habe außer SMS an Weihnachten und zu Silvester (die er schrieb) seit fast 6 Monaten Kontaktsperre und mir geht es erst jetzt wieder richtig richtig gut.
Vergessen ist er nicht aber meine Prioritäten haben sich wieder komplett auf mich selbst gelegt. Mit anderen Worten, ich bin so beschäftigt mit meinen Träumen und Zielen, dass ich kaum an ihn oder sonstwen grad denke. Und diesen Zustand wieder zu erreichen nach einer Trennung ist sehr wichtig für DICH SELBST.

Weiterhin kann ich aus meinem Bekanntenkreis und eigenen Erfahrungen nur sagen, dass eine gewisse Zeit des Nullkontaktes zwischen zwei Menschen bei denen es einfach nciht mehr passt auch wenn dies nur einseitig ist, egal ob platonische oder romantische Beziehung immer danach zu einer besseren Beziehung geführt hat sofern dann wieder Kontakt entstand. Man kann wieder ganz anders aufeinander zugehen ist nicht mehr belastet von den Verletzungen und hat sich entwickelt und so und nur so gibt es die Chance auf eine neue Beziehung.

Und ich habe auch sehr oft erlebt, dass man sich automatisch fragt nach einiger Zeit was er oder sie wohl macht und wie sein oder ihr Leben verläuft. Aber um darauf neugierig zu werden muss vorher ein Prozess und Zeit vergehen für beide. Manchmal Jahre.

Liebe Grüße,
Shiva

Knuddel3986

Beitrag von Knuddel3986 » Sa 12. Apr 2014, 01:22

Ja ihr habt eh recht ... Mir geht's auch gar nicht mal so schlecht und ich mach auch sehr viel für mich und mir fällt auch die Kontaktsperre nicht schwer .. Aber tief im inneren hoffe ich halt trotzdem noch und mein ex hatte 2 Monate nach der Trennung ne neue .. Also ja wird dann schwer mit dem wieder finden :( fühl mich einfach so hilflos .. Bei mir ist's 3 Monate jetzt her hoffe es wird besser .. Ich gebe mir echt viel Mühe . Er schreibt mir auch oft . Ignorieren oder ?

Shivashome

Beitrag von Shivashome » Sa 12. Apr 2014, 09:58

Definitiv ignorieren!!! Er hat eine Neue, was denkt er sich eigentlich? Dich warmhalten und schon eine Neue am Start. Bitte lass es nicht zu das Du Dich selbst verletzt indem Du Dich weiter meldest. Setze ihm eine Grenze. Er hat sich gegen Dich und für eine Neue entschieden, jetzt muss er mit den Konsequenzen seiner Entscheidung leben.
Anscheinend kann er nicht allein sein wenn er so schnell in eine neue Beziehung springt und ja augenscheinlich die Beziehung mit Dir noch nicht verarbeitet hat.

Der Absprung von Dir ist für ihn noch nicht passiert und vielleicht hat er auch Angst das Falsche gemacht zu haben deswegen hält er noch Kontakt um noch einen Funken Sicherheit in die Richtung zu haben. Und solange das so ist dass er merkt Du bist doch noch greifbar lebt er sehr bequem. Diese Sicherheit musst Du ihm nehmen. Und das auch für Dich.

Brich den Kontakt ab und kümmer Dich um Dich selbst. Du sagst ja selbst es geht Dir nicht so schlecht in der Kontaktsperre. Es wird Dir noch besser gehen wenn Du noch mehr Abstand bekommst und das ist das was zählt.

LG,
Shiva

Knuddel3986

Beitrag von Knuddel3986 » Sa 12. Apr 2014, 12:48

Shivashome hat geschrieben:Definitiv ignorieren!!! Er hat eine Neue, was denkt er sich eigentlich? Dich warmhalten und schon eine Neue am Start. Bitte lass es nicht zu das Du Dich selbst verletzt indem Du Dich weiter meldest. Setze ihm eine Grenze. Er hat sich gegen Dich und für eine Neue entschieden, jetzt muss er mit den Konsequenzen seiner Entscheidung leben.
Anscheinend kann er nicht allein sein wenn er so schnell in eine neue Beziehung springt und ja augenscheinlich die Beziehung mit Dir noch nicht verarbeitet hat.

Der Absprung von Dir ist für ihn noch nicht passiert und vielleicht hat er auch Angst das Falsche gemacht zu haben deswegen hält er noch Kontakt um noch einen Funken Sicherheit in die Richtung zu haben. Und solange das so ist dass er merkt Du bist doch noch greifbar lebt er sehr bequem. Diese Sicherheit musst Du ihm nehmen. Und das auch für Dich.

Brich den Kontakt ab und kümmer Dich um Dich selbst. Du sagst ja selbst es geht Dir nicht so schlecht in der Kontaktsperre. Es wird Dir noch besser gehen wenn Du noch mehr Abstand bekommst und das ist das was zählt.

LG,
Shiva
Danke Shisha für deine Antwort :) ja hab bis jetzt alle Nachrichten von ihm ignoriert ! Die letzte kam vor 1 Woche und er fragte ob ich heut auch zu der Party komme und hat mich mit Kosenamen angesprochen macht er immer...:// bin natürlich nicht zur Party und hab nicht geantwortet . Vor 2 Wochen hat er dann mach's gut und leb wohl geschrieben und am nächsten Tag hat er gefragt warum ich ihn in Facebook gelöscht habe . Und er meinte er hat noch Gefühle für mich und vermisst mich so und er weiß nicht ob er für die neue welche hat und dann meinte er noch: Scheiß auf meine Freundin. Und dann hat er sich noch aufgeregt warum ich mich nicht beschwert hab das er eine neue hat und ihn nicht anschreie.. Also ich weiß echt nicht was der Typ will.., es ist so verwirrend . Ja hab ihn eh auf whatsapp blockiert , Nummer gelöscht , Facebook . Also ja es geht mir echt besser wenn ich nix von ihm sehe oder höre. Es tut weh aber mag das es mir gut geht. Ich mach echt viel für mich und bin schon echt vorangekommen was das Studium und so betrifft :) bin schon stolz auf mich ein bisschen. Er macht es sich ja sehr einfach .. Flüchtet gleich zu ner neuen und hat wen der ihn ablenkt.. Ich musste das alles ganz allein durchstehen bzw wir! Können alle stolz auf uns sein :)

Knuddel3986

Beitrag von Knuddel3986 » Mo 14. Apr 2014, 09:08

Mein ex hat mir gerade eine Freundschaftsanfrage in Facebook geschickt .. Der macht mich wahnsinnig . Was will er eigtl von mir? Nur Freundschaft oder keine Ahnung ? Ich hab ihm schon tausend mal gesagt das ich keinen Kontakt oder Freundschaft will..

Shivashome

Beitrag von Shivashome » Mo 14. Apr 2014, 14:31

Nicht reagieren!
Nochmal, er ist mit einer anderen zusammen und hält Dich noch warm. Charakterlich echt schwach! :evil:
Stell Dir vor, Du wärst die Neue und Dein Freund hat hinter Deinem Rücken noch Kontakt zur Ex und spricht über Dich als wärst Du Zeitverschwendung.

Weißt Du was ihm helfen würde, wenn er auf einen Schlag keine mehr hätte, Du brichst den Kontakt ab und seine Neue verlässt ihn. Dann käme der Moment in dem er eventuell mal für eine Sekunde nachdenken würde und das Glühbirnchen anspringt. Das man nämlich so mit Menschen nicht umgeht. Er scheint außerdem ein echtes Egoproblem zu haben.

Auch wenn Du noch Gefühle für ihn hast, lass Dich bitte nicht so behandeln.

LG,
Shiva, nicht Shisha.. :lol: :lol: :lol: musste aber sehr lachen! you made my day! :D

Knuddel3986

Beitrag von Knuddel3986 » Mo 14. Apr 2014, 15:00

Hahaha hab's selber erst jetzt gesehen :D Sry ;D Hmm naja denk nicht das ihn die neue verlässt aber ja wer weiß alles kann passieren ^^ ich ignoriere ihn sowieso ..er ist ein echter Vollidiot ! Er macht sich Ur lächerlich was er da abzieht .. Er kann's einfach nicht lassen

Knuddel3986

Beitrag von Knuddel3986 » Di 15. Apr 2014, 03:55

Hab heute von Freundinnen erfahren das er letzte Woche auf ner Party war und gefragt hat wo ich denn bin und was ich mache. Und als sie ihn gefragt haben wo denn seine Freundin sei und warum er sie nicht mitgenommen hat antwortete er: keine Ahnung die ist zu Hause. Ja weil ich dann keinen Spaß haben kann.

Also was ist denn das für eine Beziehung? Echt seltsam..naja

Antworten